Husten, Schnupfen

supisupi

8,312

bearbeitet 14. 10. 2005, 17:37 in Kranke Kinder
Hallo,

die Kleine hat ja seit Montag Schnupfen.
Nun ist auch Husten dazugekommen.
Fieber hat sie keins.
Wir gehen eh morgen zum Arzt, ich möchte ihr aber dennoch heute etwas Erleichterung verschaffen - was kann ich also tun?
Thymianbad, gehackte Zwiebeln, Salznasenspray, viel frische Luft (Kinderwagen, gut lüften), feuchte Tücher (soweit möglich).
Gibt's sonst noch was?
Hustensaft???
Wie kann ich die ganze Geschichte noch etwas "zum Laufen" bringen? Sie hat glaube ich schon Schleim, aber der kommt nicht raus.

LG, Supi

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gabriel hatte das ja jetzt auch ziemlich lang, ich würd so weitermachen (mir hat der KIA ja Antibiotika verschrieben und ich hohle Nuss habs auch noch gegeben :flaming01: ).
    Mumi in die Nase, damit der Schnodder aufweicht und so der rotz nach vorn abfliessen kann.
    Bei uns war das so, das nach ein paar Tagen, der Schleim beim Husten und durch niessen von ganz allein herauskam (naja, mit hilfe von feuchter Luft, Zwiebel, Thymian)
    Dampf doch mal so richtig in der Küche mit Thymian rum, sodass die Scheiben beschlagen :biggrin: und trag dein Baby dort herum, dass ist dann wie inhalieren.
  • supisupi

8,312

Gute Idee :biggrin:
    Werd mal sehen, was der KiA morgen sagt...
    An sich macht sie ja nen fitten Eindruck.
    Aber Thymian riecht eh voll lecker finde ich - ich habe früher immer bei Erkältung Thymiantee bekommen (von getrockneten selbstgesammelten Zweigen aufgebrüht) mit ganz viel Kandiszucker. das war sooo lecker - da hat die Erkältung schon wieder fast Spaß gemacht ;-)

LG, Supi
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ supi: Schau mal hier steht wie du
    deiner kleinen ein hilfreiches Tymianbad machen kannst

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12705

Gute BEsserung
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich klinke mich mal ein. Darf er den Thymiantee auch trinken, bzw. darf ich ihn mit der Pre Nahrung füttern?
    Dürfen wir morgen zum Babyschwimmen, oder sollten wir morgen lieber ausfallen lassen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ bambie:

Tymiantee kannst du versuchen ihm zu geben, wenn er ihn nicht trinkt würde ich auf Tymianbad oder Tymiandampf in der Küche zurückgreifen .

BAbyschwimmen würde ich mal ausfallen lassen. Nicht das er sich dort noch ein paar Viren mehr abbekommt.
  • knaniknani

12

Hallo! Meine Maus hat seit 2 tagen ollen schnupfen. nicht, dass es schon ordentlich aus der nase fließt-nein, sie schnieft und grunzt! (also auch so vom rachenbereich her)
    Nase wird (auch wenn sie keinen schnupfen hat) mit meeressalzspray gereinigt und feucht gehalten. jetzt beim schnupfen hilft das weniger. sie hat vom arzt nasentropfen bekommen. allerdings habe ich den eindruck, dass diese nicht so "anschlagen". ich darf ja auch nur 3x tgl geben!
    Meine angst ist nun, dass sie ersticken könnte. kann kaum schlafen nachts, weil ich ständig nach ihr schauen muss. (normal schläft sie durch) und am tag ist es auch nicht besser...ständig die angst, sie erstickt, weil die nase zu ist! kann sie denn schon durch den mund atmen, wenn sie merkt., dass die nase zu ist? Kann sie ersticken?
    Bitte, bitte um schnellen rat! was kann ich tun, um ihr das atmen durch die nase zu erleichtern?
    Liebe Grüsse Knani
  • claudi.1claudi.1

1,799

Stell ihr doch mal eine kleingeschnittene Zwiebel ans Bett und hol´ dir aus der Apotheke Majoranbutter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum