5 Arzt/Klinik Erfahrungen inHildesheim, 1 sehr miese (lang!)

bearbeitet 11. 10. 2005, 13:01 in Rund um das Forum
Hallo,

ich habe mich doch dazu entschlossen, den Artikel ganz zu löschen.
Bitte habt dafür Verständnis.

Kommentare

• ivo33ivo33

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

das was Du erlebt hast tut mir wirklich sehr leid ,aber schön das Du im Krankenhaus dann besser aufgehoben warst .
    Es gibt leider immer wieder Ärzte die eben schon so viel Routine haben das sie das wesentliche vergessen ,nämlich das es Frauen sind die auch Angst haben in solchen Situationen.
    Nun aber zu Deine Anschuldigungen;

Du weißt das Du Dich strafbar machst mit diesem ausführlichem Bericht mit Namen und der Aufforderung auf keinen Fall in diese Praxis zu gehen oder zu diesem Arzt?
    Da kannst Du dann gleich eine Anzeige in die Zeitung setzten ,nur das die das nicht machen eben aus dem genannten Grund .
    Nicht jeder wird es so empfinden wie Du , und ich denke das man in so einer Situation unter Schmerzen und Angst auch vieles anders sieht.
    Mein FA übrigens holt mich persönlich aus dem Wartezimmer und legt gelegentlich den Arm um mich wenn wir in das Sprechzimmer gehen.
    Ich kann daran nichts anzügliches finden ,der ist sogar so verrückt das er noch auf seinem letzten Bissen Puddingschnecke rumkaut wenn er vor mir auf seinem Hockerchen sitzt zur Untersuchung .
    Das bedeutet keineswegs das er mich nicht respektiert!!!
    Ich finde ihn einfach menschlich.
    Dann kam bei Deiner Untersuchung eben noch dazu das er Dcih nicht kannte und demzufolge wohl auch nicht wusste wie er es Dir sagen sollte ,eben weil er nicht wusste wie du reagierst .
    Und wie er seine Fragen stellte ,gut das kann ich nicht beurteilen .
    Im großen und ganzen sind Ärzte auch nur Menschen und wenn so eine Verbindung wie bei Dir nicht Harmoniert dann hast Du ja auch den richtigen Weg gewählt ,nämlich Dir eine Praxis zu suchen in der Du Dich gut aufgehoben fühlst!

Alles Gute für Dich Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine wichtigen Hinweise, dass das so nicht ok war, wie ich es geschrieben habe. Ich habe den Artikel nun bereinigt und denke, dass er so stehenbleiben kann. Ich hoffe, dass meine vorherigen Worte nun keine weiteren Folgen nach sich ziehen und entschuldige mich dafür in aller Form bei allen Beteiligten.

Ansonsten kann ich nicht ganz Deine Meinung teilen, vor allem bzgl. der Professionalität eines Arztes, denn ich denke, dass körperliche Nähe unangebracht ist, aber das ist meine Ansicht.
    Eine FRau, die durch eine EU in Lebensgefahr schwebt und emotional vom Verlust eines heranreifenden KIndes betroffen ist, sollte von einem guten Arzt/einer guten Ärztin gefühlsmäßig entlastet werden und ein Arzt sollte wohl wissen, wie man diese Situation entschärft. Kann man eine professionelle Gesprächsführung von MedizinerInnen nicht erwarten??? Habe ich da zu hohe Ansprüche??? Genau das ist es, was ich bei den meisten vermisse! ECHTES Einfühlungsvermögen. Und das kann man ein Stück weit auch lernen, s. PsychologInnen, PädagogInnen etc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe meinen ausführlichen, provozierenden Artikel über meine Arzt/Klinikerfahrungen zuerst nur bereinigt, aber jetzt doch ganz gelöscht.

Ich habe mich damit immer noch nicht wohl gefühlt! Bitte habt dafür Verständnis! Entschuldigt, wenn ich Euch verwirre.

Demnächst werde ich mich weniger von meinen Gefülen hinreißen lassen und verantwortungsbewusster damit umgehen, was ich preisgeben möchte und darf und was nicht.

Mein Fazit und meine Botschaft sind:

Es gibt tatsächlich viele schlechte Ärzte/Ärztinnen und besonders wir Frauen sollten uns von Personen, die unser intimstes Körperteil zu Gesicht bekommen, nicht einschüchtern und mies behandeln lassen, sondern den Mut haben, zu wechseln, wenn es und dort nicht gefällt.

Meiner Meinung nach sind nur die ÄrztInnen gut, die einfühlend Gespräche führen können und nicht nur den medizinischen Blickwinkel betrachten, sondern ganzheitlich denken.
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

das nur Ärztinnen Einfühlsam sind , was gerade die Gynäkologie betrifft finde ich persönlich jetzt nicht.
    Habe auch schon 2 FÄ konsultiert ,wo ich dachte ich wäre nur eine Nummer . Frei nach dem Motto ,nun stell Dich mal nicht so an .
    Ich denke das hat nicht unbedingt etwas mit dem Geschlecht zutun ,sondern vielmehr mit der jeweiligen Einstellung bezüglich Arzt - Patient verhältnis auch von Seiten der Mediziner .
    Es ist nicht sehr einfach einen Arzt zu finden bei dem man sich gut aufgehoben fühlt , nur denke ich oftmals eben auch daran wie schon erwähnt ,auch ein Arzt /Ärztin sind nur Menschen mit normalen Gefühlen und das eben diese nicht laufen wie Uhrwerke ist uns beiden denke ich doch völlig klar ;-)

Lieben Gruß Ivonne
  • EmmaleinEmmalein

954

Blumenfrau schrieb:
    Meiner Meinung nach sind nur die ÄrztInnen gut, die einfühlend Gespräche führen können und nicht nur den medizinischen Blickwinkel betrachten, sondern ganzheitlich denken.

Hm..., ich vermute, damit sind Ärzte/Ärztinnen gemeint, oder?

Ich habe auch gewechselt und muß sagen, mein Arzt ist einfühlender und denkt ganzheitlicher als meine EX-Ärztin...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum