Nebenhöhlen - Hausmittelchen gefragt

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 14. 10. 2005, 14:53 in Schwangerschaft
Huhu !

Hab heut wieder ein Blutbild machen lassen und die Senkung war noch schlechter und die Leukos noch höher. Bin dann - weil es mir einfach auch nicht gut geht (ständiges Kopfweh etc) bin ich zu einem neuen Hausarzt gefahren. Der war super - dort hab ich mich gut betreut gefühlt.

Hat festgestellt, dass ich Menin.... habe (Nebenhöhlensache). Wollte mir Antibiotika verschreiben, wenn ich jetzt schon so lang die Beschwerden habe. Ich hab mich aber "gewehrt" und er ist auch sofort mit anderen Ratschlägen zur Seite gestanden: viel trinken, Sinupret, gegen zu schlimme Schmerzen Mexalen, Rotlichtbestrahlungen, Ruhe und immer warme Füsse.

Am Montag muss ich wieder ein Blutbild machen lassen, Wenn die Senkung noch schlechter ist, muss ich die Antibi nehmen ... weil ich diese aber soooo schlecht vertrag und überhaupt schon welche in der SS nehmen musste, mag ich absolut nicht ... ALSO was habt ihr noch für Tipps / Hausmittelchen für mich ?

Bin für jeden Rat sehr dankbar !

Alles Liebe
Sonja & Schlumpfine 22. SSW

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal gute Besserung!!!!

Du meinst sicher Sinusitis. ;-) Ich finde, dein "Neuer" hat dir da schon sehr gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Was ich zusätzlich noch empfehlen kann (hatte das letztes Jahr auch seeeehr hartnäckig) sind Inhalationen mit Kamille oder Salz. Und zwar die guten alten Dampfbäder mit Handtuch über der Schüssel, da es wichtig ist, den ganzen Gesichtsbereich gut zu durchbluten und nicht nur die Nase. Die Nebenhöhlen haben ja zig Verbindungen zu anderen Knochenhohlräumen im ganzen Schädel und da sollte man schon aufpassen, alles zu erwischen und eine aufsteigende Entzündung in die Stirn- oder Jochbeinhöhlen zu vermeiden.