soooo traurig...

meamea

318

bearbeitet 18. 10. 2005, 21:02 in Kummerkasten
Letzten Samstag ist der 4 Jahre alte Sohn eines Kollegen ertrunken :cry: , übermorgen wird er beerdigt. Wir werden hinfahren, und ich bin die ganze Zeit am überlegen, was wir mitbringen sollen. Blumen: ja vielleicht, aber ich wollte auch was passendes für ein Kind. Ein Plüschtier? Ein Auto? Oder überhaupt nix?

Yoan hat noch zwei Brüder (8 und 2) und eine Schwester (6) und ein Geschwisterchen ET Januar 06.

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, das ist ja heftig :cry:
    Wie ist denn das passiert?
    Bringt man da etwas mit bei solchen Gelegenheiten? Wenn alte Leute sterben find ich das einfacher, aber bei einem Kind fällt mir nichts mehr ein...
    Vielleicht ein Brief, in dem man Unterstützung jeglicher Art (Babysitting, Hilfe bei der Grabpflege...) anbietet? ODer kennst du die Eltern nicht so gut?
    Wie verkraftest DU das?
  • meamea

318

Ich weiss nicht, wie das passiert ist, die Familie muss irgendwo für's Wochenende weg gewesen sein, und da ist der Kleine dann ertrunken. :traurig04:

Wir kennen die Familie nicht so gut, er ist ein ganz netter Kollege und Ende Juni waren wir auf einer kleinen lockeren Feier bei ihnen. Das mit der Unterstützung würde ich eigentlich gerne anbieten, aber ich weiss nicht, ob ich's tatsächlich machen könnte, Zeit- und Kraftmässig.. :sad: :oops: . Da überlege ich noch, ich will ja nicht einfach nur so dahersagen und dann nicht dazu stehen.

Verkraften tu' ich das so lala, mir kommen andauernd die Tränen, ich kann mit Tod und Verlust ziemlich schlecht umgehen, auch wenn's mich nicht direkt betrifft.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Naja vielleicht kannst du ja Hilfe anbieten, die dich nicht zu sehr belastet, und trotzdem ein Zeichen setzt...
    Manchmal hilft schon ein Gespräch.
    Schlimm, schlimm, ich hoffe, dass du das gut schaffst und die Familie auch...
  • pinelkepinelke

135

Und? Die Beerdigung ist mittlerweile vorbei - was habt ihr mitgebracht? Damals als die Tochter meiner Bekannte mit 8 Monaten an plötzlichen Kindestod gestorben ist - wir haben mit den Freunden / Bekannten Blumengesteck in Herzform geschenkt, dazu Brief mit Geld - weil die Beerdigung eben viel kostet, und die Familie eigentlich nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Die Familie hat darüber wirklich gefreut.
  • meamea

318

Wir haben dann doch nur Blumen und eine Karte mitgebracht, Geld wurde auf der Arbeit gesammelt. Das kann die Familie auch gut gebrauchen, ich hoffe es ist nicht alles für die Blumen draufgegangen...

Das war schon ein Hammer, den Kleinen im Sarg aufgebahrt zu sehen :cry: ...

Da ich nur vormittags arbeite, werde ich versuchen, mal in der Woche nachmittags zu ihnen hinzufahren, die Familie hat gerne Leute um sich, und in der Woche sind ja die meisten beschäftigt. Ob ich das morgen schon schaffe, weiss ich nicht, aber nächste Woche bestimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum