Mein Kleiner (9Monate) fängt seit 4 Tagen an, sich überall hochzuziehen, er schafft es meist nur bis auf die Knie und ist seeehr wackelig. Die ganze Kraft kommt auch aus den Armen.
Meine Frage: wie handhabt ihr das mit dem Umfallen? Lasst ihr sie diese Erfahrung machen (ist ja schon ne Höhe und geht fast immer auf den Kopf
)? Soll ich mein Kind ständig von hinten schützen (dann ist der Tag aber gelaufen...)? Wenn ich ihn "abmache", wenn er sich an meinem Bein hochziehen will (das meist in der Küche --> Fliesenboden), heult er ganz furchtbar...
Habt ihr da ein paar gute Tipps?
Ach ja: sitzen kann er noch nicht alleine--
Kommentare
1,030
wenn sie sich bei meinem bein hochzieht (im wohnzimmer wenn ich sitze) dann leg ich halt meine hand so über die schultern das sie eben noch laufen kann aber ich sie notfalls auch halten kann...
295
Ich denke, irgendwie müssen sies lernen, lieber ohne Blessuren, aber man kann ja auch nicht IMMER hinter dem Kind stehen.... Rein evolutionär gesehen wird das sich-hochziehen-auch-wenn-mans-noch-nicht-richtig-kann schon das Richtige sein. Sonst würdens doch nicht alle machen :biggrin:
1,263
Ist ne heftige Zeit, weil for allem das Umfallen wohl mehrmals geschehen muss, bevor er es kapiert :shock:
Da müssen wir wohl durch, oder?
555
803
Bei meiner Tochter hat das sehr gut geklappt. Sie hat relativ schnell begriffen wie man es ohne blaue Flecken schafft, allerdings war sie auch schon etwas älter. ;-)
1,263
Aber jetzt fegt er so schnell er kann zur Kellertreppe, muss ab sofort die Tür immer zu machen...
Ab wann können Kinder Höhen einschätzen?