bin total verunsichert!

bearbeitet 11. 10. 2005, 22:18 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich war gestern Mittag bei meinem Frauenarzt mit meinem Mann, der zweite Ultraschall stand an. Jetzt hatte ich schon vor drei Wochen wegen einer Blaseninfektion Antibiotika verschrieben bekommen und wo ich gerade damit fertig war eine Allergie dagegen entwickelt, mega unangenehm. Jetzt meint er hätte ich wieder eine und muss ein anderes nehmen, außerdem sei er eh nicht zufrieden am Anfang der SS hatte ich einen Hämoglobinwert von 12,5 und jetzt 8,2, jetzt hat er mir ein Eisenpräparat aufgeschrieben und ich habe eh schon Magenschmerzen, ich soll es trotzdem nehmen, ob mir das Kind egal sei und außerdem habe ich wegen Wassereinlagerungen wieder zugenommen und er verbietet mir jegliches Salz, ich sei ja lebensmüde wenn ich das anders sehe... kurzum er hat mich eine Stunde lang fast zur Minna gemacht und ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich falsch mache, ich kann auch den Tee nicht trinken, weil ich Magenschmerzen bekomme, keiner weiß warum! :sad: Kann mir jemand einen Ratschlag geben???

Liebe Grüssle, Tina

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal :troest:

Und dann: Such dir nen anderen Arzt / eine Hebamme und hol dir eine zweite Meinung ein! So ein Durcheinander hält ja keiner aus. Und das es dir in deiner Situation nichts bringt, wenn er dich zur Schnecke macht, sollte deinem Arzt ja wohl auch klar sein! :roll: Ich würde mir dazu noch ne andere Meinung anhören und dann entscheiden. Schließlich gibt es auch andere Mittel wie Kräuterblut etc. um den Eisenwert zu erhöhen, das müssen nicht immer die Pillen sein! Auf alle Fälle lass dich nicht kirre machen und hol erst mal Luft.

Alles Gute für dich und dein Zwergi!
  • scallyscally

287

denk der hb wert is schon tief.eisentbl schaden dem kind ja nicht.ich nehm auch eisen und magnesium,is ja ned dass selbe.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Tina,
    ich kann mich da dem Krabbeltier nur anschließen: denk mal darüber nach den Arzt zu wechseln. Und noch besser: such dir eine Hebamme, die die Vorsorgeuntersuchungen übernimmt. Die macht dich mit Sicherheit nicht zur Schnecke und verunsichert dich auch nicht so.

Was das Thema Wassereinlagerungen und Salz angeht ist dein Arzt ganz offensichtlich nicht auf dem aktuellen Stand des Wissens, wenn er dir rät kein Salz zu essen. Das weiß man heute zum Glück besser, näheres kannst du oben bei den wichtigen Beiträgen nachlesen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da sind aber die meisten Ärzte und auch einige Hebammen nicht auf dem neusten Stand, was die Wassereinlagerungen betrifft.

Mir wurde im Sommer sowohl von meiner Hebamme, als auch von meiner Ärztin Brennesseltee empfohlen. Hab ich nur nicht getrunken, weil ich hier im Forum bin.
    Wie weit bist Du denn?
    Wegen der Wassereinlagerungen schau mal bitte

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
    Hast Du deswegen gefragt?
    Warum versuchst Du es nicht einfach? Was ist mit Deinem Blutdruck? Wie stark sind die Einlagerungen?

Die Blasenentzündung kann man auch anders behandeln. Das hast Du hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... tz%FCndung
    Das Rezept auf der Homepage hier
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
    Von welchem der Tees bekommst Du Magenschmerzen?
    Oder hast Du die mehr oder weniger ständig? Sind bei Dir die Leberwerte mal kontrolliert worden?
    Ich würde mich von meinem Arzt wirklich nicht so behandeln lassen.
    Vielen Dank erst mal für die schnellen und aufmunternden Antworten! Ich werde wirklich den Arzt wechseln, das hält wirklich keiner aus! :roll:

@Marlies: Leberwerte sind mal vor kurzem vom Hausarzt kontrolliert worden, hat aber nur dazu gesagt, dass diese miserabel sind, aber dass das ja auch mit meinen Gallenproblemen, also -steinen, zu tun hat. Und was in dem Tee drin ist, kann ich leider nicht sagen, da mein Mann ihn in einer Apotheke auswärts geholt hat und hinten nichts drauf steht, was drin ist, aber ich versuch mal den von Euch mischen zu lassen bei uns, vielleicht ist der besser! Blutdruck ist normal zu niedrig, wenn ich halt bei meinem FA bin und ich mich aufrege 120 zu 80, was ja eigentlich okay ist, bin halt übergewichtig, und hab jetzt bis jetzt, also 23SSW 4kg zugenommen und er hat mir unterstellt ich würde jeden Tag nur ungesundes essen, obwohl ich auch mit der Schilddrüse Probleme habe und wenn ich wüsste das wäre so, dann wäre ich auch so frei und würde es zugeben, aber er glaubt mir nicht, dass sich auch Übergewichtige gesund ernähren können!
  • najonajo

1,083

Hallo,
    hatte ein ähnliches Erlebnis in der SS (Frauenärztin hat mich total gefaltet wegen rapider Gewichtszunahme). War schon im 6.Monat, als ich zu `ner anderen gewechselt habe, die mir von zwei Bekannten empfohlen wurde, und habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht!! Gerade in der SS ist man doch eher sensibel, da ist `ne nette Ärztin total wichtig!
    Liebe Grüße und nur Mut!
  • EmmaleinEmmalein

954

Ein toller, netter, einfühlsamer Arzt tut es aber auch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum