Hallo!
Lange Zeit mangels Energie und Zeit nur stiller Beobachter, habe ich heute selber wieder mal ein Anliegen: hab heut den halben Tag im KH verbracht, weil seit Freitag die Kindsbewegungen rapide an Intensität abgenommen haben. War auch schon am Samstag zur Kontrolle dort, bis heute ist es aber gleichbleibend still gewesen. Ich spüre schon leichte Fußtritte oder mal den Popo, wenn er sich rausstreckt, aber bei weitem nicht so stark wie sonst. Bis Donnerstag konnte ich kaum einschlafen, weil das Baby immer so stark rumgestrampelt hat, sobald ich mich hingelegt habe, seit Freitag kann ich nicht mehr einschlafen, weil es eben gar nicht mehr strampelt, wenn ich mich hinlege bzw. nur mal ganz träge tritt. Das CTG heute Vormittag hat die Ärzte auch nicht so zufrieden gestellt, die meinten, die Kurve müßte breiter sein, die Ausschläge größer. Bei der Kontrolle am Nachmittag (bin dort über 1 Stunde angehängt gewesen) hat's dann geheißen, es sei besser und ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. An was die mangelnden Bewegungen liegen könnten, hat mir keiner gesagt (auch nicht auf Nachfrage -> ich soll's beobachten!).
Mach mir jetzt natürlich total Sorgen, da ich Angst habe, das Baby könnte wegen der ziemlichen Plazentaverkalkung, die der Frauenarzt bei der letzten VU Ende September schon festgestellt hat, jetzt nicht mehr richtig versorgt sein... evtl. Sauerstoff- oder Nährstoffmangel erleiden. Er meinte auch, daß wegen diverser Anzeichen und Untersuchungsbefunde der Geb.termin schon das erste Oktober-WE gewesen wäre - bis jetzt hat sich aber nichts getan.
Mir ist auch aufgefallen, daß seit einigen Tagen der Bauch nicht mehr hart wird, was vorher allerdings täglich mehrmals der Fall war. - Wer weiß Rat?
Will nicht übertütelig sein, aber auch nicht mein Baby gefährden.
(Im CTG heute waren allerdings zwei "schöne" Wehen, die ich weder gespürt noch durch Bauch-Hartwerden gespürt habe, obwohl mir die Krankenschwester das einreden wollte).
Sorry, daß meine Schilderung so lang geworden ist...
Schöne Grüße, Elfrun
P.S.: Heute bin ich 37+6, ET: 24.10.05
PPS: Mein erstes Baby ist in der 37. Woche mit ausgesprochen starker Plazentaverkalkung zur Welt gekommen.
Kommentare
38,644
Ist im KH ein Ultraschall gemacht worden?