Hallo an alle,
diesmal hab ich keine Frage, sondern eine Anmerkung.
Ist es euch auch schon einmal aufgefallen, das schlafen weh tun muss.
Würde eine von euch schreien wie am Spieß weil sie müde ist und schlafen könnte?????
Würde eine von euch mit Gewalt die Augen versuchen aufzuhalten damit sie nichts verpasst????
Sehr ihr, wir wissen das schlafen nicht weh tut sondern gut.
Aber meine Kleine ist da noch ganz anderer Meinung. Manchmal schläft sie ja wunderbar ein Abends, aber dann.....
Da sind Abende dabei, da schreit sie wie verrückt. Sie schreit ohne aufzuhören. Ich glaub, das sie sich so richtig in rage schreit.
Und auf einmal hat sie der schlaf übermant und sie pennt seelig.
Kennt ihr so was auch.
Seid ihr auch der Meinung, das Schlafen bei Babys weh tun muss????
Kommentare
3,117
3,579
ne die Kleinen weinen nicht weils weh tut . Sondern weil sie die Eindrücke des Tages verarbeiten. Für so Zwerge ist doch die Welt noch was ganz fremdes.
Das denke ich halt .
Und ich geh jetzt auch schlafen :schlafen03:
59,500
940
Immer wenn ich besonders müde bin und der Tag mit meinen Dreien sehr anstrengend war bin ich abends motzig und shlafe auch sehr schlecht ein.
Ich kann die Kleinen gut verstehen.......
1,361
809
lg, Ina
59,500
1,361
150
Bei uns hab ich gerade den Kampf gewonnen!!!!!!!!! :applause: :schlafen01: :applause:
1,361
150
Wie, jetzt erst?!?!?!? :shock: Seit wann hast du denn "Sonntagabendfernsehfrei"???? :?: Bei uns dauert es immer so lang bis die Kleine schläft.
Wie lange wird denn bei dir durchgehalten???? Also ich wecke Jolina noch mal bevor ich ins Bett geh und hoffe das sie dann so ca 5 Std noch mal schläft. Sie würde jetzt 5-6 Std schlafen und dann wieder alle 3 Std kommen. Wenn ich sie wecke hab ich meist das Glück das sie erst ihr 3 Std schläft ( ich weck ja dann) und dann ihre 5-6 Std. So passt es dann genau zum aufstehen morgens.
2,744
Unsere Kleine hat sich jetzt auch was tolles angewöhnt abends.
Sie schläft irgendwann ein, dann gehen wir ins Bett und legen sie in ihre Wiege, das bekommt sie scheinbar spitz und wird wieder wach. Dann nehme ich sie zu mir da sie sich so anstellt als hätte sie Hunger, und dann geht es los. Sie schreit die Brust an, meckert an einer tour in einer sehr empfindlichen Lautstärke und Tonlage. Sobald sie die Brust bekommt weil sie mal aufgehört hat zu meckern saugt sie wie blöd und geht dann sehr schnell in nuckeln über, wobei das nicht lange hält denn dann wird die Brust wieder angeschrien.
Dabei lässt sie sich kaum beruhigen, auch wenn sie kurz wegdöst wird sie sofort wieder wach und macht gleich weiter.
Wenn ich sie dann mal soweit habe das sie ruhiger ist dann schläft sie auch irgendwann ein, aber bis wir da sind vergehen schon mal locker ein zwei Stündchen.
Ich weiß nicht ob sie zornig ist weil wir schlafen wollen und sie dann auch muß, aber sie versucht sich richtig krampfhaft an der Brust zu beruhigen, nur das klappt halt nicht so gut.
Naja wir schauen wie lange das so geht, vielleicht gewöhnt sie es sich ja genauso schnell wieder ab wie an.
Gruß
Martina
38,644
1,361
2,744
Tagsüber ist sie so ein liebes Baby, nur abends wenn es an´s zu Bett gehen geht, da flippt sie irgendwie total aus.