Unser Sohn 10 1/2 Mon. will nichts Zusätzliches trinken!

bearbeitet 14. 10. 2005, 15:36 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Ihr Lieben,
unser Sohn Florian Georg ist nun 10 1/2 Mon. jung und will außer seinen 2 Flascherl am Tag nichts anderes trinken. Keine Schorle, keinen Tee - sobald er die Flasche, den Becher, das Glas sieht schiebt er sie weg und schüttelt den Kopf. Habt Ihr Tipps, wie Ihr Euren Kindern das "Trinken beigebracht habt"? Der Arzt meint, unser Sohn nimmt genügend Flüssigkeit über die Glaserl und den Brei zu sich, wobei er seit gestern auch den Brei nicht mehr mag. Wenn ich ihm aber selbst Obst oder anderes püriere, dann mag er es nicht. Habt Ihr Anregungen oder Rezepte für mich, damit unser Junior auch mal was anderes als die fertigen Glaserl isst?
Vielen lieben Dank im voraus.

Liebe Grüsse

Florian und Gitte

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habt Ihr Anregungen oder Rezepte für mich, damit unser Junior auch mal was anderes als die fertigen Glaserl isst?
    Ja einfach Geduld und Spucke.

Heiß einfach abwarten.

wei ist es denn mit Fingefod? Also kleien Stücke die er selbst nehem nund essen kann?
    dann könntest du noch selbstgekochtes und Gläschen michen und immer weniger Gläschen druntermischen.

Welche Milch bekommt er denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    das ist es ja; er isst gerne a Stückerl Breze oder auch Kekserl und daher meine ich ja auch immer, er solle etwas nachtrinken. Als Flascherl haben wir die HIPP Folgemilch 3, die er noch gerne zu sich nimmt aber auch nur 140 ml. Du meinst also, unter a bisserl Glaserl das Selbstgekochte geben - versuche ich auch noch. Kann ich für den Brei ersatzweise auch was anderes geben, denn nur das Obstglaserl, das reicht ja auch nicht bis abends.
    Danke Dir für Deine Hilfe.

Ciao
    FLORIAN und Gitte
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hallo, nachdem Anja gerade nicht da ist, übernehm ich das ;-)
    Ich könnte mir vorstellen, daß er mit der 3er Folgemilch bis obenhin satt ist. Dann passt zwar ein Kekserl rein, aber eben nichts mehr zu trinken.
    Versuch doch mal auf die 1er oder Pre zurück zu gehen, er nimmt ja Gläschen und solche Sachen, wird also nicht unternehnährt werden. Nur, er ist eben nicht so mit überflüssiger Stärke (die vor allem in der Folgemilch vorhanden ist) übersättigt, daß er zwar unter Umständen mehr von der Milch verlangt, aber somit auch mehr Flüssigkeit in den kleinen Magen reinpasst.
    Meinst, daß es einen Versuch wert ist?
  • coracora

6,187

tja, die Folgemilch 3, die sollte eigentlich nicht sein...könntest du dir nicht vorstellen, die auszutauschen gegen die Pre?
    ich nehme an, dann würde er auch insgesamt mehr trinken... einfach weil die 3er MIlch wahnsinnig satt macht und lauter unnütze Kohlehydrate hat, aber relativ wenig Nährstoffe!

Wenn du Pre geben würdest, würde er mehr Hunger für Beikost haben! ;-) Und er würde dann auch mehr Milch trinken, was bei der Pre ok ist, da darf er so viel haben, wie er will!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Barbara und Cora,
    lieben Dank für Eure Zeilen - ich werde mir jetzt echt mal überlegen, von der 3-er Folgemilch wieder zurückzugehen. Ich dachte halt, weil da steht ab dem 8.Lebensmonat, daß dies in Ordnung geht. Außerdem trinkt er davon ja auch nur ca. 140 ml - also die Flasche nicht mal mehr lehr.
    Ich werde es versuchen - kann ja nicht schaden. Wie ist es aber dann mit dem Nuckeln, wenn ich ihm zwischendurch wirklich nochmals `ne Milch anbieten möchte? Ist doch dann für die Zähne wieder nicht so optimal, oder?
    Liebe Wochenendgrüsse aus dem sonnigen Niederbayern

Florian und Gitte
  • coracora

6,187

Nuckeln ist nie optimal, selbst wenn wasser ind er Flasche wäre... ;-) es umspült dann einfach die Zähne und das ist nicht gut. Ginge nicht was anderes zum nuckeln?

Bitte die Flasche nie länger geben als rein zum füttern.

Zum zwischendurch TRINKEN kannst du ihm soviel Pre geben, wie er will... vielleicht reicht das ja?

Leider steht das auf den MIlchpackungen drauf, aber die Hersteller haben halt nicht das Beste fürs Kind im Auge, sondern andere Intentionen! :???: Pre hat dieselbe Nährstoffdichte, dafür gar keine fettmachende Stärke und Zucker ;-) - dies sind einfach Sattmacher, die nichts bringen. Besser wäre es, die kalorien aus der Nahrung zu holen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum