Guten Morgen Ihr Lieben,
nach einiger Zeit Sicherheit und Ruhe beschäftigen mich wieder einige Dinge, die mir Angst machen. Komischerweise fühle ich mich immer super, wenn ich zur Kontrolle zum F-Arzt geh, aber 2 Tage danach gehts dann wieder mit den Sorgen los.
Ich habe das Gefühl bei mir kommen so Luftblasen aus der Scheide. Kennt das jemand? Das blubbt so, aber ohne Flüssekeit.
Und es fühlt sich so an, als hätte ich ständig was in der Scheide. Ganz komisch. Oder kann das an dem Ausfluss liegen? Den letzten Termin hatte ich am 4.10., war alles gut. Aber da hatte ich dieses Gefühl auch noch nicht.
Und dann hat mein Baby (23. SSW) gestern so doll getreten, dass es 2 mal richtig weh tat. Das das so früh schon so heftig treten kann, hätte ich nicht gedacht. Sonst war es immer sehr liebevoll und angenehm.
Immer diese Gedanken und Sorgen.
Vielen Dank.
Kathi
Kommentare
562
mach Dir keine Sorgen, das Blubbern ist bestimmt ganz normal. Habe es zwar nicht, kann mir aber denken dass es durch den vermehrten Ausfluss
kommt.
Ich habe mir immer Sorgen gemacht dass etwas nicht stimmt wenn die Hälfte der Zeit ca. nach der letzten VU rum war, die 4 Wochen waren mir zu lang. Diesmal war es ok, weil ich in der Mitte von 2 VU´s beim Organscreening war. Freitag ist meine nächste VU.
Jetzt ist es aber nicht mehr so schlimm weil ich die Maus ja spüren kann.
So starke Tritte hatte ich bisher nicht, war alles sehr zart und angenehm.
Bin in der 22. Woche.
Eine andere Frage... wo wirst Du entbinden? Komme aus Menden, also nicht allzu weit weg.
Grüsse von Greasy
278
vielen Dank für die lieben Worte. Mir sind die Wochen "dazwischen" auch immer viel zu lang. Ich werde im Kreiskrankenhaus Hellersen in Lüdenscheid entbinden. Die haben in dieser Klinik die Frauenstation und die Säuglingsstation komplett erneuert. Alles ist mit warmen Farben und dem gutem Equipment ausgestattet. Die haben jeden 1. und 3. Montag im Monat einen Infoabend (kannst Du auch auf deren Internetseite nachlesen:http://www.maerkische-kliniken.de/Klinikum/Startseite/default.htm ). Du kannst ja mal dort hingehen. Es gibt dort auch verschiedenste Entbindungsmöglichkeiten und falls was dem der kleinen nicht stimmt, haben die auch eine ganz neue Notfallstation für die kleinen Würmchen.
Hast Du denn auch manchmal das Gefühl, dass bei Dir irgendwas unten drin ist? Also ich meine nicht im Bauch - das ist ja mal klar ;o)
Lieben Gruß
Kathi
562
hm, nein, so ein Gefühl habe ich momentan noch nicht, kann natürlich noch kommen.
Hellersen ist mir zu weit, danke aber für die Infos. Das Mendener Krankenhaus macht das mittlerweile auch toll, angeschlossen ist die
Elternschule Storchennest, super mit netten Hebis, vielen Kursen und
allem was man so brauchen könnte, bei mir grad Akupunktur wegen dem Ischias.
Die Zimmer sind max. 2-Bett-Zimmer, zur Führung und Infoabend war ich schon da. Der Kreißsaal war toll, ein super-breites und schön hartes Bett, alles weitere eher wie ein Wohnzimmer mit Schrankwand, Sessel und Tisch, nicht steril oder weiß oder so und drin ist das Seil, die Wanne, der Ball und es gibt auch das Rad. Alles sehr nett und hübsch gemacht und die Wochenstation ist ganz neu und klasse gemacht.
Viele Alternativen haben wir ja nicht, aber das reicht mir schon.
Hast Du schon eine Hebamme? Könntest Du sie nicht nach Deinen Sorgen mal fragen? Ich kann meine immer anrufen und sie machen auch Hebi-Sprechstunden etc., bestimmt kann sie Dir helfen.
VG
Greasy
278
wie geht man das denn an, dass man vor der Entbindung schon eine Hebamme hat? Im Krankenhaus anrufen? Den Vorbereitungskurs hab ich erst im Dezember.
38,644
http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
562
also ich bin froh dass ich meine Hebi schon habe, das gibt mir Sicherheit. Ich würde sie jetzt nicht als Ersatz der Frauenärztin sehen, obwohl sie im Wechsel auch jede 2. VU machen könnte, aber ohne Ultraschall und den finde ich so toll.
Ruf doch einfach mal im Krankenhaus dort an, oder wo Du den Geburtsvorbereitungskurs machst. Vielleicht kann man Dir dort eine Hebi empfehlen. Ansonsten schau mal im Telefonbuch nach, da findest Du bestimmt auch welche.
Willst Du nach der Geburt keine Hebi zur Nachsorge haben? Die nach Hause kommt und Dir hilft bei Fragen etc.? Wird von der KK bezahlt und ich nehme das auf jeden Fall an und bin dankbar dafür.
Dann jedoch solltest Du Dich beeilen, hast dann ja irgendwann Anfang Februar Termin, oder? Je nachdem wieviele Schwangere die Hebis schon haben, sind sie ausgebucht.
Ich kann nur dazu raten!
Mein GVK fängt am 8.11. an, weil über Weihnachten keine Kurse gehalten werden und im Januar es ja evtl. zu spät sein kann um noch 8 Wochen hinzubekommen.
Übrigens, es gibt ein Forum für alle Mamas die ihr Baby im Februar 2006 bekommen, sehr nett und gut besucht, mit Vergleichen, Berichten von VU´s, etc.. Google mal nach "februaries 2006", dann findest Du es.
VG
Greasy