Wieder Impfungen...

bearbeitet 14. 10. 2005, 11:16 in Kranke Kinder
Ich habe von den Todesfällen gehört die nach der vierten 6fach Impfung passiert sind. Waren das nur Impfungen mit Hexavac oder auch mit Infanrix Hexa? Oder gab es bei beiden Impfstoffen Todesfälle? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Vielleicht weiß das ja einer von euch, wäre super.

Kommentare

• Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß, standen die Todesfälle nur im Zusammenhang mit Hexavac. Der ist aber inzwischen vom Markt genommen worden, weil die Hepatitis B Impfung nicht wirksam war, die Kinder mussten wohl nachgeimpft werden. Das ist jedenfalls die Begründung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke dir.
    Das der Hexavac vom Markt genommen wurde habe ich gelesen...die Begründung ist allerdings lächerlich meiner Meinung nach. Es wäre ja echt was wenn der wieder auf den Markt kommt also dann bin ich echt verwundert.
    Wir wollen eigentlich noch ein zweites Kind aber ich habe totale Angst wegen der Impferei...bescheuert ich weiß. Aber erstmal will ich das beim ersten Kind durchhaben bevor ich mir da um noch ein Kind Gedanken mache. Ist ja alles gar nicht so einfach, bin schon für das Impfen aber mann muss ja nicht alles machen.
  • GabyGaby

515

Hallo,

klinke mich mal hier kurz ein.

Was haltet Ihr von der Meningokokken-C-Impfung?
    Im Freundeskreis wird dies gerade bei den Kleinen durchgeführt, und ich weiss nicht so recht ob das wirklich auch noch sein muss!
  • GabyGaby

515

Sorry Marlies,

irgendwie klappt das bei mir nicht. Wenn ich Dein Link anklicke, komme ich auf die Hauptseite. Wo soll ich den da reinschauen?

Danke!
    Bei mir geht er.
    Lass mal das www weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum