Hallo!
War mal wieder am googeln. Bin ja so neugierig ;-) und als ich 9. SSW eingab und auf Bilder drückte und mich da so durchklickte ist mir aufgefallen, dass hin und wieder unterschiedlichste Angaben über die Größe gemacht werden.
Mein kleiner Wurm z.B. war am letzten Mittwoch (7 Wochen+7Tage) 11mm und 2 Tage später (8 Wochen+2Tage) 12 mm groß.
Wenn ich die Angaben mit meinem kleinen Wurm vergleich, dann ist es wirklich der allerkleinste Wurm von allen (in dieser SSW).
Ich war also beim ersten Messen gerade noch in der 8. SSW und beim Zweiten Messen frisch in der 9. SSW...
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, oder wie groß ist euer Baby in der 9. SSW gewesen?
Besorgte Grüße
Monika
Kommentare
763
Liebe Grüße
Entchen
373
War am Freitag beim US (9+4 SSW):
Grösse: 2,6cm
Man konnte schon richtig alles sehen (ausser das Geschlecht ;-) )
780
Die SSW errechnet sich nach dem 1. Tag der letzten Mens und da man den genaues Tag des Eisprungs/Befruchtung nicht kennt, kann es da immer zu Abweichungen kommen. Dazu kommen die Abweichungen durch Meßfehler, 2mm können da schon einin riesigen Unterschied machen...
Schöne Schwangerschaft Euch allen
106
Danke für eure Antworten.
Bin jetzt etwas beruhigter...
Es ist halt so, dass auf einigen anderen Seiten die Rede war von 4cm in der 9. SSW....
Und das erscheint mir schon viel. :???:
Euch allen eine schöne Schwangerschaft und
liebe Grüße
Monika
373
Im Mutterpass auf Seite 13 ist eine Tabelle mit "Normkurven für den fetalen Wachstumsverlauf"
Vielleicht hift dir das weiter. ;-)