Flugreise trotz verkürztem Gebärmutterhals?

Anne77Anne77

242

bearbeitet 11. 10. 2005, 23:22 in Schwangerschaft
Hallo!

Mein Mann und ich, wir haben am Freitag vor für 2 Wochen nach Mallorca zu fliegen. Letzte Woche wurde bei mir beim Ultraschall ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt und ich hatte dazu auch ziemlich oft einen harten Bauch bekommen. Beim Abtasten der Gebärmutter war aber alles ok. Meine Ärztin hatte aber erstmal für die Reise kein OK gegeben und mir Magnesium verschrieben.
Heute war ich zur Kontrolle und der Gebärmutterhals ist konstant geblieben (sogar ein paar Millimeter mehr, aber das liegt wohl am Messen). Das mit dem Hartwerden des Bauches hat sich meiner Meinung nach auch reguliert. Jetzt hat sie ihr OK gegeben.

Irgendwie bin ich nun aber doch immernoch verunsichert...kann es meinem Baby schaden, wenn ich fliege? Gibts da ein Risiko?

LG Anne (27.SSW)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das glaube ich nicht, wenn Du einen ruhigen Urlaub planst und keine großen Radtouren machst..wie sehr verkürzt ist er denn?
  • Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist das Problem...sie hat gesagt um wieviel er verkürzt ist, aber ich hab das irgendwie vor Schreck nicht aufgenommen und habe auch nicht mehr nachgefragt :sad:

Aber DANKE schonmal für die Antwort...beruhigt doch etwas...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum