Ich bin schon wieder ratlos...

bearbeitet 28. 03. 2004, 21:51 in Plauderecke
Nachdem der letzte Schub überstanden war, hatten wir ca. 2 Wochen eine ziemlich angenehme Zeit mit unserer Süßen. Jetzt habe ich wieder eine sehr stressige Woche hinter mir und es scheint sich noch nichts in positiver Hinsicht zu ändern. Meine Indira schreit fast den ganzen Tag wie am Spieß. :???: Auch wenn sie gefüttert worden ist, sie eine saubere Pampers hat....... Bauchschmerzen scheint sie auch nicht zu haben. Auch wenn ich sie auf dem Arm habe, um sie zu beruhigen schreit sie sich richtig in rage. Beim Papa ist es das gleiche Prinzip. Selbst meine Mutter, die ihr Enkelkind eigentlich am liebsten ununterbrochen um sich hätte, ist ratlos und zur Zeit ganz froh, wenn ich mit meinem kleinen Wüterich wieder nach hause gehe. Sie wird jetzt 10 Wochen alt, ist also vom nächsten Schub noch weit entfernt. Ich bin zur Zeit wirklich ratlos, was ihr wieder fehlen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was macht Ihr denn wenn sie so schreit?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habt ihr es schon mal mit :arrow: pucken versucht :?:
    Ach....ich kuschele sie in eine Decke und halte sie fest in den Armen...wiege sie hin und her....Laufe mit ihr durch die Wohnung. Schleppe sie im Fliegergriff herum....Ich rede ruhig auf sie ein....Packe sie in den Kinderwagen und gehe mit ihr spazieren....Stecke ihr den Schnuller in den Mund.....und vieles vieles mehr. Natürlich nicht hektisch nacheinander.....Dank Johanniskraut bin ich zur Zeit zum Glück nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Also kann es auch nicht daran liegen, dass ich zu hektisch oder nervös bin. Ich mache alles schön in Ruhe.... Sie beruhigt sich auch immer kurz...aber nach ein paar Minuten ist das Geschrei wieder gross.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hast du eintragetuch :?:
    Ès gibt eine Methode, die Nerven kostet, weil man das Schreien dann aushalten muss. Du machst das wohl auch schon, aber vielleicht nicht lange genug. Nämlich sich mit ihr hinesetzen einwickeln und festhalten. Macht sie eine Pause nicht aufstehen, sondern so sitzen bleiben und die nächste Attacke auch so verbringen. Du mußt das probieren. Meist werden dann die Schreiabschnitte immer kürzer. Und irgendwann hat sie sich dann ausgeheult. Nicht rumlaufen, Nucki kann man geben, wenn sie will. Das Bett dann eng machen und ein Shirt von Dir reinlegen. Evtl. schreit sie da wieder. Dann bleibst Du bei ihr sitzen, streicheln, sprechen..Nerven behalten...oft sind die Kinder einfach völlig überdreht.
    @yeshe.dolma

Leider noch nicht....Das wird aber sicher die nächste Anschaffung. :smile:

@Marlies
    Genauso mache ich das wirklich schon. Aber scheinbar wirklich nicht lange genug. Wenn die Kleine dann eine ganze Zeit weitergeschrien hat, hatte ich bisher immer das Gefühl, dass sie sich nicht wohlfühlt. Nun gut, dann werde ich mir Ohropax besorgen und die kleine Sirene einwickeln und festhalten..... :grin:
    Danke!!!
    Es ist ein Versuch und kann eine Stunde und länger dauern.
  • YasminYasmin

3,093

Conor wehrt sich dann auch immer wie ein Bekloppter! Wenn ich nicht Arme und Beine mitfestehalte, dann schlägt und tritt er um sich, als wenn ich ihm was antun will :sad:
    Allerdings dauern seine Schreiattacken jetzt keine 30minuten mehr :razz: Er kannt das Prozedere mittlerweile ;-)
    Drück Dir die Daumen und schick Dir eine Portion Kraft rüber :grin:
  • HoramaHorama

118

was kann man eigentlich in so einer schrei-attacke machen, wenn die kleinen ihre ganze luft dabei rauspusten, aber nicht wieder einatmen? ich bekomme immer panik, wenn er sich so "auspustet"
    Kräftig ins Gesicht pusten.
  • HoramaHorama

118

danke, werde ich mal probieren :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum