Autokindersitz

Karin24Karin24

222

bearbeitet 11. 10. 2005, 10:36 in Babyprodukte
Hallo!!

Mein kleiner Tobias wird am Sonntag 17 Wochen alt, ist derzeit 54 cm groß und hat 7 kg. Leider wird ihm die Maxi Cosi Schale (Autokindersitz) wirklich schon zu eng - wir bekommen ihn gar nicht mehr so einfach heraus und er weint auch immer wenn er darin sitzt (früher hat er es geliebt)

ich hab mich nun umgesehen wegen einem neuen Kindersitz und habe gesehen, daß die nächsten ab 9kg sind, aber das sind schon richtige "Sitze". Meine Frage: Kann ich ihn sobald er 9 kg hat da reinsetzen? Ich denke aber nicht, daß er dann schon alleine sitzen kann!?! Wie macht ihr das??

Danke für eure hilfe!
Karin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also wir haben keine Probleme mit dem Maxi Cosi. Tim ist jetzt 8 Monate alt und bei der U5 vor 4 Wochen hatte er 7,5 kg und 67 cm.
    Mhmm...also ich würde ihn noch nicht reinsetzen. Tim wird auch erst den richtigen Sitz kriegen, wenn er sich von alleine hinsetzen kann und das wird noch nen Moment dauern.
    Aber es gibt doch auch Sitze von Gruppe 0-1 bis 18 kg (ab dem ersten Lebenstag bis 4 Jahre) Der hat 4 Sitz-und Liegepositionen und Sitzkissen und Kopfpolster. Ich weiß nicht ob das was wäre? Aber ich denke dadurch das der bis 4 Jahre ist wird er sicher breiter sein. Also im Baby-Walz-Katalog ist so einer drin für 99 € oder guck doch erstmal in einem Babygeschäft ob der überhaupt was wäre. Kann ja auch sein, das dein Kleiner nur Momentan kein Auto fahren mag....weil Schub :roll:
    Vielleicht konnte ich dir ja wenigstens ein bischen helfen....!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du sicher, dass der Maxi Cosi zu klein ist??? Er ist erst zu klein, wenn der Kopf oben rüber guckt (wegen der Sicherheit) ... Füße dürfen rausgucken, und eng muss er auch sein (wegen der Sicherheit) ...

Joelle ist jetzt 16 Wochen alt, hatte vor 1,5 Wochen bei der U4 64 cm und 6310 g ... und wir haben sogar noch diesen Babyeinsatz im Maxi Cosi ...

Vielleicht weint er ja einfach, weil er darin nicht so viel Bewegungsfreiheit hat, wie er gerne hätte - das heißt aber nicht, dass er zu eng ist, weil es ja ziemlich sinnlos wäre, wenn die Kinder sich im Kindersitz großartig bewegen könnten ...

Du hast nicht zufällig ein Foto von Deinem Sohn im Maxi Cosi?

Sitzen dürfen die Kinder übrigens erst, wenn sie sich von selber aufsetzen können, was meines Wissens frühestens mit ungefähr einem halben Jahr der Fall ist ...
  • ZickeZicke

280

hallo,

kann es sein das du nen schreibfehler gemacht hast? das mit den 54 cm kann doch fast nicht sein? :???:
    meine kleine ist jetzt 24 wochen und wiegt 7,2kg bei einer größe von 67cm.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Du ,
    Habe bei ebay nen sitz gesehn den man von o monaten bis ca 45 jahren benutzen kann er kostet im sofortkauf 45,90

such da mal nach Mothers Choice
    Hoffe ich kann dir helfen ,
    Lg Diana
    Sorryyyyyyyyyyyy.........wirklich bis 45?? :knutsch01:
  • DianbabeDianbabe

396

:knutsch01: öhhhhnnnn meine 4 Jahre nicht 45 :razz:
    Das dachte ich mir, aber besser man fragt noch einmal nach :grin:
  • CerylysCerylys

504

Das wär dann ein Sitz für Politiker gewesen - alleine aus dem Auto aussteigen können die ja auch nicht wegen der aktivierten Kindersicherung der hinteren Türen :twisted: :twisted: :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum