Wenn Lukas mich mal einen Blick drauf werfen lässt, hab ich glaub ich 10 gezählt, aber er zahnt gerade heftigst :roll:
Ich werd mal den Doc bei der nächsten Untersuchung fragen, der hat ja den Spatel... denn freiwillig lässt Lukas nicht gucken :biggrin:
Keine Bange, Lukas war auch 8 Monate und 10 Tage alt, als der erste Zahn sich blicken ließ ;-)
Der zweite folgte 14 Tage später, dann war 3 Monate Ruhe. Und seitdem zahnt er laufend :roll:
so gut wie 12, der erste kam mit 4,5 Monaten, nachdem vier oben und zwei unten waren gab es eine Pause, die vier Backenzähne und die Eckezähne kamen Schlag auf Schlag. Da musste ich auch drei, vier Mal ein Schmerzmittel geben. Als die Eckzähne im Kiefer kamen, war es echt schlimm.
"Wir" haben auch wenig. Sind erst die unteren 4 Schneidezähne durch und 2 oben. Zwei stehen in den Startlöchern, die sieht man aber schon seit fast 8 Wochen unterm Zahnfleisch, passiert aber nichts.
Cecilia ist jetzt 21 Monate alt und hat alle 20 Milchzähne, wobei die letzten vier Backenzähne zwar durch sind, aber das nur mit einer - zwei Spitzen, also noch nicht die komplette Kaufläche zu sehen ist.
Die Eckzähne müssen auch noch wachsen, die sind aber komplett durch, nur halt eben noch nicht voll "ausgefahren".
Die letzten sieben Zähne kamen übrigens innerhalb von ungefähr vier Wochen, wobei die Backenzähne gänzlich im Eckzahn Gemaule untergegangen sind und ich die mehr per Zufall gefunden habe.
Acht Schneidezähne sind jetzt da und er leidet mächtig an den ersten Backenzähnen. So schwierig und schwerzhaft das ist, hoffe ich es kommen gleich alle auf einmal - dann haben wir es wenigstens hinter uns. :???:
Elias 20 Monate und nur 8 Zähne, und das seit dem 14 Monat. Der Rest versteckt sich noch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,743
2,322
Ich werd mal den Doc bei der nächsten Untersuchung fragen, der hat ja den Spatel... denn freiwillig lässt Lukas nicht gucken :biggrin:
25,096
555
Melissa denkt gar nicht daran welche zu bekommen und sit fast 8 Monate alt. :sad: .
2,322
Der zweite folgte 14 Tage später, dann war 3 Monate Ruhe. Und seitdem zahnt er laufend :roll:
1,176
1,282
Achso: Kira ist jetzt 14 Monate.
Gruß
1,098
2,744
Die Eckzähne müssen auch noch wachsen, die sind aber komplett durch, nur halt eben noch nicht voll "ausgefahren".
Die letzten sieben Zähne kamen übrigens innerhalb von ungefähr vier Wochen, wobei die Backenzähne gänzlich im Eckzahn Gemaule untergegangen sind und ich die mehr per Zufall gefunden habe.
1,392
556
27,156
956
137
555
753