Verträgt keine Banane

bearbeitet 13. 10. 2005, 16:53 in Ernährung
Hi,
inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass Hannah keine Bananen verträgt. Sie übergibt sich dannach (nach ca. 2 Stunden) heftigst. Beim ersten Mal haben wir gedacht, sie hat einen Infekt. Beim zweiten Mal waren es klar Bananen und gestern hat sie von mir Trottel ( :oops: ) ein Obstgläschen bekommen, wo auch Bananen drin waren. Da ging es wieder los. Sie übergibt sich zwei bis drei Mal und dann ist es wieder gut.
Kann es der Fruchtzucker sein? Und legt sich das mit der Zeit?
Also, Bananen sind absolut gestrichen - habe ich ein schlechtes Gewissen...
pq

Kommentare

• marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine Hanna macht seit ich ihr Banane gebe (seit 3 Tagen)in der Nacht so um 23-1 Uhr in die Hose. Fängt erst an zu quengeln. Kam mir auch komisch vor.
    Aber ich dachte Banane verträgt doch jedes Baby :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ihr seht es gibt auch KInder die vertragen keien BAnanen. Es kann schon sein das es der Fruchtzucker ist. Ich würde jetzt bei euch piratenqueen ganz drauf verzichten.

BEi euch martha wäre ich nicht 100% sicher das es an den Bananen liegt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @martha
    Hannah hatte das auch zu Beginn der Umstellung. Ich musste jede Nacht wickeln und tagsüber oft alle Stunde. Das hat ca. 3 Wochen gedauert und dann war der Spuck vorbei.

@anja
    klar lassen wir die Banane weg - das ist ja das kleinste Problem.
    Denkst du, das reguliert sich mit der Zeit?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ piratenqueen. Es kann isch noch regulieren. Du kannst in langen Abständen mal vorsichtig testen.
    piratenqueen schrieb:
    Kann es der Fruchtzucker sein? Und legt sich das mit der Zeit?

Es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass sie sogar eine Bananenallergie hat! Das heftige Erbrechen deutet schon darauf hin. hat jemand bei euch in der Familie mit Allergien zu tun?

Banane steckt bei Allergien übrigens mit Avocado, Feige, Kiwi, Papaya, Sellerie, Tomate, Passionsfrucht, Buchweizen und Latex (!) in einer Gruppe, da entwickeln sich häufig Kreuzallergien.

Bei diesen Lebensmitteln bitte auch vorsichtig sein und erst mal kleine Mengen testen, ob sie die verträgt!
    Also nun nicht auf Dauer meiden, aber eben erst mal testen!

(Wobei exotische Früchte und auch Sellerie und Tomaten im ersten Jahr eigentlich gar nicht gegeben werden sollten- zumindest nicht bei Allergieneigung oder- verdacht)
    Das habe ich ja noch nie gehört - eine Bananenallergie :biggrin:
    Eigentlich sind wir eine allergiefreie Familie (außer dass ich keine Haselnüsse und keine Wassermelone vertrage - hm - vielleicht haben wir einen Hang zu exotischen Allergien.
    Ich google mal ein wenig - vielleicht finde ich etwas darüber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum