also ich muss jetzt echt mal "meckern". :flaming01:
es nervt mich so langsam unheimlich das jeder der meine kleine anschaut irgendeinen oberschlauen kommentar abgeben muss "die ist aber nicht sehr aktiv" oder "die ist aber groß/gut beieinander". woher wissen den bitte alle so genau bescheid wie groß/klein, dick/dünn, aktiv/nicht-aktiv babys sein müssen, das ist doch eh von baby zu baby verschieden und haben die noch nie was von babyspeck gehört?
normalerweise mach ichs ja nach dem motto da rein und da raus aber wenn du genau weißt das die omi die gleich in deinen kiwa schaut wieder einen super "klugen" bringt, nervts einfach.
so hab lieber hier mal gemeckert, bevors der nächst klugsch.....abkiegt.
kenn ihr sowas auch?
danke fürs zuhören
Kommentare
1,709
ABER heute bin ich megaschlecht drauf und fand unseren Einkaufsbummel sehr nervig, jeder 2. Passant mußte einen Kommentar abgeben und ich wollte sie doch gar nicht hören :twisted:
Der Höhepunkt war eine Oma die uns beim "Über die Straße gehen" beobachtete und zu mir meinte : "sie bemerken gar nicht wie aufmerksam ihr Kind alles beobachtet" nein sorry ich hab auf den Verkehr geachtet, nicht vom Auto überrollt zu werden stand irgendwie als erstes auf meiner Liste :twisted:
Danke, das mußte auch mal raus, bevor ich nächstens die Oma schubse :biggrin:
@Zicke: kann dich gut verstehen, an manchen Tagen will man das einfach nicht ;-)
837
Wenn ich es gar nicht ertragen kann, schicke ich meinen Mann einkaufen und gehe mit dem Kurzen nur mit Hund. Ein großer schwarzer Riesenschnauzer, der direkt neben dem Wagen läuft, hält die Leute perfekt ab! Jetzt wo die Haare beim Hund wieder ab sind, und der nicht mehr so nach Wischmop ausschaut gehts noch besser!
LG
331
also ich finde das nicht schlimm. Die Leute meinen es doch in der Regel nur nett, wenn sie was sagen. Und was sollten sie denn sagen, damit es anderen Leuten auch recht ist? Sind einfach so Standardsprüche. Und wenn ein Baby "gut beieinander" ist, dann ist das doch nix negatives. Ich sag auch so einiges leicht dahin und meine es sicherlich nicht böse. Aber ich freu mich auch, wenn jemand was zu mir sagt. Bei uns kommt dann eher: "och, der ist aber zierlich und so wenig Haare." Na und? Ich hatte damit noch kein Problem. Da antworte ich einfach irgendwas zurück und gut isses.
280
das mit dem moppelig find ich jetzt nicht so schlimm, bin ja auch froh das es so ist aber wenn mein kleine grad aufgewacht ist und halt noch etwas ruhig und verschlafen im kiwa liegt und dann sagt ne omi "oh, die ist aber nicht sehr aktiv". weißt du diese sprüche sind so unnötig oder warum muss sie mir das jetzt sagen? soll das ein versteckter hinweis sein das ich mal zum arzt gehen soll? dabei weiß sie doch gar nicht das sie grad geschlafen hat. und wie gesagt normalerweise ist es mir echt egal aber es gibt tage da hätte ich wie una gern einen hund dabei. ;-)
331
Denn du sagst es ja selber, woher soll die Oma das denn wissen.
Ich find das wirklich nicht schlimm. Nerven würde es mich nur bei Leuten, die mich sowieso und immer nerven ;-)
LG Heike
719
und so sprüche wie - omi: " friert er denn nicht?" ich:"es ist aber ein mädchen und es friert nicht!!" omi:"ihm ist doch aber bestimmt kalt!" können einem wirklich schon mal auf den keks gehen.
280
naja so ist das halt wenn man ein baby hat, ändern kann ich es sowieso nicht und meistens sind es ja auch komplimente die emi mit ihrem lächeln einheimst. ;-)
danke für eure antworten
280
also ich muss das thema nochmal anschneiden. ich weiß nicht wie ihr das immer macht mit dem weghören, mich nervts echt.
jetzt ist emily auf einmal zu kein für ihr alter. :flaming01:
also ich hab ein zu kleines, dickes kind das zu wenig haare hat und -ach wie schlimm- noch keinen zahn.
am meisten stört mich das weil es immer leute sagen die keine ahnung (mehr) haben. diese omis und so. wenn ich muttis mit babys treffen ist das nie ein thema.
und wißt ihr warum mich das so nerv? weil es nicht stimmt!!!! sie ist jetzt 72cm und wiegt 8kg. nicht zu klein und nicht zu dick. diese komentare immer 'die ist aber gut beieinander'. kann mir mal jemand sagen warum das jeder immer so betonen muss?
ihr seid bestimmt der meinung ich übertreibe und das tu ich wahrscheinlich auch aber los werden wollt ichs -sorry- trotzdem nochmal.
1,315
4,536
Das denke ich auch. Es macht auf mich ein kleines wenig den Eindruck, dass dich an sich viel ebschäftigt, ob sie zu klein/ zu gross oder sonstwas ein KÖNNTE und du deswegen etwas gereizt auf solche Sprüche reagierst.Könnte das sein?
Mich nervt es zwar auch manchmal, wenn jeder auf der Strasse meint einen Kommentar abgeben zu müssen.... vor allem wenn Ole grad einschläft und irgendwer ein gutschigutschi in den Wagen brüllt, aber in dem Fall hier ist das glaibe ich wirklich nicht böse oder kritisierend gemeint, sondern positiv. ;-)
2,173
"Die ist aber groß für ihr Alter!" "Die ist aber gut beieinander!"
Aber inzwischen höre ich das schon gar nicht mehr, entweder ich grinse die Leute freundlich an und sage sowas wie :"Ja, da haben Sie recht!" o.ä., denke mir aber im Innern:"Du hast doch keine Ahnung!" und dann muß ich meistens noch mehr grinsen :biggrin:
Oder ich gebe keinen Kommentar ab und übergehe das Gespräch....
Sie ist auch wirklich nicht die Kleinste und Leichteste, aber das geht die fremden Leute auch nicht wirklich etwas an.....
Liebe Grüße,
Cosima
331
LG Heike
7,740
Mich stört's ehrlich gesagt nie, egal, was gesagt wird - ich stimme immer zu und gut ist ;-)
4,536
1,315
Ich habe heute auch sowas erlebt: Ich war beim Arzt, da war eine Mama mit Neugeborenem, dass freidlich schlief. Da greift doch tatsächlich die Arzthelferin in den KiWa und sagt: "Kann ich sie denn jetzt mal nehmen? Ich warte ja schon seit fast einer stunde, dass ich sie endlich mal knuddeln kann."
die Mutter hat es glatt noch geschafft freundlich zu erklären, dass die Kleine doch vielleicht erst mal ausreichend schlafen müsse und bestimmt aufwache, wenn sie (die Arzthelferin), sie weiterhin anfasse.
Ich wäre ausgerastet...
331
tja, und die Arzthelferin hat sich immerhin schon ne Stunde zusammengerissen ;-) - meinste, dass die das wirklich so ernst gemeint hat? Ich war früher auch wild drauf, das die Patientenbabys aufwachen, damit ich mich endlich mal kümmern kann, aber geweckt hätte ich freiwillig nie eins.
1,315
2,149
und der kommentar: na gut genährt is sie ja auch. aber darüber zerbreche ich mir wahrscheinlich nur den kopf. ich habs mit dem essen und der figur. also ein heißes thema bei mir selbst.
zicke ich kann die vollkommen verstehen.