Hallo,
jetzt habe ich gelesen, dass in den ersten 8 Wochen eine Zwillingesschwangerschaft in 3/4 der Fälle noch zu einer Einlingsschwangerschaft wird. Da reduziert die Natur dann zugunsten des Stärkeren die "Menge". Ist das realistisch? Hat jemand anderes schon davon gehört?
LG
Petra (die sich gerade ganz neu mit dem Thema beschäftigt)
Kommentare
38,644
Was soll realistisch sein? Die Zahlen, oder das so etwas überhaupt passiert?
1,768
Außerdem frage ich mich, ob man irgendwie merkt, wenn ein Zwilling "verschwindet". Also ob es z.B. wie bei einer Fehlgeburt mit einer Blutung passiert. Oder bekommt man davon gar nichts mit? Eine Freundin von mir war mit Zwillingen schwanger und hat den ersten im dritten Monat verloren. Da hatte sie eine leichte Blutung und auch Schmerzen, ähnlich wie leichte Wehen. Den zweiten hat sie dann einen Monat später auch verloren.
Und noch eine Sache verunsichert mich im Moment. Mir ging es in jeder Schwangerschaft schlechter. Also ich hatte mehr mit Übelkeit zu kämpfen, hatte mehr Kreislaufprobleme und so weiter. Ich habe gelesen, dass bei einer Zwillingsschwangerschaft die Beschwerden oft auch ausgeprägter sind als bei einer Einlingsschwangerschaft. Nur hatte ich am Anfang zwar leichte Probleme mit Übelkeit und dem Kreislauf, aber das ist jetzt schon fast wieder weg. Kann das am Umzugsstress liegen? Ich habe im Moment so wenig Beschwerden, dass ich mich kaum schwanger fühle. Das irritiert mich ganz schön. Andererseits habe ich auch wahnsinnig viel um die Ohren, so dass ich zwar viel an die Schwangerschaft denke, da aber nur wenig Rücksicht drauf nehme (nehmen kann). Also keine ausgeprägten Ruhephasen oder so.
LG
PEtra
38,644
Mancher Zwilling "verschwindet einfach so", und es gibt die Variante mit der Blutung.
Dass einem mit zwei Kindern mehr schlecht ist, halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt viele Frauen, dennen ewig übel ist ohne Zwillinge.
1,768
Dann werde ich jetzt einfach mal abwarten was passiert. Bleibt mir ja ohnehin nichts anderes übrig. ;-) Und dann freue ich mich einfach, dass es mir so gut geht und nutze das noch aus, weil sich das ja bald ändern könnte.
Donnerstag bin ich zur "Verlaufskontrolle", mal sehen, ob es schon Neuigkeiten gibt. Danke schon mal für die Antworten.
:laola01:
LG
Petra
3,507
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
1,768
LG
PEtra
98
1,768
LG
Petra