Ist Minzöl in der Schwangerschaft schädlich?

SannieSannie

9

bearbeitet 27. 10. 2006, 13:03 in Schwangerschaft
Ist die Inhalation (wegen Erkältung) in der Schwangerschaft mit japanischem Minzöl bzw. Eukalyptusöl schädlich? Im Moment bin ich in der 17. SSW, es ist mein erstes Kind.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist kein Problem.
    Hallo,

jetz hab ich noch ne Frage zu dem Minzöl. Mir ist ja jetzt wieder übel (32. SSW) Ich liebe zur Zeit alles was Minze ist. Nun meine Frage, kann ich ein oder zwei Tropfen in ne Duftlampe geben oder ist das zuviel des Guten. Ich stelle mir es momentan angenehm vor, wenn die Wohnung minzig riecht.

:knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso nicht? Wenn es nichts macht, es direkt zu inhalieren, kann ich mir nicht vorstellen, was daran in der Raumluft schädlich sein sollte.
    Danke Dir Lenchen für die schnelle Antwort :razz: . Ich habe da mal was vor Jahren gelesen (mein ich) wo drinstand, dass Duftlampen es Konzentrierter von sich geben. Ist aber bestimmt schon 4-5 Jahre her.

Das stimmt auch, aber wenn man sparsam ist....
    Danke Dir Marlies, dann tu ich nur 2 Tropfen rein, merke dann schon wenns mir den Magen rumdreht ;-) bzw. mirs einfach zuviel wird vom Geruch

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum