Hallo liebe Foris,
Muss mich jetzt auch mal "ausmeckern"...
Seit letzter Woche Sonntag (also seit dem 2. Oktober!!!) ist unsere Waschmaschine kaputt. Ich habe den Kundendienst sofort angerufen... der kam letzten Montag (10.10.!!!). Abgesprochen war 12Uhr, dann hätte ich danach noch zur Arbeit gehen können - wann kam er? Um 15.00!! Fummelte dann eine geschlagene Stunde an der Maschine herum mit dem Ergebnis, das sein Messgerät kaputt war und er den Fehler nicht genau finden konnte. :flaming01:
Er sagte aber, das es vermutlich die Steuerung ist, und wenn das so wäre, würde uns das ganze locker 300 Euro kosten... ob da die 70Euro für den Check bei sind, hat er nicht gesagt, ich gehe also erstmal nicht davon aus.
Wären also mal locker 370 - 400 Euro... davon kann ich mir ja ne NEUE Waschmaschine kaufen!
Aber er wollte erstmal sein Messgerät reparieren und sich dann alsbald bei mir melden... ist ja nicht so, das man ab und zu auch mal so ein Ding benutzten müsste... zum waschen zum Beispiel. :roll:
Tja... gestern habe ich die Firma angerufen, die gaben mir seine Handynummer. Bin gestern dann nichtmehr dazu gekommen anzurufen, habe es dann heute getan (heute ist Donnerstag!! Also nochmal 3 Tage ohne Wäsche)... da meint der Typ doch ganz lässig: "Ja ich habe das Gerät eingeschickt. Wann ich das zurück bekomme weiß ich noch nicht, aber ich ruf sie morgen oder Freitag mal an." :shock: :flaming01: :flaming01:
Er will
vielleicht mal einen Kollegen fragen, ob er den Auftrag übernimmt... das erfahre ich dann Freitag... dann kommen sie wohl frühestens in einer Woche vorbei, hey... wenn sie noch ne Woche länger warten hätte ich sogar Urlaub!!!!!!!
Mir fehlen da langsam echt die Worte! Und bei uns ist es ja noch halb so schlimm... stellt euch vor wir hätten schon Kinder. Will mir gar nicht vorstellen wie ich Windeln per Hand wasche oder ähnliches... :flaming01: :flaming01:
So, das musste einfach mal raus... spiele im Moment echt mit dem Gedanken, gleich ne neue Maschine zu bestellen... aber wenns nachher doch ne leichtere Reperatur wäre, wär das ja auch wieder rausgeschmissenes Geld.
Kommentare
674
Und dem Handwerker würd ICh ganz klar sagen, Entweder 100% nen Termin wo Er oder sein Kumpel Erscheint oder Sie können sich den Auftrag Abschminken.Die werden dann meistens ganz Flott was das Reparieren angeht.
2,598
Die Maschine ist so ca. 5 Jahre alt, +/- ein paar Monate. Also nicht wirklich neu... aber so richtig alt eigentlich auch nicht. :sad:
Ich glaub ich lass meinen Mann mal da anrufen, der hat das irgendwie besser drauf... ich arbeite selbst im Kundendienst und schaffe es irgendwie nie, mal "Böse und bestimmt" am Telefon zu klingen... :sad:
674
Ich würd sagen: LAss deinen Mann da anrufen und am besten wäre Er wäre beim Termin zuhause. MAnche Denken nämlich Frauen haben keine Ahnung und können Übern Tisch gezogen werden :???: Wenn sich echt Rausstellt es ist was Grösseres Überlegt ob sich ne Neue nicht doch Lohnen würde. Denn wie solls erst werden wenn Kinder da sind.