Hallo zusammen,
ich weiß gerade gar nicht, was ich machen soll. Jonah will zur Zeit überhaupt nicht mehr an die Brust. Außer abends vor dem Schlafen, wenn ich ihn im dunklen Zimmer stille. Aber ansonsten habe ich kaum eine Chance, ihn "richtig" zu stillen. Er ist immer abgelenkt, selbst wenn mein Mann auf Zehenspitzen durch die Wohnung schleicht. Von auswärts gar nicht zu reden. Er saugt schon erst an, aber dann wieder ab, dreht den Kopf in alle Richtungen, saugt wieder kurz an, und wieder weg. Dabei habe ich es gerade unterwegs sehr genossen, dass ich nichts mitnehmen muss und einfach stille. Aber so geht das nicht. Und er hat Hunger, daran liegts nicht. Wenn ich ihn wegnehme, protestiert er heftig und quengelt dann. Wenn ich ihn wieder anlege, hat er schon Minuten vorher den Mund offen. Er wird sicher nicht freiwillig verhungern, aber lieber guckt er und quengelt. Und mich nervt es, gerade draußen, wo man nicht alle 2 Minuten stehen bleiben kann um es wieder zu versuchen. Und wenn er dann ständig hin- und wieder weggeht, dann ist mir das auch unangenehm, so schnell kann ich mich gar nicht halbwegs bedecken. :???: Es gibt unterwegs keinen Ort, der still genug wäre, dass er nicht abgelenkt ist.
Was mache ich denn jetzt? Ist das eine Phase (vor ein paar Monaten hatte er das auch mal, aber nicht arg so wie jetzt) ?
Kommentare
3,493
1,083
ich wollte eben nur mal ein Damit-bist-Du-nicht-allein-Posting loswerden. Ich kenn`das total gut, wir hatten so`ne Phase schonmal, als der Kleine ca.4 Mon. alt war und haben sie jetzt (5 1/2 Mon.) auch gerade wieder.
"Stillen" kann man den Vorgang nur zu Hause nennen, unterwegs geht auch bei uns nix. Ähm, achso, wenn der größte Hunger gestillt ist, geht auch zu Hause das An- und Abdocken los. Ich denke, er wird schon nicht verhungern und ansonsten versuche ich, nicht genervt zu sein...
Liebe Grüße- das gibt sich wieder!!
3,183
Naja, ich versuche, ruhig zu bleiben...
3,493