Geburtstagsgeschenk

AlenAlen

42

bearbeitet 13. 10. 2005, 14:24 in Plauderecke
Hallo, mein Sohn wird in einem Monat 1 Jahr alt und mein Mann und ich möchten ihm was Besonderes schenken, etwas Wertvolles, das vielleicht lange hält und eine Erinnerung bleibt. Habt ihr zum ersten Geburtstag eures Kindes was Besonderes geschenkt?Danke für eure Tipps!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaub, die meisten Kinder bekommen ein Bobbycar geschenkt zum 1. Geburtstag... ;-) was wertvolles - das ist dann halt meist was, womit die kleinen noch nichts anfangen können. Woran habt ihr denn so gedacht?
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Genau Cora -ein Bobbycar hat Max auch von seinen Großeltern bekommen.
    Wir haben ihm Lego Duplo gekauft damit er was zum Auspacken und Spielen hat und dann fand ich es sinnvoller Geld auf sein Sparbuch zu tun denn davon hat er später mehr als wenn man es jetzt in Spielzeug investiert.
    Die Großeltern haben auch alle Geld geschenkt entweder für Klamotten oder für das Sparbuch.
    Ich glaube viel mehr hatte Max voller Begeisterung von seiner Kerze und dem Geburtstagskuchen und dem gemeinsamen Beisammensein der Familie weil er absolut im Mittelpunkt stand :biggrin:
  • jane30jane30

674

Ich Leg noch Holzbausteine mit in die Runde ;-) Oder ne Holzeisenbahn
  • AlenAlen

42

Eigentlich an Bobby-Car hatten wir auch gedacht. Aber Legosteine finde noch besser. Geld wird er sowieso bekommen, er hat auch schon ein Sparbuch. Danke!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn ihr was wertvolles schenken wollt, und Euer Kind (hab vergessen ob Mädchen oder Junge :oops: ) es noch nicht zur Taufe bekommen hat:
    Es gibt doch diese Armbändchen, wo der Name drauf graviert ist, und auf der Rückseite dann das Geburtsdatum ... finde ich persönlcih sehr schön, und es ist auch später, wenn es nicht mehr passt, immer eine schöne Erinnerung!
    Aber wie gesagt, meistens schenken sowas ja die Paten zur Taufe, aber vielleicht habt ihr sowas noch nicht ....
  • AlenAlen

42

Ja, zur Taufe hat er schon ein Armband aus Gold bekommen, mit seinem Namen graviert. Das finde ich sowieso eine der schönsten Sachen, die man schenken kann. Na ja, wir finden bestimmt irgendwas!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir wollen Ninchen zum 1. Geburtstag ein Bällchenbecken schenken. Sie hat das mal bei ner Freundin gesehen und war ganz heiß darauf. Und mit einem Jahr können die Kleinen ja echt schon was damit anfangen.
    Das ist zwar nichts für die Ewigkeit und als Andenken, aber man kann das ganze dann noch durch ein Kettchen/Armband/Anhänger/Ring/Essbesteck etc. ergänzen.
  • AlenAlen

42

Das ist auch was außergewöhnliches, ganz lustig: da hätte Alen auf jeden Fall eine Menge Spaß. Nur die Wohnung ist nicht so groß, aber vielleicht gibt es auch mal kleinere Becken (die, die ich kenne sind alle riesig!). Nochmal Danke für Eure Tipps!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kauf doch einfach so ein kleines Planschbecken und ganz viele bunte Bälle separat. Das reicht schon aus, damit die Babys Spaß haben.
    Und dafür ist Eure Wohnung dann sicher nicht zu klein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum