Babys Größe in der 9. SSW

Levi2006Levi2006

106

bearbeitet 12. 10. 2005, 16:25 in Schwangerschaft
Hallo!

War mal wieder am googeln. Bin ja so neugierig ;-) und als ich 9. SSW eingab und auf Bilder drückte und mich da so durchklickte ist mir aufgefallen, dass hin und wieder unterschiedlichste Angaben über die Größe gemacht werden.

Mein kleiner Wurm z.B. war am letzten Mittwoch (7 Wochen+7Tage) 11mm und 2 Tage später (8 Wochen+2Tage) 12 mm groß.
Wenn ich die Angaben mit meinem kleinen Wurm vergleich, dann ist es wirklich der allerkleinste Wurm von allen (in dieser SSW).
Ich war also beim ersten Messen gerade noch in der 8. SSW und beim Zweiten Messen frisch in der 9. SSW...

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, oder wie groß ist euer Baby in der 9. SSW gewesen?

Besorgte Grüße
Monika

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Krümelchen war in der 8 SSW (7+6) auch genau 11mm "groß" und meine FA meinte, das sei im Bereich dessen, was so in Ihrer Tabelle steht. Mein nächster Termin ist in einer Woche (11+ 4) und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!!!

Liebe Grüße
    Entchen
  • jedidajedida

373

Also, wenn ich dass hier so lese ist ja unser kleiner Schatz ein Riesenbaby ;-)

War am Freitag beim US (9+4 SSW):

Grösse: 2,6cm

Man konnte schon richtig alles sehen (ausser das Geschlecht ;-) )
  • Tina32Tina32

780

Macht Euch doch nicht verückt, wegen den Maßen, wenn was bedenklich wäre, hätte der Arzt sicher was gesagt.
    Die SSW errechnet sich nach dem 1. Tag der letzten Mens und da man den genaues Tag des Eisprungs/Befruchtung nicht kennt, kann es da immer zu Abweichungen kommen. Dazu kommen die Abweichungen durch Meßfehler, 2mm können da schon einin riesigen Unterschied machen...

Schöne Schwangerschaft Euch allen
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo!

Danke für eure Antworten.
    Bin jetzt etwas beruhigter...

Es ist halt so, dass auf einigen anderen Seiten die Rede war von 4cm in der 9. SSW....
    Und das erscheint mir schon viel. :???:

Euch allen eine schöne Schwangerschaft und
    liebe Grüße
    Monika
  • jedidajedida

373

Falls du grossen Wert auf Normen legst:

Im Mutterpass auf Seite 13 ist eine Tabelle mit "Normkurven für den fetalen Wachstumsverlauf"

Vielleicht hift dir das weiter. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum