Bronchitis

jane30jane30

674

bearbeitet 25. 01. 2006, 23:19 in Kranke Kinder
Hallöchen Ihrs,
ICh brauch schon wieder mal nen Rat von euch.

Also, Julia hatte vor gut 3 Wochen ne Beginnende Bronchitis. HAben wir mit Hustensaft auch schnell im Griff Gehabt. Nu scheints aber so als wäre Sie zurück. Seit 4 Tagen wirds von TAg zu Tag schlimmer. Seit 2 Nächten so Schlimm, das Sie wieder Aussetzer hat. Also, bis jetzt hab Ich Folgendermassen Behandelt

1.immer Fenster auf wegen der Luft (Tagsüber ist Sie viel draussem im Kiwa) und Feuchte Tücher.
2. Hab Ich Ihr den Zwiebelhustensaft gemacht und geb Ihr den 3mal am TAg.
3. Gehackte Zwiebel und Kochsalztropfen für die Nase

So, nu isses so, Seit Heute hat Sie Fieber, 38,6 Grad. ICh hab Viburcol und Paracetamol Zäpfchen hier und Viburcol hat Sie vor gut ner halben stunde bekommen. Sie isst seit gestern Abgehackt, mal 60ml, mal nur 40ml, Denn Sie bekommt keine Luft und versteift sich dann beim Trinken. Sie bekommt Pre, von daher kein Problem Sie so oft zu Füttern.

Aber, meine Hausärzte (Ehepaar) sind diese woche im Urlaub. Ich bin mit meinem Latein am Ende, was Ich noch machen kann. Irgendwie scheint alles nicht richtig anzuschlagen, Ihr zustand wird immer Schlechter. HAbt Ihr noch was auf Lager an Hausmitteln was Ich Ihrgeben Könnte? Die Vertetungsärzte werden mich mit dem Befund 100% ins Kh schicken und Die behalten die auf Station. ICh kenn Die Ärzte da oben.

Wäre Dankbar für jeden Kleinen Rat!

Edit: Sie hört sich beim Atmen an als Hätte Sie ein Paar Rasseln verschluckt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Bitte pack deine MAus ein und geh zum Arzt.
    Ihr braucht dringend einen Paryboy und etwas zum Inhalieren.
    NOrmalerweise gibt es Kochsalz und Absomol ein MEdikament das die BRonchien wieder auf macht.
    Wen ndas nicht hilft muß man mit Cortison ran ( keien Angst das ist 2% Pulmicor) und bleibt als einiges auf die Bronchien beschränkt).

Aber wen sie nix verschrieben kriegt kann da ne Lungenentzündugn drauß werden.

Also HAusmittel ist hier nicht mehr angebracht, leider.
    Fieber läßt zudem drauf schließen das da sichein bakterieller INfekt breit macht, und den muß man auf jedenfall, ärztlich behandeln.
  • jane30jane30

674

Alles klar, Danke für die schnelle Antwort
  • jane30jane30

674

So, wir haben jetzt wieder Hustensaft+ Antibiotika. Wenn sich Ihr zustand nicht bis Morgen Bessert oder es schlimmer wird muss Sie morgen ins Kh :sad:
  • MajonieMajonie

3,882

dann drück ich euhc mal die daumen- kh wäre ja echt blöd....
  • jane30jane30

674

Jepp, denn dann Würde das gezanke mit den Schwestern da oben wieder losgehen. MAnche haben da Leider Ihren Beruf total verfehlt.
  • DesdemonaDesdemona

956

Warum wieder Hustensaft? Ein Pari-Boy zum inhalieren wäre besser und wenn ihr erstmal nur Kochsalz-Lsg. inhalieren würdet. Wenn sie schon soweit ist, werdet ihr das mit Hustensaft nicht mehr in den Griff bekommen.

Ich weiß wovon ich rede, unsere Maus ist mittlerweile chronisch eingestuft.
  • jane30jane30

674

Tja, Er meinte zu Lösen. Im kh hat Sie das Letzte mal auch Nur Kochsalzlösung Inhaliert, da war der Infekt aber auch nicht so schlimm. ICh werd wohl abwarten müssen wie´s sich entwickelt. Im Moment sieht Sie ganz ok aus, kein Fieber mehr. Nur´s Luftholen Hört sich grausig an.

