Was ich mit meiner Frage meine ist: Habt ihr an dem Tag, an dem ihr dann euer Baby bekommen habt irgendetwas anders empfunden als normal? Hat sich die Geburt schon lange vorangekündigt oder ist es über euch hereingebrochen?
Mich würden sehr eure Erfahrungsberichte interessieren, aber ich möchte mir jetzt nicht einzelen jeden Geburtsbericht durchlesen. Vielleicht könnt ihr in kurzen Worten zusammenfassen, ob dieser Tag ganz "normal" begonnen hat oder ob ihr schon so eine Vorahnung hattet oder körperliche Anzeichen etc.
Wäre super! Danke!
Kommentare
572
also bei meiner ersten war es so..3 tage über ET..und abends mit Wehen ins KH wo die weg waren aber ich hatte keine vorahnung kam einfach nach dem Essen abend es gab Frikaddelen mit Rothkohl ;-) ...bei meinen 2 bin ich mit 7 cm öffnung ins KH und habe der Hebamme gesagt sie soll es holen..war 3 tage drüber keine stunde später nachdem sie den einlauf machte war er da..auch keine vorahnung...und beim 3 war es ja ein KS ;-)
242
2,322
Am ET: mir gings super, wir waren bei Frunden, pünktlich als wir alles zum Grillen vorbereiten wollten, platzte mir die Fruchtblase.... ET+1 war Lukas per KS geholt worden.
Das ich das Grillen versaut habe wird mir jetzt noch vorgehalten :fun27:
1,109
Hatte mich total auf den ET fixiert, so emotional ;-)
Auf den Weg gemacht hat sie sich dann bei 39+1, also ne ganze Woche vorher... Wenn mir das jemand gesagt hätte! Ich dachte, hatte es sogar fest im Gefühl, wir gehen ÜBER den ET. Nix wars. Nix gemerkt vorher! :biggrin:
1,048
506
326
Also eher nichts mit davor merken, daß es bald los geht...
Ach ich wünschte es wär schon so weit! *hoff*
:roll:
224
Bei der Zweiten ging es auch schlagartig,somit auch keine Vorahnung!
Bei der Dritten hatte ich eine,warum auch immer :razz: und das war auch gut so :biggrin:!Hätte ich die nicht gehabt,wäre Trisha zu Hause zur Welt gekommen!Denn wenn ich auf ne Wehe gewartet hätte,hätte ich es nicht mehr geschafft meine Kids zu Oma zu bringen,denn wir brauchen schon ne halbe Stunde mit dem Auto zum Krankenhaus und die ganze Geburt hat ja nur 53 Minuten gedauert!
146
aber den abend davor haben wir ganz normal verbracht.hatte sogar noch nen termin beim gyn.ctg war alles okay.also keine voranmeldung oder so
1,660
2 1/2 Stunden später war Leonie da :biggrin:
Gruß Carolin
837
Keine Vorahnung!
5 Wochen vor ET jede Nacht heftige Wehen, ganz regelmäßig, MuMu offen und verstrichen! Je näher der ET rückte, desto weniger wurde es.
4Tage vor ET weitete der FA den MuMu udn löste die Fruchtblase, es sollte dann in 4-5 Stunden losgehen. Nix!
Am ET ins KH (wegen Gestationsdiabetes) und Wehenbelastungstest. Tolle Wehen mit Tropf, keine mehr ohne... Am nächsten Morgen sollte um 6.30 Uhr eingeleitet werden, aber um halb 5 weckte mich eine tolle Wehe, die die Fruchtblase gesprengt hat.
Ich war fest überzeugt, unser kleiner Mann will noch nicht und hatte mit der Einleitung gerechnet! So kann man sich verrechnen ;-)
LG
522
Beim 2. wachte ich morgens auf und dachte, es wäre doch ein guter Tag zum Kinderkriegen (6 Tage vor ET). Dann kamen Wehen und dann auch das Kind. Vorahnung? Wahrscheinlich kann man das so nennen.
719
155
Beim 2. Kind: war 'ne Einleitung. Da hatte ich aber nur häuftig Vorwehen, die den Bauch hart werden ließen, sonst nix.
Beim 3. Kind: hatte ich über den Tag verteilt alle 10' Vorwehen, die zum Abend leicht stärker wurden. 2.00 Uhr in der Nacht hat sich dann der Schleimpfropf gelöst und die Wehen waren bereits alle 4' da und wurden zunehmens unangenehmer.
LG
25
463
also mir ging es schon zwei Tage vorher schlecht, dass ich dachte ich habe mir zu guter Letzt noch den Magen verdorben. Konnte nichts bei mir behalten nicht mal Getränke obwohl es mir in der Schwangerschaft total gut ging. Wie gesagt ich dachte erst es ist was mit dem Magen weil mein Mann das komischer Weise auch hatte (er hat wohl mit mir mit gelitten) Aber das waren wohl schon die Vorbereitungen auf die Geburt denn an dem dritten Tag dann war das Baby da. Zum Glück war mein Magen und Darm dann so ziemlich leer :O)
Ich denke der Körper hat sich so schon vorbereitet. WArum auch immer auf diese Weise :O)
62
Auf jeden Fall bekam ich diesen allseits bekannten Putzfimmel, Betriebsamkeit und Unruhe. Abends Arzttermin, wo jener Schlaumeier spöttisch meinte, ich habe ja noch zwei Wochen, das wäre Wunschdenken, meine Vorahnung und zudem Senkwehen, keine echten....
Nachts bin ich aufgewacht, lag aufgeregt im Bett und fühlte mein Herz klopfen - da platzte knackend die Fruchtblase und vorbei wars mit der Ruhe :-)