Pulsatilla Globuli

bearbeitet 12. 10. 2005, 13:36 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe von meiner Hebamme empfohlen bekommen diese Pulsatilla Globuli ab der 36. SSW zu nehmen.

Gerade habe ich im Internet gesucht, für was genau die eigentlich gut sind, bin aber nicht wirklich fündig geworden (außer, dass man sie Katzen zur Geburtsvorbereitung geben kann ...).

Kennt sich jemand damit aus? Oder weiß jemand, für was die Pulsatilla genau eingesetzt wird in der Geburtsvorbereitung?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schaust Du bitte mal?
    So ganz neu bist Du ja nicht mehr
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697

Noch nie gelesen?
    Tut mir leid. Doch ich habe das schon mal gelesen, aber ich wollte ja kein Mittel empfehlen, sondern nur wissen, wozu das gut ist, was ich jetzt nehmen soll.

Entschuldige bitte.
    Das sollte Dir aber die Hebamme erklären, und nicht einfach so ohne weiteren Kommentar verteilen. Hat sie nichts gesagt?
    Sie hat nur gesagt, dann würde die Geburt schneller voran gehen. Ich hätte es nur gerne ein bischen genauer gewusst wie das funktionieren soll.
    aha, aber mir wäre es lieber, Du fragst sie. Ruf einfach an. okay?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du das nicht gelesen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697 Wir diskutieren hier nicht über Verordnungen irgendwelcher homöopathischer Mittel, da uns aus der Ferne die Kompetenz sowie das Vermögen, eine Typisierung der betreffenden Person durchzuführen, fehlen.

:byebye01:

Gisela
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

Ich wollte mit dem Beitrag niemandem eine Empfehlung aussprechen sondern nur mal verdeutlichen daß es bei Homöopathie nicht nur um irgendwelche Empfelungen geht. Sondern daß man sich genau erkundigen muß. Ich finde auch gerade die Typisierung bei Pulsatilla paßt einfach nicht zu jedem.
    Aber trotzdem danke für die Anmerkung und das löschen meines Beitrags.
    Habe den Link gelesen und werde es mir nächstes Mal zu Herzen nehmen.

Gruß Nadja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man kann davon ausgehen, dass die Empfehlung korrekt ist, wenn sie von Magicflakes Hebamme direkt kam. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum