Hi,
inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass Hannah keine Bananen verträgt. Sie übergibt sich dannach (nach ca. 2 Stunden) heftigst. Beim ersten Mal haben wir gedacht, sie hat einen Infekt. Beim zweiten Mal waren es klar Bananen und gestern hat sie von mir Trottel ( :oops: ) ein Obstgläschen bekommen, wo auch Bananen drin waren. Da ging es wieder los. Sie übergibt sich zwei bis drei Mal und dann ist es wieder gut.
Kann es der Fruchtzucker sein? Und legt sich das mit der Zeit?
Also, Bananen sind absolut gestrichen - habe ich ein schlechtes Gewissen...
pq
Kommentare
648
Aber ich dachte Banane verträgt doch jedes Baby :oops:
25,096
BEi euch martha wäre ich nicht 100% sicher das es an den Bananen liegt.
170
Hannah hatte das auch zu Beginn der Umstellung. Ich musste jede Nacht wickeln und tagsüber oft alle Stunde. Das hat ca. 3 Wochen gedauert und dann war der Spuck vorbei.
@anja
klar lassen wir die Banane weg - das ist ja das kleinste Problem.
Denkst du, das reguliert sich mit der Zeit?
25,096
1,257
Es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass sie sogar eine Bananenallergie hat! Das heftige Erbrechen deutet schon darauf hin. hat jemand bei euch in der Familie mit Allergien zu tun?
Banane steckt bei Allergien übrigens mit Avocado, Feige, Kiwi, Papaya, Sellerie, Tomate, Passionsfrucht, Buchweizen und Latex (!) in einer Gruppe, da entwickeln sich häufig Kreuzallergien.
Bei diesen Lebensmitteln bitte auch vorsichtig sein und erst mal kleine Mengen testen, ob sie die verträgt!
Also nun nicht auf Dauer meiden, aber eben erst mal testen!
(Wobei exotische Früchte und auch Sellerie und Tomaten im ersten Jahr eigentlich gar nicht gegeben werden sollten- zumindest nicht bei Allergieneigung oder- verdacht)
170
Eigentlich sind wir eine allergiefreie Familie (außer dass ich keine Haselnüsse und keine Wassermelone vertrage - hm - vielleicht haben wir einen Hang zu exotischen Allergien.
Ich google mal ein wenig - vielleicht finde ich etwas darüber.