Hallo,
war heute bei meiner FÄ: Das Herz schlägt :bounce02:
Ich hatte sie gefragt, wie es aussieht, ob ich Folsäure oder ähnliches nehmen sollte. Da verwies sie mich darauf, dass es Vitaminstabletten extra für Schwangere in der Apotheke gibt (von Milupa oder Nestle), die ich nehmen könnte. Am Anfang 2-3 in der Woche ab der 25 SS möglichst täglich. Sie sagte, dass das Kind sicherlich immer gut versorgt ist, aber dass ich mir was gutes tun würde, wenn ich das nehmen würde, weil von mir sehr viel abgezogen würde während der Schwangerschaft.
Nun meine Frage: Muss ich denn überhaupt zusätzliche Tabletten schlucken, reicht es nicht über die Ernährung bzw. bestimmte andere zusätzliche Nahrungsmittel? Oder sind solche zusätzlichen Einnahmen "normal"?
Bis jetzt nehme ich noch nichts, und meine Eisenwerte sind grenzwertig aber noch ok.
Ganz liebe Grüsse
Sita
Kommentare
683
GRATULIERE Dir mal von Herzen ! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Das mit den zusätzlichen Mitteln ist hier schon oft diskutiert worden und es gibt viele verschiedene Meinungen dazu.
Ich persönlich hab schon als ich schwanger werden wollte Folsäure eingenommen - sobald ich schwanger war hab ich Elevit eingenommen (immer noch) weil ich mir einfach denke, dass in unseren Nahrungsmitteln leider nciht mehr soooooooooo viel Stoffe drinnen sind, wie sie sein sollten. Auch hier gehen die Meinungen aber auseinander. Ich fühl mich einfach besser, weil ich weiß, dass alle notwendigen Stoffe mit Sicherheit abgedeckt sind (zeigt ja auch das Blutbild)
Zwecks Eisen und ganz überhaupt lege ich Dir sehr den Schwangerschaftstee ans Herz !
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft !
Sonja
434
Nun ja, dann werde ich mal schauen. Den Schwangerschaftstee werde ich mir jetzt mal holen - ich komme ja garnicht drumherum, nachdem er hier so hochgelobt wird ;-) - und schaue mich mal im Bio-Laden um, ob es da auch solche Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere gibt. Ich habe in meinem Info-Paket ein Fläschchen von Hipp bekommen. Muss ich mir auch mal durchlesen.
Ganz lieben Dank für Deine Antwort...
Gruss
Sita
522
38,644
434
Ich finde im Grunde auch, dass ich nicht unbedingt zusätzlich etwas einnehmen müsste. Aber ich hatte so einen Druck um mich herum, als ob ich etwas Schlimmes tue, wenn ich nichts zusätzlich schlucke.
Danke für eure Antworten. Komme ausserdem gerade aus dem Bio-Laden und haben haufenweise Obst gekauft (fast sonst nix anderes ;-) ).
Mir ist nämlich schon seit drei Tagen so übel/flau und ich habe überhaupt keinen Appetit ausser auf ausgepresste Orangen.
Hmm ich hoffe, der Hunger kommt bald wieder, bin nicht gerade die Dickste und möchte nicht weiter abnehmen
Ganz lieben Dank
Sita