Hallo,
ich bin wohl ungewöhnlich spät dran mit meiner Frage... aber nun ja....
Lennert wird bald 7 Monate alt, Beikost isst er nur in zu vernachlässigenden Mengen.
Seine Windeln sind tagsüber oft sehr trocken.... höchstens zweimal oder dreimal eine kleine Menge.... er ist zum Beispiel auch der einzige im Pekip-Kurs der schon ewig nicht mehr da gepullert hat, auch zu Hause beim Wickeln gab es schon ewig keom "Malheur" mehr.
Morgens ist die Windel prall, ich hab sie gwwogne und kam immer so auf 350-400 Gramm.
Kann das sein, das er nur nachts so viel ausscheidet? Ist das okay?
Er ist groß und kräftig für sein Alter (vor 3 Wochen bei der U5 71cm und 8900 Gramm) in den letzten Wochen hat er aber glaube ich nur noch wenig zugenommen.
Hm.... kann mir jemand weiterhelfen?
Grüsslis Klaudia
Kommentare
2,149
mich anschließen. auch bevor leonie beikost bekam (als ich noch voll stillte) gabs tagsüber nie so richtig schwere windeln. aber die in der nacht ist dafür umso schwerer. nach dem morgentlichen wickeln ist sie viel leichter beim heben
ich hab mir immer gedacht, das kommt daher, dass ich sie so oft wickel, aber was ist schon oft?!
und leonie ist auch gut beisammen. sie ist rundherum zufrieden und es scheint ihr nichts zu fehlen.
ich bin auch auf antworten gespannt.
4,536
Sockenfee, ob er zu wenig trinkt, kann man sehr schwer beurteilen. Die Menge der nassen Windeln sagt nur bedingt etwas aus. Einige Fragen:
Stillst du? Wenn nicht: wieviel trinkt er am Tag und wieviel wiegt er? Trinkt er nach Bedarf oder nach "Zeitplan"? Wie oft?
Ist er sonst fit drauf? Hat er sich verändert?
Wie lang ist das schon so... schon länger oder ist das eine aktuelle Entwicklung?
138
@Lorelei
Er ist vollgestillt (bis auf ein paar Löffel Gemüse, die er sich ab und zu unterschieben lässt)
Mir ist das in der letzten Zeit erst aufgefallen - mal mehr, mal weniger.
Natürlich ist die Windel nachts voller wegen der längeren Zeit - aber ich kann es ja trotzdem mit den Windeln tagsüber vergleichen - und da fällt schon auf, das es sehr wenig ist.
Ich müsste ihn tagsüber quasi auch nur einmal wickeln
Stuhlgang hat er nur einmal in der Woche, das aber schon länger - und er wiegt, wie schon oben beschrieben, ca. 9 Kilo bei 71 cm - vor drei Wochen, hier habe ich keine Waage.
Klein und mager ist er sicher nicht *lach* aber er nimmt halt auch nicht mehr viel zu - würde ich sagen.
Gruss Klaudia