keine mens tee vielleicht?

bearbeitet 9. 11. 2005, 15:56 in Kinderwunsch
Hallo
Also ich bzw wir wünschen uns ein Kind. sind 18 bzw 20. Habe die Pille diane 35 genommen und habe sie im august abgesetzt hatte am 18 juli das letze mal meien tage. Der ss test im september war negativ. Was kann man machen das ein es kommt bzw meien tage?? irgendwelche ttes oder sonstiges :grin:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo stern,
    ich habe Deinen anderen Beitrag hier im Kinderwunsch geschlossen, da wörtlich das gleiche drinsteht.
    Bitte benütze doch mal die Forensuche und gib Deinem Körper Zeit. Die Diane 35 ist eine starke Pille, daß muss erst mal verkraftet werden.
    Ansonsten denke ich, wenn Du hier mal gründlich stöberst, wirst Du alle Antworten finden, die Du suchst.
  • MajonieMajonie

3,882

ich habe jetzt seit gestern abend überlegt.... ich wundere mich das du jetzt schon ein kind möchtest... du bist noch sehr jung, dein verlobter ebenfalls... in meinem haushalt lebt eine junge dame, 1 jahr älter als du... als "ersatzmama" macht sie sich prima... aber als mama??? ist dir/ euch den klar was ein kind bedeutet?

mich würden deine beweggründe schonmal interresseiren. das ist auch keineswegs böse gemeint.... ich seh nur die ganze zeit meine juli vor mir :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich weiss auf jedenfall was ein kind bedeutet. wollte schon seit dem ich 13 bin ein kind. naja dann kam mein cousin in die familie um den ich mich kümmere ihn fütterte mit einem monat und jetzt auch noch kümmere mit 5 jahren. das sit auch manchmal ganz schön anstrengend. Naja ist mein cousin und patenkind zu gleich.
  • supisupi

8,312

Ich glaube aber ehrlich gesagt, ein Patenkind und ein Kind um das man sich "kümmert" wie Du es ebschreibst ist etwas anderes, als ein eigenes.
    Ich habe mir auch ein Kind gewünscht - wir haben nun auch eins - und ich weiß erst jetzt WIRKLICH, was es bedeutet. Erst seitdem MEIN EIGENES Kind tag und Nacht bei mir ist und ich JEDERZEIT bereit bin, für es zu sorgen, mich UM es zu sorgen und manchmal nicht mal datzu komme, selbst zu essen oder zu duschen bis mein Mann von der Arbeit kommt.
    Ich habe mir schon vorgestellt, dass es zeitweise schwer sein wird, aber dass es SO an die Substanz gehen kann, das hätte ich nicht erwartet!
    Ich habe mal eine zeitlang auf einer Neugeborenenstation im Krankenhaus gearbeitet und habe da gemerkt, dass ich doch immer ganz froh war, die Kinder bei ihren Müttern abzugeben, wenn es mir anstrengend wurde. Oder auch mal "Feierabend" zu haben. damals hatte ich eigentlich schon einen Kinderwunsch - anschließend war ich mir bewusst, dass ich es einfacj noch nicht schaffen würde und habe mich erstmal für mich, mein eigenes Leben entschieden und den Kinderwunsch hintenan gestellt. Heute, 7 Jahre später, weiß ich, dass es richtig war. Ich wäre hoffnungslos überfordert gewesen - und hätte dem Kind nichts bieten können. Außer Liebe - aber ein Kind braucht m.E. tatsächlich mehr, als nur Liebe und Geborgenheit. Wenn man das auch erst kaum glauben will.

LG, Supi
    Klar ist das schwerer ein eigenes kind zu haben denn ein patenkind hat eigene eltern. Man sollte dem kind auch was bieten können. natürlich sollte man das kind auch liebe udn geborgenheit schenken aber wie gesagt es sollte auch was zum leben haben.....
  • MajonieMajonie

3,882

wollte schon seit dem ich 13 bin ein kind

ich glaube dir selber fehlt sehr viel häusliche, elterliche liebe! die möchtest du jetzt mit deinem eigenen kind- das nur dir gehört- kompensieren. in deinem alter sollte die disco und das wochenende wichtig sein!
    was sagen den deine eltern zu diesem wunsch?

und, mal ganz provokativ gefragt: waskannst du/ihr den euerm kind bieten? was verstesht du darunter?
    seit ihr alle beide fertig mit euerer ausbildung, steht ihr fest im leben?
    [naja i bezweifel das mit liebe fehlt................i fänd den grund ehrlich gesagt bescheuert deshalb ein kind in die welt zu setzen. schliesslich kan man genug leuten die liebe schenken.das mit dem 13 jahren kam daher weil mein cousin bzw patenkind in die familie kam und ich mit 13 noch naiv war das ich gedacht habe ist ja nicht viel arbeit ein kind mit 14 und 15 16 hatte ich wieder keinen wunsch da meien schule wichtiger war........
    Und disco geh ich höchstens einmal im monat hin und ich finde man sollte wenn man ein kind hat so einiges zurück stecken.
    Das we hab ich eh keien zeit da ich jedes zweite wochenende im krankenhaus arbeiten muss.
  • MajonieMajonie

3,882

waskannst du/ihr den euerm kind bieten? was verstehst du darunter?
    seit ihr alle beide fertig mit eurer ausbildung, steht ihr fest im leben?
    was sagen den deine/eure eltern zu diesem wunsch?

hast du so gar keine lust mir diese einfachen fragen zu beantworten? das fände ich schade.... :roll:

du gehts selten zur disco- aber du gehst. wie machst du das dann mit baby? habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht, wer dann zu hause bleibt und wer das geld verdient? wer steht nachts auf, wenn das baby im stundentakt (oder noch öfter) schreit?
    oben erwähnte junge dame möchte auch gern selber kinder- aber sie ist etwas älter als du und mittlerweile bereit noch1-2 jährchen zu warten. weil sie jeden tag hautnah miterlebt- und auch jede nacht....

ich würde mich freuen, wenn du meine vielen fragen beatworten würdest!
    Also meien eltern wissen nichts von diesem wunsch nur ich weiss das sie auf jedenfall uns jelfen würden und sich auch freuen würden und seine mutter hääte selbst ern enkelkinder und würd uns auch auf jedenfall helfen. in der anfangszeit gehe ich dann eben nicht zur disco wie schon gesagt man sollte ieniges zurück stecken können und ichf finde ein baby sit vielll wichtigiger als mal eben ein disco besuch. oder sonstiges. man sollte sein leben schon so planen das man alles mit baby machen kann oder nach einiger zeit vll ein mal im monat weg geht.wert zu hause bleibt hängt auch vom gehalt ab mein verlobter würde auch zu hause bleiben genauso wie ich und wir würden uns mit dem aufstehen abwechseln aber man weiss ja nie wie oft ein baby wach ist. wer würde zu hause bleiben und geld verdienen wenn man älter ist als 18. GIbt es überhaupt einen richtigen zeitpunkt für ein kind??
    Es gibt viele die 18 sind und noch sehr unreif aber es gibt viele mit 30 die genauso unreif sind wie die mit 18 und anderherum gibt es welche die mit 18 reife haben und auch zeigen genauso wie einige 30 jährige. es gibt eben solche und solche
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo stern1987,

Ich hoffe du weißt wirklich, was du möchtest. Ich habe in deinem Alter auch den Wunsch nach einem Kind gehabt, für mich war es aber richtig, dem nicht nachzugeben. Das kann natürlich bei jedem anders sein.

In Endeffekt musst du selbst entscheiden, aber du kannst dir sicher sein, das dir hier niemand etwas "Böses" will, wenn man zweifelt, ob du dir wirklich schon Gedanken darüber gemacht hast. So ein Kind ändert das Leben nunmal schon recht radikal, und wenn man dann so jung ist wie du, ist das schon nicht immer so leicht wegzustecken, als wenn man 30 ist.
    Das es natürlich auch 30ig jährige gibt, die nicht viel "Reife" haben ist klar, aber nur Reife allein ist es vielleicht auch nicht nur, was Schwierigkeiten hervorbringen kann.

Da sind Job und Ausbildung zum Beispiel, habt ihr beide das schon erfolgreich hinter euch gebracht? Ich hatte eine junge Mutter in meiner Schulklasse damals, die bekam ihr Kind, als wir in der 12 waren, sie war also so in deinem Alter, grade 18 geworden. Sie konnte nur mit wirklich 100%tiger Unterstützung ihrer Eltern, von Freunden und ihres Freundes überhaupt das Abi machen. Wie sie das mit ihrer Ausbildung geschafft hat weiß ich nicht, nach dem Abi habe ich sie nie wieder gesehen.

Aber ganz abgesehen von den Schwierigkeiten, hier im Forum habe ich auch schon einige sehr junge Mütter getroffen. Vielleicht kannst du dich ja mit denen mal austauschen?

Auf jeden Fall denke ich brauchst du dir in deinem Alter wirklich keine Eile anzutun mit dem Schwanger werden. Der Spruch "Du hast noch viel Zeit", geht mir zwar inzwischen auch auf die Nerven, aber wenn meine Ärtze das sogar mir sagen, kannst du dir denken, wie die "Diagnose" bei dir ausfallen würde. ;-) :biggrin:

Also, entspann dich, nimm dir Zeit, denk vielleicht nochmal drüber nach, was du wirklich für deine Zukunft möchtest und informiere dich im Forum. Hier gibt es eine Fülle von Wissen, das, wie auch immer du dich entscheidest, sicher nicht schaden kann.
    Also in einem anderen forum für junge mütter bin ich schon.
    Hab letzens erst noch ein gespräch mit meinem schatz über kinder gehabt das man dann eine menge verantwortung mehr hta usw....Das ist logisch das ein kidn sehr sehr anstrengend sein kann und ist.
    Habe for und arbeite jetzt im Krankenhaus.Geld für die austattung usw hätte ich erstmal schon zusammen...........
    Natürlich könnte ich ein bis 2 jahre noch warten aber der wunsch sit nunmal da, wenn es klappen sollte mit schwanger werden dann klappt es und wenn nicht dann eben erst später.
    Wäre im moment eigentlich ziemlich froh wenn ich mal wieder einen normalen zyklus habe.
  • MajonieMajonie

3,882

liebe sandra! noch immer warte ich auf die beantwortung einiger anfänglich gestellter fragen... aber ich habe geduld ;-)
    Also meien eltern wissen nichts von diesem wunsch nur ich weiss das sie auf jedenfall uns jelfen würden und sich auch freuen würden und seine mutter hääte selbst ern enkelkinder und würd uns auch auf jedenfall helfen

doch, ich glaube gern das sie euch helfen würden. ich würde meinen kindern in dieser situation auch zur seite stehen. das muss aber nicht heißen, das ich zwangsläufig begeistert bin wenn ich zu diesem zeitpunkt oma werde...

wer würde zu hause bleiben und geld verdienen wenn man älter ist als 18. GIbt es überhaupt einen richtigen zeitpunkt für ein kind??

den ultimativen zeitpunkt gibt es sicher nicht- da stimme ich dir zu. aber es gibt, wenn man sich das aussuchen kann, den "besseren" punkt....
    wenn man zum beispiel eine gefestigte existenzgrundlage hat. mehr geld als die erstausstattung
    Habe for und arbeite jetzt im Krankenhaus.Geld für die austattung usw hätte ich erstmal schon zusammen...........
    zusammengekommen ist- kinder kosten ewig viel kohle.... vielleicht auch wenn man weiß, das die partnerschaft hält- ein kind ist nämlich auch dafür eine belastungsprobe!
    du bist gerade erst 18 geworden, himmel, lass dir doch zeit! dir läuft doch nichts davon!

ich habe meinen ersten sohn ungeplant mit 21 bekommen. heute im nachhinein finde ich das schon sehr früh... und das, obwohl ich meine kleine schwester groß gezogen habe seit sie 2 war...
    ich habe das nie bereut,mir hat disco und co nie gefehlt- da skannte ich eh nicht, aber es wäre besser gewesen vorher etwas aufzubauen. mit kind ist das ungleich schwerer...
    deswegen nochmal meine frage: habt ihr eine gesicherte existenzgrundlage?
    wie lange seit ihr denn überhaupt schon zusammen?
    naja wie schon gesagt wir ahben mehrere gespärche drüber geführt auch mti seinen eltern und haben usn dazu entschlosssen das wir uns ein kind wünschen und werden dass auch schaffen. :grin:
    Ich weiß nicht, aber manche sind mit 18 Jahren reifer als andere mit 25 Jahren. Ich hab mit 23 Jahren mein erstes Kind bekommen. Meine Freundin mit 18, o.k. war ein Unfall, aber das Kind hat alles Liebe einen Papa aufmerksamkeit und wirklich der kleinen fehlt es an nichts.

Im Gegenteil, sie ist sogar mehr umsorgt als viele andere Kids.

Und ob man ein Kind will sollte man sich immer, egal wie alt, gut überlegen. Es ist natürlich selten, das eine 18 Jährige sagt ich will ein Kind, aber ich will mal behaupten, das die meisten Unfall Schwangerschaften auch ein bischen gehofft kamen oder?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wie gesagt, Stern.
    Nach der Diane braucht Dein Körper einige Zeit um sich selber wieder zu regulieren. Erst dann (und ich spreche hier von einigen Monaten bis zu einem Jahr) sollte man mit Tees und anderen Mitteln eingreifen, wenn es nötig ist.
    Noch steht Dein Körper unter künstlichen Hormonen, da kann man nicht wirklich sehen, was er braucht.
    Also ich bin nach Diane35 im ersten Monat schwanger geworden. D.h. eine Mens und dann kam Lukas :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

was faszinierenderweise immer noch nicht meine fragen beantwortet @sandra- du heißt doch sandra?. und solange man nicht fähig ist standfeste, starke argumente als pro einzubringen ist für mich nach wie vor sehr unsicher ob du wirklich schon reif bist.

@soblu: leider verstehen menschen unter reife nicht immer das selbe. es gibt über dreißigjährige wo ich mich wundere wie die mit einem oder gar mehreren kindern klarkommen. insoweit stimme ich euch voll zu!
    Ich glaub auch, das wir in unserem gesetzten Alter, sowieso alle 18 Jährigen als Mega Jung ansehen. Gestern standen zwei für mich Teenis mit ner Babyflasche im Extra vor mir an der Kasse und waren dadrüber am reden ob sie Ihrer Freundin für Unterwegs noch eine kleine Flasche kaufen sollen. Ich konnte mich gerade noch zurück halten um zu sagen "Naja ein Baby hat aber unterwegs sicher nicht weniger Hunger :biggrin: " Jedenfalls hab ich die für höchstens 17 galten.

Und draußen, steigen die dann in einen dicken Kombie und fahren weg :shock: Also waren sie mind. schon 18. :cool:

Wenn ich mir vorstelle, das mein gerade 18 Jahre alt gewordener Cousin Kinder zeugen würde, oh Gott. VIEL zu jung.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Sorry, Sonnenblume, aber nicht jeder steckt die Diane so gut weg wie Du.
    Ich bin durch das Zeug mit 20 fast künstlich in die Wechseljahre gekommen.
    Wir wissen durchaus, wovon wir reden wenn wir das hier schreiben. Sowohl wenn es um Reife geht, als auch, wenn es um Kontrazeptiva geht. Wir haben hier niemanden verurteilt, nur Fragen gestellt. Und auch niemanden angegriffen. Micha hat sich weitergehende Gedanken gemacht. Das ist für den Arbeitsaufwand, den die Mods hier haben, auch keine Kleinigkeit. Wir wissen durchaus, daß manche Frauen mit 18 reifer sind, als andere mit 40.
    Trotzdem, ist das ein Grund, von allem was von unserer Seite kommt, erst mal das Gegenteil zu behaupten? Die Diane ist ein großes Geschoss, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Ich denke, wenn Stern ihr Kind will, dann bekommt sie das auch, egal, was hier geschrieben wird. Nur, ist es verantwortungsvoll zu propagieren, daß mit 18 eine Schwangerschaft völlig ok ist? Verantwortungsvoll ist es, zu hinterfragen. :idea:
    Das tun wir, wenn es ums Stillen geht, oder um PDA's Kaiserschnitte, Beikost, Zyklustees, Zipperlein in der Schwangerschaft. Warum sollten wir ausgerechntet beim Kinderwunsch einer 18 jährigen damit aufhören?
    Eben, weil hier nicht unkritisch alles mögliche empfohlen wird, ist dieses Forum so beliebt.
    Ich habe mir auch sehr früh überlegt schwanger zu werden. War damals 21. Naja, wie es so soll habe ich die Pille abgesetzt und es hat über ein Jahr gedauert bis ich überhaupt schwanger geworden bin. Habe damals die Leios genommen.
    Ich muß dabei sagen das ich zu dem Zeitpunkt schon seit fast 2 Jahren aus der Ausbildung war und voll gearbeitet. Bin eigendlich ganz froh das ich erst dieses Jahr schwanger geworden bin. Denn zu dem Zeitpunkt habe ich mit meinem Freund noch bei meinen Eltern gewohnt. Kurz vor dem Punkt das ich schwanger geworden bin haben wir uns eine Wohnung genommen. Sind jetzt aber auch schon 3 1/2 Jahre zusammen.
    Sag mal Stern wie lange bist du mit ihm zusammen? Beantworte doch mal die Fragen. Wir wollen dir echt nix böses.
    Mit dem aufstehen mal er mal du? Ich sag mal wenn nur noch er arbeiten geht muß es echt nicht sein das er aufsteht. Jetzt stell dir auch mal vor du müsstest jede Nacht jede Stunde aufstehen. Oder dein Kind schreit und läßt sich kaum beruhigen. Hast du wirklich schon die Nerven dafür?
    Du sagst du hast Geld für die erste Ausstattung? Hast du dir auch mal überlegt wenn nur dein freund arbeiten geht das euch ne Menge Geld fehlt? Und wisst Ihr auch was ein Baby im Monat kostet? Ich habe es mal grob gerechnet. Unser Kleiner ist jetzt fast 4 Wochen alt. Wir brauchen im Monat nur für Pampers und Nahrung (ich stille nicht) knapp 100 Euro und dann kommt der rest noch dazu! Und um so älter es wird um so mehr braucht es.
    Du sagst deine Eltern würden helfen? In wie fern? Das weiter arbeiten gehst? Oder das du Abends Party machen kannst. Ihr müsst es ohne fremde Hilfe schaffen. Es ist schwer ohne fremde Hilfe aber es geht wenn man es wirklich will. Meine Eltern wären auch sehr stolz das unser Kleiner mal für ne Nacht bei Ihnen bleibt oder Tagsüber. Aber habe ich dafür ein Kind bekommen um es laufend ab zu geben? Nur um Spaß zu haben? Ich sag mal wenn er passend alt ist kann es ja mal machen. Aber jetzt bin ich auch noch zu stolz und zu glücklich um mein Kind wo anders schlafen zu lassen

Puh, ist doch viel geworden.
  • Steffi21Steffi21

669

Hallo,

du schreibst, dass du von deinen Eltern die Hilfe bekommst. Eigentlich klar, dass man immer Hilfe bekommt, zumindest bei den meisten Eltern. Aber ich versteh nicht ganz, warum du dir jetzt Gedanken darüber machst von wem du alles Hilfe und Unterstützung bekommen kann. Sowas macht man doch eigentlich, wenn das Kind ungewollt war und man noch mitten in der Ausbildung steht (und meist sogar noch ohne Vater).
    Du/ihr bist/seit doch diejenige, die das Kind haben wollt und wie du sagst, bist du ja auch schon dazu reif genug, also warum machst du dir da so viel gedanken drüber ? Willst du das Kind denn gleich abgeben, wenn es mal brenzlig wird ?

Du schreibst noch, dass du ja im KH arbeitest, dass Geld fällt euch dann aber auch weg. Und was macht dein Freund denn ? Wohnt ihr schon zusammen ?
    stern1987 schrieb:
    In der anfangszeit gehe ich dann eben nicht zur disco wie schon gesagt man sollte ieniges zurück stecken können und ichf finde ein baby sit vielll wichtigiger als mal eben ein disco besuch.
    Du schreibst in der Anfangszeit, was heißt denn für dich die Anfangszeit, also Shanice ist jetzt fast 2 und ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft wir in der Disco waren.
    man sollte ieniges zurück stecken können und ichf finde ein baby sit vielll wichtigiger als mal eben ein disco besuch
    Du wirst alles zurückstecken müssen, dh keine Disco, nicht mal eben spontan zur Freundin, Bowling, nur mal auf ein Bier weg, Essen gehen. Das geht nur selten bis gar nicht.
    man sollte sein leben schon so planen das man alles mit baby machen kann
    Du musst dein leben so planen, dass du alles mit Kind machen kannst.
    wert zu hause bleibt hängt auch vom gehalt ab mein verlobter würde auch zu hause bleiben genauso wie ich und wir würden uns mit dem aufstehen abwechseln aber man weiss ja nie wie oft ein baby wach ist.
    Hast du denn schon eine Abgeschlossene Ausbildung, womit du eine 3-köpfige Familie versorgen kannst ? Und hat die dein Freund ?
    Mal angenommen dein Freund geht arbeiten, dann bist du diejenige, die jeden morgen aufstehen muss, auch wenn du nur 3 Stunden schlaf bekommen hast, weil das Kind mal wieder nicht so schlafen will, wie man es gern hätte.
    Und disco geh ich höchstens einmal im monat hin und ich finde man sollte wenn man ein kind hat so einiges zurück stecken.
    Das we hab ich eh keien zeit da ich jedes zweite wochenende im krankenhaus arbeiten muss.
    Du musst nicht nur einiges, sondern alles zurückstecken.
    Dass du dann im KH arbeiten musst, dass kannst du mit Kind wohl auch nicht mehr.

Ist ein wenig länger geworden als geplant, aber das sind halt so die Sachen, die mir aufgefallen sind.

Was ich aber auch noch dazu sagen möchte, es ist nicht immer einfach ein Kind zu haben, weil es eben ein 24-job ist, aber es gibt auch viele schöne momente und wir verzichten gern für Shanice.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Oh mein Gott hier kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und Hilfe schreien.... :shock:

@ stern

Mein Max kam 3 Tage vor meinem 18ten Geburtstag es war aber ein absolut unerwünschter Unfall,hatte damals sogar über eine Abtreibung nachgedacht. (Bin zwar heute froh dass ich es nicht getan hatte weil mein Freund und seine Mutter mir davon abrieten und mir Unterstützung angeboten haben) aber ich hätte niemals freiwillig ein Kind mit 18 haben wollen auf jeden Fall nicht geplant.
    Ich war auch schon immer Babyvernarrt und habe Babysitting usw gemacht aber wenn du nur einmal einen Tag spüren könntest was es bedeutet ein eigenes Kind zu haben wäre ich mir sicher dass du diesen Wunsch noch zurückstellen würdest-ganz sicher.
    Die Schwangerschaft und die Geburt waren zwar traumhaft aber es muss nicht immer so ablaufen genau wie mein Baby wohl wirklich das Liebste auf der Welt ist und trotzdem bin ich manchmal gereizt und ausgelastet.

Die andere Sache is deine Zukunft,mensch Mädel denk mal nach du kannst nicht ewig wie andere Mütterzu Hause sitzen weil dein mann ja Geld verdient ,du musst eine Ausbildung machen um deinem Kind später was bieten zu können ;-)
    Ich selbst habe zum Glück noch einen sehr guten Realabschluss gemacht und werde nächstes Jahr voll durchstarten nur habe ich das Glück dass ich von allen Seiten unterstützung habe und zwar auch reichlich finanziell.
    Wenn ich das alles nicht hätte wäre ich wahrscheinlich auch HArtz 4 Empfängerin und dazu kommt mir der Gedanke (ich will jetzt keinen angreifen die Unterstützung vom Staat bekommen) was ist wenn dein Kind in die Schule geht und eine Klassenfahtrt ansteht und der Lehrer quer durch die Klasse fragt -Na XXX waren deine Eltern denn jetzt wegne der Bezahlung beim Sozi?? Wie muss sich ein Kind dann fühlen??
    Manche können nichts dafür aber du entscheidest wenn du jetzt ein Kind willst selbst darüber ob es so oder später lieber andres laufen soll ;-)
    Hast du überhaupt einen Schulabschluss oder eine Ausbildung?
    Von was wollt Ihr leben wenn ihr beide zu Hause bleiben wollt?
    Oder hast du reiche Eltern?
    Wo wollt Ihr wohnen?Außerdem ist es mit Geld für die Erstlingsausstattung nicht getan du wirst dich wundern was ein Kind kostet.
    Dann kommt noch hinzu auch wenn Ihr beide für das Kind seid du bist die Mutter ,würdest du das Kind auch wollen wenn du keinen Partner hast?
    Du glaubst garnicht wie sich die Beziehung zwischen mir und meinem Freund geändert hat er war anscheinend mit der Situation überfordert oder sogar eifersüchtig er war immer lieb zu max aber er hatte Phasen da ist er absolut durchgedreht sodass wir uns schon zig mal trennen wollten.
    Zwar ist ein Kind das beste was einem passieren kann aber bitte denk auch an dein Kind und wenn Ihr euch wirklich liebt und das wollt dann baut euch erstmal gemeinsam eine Zukunft auf und dann klappt es später auch mit deinem Baby.
    Was mir noch einfällt was ich nicht so schön finde ist dass du deine Eltern hintergehst warum dürfen sie davon nichts wissen und deine Schwiegereltern schon?
    Mensch Namensverwandte geh bitte zum Arzt und hol dir wieder deine Pille und glaub einfach mal Menschen die schon Erfahrungen haben :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum