Hallo,
Ja, ich hab wirklich genug andere Probleme am Hals, über die ich nachdenken sollte, nein, ich bin nicht das kleinste bisschen schwanger, aber ich hab grade wieder was über das einzige Geburtshaus hier in der Nähe gelesen, und würde so gern bei Nummer zwei... :oops:
Allerdings ist das in Hameln, und bis dahin fährt man, je nach Tageszeit, eine halbe bis ganze Stunde. Janis hat von der ersten Wehe bis zum ersten Gurgeln knapp drei Stunden gebraucht. (Von der geplatzten Fruchtblase bis zum Gurgeln waren es aber immerhin achteinhalb Stunden.) Ist es da überhaupt ratsam, auch nur darüber nachzudenken? Mal eben so am Straßenrand mein Kind zu gebären, fänd ich nämlich nicht so prickelnd...
Außerdem müsste ich dann ja auch im Vorfeld schon ständig dort hingondeln, oder? Das ist ja grad das Tolle an Geburtshäusern, dass man sich die Hebamme aussuchen kann, bei der man auch in der SS schon in Behandlung war.
Ach Mensch, warum können die nicht einfach hier eins aufmachen... :???:
Kommentare
38,644
Ich würde eine Alternative für Notfälle ausgucken. Auch z.B. ob eine der Hebammen im Zweifelsfall zu Dir kommt und ein KH in der Nähe.
1,729
Meine Cousine wollte auch schon beim Ersten ins Geburtshaus- sie war wegen WEhen die 4 Wochen zu früh waren schnell im Kh 3 Stunden später war der Kleine da :shock:
Der Zweite kam im Geburtshaus der.
Den dritten bekam sie auf dem Parkplatz davor und die Vierte letztes Jahr -TJA da schaffte sie es gerade mal 200 m im Auto vom Haus weg da musste Ihr Mann die Geburt machen,aber der hatte ja schon die Nerven dafür und war routiniert :knutsch01:
38,644
1,729
4,118
Nee, ich hab da noch mal drüber nachgedacht (als ob ich nichts besseres zu tun hätte, ich weiß). Ich glaube, wenn es so weit ist, dass ich wieder schwanger bin, interviewe ich mal meine Nachsorge-Hebamme, wie es in meinem Fall mit einer Hausgeburt aussähe.
Was ich sicher weiß, ist nur, dass ich nicht wieder mit der Hebamme entbinden will, die ich letztes Mal hatte! :twisted: Und bei uns in KH ist das ein Glücksspiel. Bei einer abgebrochenen Hausgeburt allerdings darf man seine eigene Hebamme mit in den Kreißsaal nehmen. Na ja, ich gebe zu, es ist wirklich ziemlich sinnlos, dass ich mir da jetzt drüber Gedanken mache... :roll:
38,644
780
ich will mich hier mal mit einklinken. Uns wurde empfohlen, aufgrund der Fehlstellung der Füßchen die Entbindung in Weimar oder Jena zu machen, da dort dann eine Orthopädische Erstversorgung gewähleistet ist. Die Fahrt beträgt aber in jedem Fall 1 h.
Ist so eine lange Anfarht bedenklich?
38,644
107
Ausserdem denke ich, dass man beim ersten Kind sowieso zu früh aufbricht und alle Welt verrückt macht, man weiss ja schliesslich noch nicht, was da nun auf einen zukommt.
Die Nachsorge übernimmt eine Hebamme aus meiner Nähe.
780
Ich habe eine Hebamme gefunden, die erstmal zu Hause nach mir schauen würde und entscheiden kann, ob wir besser schon mal losfahren sollen.