Er ist so abgelenkt

DawnDawn

3,183

bearbeitet 12. 10. 2005, 20:37 in Stillen
Hallo zusammen,

ich weiß gerade gar nicht, was ich machen soll. Jonah will zur Zeit überhaupt nicht mehr an die Brust. Außer abends vor dem Schlafen, wenn ich ihn im dunklen Zimmer stille. Aber ansonsten habe ich kaum eine Chance, ihn "richtig" zu stillen. Er ist immer abgelenkt, selbst wenn mein Mann auf Zehenspitzen durch die Wohnung schleicht. Von auswärts gar nicht zu reden. Er saugt schon erst an, aber dann wieder ab, dreht den Kopf in alle Richtungen, saugt wieder kurz an, und wieder weg. Dabei habe ich es gerade unterwegs sehr genossen, dass ich nichts mitnehmen muss und einfach stille. Aber so geht das nicht. Und er hat Hunger, daran liegts nicht. Wenn ich ihn wegnehme, protestiert er heftig und quengelt dann. Wenn ich ihn wieder anlege, hat er schon Minuten vorher den Mund offen. Er wird sicher nicht freiwillig verhungern, aber lieber guckt er und quengelt. Und mich nervt es, gerade draußen, wo man nicht alle 2 Minuten stehen bleiben kann um es wieder zu versuchen. Und wenn er dann ständig hin- und wieder weggeht, dann ist mir das auch unangenehm, so schnell kann ich mich gar nicht halbwegs bedecken. :???: Es gibt unterwegs keinen Ort, der still genug wäre, dass er nicht abgelenkt ist.
Was mache ich denn jetzt? Ist das eine Phase (vor ein paar Monaten hatte er das auch mal, aber nicht arg so wie jetzt) ?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist eine Phase ;-) Und die können immer mal wieder kommen. In den Zeiten stille ich meine Maus am liebsten unterwegs in Klamottenläden... in der Umkleide. Da ist nicht ganz so viel Troubel. Und zu Hause am besten im dunklen Schlafzimmer... dann geht es einigermassen. Versuch auch immer mal wieder, beruhigend auf Deinen Kleinen einzureden oder zu flüstern, evtl. auch leise zu summen oder singen. Das beruhigt auch ganz gut.
  • najonajo

1,083

Hallo Dawn,
    ich wollte eben nur mal ein Damit-bist-Du-nicht-allein-Posting loswerden. Ich kenn`das total gut, wir hatten so`ne Phase schonmal, als der Kleine ca.4 Mon. alt war und haben sie jetzt (5 1/2 Mon.) auch gerade wieder.
    "Stillen" kann man den Vorgang nur zu Hause nennen, unterwegs geht auch bei uns nix. Ähm, achso, wenn der größte Hunger gestillt ist, geht auch zu Hause das An- und Abdocken los. Ich denke, er wird schon nicht verhungern und ansonsten versuche ich, nicht genervt zu sein...
    Liebe Grüße- das gibt sich wieder!!
  • DawnDawn

3,183

Danke. Naja, eigentlich müsste ich ja wissen, dass es nur ne Phase ist, schließlich hatten wir das schon mal. Aber nicht so arg! Ich stille auch oft in Umkleiden, das Dumme ist nur, dass da immer oben ein Licht ist, und Jonah liebt Lichter. :cool: Ich hoffe echt, dass das bald wieder aufhört. So mal schnell an der S-Bahn-Station in der Ecke stillen ist gerade nicht drin. :???: Heute hat er besonders wenig gestillt, obwohl ich zuhause war. Ich bin schon ganz verzweifelt, weil er nur morgens um 9 Uhr was wollte, dann mittags etwas Brei, und dann ging es erst wieder um 14:30 Uhr! Kann sein, dass er doch auch weniger Hunger hat (Schub scheint vorbei zu sein). Aber er muss doch was trinken!! Tee oder so nimmt er ja auch nicht...
    Naja, ich versuche, ruhig zu bleiben...
  • KirstenKirsten

3,493

Gegen die Lichter in den Umkleiden oder auch die Spiegel nehm ich zur NOt ein Spucktuch. Das kommt über meine Schulter und geht dann bis zur Schulter von Alina. Da kann sie nix mehr sehen. Versuchen kannst Du in Bezug auf Trinken mal Wasser, vielleicht mit dem Löffel. Das ist spannend ;-) Und ansonsten kann es auch sein, das Jonah einfach nicht mehr soooooooooooo viel trinken möchte, weil er einfach schneller und mehr bei einem Mal stillen trinkt, als vorher. Vielleicht saugt er ja einfach kräftiger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum