vorzeitige Wehen

bearbeitet 12. 10. 2005, 22:25 in Schwangerschaft
hallo, ich bin in der 27. SSW und bei mir wurden Wehen festgestellt. Ich soll michruhig verhalten, wurde mir angeraten. muß ich die ganze zeit liegen? Kann ich auch mal in die badewanne oder ist davon abzuraten? Man hat mir auch zu entspannungsübungen geraten. Welche könnten da denn helfen?

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, Du Arme, schon so früh Wehen? Bei mir ging's "erst" um die 30. Woche damit los. Das mit der Ruhe solltest Du wirklich sehr ernst nehmen. Im Liegen drückt halt die Schwerkraft den Muttermund nicht auf, also ist das wohl wirklich das Beste. Vom Baden hat mir damals keiner abgeraten. Zur Entspannung ist erlaubt was gefällt. Es ist auch ganz hilfreich, die tiefe Bauchatmung schon mal zu üben, die brauchst Du dann eh zur Geburt. Und sie ist seeehr entspannend.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei vorzeitigen Wehen sollte man besser nicht baden.
    Zur Entspannung steht etwas zwei Spalten weiter oben
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6923

Das ist ganz einfach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum