Mönchspfeffer und Tee

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 12. 10. 2005, 19:47 in Kinderwunsch
Hallo! Hat wer Erfahrung, ob es Sinn macht Mönchspfeffer mit dem Zyklustee zu kombinieren. Ich hatte einige Monate keine Regel, durch Möpf bekam ich sie wieder, meine 3 Zyklen mit Möpf sahen so aus: 40 Tage, 32 Tage, 39 Tage.
Was sagt ihr? Mein FA ist ziemlich sicher, dass ich einen ES habe, dass er sich halt manchmal verspätet, er meint, ich soll Möpf weiter nehmen. Da das Eichen aber so langsam reift bzw. der Eisprung erst so spät kommt dachte ich vielleicht soll ich doch zusätzlich den Tee trinken.
Ist das zuviel? Ist es egal, dass mein Zyklus manchmal so lang ist?
Ich bin mir nicht klar, ob ich die längeren Zyklen einfach als Typsache akzeptieren soll (hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Zyklus unter 32 Tage): vielleicht paßt das ja auch zu mir, immerhin bin ich auch 1,80m lang...oder sollte ich mittels Tee versuchen ihn zu verkürzen. Was meint ihr?
Amelie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da viel nicht immer viel nützt würde ich es beim Mönchspfeffer belassen. Ich schick dir aber nochmal unsere Kinderwunschexpertin vorbei :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die ist leider nicht da, aber Du solltest nicht Beides nehmen.
  • Amelie77Amelie77

1,414

o.k., danke dann nehm ich mal nur Möpf weiter
    Amelie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

also, wenn sich Dein Zyklus nicht nennenswert verkürzt und Du trotzdem Eisprünge hast. Und wenn dann der zweite Teil des Zyklusses 14 bis 16 Tage dauert, dann würd ich doch fast auch dazu tendieren, Deinen Zyklus zu lassen wie er ist. Klar dauert er somit länger, aber es ist auch nicht bewießen, daß es für jede Frau besser ist, wenn sie sich in den Normzyklus "reinpresst"
    Es ist auch schon vorgekommen, daß der Zyklus verkürzt wurde aber entweder die Eisprünge nicht mehr oft genug kamen oder eben die Zyklushälften zu kurz oder zu lang wurden. Das hilft dem Kinderwunsch dann auch nicht weiter, leider. :???:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke jauchzerle, ich nehm es jetzt mal als Typsache an...danke für die Info
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum