Giuliana müßte vom Müdigkeitsgrad her auf jeden Fall einen Mittagsschlaf machen (meist so gegen 3). Das Problem ist jedoch das sie im Moment einfach nicht schlafen will. Wenn ich merke sie wird müde lege ich mich mit ihr auf unser Bett (in ihrem schläft sie erst recht nicht) und lasse sie an der Brust trinken bis sie eingeschlafen ist. So hat es zumindest bisher immer sehr gut mit dem einschlafen geklappt. Seit ca. 1 Woche ist das aber nicht mehr möglich. Sie trinkt zwar und macht auch die Augen zu, aber so nach 5 Minuten setzt sie sich hin und tobt regelrecht durchs Bett. Gehe ich dann wieder mit ihr ins Wohnzimmer und setze sie hin dann schreit sie sich bis zur Bewustlosogkeit weg. Wenn sie dann wieder zu sich kommt (dauert Gott sei Dank nur ein paar Sekunden) brüllt sie wieder wie am Spieß. Ich weiß im Moment einfach nicht was ich mit ihr machen soll! Ich komme rein zu gar nichts mehr, da sie nur auf meinen Arm will. Aber auch dort hört sie nicht auf zu brüllen.
Bin echt schon am Überlegen ob wir mal Ferbern sollen, (obwohl ich vom schreien lassen nichts halte).
Kommentare
4,118
Tja, leider kann man das natürlich nicht ohne weiteres auf andere Kinder übertragen. Im Familienbett kann man sie natürlich nicht so toben lassen, vor allem, wenn sie müde ist, tut sie sich vielleicht weh.
Ach ja, und was bei Janis hilft, wenn er sich wirklich ins Hysterische geschriehen hat: Arme und Beine festhalten, an mich drücken und summen. Dann ist der Zauber auch ganz schnell vorbei. Kostet natürlich Überwindung.
Ferbern bringt, denke ich, in deinem Fall überhaupt nichts. Wenn sie eh zum hysterischen Schreien neigt, bringt sie das nur noch mehr in Rage.
438
561
Sie hat zeitig angefangen zu laufen,das kann auch ein grund sein,sie will ihre neue freiheit einfach auskosten.