Edit: Es scheint als Hätten wir Glück. Sie ist vom Verhalten her Topfit, schläft viel weniger, aber egal. ICh glaub nur Sie verträgt den Hustensaft nicht( Mucosolvan Kindersaft). Sie Spuckt viel nach der einnahme vom dem Saft. Ich seh auch noch zu das die Luft, grad da wo Sie schläft, auch immer Feucht ist und die Gehackte Zwiebel steht auch noch dabei.
  • jane30jane30

674

Ich muss den Tread nochmal hocholen, da es sich ums gleiche Handelt. Sorry fürs doppelposting, aber Ich wollte nicht schon wieder nen neuen Tread dafür aufmachen.

Julia hat schon wieder ne Bronchitis Hängen. ICh bin schon Alle HAusmittel am MAchen/Geben und habe zur Not auch noch Hustensaft, Paracetamol, Viburcol und NAsentropfen im HAus. Nu hab Ich aber Gemerkt das Julia am Hals (rechte seite) Knubbel hat. ICh als Laie Tipp mal auf die Lymphknoten. Muss Ich das Zwingend abklären LAssen mit den Knubbeln? Ich hab hier die Ganze Family mit Grippe und erkältung Flach Liegen :sad: Kann Ich die Kleine vor ne Schüssel mit Heiss wasser Setzen (Bei Mir auf dem Schoss und Ohne Handtuch drüber) und Ihr den Heissen Wasserdampf Rüberwinken, so das Sie ein Wenig Feuchte Luft nochma extra "Inhaliert" ?

Sollte Ich Sie vom rest der FAmily noch Isolieren? Im moment ist Sie noch Gut drauf bis auf den Husten und das Sie etwas weniger als Sonst Trinkt. Sie hat auch noch kein Fieber
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie siieht denn heute aus?
    Anja ist leider nicht online.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also bitte geh zu deinem Kidnerarzt. Er soll euch dringend einen PAriboy zum Inhalieren aufschreiben.
    Felix hat letztes JAhr den ganzen Witer über inhaliert.
    Mit Wasserdampf rüberwinken wird das nix.

PAryboy, Kochsalz, eventuell ein MEdikament dazu

DAnn kannst du noch wenn ise Fieberfrei ist, ein Tymianbad machen, oder einfach Tymian auskochen und dich mit ihr in die Küche stellen das sie den Dampf einatmen kann.
    Aber PAriboy wäre wirklich angebracht bei euch.
  • jane30jane30

674

Unverändert, Kein Fieber, aber Husten ist schon Heftig und die Nase Dicht. Trinken Tut Sie mässig. Ihr Fehlen im Schnitt so 200- 400ml Pre, die Ich versuche nebenbei Mit Fencheltee oder nur Wasser zu Geben. Meine Ärztin Wollte Heute noch Rauskommen, da ICh ja die ganze Family hier Liegen hab.

Bekomm ICh den Pary boy in der Apotheke oder muss der Bestellt werden?

Das Bad will Ich heut Abend noch machen bei Ihr, da Sie ja kein Fieber hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

PAri Boy bekommst du auf Rezept in der Aphotheke, entweder als Laigerät oder wenn eure Arztin kulant ist ,bekommt ihr ein neues GErät dauerhgaft verordnet. Dann dürft ihr es behalten.
    Bestellen müssen das die Apotheken meistens nicht, normalerweise sind immer GEräte vorrätig. Ansosnten gehst du halt zu einer anderen Apotheke.
  • jane30jane30

674

So, wir haben Jetzt den Pary Boy Hier (dauerhaft) aber Ich stell mir grad noch Fragen

1)
    Auf dem Rezept stand " Bei rezidivierder Bronchitis" muss Ich mir da jetzt Sorgen machen, das Julia die nu Ständig hat? Zu mir hat meine Ärztin diesbezüglich nix gesagt.....

2) Julia hat Mucosolvan Lösung bekommen zum Inhalieren stärke 15mg/2ml. In der Beschreibung steht aber die dürfen Kinder unter 6 jahren nicht Nehmen. Soll ICh Ihr die Jetzt Trotzdem geben? Ich erreich meine Ärztin Heut nichtmehr...

3) Kann ICh die Kochsalzlösung, So wie sie Hier unter den HAusmitteln zu finden ist, auch in den Inhalator machen oder muss da eine andere stärke Kochsalzlösung rein?
  • supisupi

8,312

Hallo,

zu 1.)
    Wir haben seit gestern auch einen Pariboy verordnet (dauerhaft). Mir hat der Arzt gesagt, dass er auf dem rezept etwas übertreibt, damit die Krankenkasse auch wirklich bezahlt :oops: .... Wird bei Euch wohl ähnlich sein. ;-)

zu 2.) habe ich keine Ahnung

zu 3.)
    Wir inhalieren auch mit Kochsalz und haben eine "übliche" Lösung verschrieben bekommen. Das ist eine 0.9 % ige Kochsalzlösung, von der wir 2x/Tag 2 ml inhalieren und ab nächster Woche nur noch 1x/Tag. Die hat in der Apotheke 4,50 Euro für 100 ml gekostet, also wirklich nicht die Welt... und sie hält sich im Kühlschrank gut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

" Bei rezidivierder Bronchitis

Da sie die ja nun schon zum 2. mal hat, schreibt sie eben als BEgründung für den Pari Boy "immer wiederlkehrende Bronchitis. Onb das jetzt das letze mal ist oder immer wieder damit kämpfen werdet weiß niemand.

Julia hat Mucosolvan Lösung bekommen zum Inhalieren stärke 15mg/2ml. In der Beschreibung steht aber die dürfen Kinder unter 6 jahren nicht Nehmen. Soll ICh Ihr die Jetzt Trotzdem geben? Ich erreich meine Ärztin Heut nichtmehr...

Ich würde es nicht nehmen. Sie solll euch Apsomol udn Pulmicort aufschreiben, das ist das gängige bei BRonchitis zum inhalieren. Mucosulvan kenne ich bei den kleinen Mäusen nur als Saft
    Kann ICh die Kochsalzlösung, So wie sie Hier unter den HAusmitteln zu finden ist, auch in den Inhalator machen oder muss da eine andere stärke Kochsalzlösung rein?

Wenn du die 0,9 % da hast ja. 2 ml davon nimmst du zum inhalieren.
  • jane30jane30

674

Zur Bronchitis, es ist jetzt schon die 7.te :sad:

Zum rest, Danke
  • AnjaHAnjaH

25,096

7. Bronchitis? Sowiet kam es bei uns gar nciht. Wir haben letztes JAhr den ganzen Winter über mti Pulmicort und Absomol durhcinhaliert.
    Bei den kleinen sind die Bronchien noch sehr eng und klein. Dazu kommt das oft noch nicht genug KRaft zum richtigen Husten haben. Dadurch bleibt immer etwas Schleim in den BRonchien hängen und es kommt zur Entzündung. Wenn die kInder größer werden kan sich das ganze Auswachsen.
    Über den Sommer haben wir jetzt gar nicht inhalieren müssen, seit Sonntag müssen wir wieder 3 mal täglich.
  • PatyPaty

2,953

Häng mich noch mal hier rein!
    Gabriel hat immer noch etwas die Bronchen zu, aber eigentlich nur nachts.
    Er "inhaliert" über einer dampfenden Schüssel Salzlösung mit Thymian.

Ich habe eine Frage zum Salbutamol- Saft:

Der KiA meinte, wenn er wieder mehr röcheln sollte, soll ich ihm wieder alle 12 Stunden 1,5 ml geben (Lösung 40mg/100ml)
    Ich habe aber das Gefühl er schläft da sehr unruhig von (er hat dann wachphasen Nachts :roll: )

Oder sollte er einfach wie oben weiterinhalieren, da es ja schon viel besser geworden ist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Salbutamol "putscht" etwas auf. Da wäre es besser wenn ihr Apsomol zum inhalieren bekommen würdet. Das ist der gleiche Wirkstoff kan aber besser dosiert werden.
  • jane30jane30

674

Tja, Anja Ich brauch Dich nochmal :oops:

Julia Inhaliert Jetzt 3 Mal am Tag. Ihre Bronchitis ist Schlimmer geworden und Sie hat Jetzt auch noch Pseudo Krupp Husten dabei. Sie nimmt Jetzt noch 2mal Ceflacor Saft und Ich hab noch Rectodelt Zäpfchen für den Notfall hier.

Problem: SIe ist am Zahnen, 1 von 3 Zähnen ist Durch. Sie hat BAuchweh ohne ende+ Durchfall. Ich hab Ihre Pre nur noch Mit Fencheltee gemacht, auch Alle anderen Sachen Durch (Kirschkerkissen, Fliegergriff, etc..). ICh hab Jetzt noch Kümmelzäpfchen geholt. Können Die die Wirkung von dem Saft, Bez. Falls es erforderlich ist die de Zäpfchens Mindern oder Aussetzten?? In der Apotheke konnte man Mir nicht damit weiterhelfen, Die Wussten das nicht. Und mein Arzt ist Sich auch nicht sicher, Weil Seine Frau sonst Die KIndersachen macht, die hAt da Mehr erfahrung mit. Die ist aber Leider Krank.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mit was inhaliert ihr?
    ihr braucht Apsomol und Pulmocort, sonst wird das nix.
    Das Pulmicort 2x täglich. Mit Apsomol udn Kochsalz kannst du dann noch 2 mal zusätzlich inhalieren.
    Sie hat BAuchweh ohne ende+ Durchfall
    Klar von dem Antibiothikasaft.
    Die Kümmelzäpfchen könnt ihr mal probieren ob die gegen die Bauchschmerzen helfen. Kümmel entbläht halt.
    Ansosnten ist wichtig das sie viel Flüssigkeit bekomt.

Brombeertee könntest du noch probieren, der ist auch gegen Durchfall.
  • jane30jane30

674

Wir Inhalieren nur mit Kochsalz. Was anderes zum Inhalieren wollte Er mir nicht(noch nicht) aufschreiben, weil Die Lunge/Bronchie Frei klang und auch Keine Spastik zu Hören war.

Trinken tut Sie gut, mind. 1,5l Am Tag. Sie bricht aber fast 1/4 Wieder aus, vor allem wenn Wir Inhalieren.

Ich werds noch mit dem Tee versuchen.

Noch was. Sie Fiebert ja Zwischendurch immer Wie´n Ofen. Das Thymian bad Fällt damit aus. Kann ICh aber den Thymian Kochen und mit Ihr dann in der Küche Sein? Oder sollte das Besser nicht gemacht werden bei Fieber?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kansnt mit ihr in der Küche Tymian inhalieren. ;-)
    Ihre Bronchitis ist Schlimmer geworden und Sie hat Jetzt auch noch Pseudo Krupp Husten dabei
    Wir Inhalieren nur mit Kochsalz. Was anderes zum Inhalieren wollte Er mir nicht(noch nicht) aufschreiben, weil Die Lunge/Bronchie Frei klang und auch Keine Spastik zu Hören war.

Ja was jetzt???

Hat sie ne Bronchitis oder nicht???
    Bei einer Bronchitis sidn die BRonchien zu und ihr braucht Pulmocort. Wenndie BRonchien frei sind aht sie auch keine BRonchitis.

Also frag nochmal anch ob nicht doch ein MEdikament zum inhaleiren helfen würde.

Lindenblütentee ist sehr gut bei Fieber.
  • supisupi

8,312

AnjaH schrieb:
    Bei einer Bronchitis sidn die BRonchien zu und ihr braucht Pulmocort. Wenndie BRonchien frei sind aht sie auch keine BRonchitis.

Wenn ich mich da jetzt mal einklinken darf...:
    Mellis Bronchien waren neulich auch frei und wir haben dennoch mit Pumlmicort und Apsomol inhalieren müssen, denn sie hat wohl empfindliche Bronchien und hustete schon über 4 Wochen vor sich hin...
    Das war auf jeden Fall die beste Entscheidung und das richtige Mittel.
  • jane30jane30

674

Also, laut meiner Ärztin ist das eine Bronchitis. Nur war Die ja Heute nicht da, sondern Ihr Mann. Der ist nicht so Belesen in den Sachen was Die Kinder(Vor allem die Kleinen) angeht. Ichdenke mal, Er meinte mit Keine Spastik/Frei das da Kein "Klemmen" zu Hören ist wie das Bei Mir ist, wie wenn ICh einen Athma Anfall hab. Er ist da immer Sehr unsicher.

LAut Ihm Sollte/Müsste Julia seit Heut Mittag Lieber im KH liegen. Weil Sie Letzte nacht 2mal Blaue Lippen Bekam Beim Luftziehen. Aber die machen da auch nicht mehr als Ich hier zuhause und deswegen hab Ich Sie noch Hier.

Das mit dem Pulmicort hab Ich Ihm auch gesagt. Aber, wie Gesagt, Er ist da der Ängstliche Typ weil er nicht weiss wie er das dann Verordnen Müsste :roll:

Nebenbei mal, Kann Ich Julia zur Not Heut NAcht nochmal Inhalieren Lassen? Sie hat Heut schon 3 Mal, aber das Luftziehen wird Immer Schlimmer. Ich weiss ja wann ICh ins KH MUSS , aber könnte Ich das noch machen? Sie ist ziemlich Unruhig und Obwohl Sie auch noch Kochsalztropfen in Die NAse bekommen hat, geht das alles wieder zu.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die braucht Pulmicor und zwar schleunigst. Wenn du Pech hast auch Rectodelt.

Amn ab mit euch zu einem Notdienst der euch Pulmicort verordnen kann.

Was ist das für ein Arzt? Von Kochsalz wird keien Bronchitis kureirt, udn wenn schon die Lippen blau werden.
    Asthma gibt es in dem Alter noch nciht ,erstab 2 JAhren können KIdner Asthma bekommen.

Also du brauchst kein KH sondern Pulmicort.

Und bitte Olynth in die Nase ( ODer andere Nasentropfen). Sonst geht das auf die Ohren. die Nasen-Ohrengänge gehören bei euch gescheit belüftet.

Ich denke ihr seit an dem Punkt da ist Schluß mit Hausmittelchen.
  • jane30jane30

674

Rectodelt hab Ich hier. Die hat er mir Heute noch Verschrieben, für den Fall der Fälle. Olynth ist auch im HAus. Die geb Ich Ihr jetzt noch.

Werd denn Jetzt gleich mit Ihr ins KH fahren müssen, wegen dem Notdienst. Der ist da Leider drin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber nimm sie wieder mit nach HAuse, samt einem Rezept über Pulmicort.
    Da bleiben mußt du nicht mit ihr.

Gute BEsserung. ;-)
  • jane30jane30

674

Aber nimm sie wieder mit nach HAuse, samt einem Rezept über Pulmicort.
    Da bleiben mußt du nicht mit ihr.

Das müsstest Du mal den Kia hier Erklären :roll: ICh hab fast die Halbe NAcht mit der Disskutiert warum ICh nur das Rezept Bräuchte (da ja alles andere vorhanden ist) . Die wollte die Kleine natürlich im Kh behalten und dann aber auch erstma nix anderes machen als Ich hier daheim. Ich hab Sie dann wieder eingepackt und mitgenommen.

Meinen Arzt hab Ich Heut schon gesprochen. Der redet mit seiner Frau um Mir dann das rezept über Die stärke aufzuschreiben. ICh denke Ich habs Heut Mittag dann daheim
  • Ela79Ela79

227

Hallo zusammen ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken!

Mir kommt das alles so bekannt vor unsere kurze liegt seit Sa. im KH!
    Sie hat seit einer Woche eine Erkältung und seit Freitag abend Margen -Darm! Nachdem sie seit Sa. morgen keine Nahrung mehr zusich genommen hat sind wir abens ins Klinikum gefahlen.

@ Anja eine Frage: Von Kochsalz wird keien Bronchitis kureirt?

sie kam direkt an den Topf und zum inhalieren nur Kochsalz obwohl der Arzt sagte es sei eine Bronchietis! Ich hab auch gefragt
    was sie denn sonst noch für den Husten bekommt da meinten die nix das Kochsalz würde reichen! Trotz Bronchitis? :shock:

Sie hat alles verweigert an essen und der Arzt meinte dann was sie denn normaler weise bekommt?
    Novalac BK1 wir wollten aber eventuel umstellen da sie seit einigen Wochen Beugeexme hat. Und unser Kia meine es könnte an der Kuhmilch liegen.
    Der Arzt im Klinikum sagte denn, versuchen wir es ab morgen mit Sojamilch! Da sie Heute auf einem Sonntag keine mehr auftreiben konnten! :shock:
    Sie hat den ganzen Sonntag dann Möhren mit Reisschleim bekommen. Was sie super gegessen hat! Ab heute gibt es Soja und sie hat heute insgesammt zwei Faschen getrunken a 90ml? Ist das ausreichend oder meint ihr das war ein Fehler mit der Sojmilch?

Und noch was nicht das ihn denkt wie kann ich hier tippen wenn unsere Kurze im KH ist?- Sie hat mich mit Margendarm angesteckt und bin zuhause weil ich sie nicht wieder anstecken wollte, mein mann ist da! ;-) Erste nacht ohne sie! :sad:
    Es liegen auch kleine alleine da das ist sooo schlimm! :sad:

Lg Ela
  • jane30jane30

674

Mal nebenbei *gg*

@ Anja, meiner Kleinen gehts wieder Besser :bounce02: Und das Liegt bestimmt nicht an den Kinderärzten im KH :flaming01: Danke schön fürs Helfen!!
    Ist eigentlich der Pariboy sowas wie der Babyhaler????
    Meine Kleine (2,5 Jahre) hat diesen Winter sehr oft spastische bzw. obstruktive Bronchitis und muss mit Sultanol u. Flixotide inhalieren.
    Sultanol 2xtägl. 1Hub-10xatmen u. danach einen Schluck trinken od. Mundspülen
    Flixotide mom. alle 4 Std - 1Hub- 15mal atmen

Der Arzt hat heute im Spital gemeint, es wird darauf hinauslaufen, dass ich "durchinhalieren" muss.
    Wie schlimm kann´s noch werden??? :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh halte persönlic hmehr vom Paryboy. Da wird wird über MAske inhaliert udn die kleinen müßen nicht wie bei den Astmasprys/Halern mit atmen. auch kann man im Paryboy ( Vernehbler) verschieden MEdikamente inhalieren lassen. Also z:B nur Kochsalz oder Kochslaz mit MEdikament,etc.
    Übrigens die Sultanol Flixtide Variante gilt als Überholt.

MEin Felix mit seinen 22 Monaten hat auch eine obstruktive Bronchitis schon seit letztem Winter, und wir haben auch durchinhaliet.
    Allerdings mit Pulmicort und Apsomol im PAryboy.

Also wenn es geht steigt auf den PAryboy um.

Ach ja über den Sommer mußten wir gar nicht inhalieren und im letzten Winter bis zu 6 mal täglcih. Diesen Winter kommen wir mit 2-3 mal täglich hin.
    Na da finde ich ja toll, dass sie mir den Babyhaler mit Sultanol u. Flixotide im KH und auch d. Kinderarzt gegeben haben/hat.
    Es machte f. uns den Eindruck, es gibt auch gar nichts anderes bei dieser Krankheit. Bin jetzt total verwirrt :sad: -werde auf jeden Fall den KiArzt daraufhin ansprechen.

Anja, sag´kannst Du mir vielleicht auch erklären warum Sultanol, Flixotide ÜBERHOLT sind. Damit ich auch was beim Arzt begründen kann. :bounce02:
    DANKE.
    Möchte sowieso demnächst auch zu einem FA gehen. Es würde mir aber unendlich leid tun, wenn wir das Falsche f. unsere Kleine gemacht hätten, im Glauben das Richtige zu tun. Vielleicht ist´s auch deshalb so schlimm??
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Niebelungenring:

Also habe mci hjetzt mal näher mti den Präparaten beschäftigt.

das kann os bleiben
    Das Flixotide entspricht dem in Deutschland verwendeten Pulmocort. Ist nur von einer anderen Firma.
    Sultanol udn ABsomol gehören in die gleiche Gruppe von MEdikamenten.
    Ob nun BAbyhaler oder Paryboy da kannst ud nochmal fragen. Im Paryboy kann man eben die MEdikamente austauschen, udn ih nauch als Erwachsener verwenden.
    @Anja:
    Danke, für Deine Antwort - jetzt bin ich wieder beruhigter.
    Wegen dem Pariboy werde ich noch mit dem KiFA sprechen.
    Habe mal im Ebay geschaut - ganz schön teuer das Teil, aber wenn´s hilft ist einem ja alles Recht. :biggrin:
    Danke, nochmals.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit einem Pari könnte ich dir momentan nicht dienen, aber mit diesem hier: MPV Truma Klicke dort bitte links auf "Produkte" und dann rechts auf "Inhalation" und dann auf den "MicroDrop Family".
    Der Neupreis liegt bei EUR 150.-, ich hätte gern noch 45.- + das Porto. Das Gerät ist absolut neuwertig und hat das komplette Zubehör (Babymaske etc.) dabei. Melde dich einfach bei mir, falls du Interesse hast. Qualitativ kann er mit dem Pari locker mithalten.

:byebye01:

Gisela
    @Gisela:
    Danke, für Dein Angebot. Ich muss aber noch, so wie AnjaH geschrieben hat, mit meinem KiFa darüber sprechen. (bzw. mit dem LungenFA, wo ich hingehen will)
    Sag´, gibt´s bei diesen Geräten, eigentl. irgendwelche Verbrauchsteile, die ich dann in Ö vielleicht nicht mehr bekomme?
    LG Sylvia
  • AnjaHAnjaH

25,096

Verbrauchsteile : Eigentlich nicht. Die MAske, und die Teile wo das Wasser reinkommen, sind aus Kusntoff den man sehr gut auskochen kann und ab und zu wegen der Keimbelastung auch soll. Wenn man einen Flaschensterie hat kann man aj schauen ob die teiel da rein passen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum