Hi,
Emily ist ein bißchen rot im Windelbereich und eine Freundin meinte bei Ihrer Tochter hätte es genauso ausgesehen und da hat der Arzt eine Pilzinfektion diagnostiziert (es ist hauptsächlich an den Schamlippen rot). Unser Kinderarzt ist 45 Minuten Fahrtzeit weg und am Donnerstag müssen wir wegen impfen eh hin - will also nicht fahren wenn es sich vermeiden läßt - und so schlimm ist es nicht. Aber meine Freundin hat mir jetzt Mykoderm Heilsalbe gegeben - kann ich das "auf Verdacht" verwenden oder kann das schaden ? Oder gibt es was Alternatives ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
Außerdem hat sie ein bißchen Schnupfen - eher eine Triefnase - aber schon wochenlang, mal besser mal schlechter und ich hab gehört bei Schnupfen soll man nicht impfen lassen - aber das sieht mir nicht so aus als ob das diesen Winter überhaupt je ganz aufhören würde :sad:.
Wie haltet ihr das ?
Liebe Grüße
Astrid
Kommentare
2,322
Du kannst ein paar Spritzer Spülmittel in Wasser auflösen und den Popo damit abtupfen. Dann trockenfönen oder lufttrocknen lassen und fettich ;-)
Mit dem Impfen: ich persönlich lasse Lukas nicht impfen, wenn er irgendwas hat, auch wenn die Ärzte sagen, dass z.B. 5-fach auch dann geimpft werden kann, weil es kein Lebendimpfstoff ist.
Aber das musst du mit dir selbst ausmachen.
871
Impfen gehen wir auch nicht - jetzt ist sie wieder richtig erkältet ! Aber wie lange kann man denn höchstens warten bis zum (1.) nachimpfen ?
Liebe Grüße
Astrid