Hallo und guten Morgen
Ich verhüte seit der Geburt meiner Tochter im Februar 2004 mit der Minipille. Habe nach dem Abstillen im Januar 2005 mit der Minipille weitergemacht.
Seit einer Woche habe ich nun dieses Ziehen im Bauch, wie ich es schon von meiner ersten Schwangerschaft her kenne, so als ob ich die Mens bekomme - die kommt aber nicht. Ich kann eine Schwangerschaft verhütungstechnisch nicht 100%ig ausschliessen.
Soll ich die Pille angesichts meines Verdachts sofort absetzen? Soll ich noch zuwarten? kann die Einnahme der Minipille negative Einwirkungen auf eine eventuell bestehende Schwangerschaft haben?
Danke für eure Tipps.
P.S. Der S-Test am letzten Donnerstag war negativ.
Kommentare
244
59,500
25
59,500
Und wenn du, bevor du sie absetzt erst nochmal einen Test machst?
Oder kann es sein, das du die Minipille ohnehin gerne absetzen würdest?
25
Ich werde die Pille weiter nehmen. Leider sind sich mein Mann und ich nicht ganz einig; ich wäre gerne bald wieder schwanger und er möchte noch abwarten. Da beide Partner mit einem zweiten Kind einverstanden sein müssen, bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Vielleicht liegt es auch an meinem Kinderwunsch, dass ich mir bei einer langen Pause zwischen den Blutungen und den entsprechenden Bauchschmerzen gerne Hoffnung mache, schwanger zu sein.
59,500
:byebye01:
Gisela
25
59,500
25
59,500
:arrow: Ladycomp
184
59,500
Gegenfrage: Warum praktizieren Tausende von Frauen NFP, wenn das in der entscheidenden Phase des Eisprungs auch keine adäquate Verhütung ist sondern zu mechanischen Hilfsmitteln gegriffen werden muss?
Die Portiokappe hat - allein angewandt - einen ziemlich hohen Pearl-Index. Das verwendete Gel, welches zum Abtöten der Spermien verwendet wird, ist auch nicht ohne für das natürliche Scheidenmilieu.
:byebye01:
Gisela