2 Milchmahlzeiten

curleycurley

15

bearbeitet 9. 10. 2005, 22:13 in Ernährung
Ich habe in einem Beitrag gelesen, daß bis zum Ende des 1. Lebensjahres noch 2 Milchmahlzeiten gegeben werden sollten.
Meine Maus bekommt Mittags Gläschen und am Abend einen Brei mit Pre-Milch. Früh und nachmittag eine Flasche. Das heißt jetzt also, ich ersetze die Nachmittagsflasche in naher Zukunft in Form eines GOB und behalte die Morgenflasche bis zur Vollendung des 1. Jahres bei. Der Abendbrei zählt ja zur Milchmahlzeit, oder !?!
Liebe Grüße
Diana

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kannst du so machen. Wie alt ist deine Maus jetzt? Und hast du dich hier schon durchgelesen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

:byebye01:

Gisela
  • curleycurley

15

Antonia ist jetzt 6 1/2 Monate. Ich habe mit 5 1/2 Monaten schon mit Beikost angefangen. Sie hat sehnsüchtig mit offenem Mund zugeschaut, als wir gegessen haben. Also habe ich schon früher als geplant angefangen. Ich weiß ja, dass das nicht so toll ist, aber ich konnte es nicht mehr mit ansehen. :grin:
    Jetzt nochmal ne Frage: Wie schwer darf ein Kind in diesem Alter sein?
    Woran kann man als Mutter erkennen, daß ein Kind schon als Baby übergewichtig ist? Als Mutter sieht man ja bekanntlich das eigene Kind mit anderen Augen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zum Babygewicht kann man keinerlei pauschale Aussagen treffen. Das kommt auf die Größe an, nicht aufs Alter. Ich wäre aber mit Aussagen, dass ein Baby übergewichtig ist, extrem vorsichtig. Von der Überbewertung der Normtabellen und -kurven halte ich rein gar nichts, viel wichtiger ist der Eindruck, den ein Baby macht. :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum