hallo zusammen ..
ich hab mal wieder ein paar fragen vielleicht weiss ja jemand rat ..
also meine kleine bekommt human pre und das wollte ich auch solange wie möglich geben. aber zur zeit trinkt sie wirklich viel davon.. sie hat am tag vier mahlzeit, mehr schafft sie nicht, da sie auch recht viel schläft. also alle vier std. spätestens meldet sie sich dann. die erste mahlzeit am morgen (6.00h) trinkt sie jetzt 230ml das ist die menge die ein sieben mon. altes baby trinken soll. tagsüber trinkt sie dann ihre 200ml also die menge für ein sechs monate altes baby und dann am abend (7h) trinkt sie wieder 230ml...
ist das ein zeichen, dass ich auf einen folgemilch umstellen muss oder ist es egal wieviel sie pro mahlzeit weg macht. ich denke halt, nicht dass es ihr zu sehr im magen liegt.. aber dann würde sie sich ja melden, oder ???
so und nun zum beikoststart. mein kia hat schon vor drei wochen gemeint ich könne jetzt mit karotten anfangen, aus dem grund da die kleine ultra starken reflux hat und dickere nahrung tut ihr besser .. ich bin aber noch nicht soweit und habe es bis jetzt auch sein lassen.
ich denke das ich es mit den zeiten nicht geregelt bekomme. wenn ich ihr ja alle vier std. was gebe, dann fällt die karottenmahlzeit auf zwei uhr mittags. wenn ich dann ein obstgläschen geben will dann wäre das die letzte mahlzeit und das kann ja wohl nicht gut sein, denn ich habe gehört die letzte mahlzeit soll ne milch mahlzeit sein alos brei oder pre in meinem fall ...
wie kann ich die zeiten ändern? soll ich dann einfach um zwölf uhr die karotten geben ob sie hunger hat oder nicht ??
regelt sich das mit den zeiten von alleine ???
fragen über fragen ..
ich denke bei meinen nächsten fünf wirds besser (ha ha ha ) !!!
danke für eure antworten ..
gruß waschbaer
Kommentare
59,500
deine Maus ist noch viel zu jung für Beikost, von daher solltest du den Gedanken noch mindestens 1 1/2 Monate, also bis sie 6 Monate alt ist, beiseite schieben.
Diesen Thread kennst du? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Was die Trinkmenge betrifft, sehe ich keinerlei Handlungsbedarf, irgendetwas in der Ernährung zu ändern. Auf die Tagesmenge betrachtet, ist es nicht zuviel. Würdest du stillen, hättest du derartige Gedanken wahrscheinlich nicht, weil du gar nicht wüßtest, wieviel deine Maus pro Mahlzeit trinkt. ;-)
Gib ihr die Menge von der Pre, die sie möchte. Mit Pre kannst du sie - im Gegensatz zu anderen Nahrungen - nicht überfüttern.
:byebye01:
Gisela