Leonie hat eine neue seltsame Angewohnheit: sie streckt ganz seltsam die Zunge raus. Sie macht sie irgendwie so dick und schiebt sie dann mitsamt Unterlippe nach vorne. Abgesehen davon, dass es etwas seltsam aussieht (um nicht zu sagen ziemlich dämlich :oops: ), wüsste ich gerne, warum sie das tut. Kann es mit kommenden Zähnen zu tun haben?
Als sie es das erste Mal machte, habe ich den Spaziergang abgebrochen, weil ich dachte, ihre Zunge sei angeschwollen und sie kriegt jeden Moment keine Luft mehr :shock: .
Machen andere Babies das auch??
Gruß Carolin
Kommentare
25,096
Ganz einfach weil sie es kann.
Hört sich jetzt merkwürdig an ist aber so. Die kidner entdecken einfach Stück für Stück ihren Körper und probieren aus was man so alles machen kann.
da wird die Zunge rausgestreckt, Fäustchen belutscht, Grimmasen gezogen, das ist doch alles neu und muß x-mal wiederholt werden vis man begreift was da passiert.
Also ix schlimmes einfach nur der normale Gang der Dinge
3,183
Jonah macht genau das Gleiche, und bei ihm sind es sicher die Zähne. Er "kratzt" sich quasi mit der Zunge an der Kauleiste unten bzw. ist das sicher auch ein neues Gefühl, wenn da plötzlich was ist, was vorher nicht da war. Mach Dir mal keine Gedanken, die Kleinen entdecken einfach nach und nach ihren Körper.
3,183
Jetzt haben wir echt gleichzeitig genau dasselbe geschrieben, sehr nett! :biggrin:
7,740
Ja, Joelle z.B. ;-)
Sie hat das allerdings schon vor einigen Wochen entdeckt, und mittlerweile ist es wieder out ;-) - momentan ist "ahhh" und "ähhh" in sämtlichen Varianten dran, am liebsten mit ganz rausgestreckter Zunge ;-)
Eine andere Phase war, dass sie ihre Oberlippe quasi in den Mund gezogen hat, und dann wieder hat rausflutschen lassen (und das ganze dann zig mal pro Minute) - sah auch nett aus :cool:
1,660
@Snoopy: das "aaahhh" übt Leonie seit gestern. Und zwar so laut, dass die Leute sich auf der Straße umsehen, ob ich mein Kind quäle :biggrin:
Gruß Carolin