Hilfe Fremdeln schon in der 16 Woche was kann man tun???

PapilloPapillo

20

bearbeitet 14. 11. 2005, 22:35 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo

Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen 4 Tage seit einer Woche fremdeld sie total. Ich kann sie keine halbe Std. der Oma bringen und das geschrei geht los. Sie schreit so lange bis ich wieder da bin, Sobald sie mich sieht ist schluß mit Gebrüll und es wird nur noch gelacht und gequietscht. Ich dachte immer das es viel später los geht mit fremdeln. Sie kennt die Oma auch schon vom ersten Tag an und bis jetzt war es nie ein Problem das mal wer anders auf sie aufpasst.Ist das normal? Kann man irgend etwas dagegen machen? Kann man ca sagen wie lange so etwas dauert?

Danke Melanie&Vanessa

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal nach dem Buch "oje, ich wachse", deine Kleine steckt warscheinlich mitten im Schub, dann ist das normal.

LG
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich würde sagen, dass man dagegen nichts machen kann und es gehört zu einem sehr gesunden Entwicklungsprozess und geht vorbei!!! Kommt wieder...geht vorbei...kommt wieder...geht vorbei!!! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In diesem alter hatte das Melissa auch aber es hatte nur 1 Woche angedauert.
    Im Moment kannst du da nicht viel machen,ich war zu dieser immer in der Nähe geblieben.. So haben wir die zeit ganz gut überstanden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Papillo schrieb:
    Ich kann sie keine halbe Std. der Oma bringen und das geschrei geht los. Sie schreit so lange bis ich wieder da bin

Ich denke das hat nichts mit dem Fremdeln zu tun, das so ab dem 8. Monat kommt.
    Deine Kleine ist ja nun noch sehr klein- da braucht sie einfach Mama, Mama und noch mal Mama!
    Mit meinem Kind hätte ich das um diese Zeit auch nicht machen können, allenfalls der Papa konnte ihn mal für maximal eine Stunde allein betreuen.
  • marthamartha

648

Das ist schon das Fremdeln. Meine Kleine hatte das auch so bald. Unsere Kinderärztin sagte dass kommt vor, zeugt nur von Intelligenz :biggrin:
    Es ist echt schlimm. Sie mag halt nur zu Mama,Papa und Oma (die wohnt bei uns). Heute wollte ich mit einer Freundin spazieren gehen, dann ist Hanna im Kinderwagen aufgewacht und hat so lange gebrüllt wie am Spieß, bis meine Freundin halt dann gegangen ist. Wenn sie unausgeschlafen ist oder grad aufgewacht ist es am schlimmsten. Es darf sie niemand außer uns dreien auf den Arm nehmen. nach langem Training manchmal der Opa. Und Besserung ist nicht in Sicht.
    Musst du deine Kleine bei der Oma lassen. Wenn ja ist er ratsam, dass sie die Oma so oft wie möglich sieht.
  • unauna

837

Bei Euch sind es wenigstens mehrere Leute! Meiner bleibt nur bei mir und schaut sich dann alles an. Dann findet er andere Leute toll, die dürfen nur nicht zu nahe kommen! Bei Papa oder Oma bleibt er nur, wenn er mich sehen kann. Dann ist er quitschfidel und schaut sich um, dann wieder "Sicherungsblick" zu Mama. Aber man gewöhnt sich dran :biggrin:

LG
  • marthamartha

648

Auxh das kann man doch genießen...MAMA ist die wichtigste! ;-)
    Es bleibt ja nicht für immer so...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum