wie ich hier herfand

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 12. 10. 2005, 09:55 in Schwangerschaft
Ja, es war über Google. Ich suchte nach Ultraschallbildern von Zwillingen. Und da bin ich sozusagen hier hängen geblieben. Viele Informationen hätte ich gerade in der letzten Schwangerschaft gut gebrauchen können, denn da hatte ich so einige Probleme und leider nur zwei (hintereinander) unverständige Frauenärztinnen. :cry:

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich wahnsinnig an Gewicht zugenommen habe, obwohl ich mich wirklich "übergesund" ernährt habe? Fast keine Süßigkeiten, wenig Fett, sehr viel Obst und Gemüse und so weiter. Wassereinlagerungen hatte ich auch nicht überdimensional viel und auch keine Schwangerschafts-diabetes. Aber beide Ärztinnen haben leider nicht weiter gesucht, was das Problem sein könnte, sondern mir nur immer wieder gesagt, es müsse an der Ernährung liegen. Und mehr oder weniger mit mir geschimpft. Erst später hat mich meine jetzige Ärztin darauf gebracht, dass es ein hormonelles Problem gewesen sein kann. Nur das ließ sich im nachhinein natürlich nicht mehr erkennen. Aber jetzt kann man da ja besonders drauf achten, wenn es wieder so kommt......

Allerdings möchte ich natürlich lieber ein kleineres, leichteres Kind. :grin: (oder zwei?)

lG
PEtra

Kommentare

• angi1977angi1977

313

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallöchen!
    ich habe in meiner ersten schwangerschaft 38kg zugenommen.da lag es allerdings am essen :biggrin:
    mein kind hatte auch fleißig "mitgegessen" und kam mit 4950g und einer größe von 56cm auf die welt.
    bei der zweiten ss habe ich auf meine ernährung geachtet,und natürlich gebetet dass es nicht wieder so ein großes,schweres kind wird.
    nun ja hab trotzdem wieder 30 kg zugenommen.kilian wog 4350g und war 55 cm groß. :grin:
    aber dass es ein hormonelles prob sein könnte,darauf is meine ärztin auch nicht gekommen.hhmmm.
    ich hab immer gemeint es wäre veranlagung.
    wünsche dir hier viel spaß und eine schöne schwangerschaft ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

@ angi1977: Oh, so viel hatte ich dann doch nicht. Es waren "nur" 20kg. Und das hat mir auch wirklich gereicht. Ich war mir eigentlich sicher, dass etwas nicht stimmt, weil ich bei den ersten beiden nicht so viel zugenommen habe. Und da habe ich auch gar nicht so sehr auf meine Ernährung geachtet. Ich hatte mir zwischenzeitlich überlegt, ob es vielleicht am Alter liegt, den Gedanken dann aber doch wieder verworfen.

Naja, ich hoffe einfach es wird nicht wieder so viel. Seit ca. 10 Jahren habe ich Rheumaschübe und wenn ich zu viel Gewicht habe, ist das noch viel schlimmer. Am Ende der letzten Schwangerschaft konnte ich mich kaum noch bewegen (bei einem Gewicht von ca. 105 kg und einer Größe von 180 cm). Das kann ich mir jetzt mit einem Kleinkind zu Hause auch gar nicht erlauben.

LG
    Petra
  • MajonieMajonie

3,882

na, dann mal herzlich willkommen! ich freu mich immer ganz besonders wenn kandidaten für unser großfamilien-eckchen auftauchen! ich hoffe, ich darf dort bald von dir lesen!!!

aber auch sonst ist es hier ganz prima ;-) :biggrin:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

@ Majonie: Danke für das willkommen. Aber so richtig als Großfamilie sehe ich uns nicht. Meine großen Jungs leben ja inzwischen bei ihrem leiblichen Vater. Dadurch habe ich jetzt nur ein Kind zu Hause. Allerdings, wenn dann alle da sind, ist natürlich schon das "Großfamilien-feeling" da. ;-) Da ich selbst aus einer Großfamilie (habe 4 jüngere Geschwister) komme, ist das für mich eigentlich nichts besonders. Ganz im Gegenteil. Am Anfang meiner ersten Ehe und auch noch mit "nur" einem Kind fehlte mir der Trubel total. Naja, vielleicht bin ich ja auch unser "Familien-Quotenhalter, denn 3 meiner Geschwister wollen keine Kinder und der eine der übrig ist, kann sich mit seiner Frau einfach nicht dazu entscheiden.

LG
    Petra
  • MajonieMajonie

3,882

wir freune uns "trotzdem" auf dich ;-) also: viel spass hier!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum