Frage zu Zucker in 29. SSW

tinaitinai

40

bearbeitet 13. 10. 2005, 11:14 in Schwangerschaft
Hallo,
hatte in der 24. Woche einen Glukosetoleranztest mit 133.
Letzte Woche/Ende 28. Woche Zucker im Urin, heute Ende 29. Woche hat sich der Wert vervierfacht. Am Dienstag soll jetzt ein Zuckerbelastungstest gemacht werden.
Macht sich der Zucker z.Zt. auch schon bei der Entwicklung meiner Kleinen bemerkbar, schadet er schon oder ist es noch früh genug, ab nächster Woche Maßnahmen zu ergreifen.
Habe solche Angst, dass ihr etwas passiert.
Gibt es noxh andere Ernährungstipps, esse recht gesund viel Obst, Gemüse,...
trinke Wasser und Schwangerschaftstee und mag auch gar nichts Süßes.
Von Natur bin ich schlank, habe jetzt aber schon 10 kg zugenommen, allerdings nur als Spitzbauch nach vorn, sehe von hinten gar nicht schwanger aus.
VU war in Ordnung, letzter US war vor 5 Wochen, nächster ist in 2 Wochen, oder sollte man zur Kontrolle nächste Woche einen durchführen?

Hoffe auf positive Antworten liebe Grüße
Tina

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Hast Du Dir oben schon den Thread über Gestationsdiabetes durchgelesen?

Natürlich sind dauerhaft überhöhte Werte nicht gut fürs Kind, aber ein wenig Zeit hast Du doch. Ersteinmal muss das ganze ja sicher festgestellt werden, dann kommt die Diät. Wenn das nach 1 bis 2 Wochen nicht hilft, gibt es Insulin, dann sind die Werte aber auch nicht gleich optimal, denn das ganze muss ja erst eingestellt werden. Außerdem entgleist die Sache einfach manchmal, obwohl man ganz brav war!
    Wenn man im großen und ganzen gute Werte hält, wird das Kind nicht riesig und die Lungenreife klappt auch.
    Ich hatte lange morgens trotz Insulin schlechte Werte, weil man sich erst herantasten mußte. Trotzdem war bei unserem Schatz alles ok. Habe mir aber auch immer Sorgen gemacht und mir gar nichts mehr gegönnt. War teilweise sehr frustrierend, weil ich brav war und alles gewogen habe und trotzdem...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum