also ich hab ja hier mitbekommen das ich milchfrei brei später mal verwenden soll. jetzt hab ich aber mal auf der packung nachgelesen und festgestellt das es breie gibt die man mit milch anrührt (statt milch= pre. das weiß ich), aber die wo man mit wasser anrührt enthalten ja schon milch im pulver, z.b. kindergrieß. macht das was aus wenn ich den trotzdem verwenden würde? geht es bei milch eigentlich nur um vollmilch?
hoff ihr habt das jetzt verstanden was ich mein, wußte nicht wie ichs anders formulieren sollte.
danke schonmal.
Kommentare
27,156
am besten kaufst du wirklich Breie, die keine Milch enthalten. Die kannst du dann mit Pre-Milch oder auch einfach nur mit Wasser anrühren. Die Breie, die bereits Milch enthalten sind nicht so geeignet, weil die Folgemilch und damit unnötige Stärke, enthalten. Folgemilch ist aber eben völlig überflüssig. Im ersten Lebensjahr sollte es Muttermilch oder Pre-Milch sein und ab dem zweiten Lebensjahr kann man dann auch normale Vollmilch geben.
Alles klar? Sonst frag nochmal ;-)
viele Grüße
Eowyn
504
Die milchfreien Breie bieten den Vorteil dass du sie Abends mit Pre fertig machst als Milchbrei, und nachmittags mit Wasser + Obst und du hast einen Getreide-Obst-Brei.
Ich hoffe, ich hab dir deine Frage beantworten können ;-)
*edit* hmmpf, Eo war schneller