Habt ihr es irgendwie gespürt?

SeilchenSeilchen

326

bearbeitet 19. 11. 2005, 21:44 in Geburt
Was ich mit meiner Frage meine ist: Habt ihr an dem Tag, an dem ihr dann euer Baby bekommen habt irgendetwas anders empfunden als normal? Hat sich die Geburt schon lange vorangekündigt oder ist es über euch hereingebrochen?

Mich würden sehr eure Erfahrungsberichte interessieren, aber ich möchte mir jetzt nicht einzelen jeden Geburtsbericht durchlesen. Vielleicht könnt ihr in kurzen Worten zusammenfassen, ob dieser Tag ganz "normal" begonnen hat oder ob ihr schon so eine Vorahnung hattet oder körperliche Anzeichen etc.

Wäre super! Danke!

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Seilchen,

also bei meiner ersten war es so..3 tage über ET..und abends mit Wehen ins KH wo die weg waren aber ich hatte keine vorahnung kam einfach nach dem Essen abend es gab Frikaddelen mit Rothkohl ;-) ...bei meinen 2 bin ich mit 7 cm öffnung ins KH und habe der Hebamme gesagt sie soll es holen..war 3 tage drüber keine stunde später nachdem sie den einlauf machte war er da..auch keine vorahnung...und beim 3 war es ja ein KS ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wir sassen auch beim abendbrot und aufeinmal hab ich gedacht ich pullere ein und das war das fruchtwasser und 4 h später kamen die ersten wehen und 6 h später war er da... :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nöö, von Vorahnung keine Spur, ich dachte ich gehe noch laaange über ET :biggrin:
    Am ET: mir gings super, wir waren bei Frunden, pünktlich als wir alles zum Grillen vorbereiten wollten, platzte mir die Fruchtblase.... ET+1 war Lukas per KS geholt worden.
    Das ich das Grillen versaut habe wird mir jetzt noch vorgehalten :fun27:
  • Silke76Silke76

1,109

Nee bei mir auch nix !
    Hatte mich total auf den ET fixiert, so emotional ;-)
    Auf den Weg gemacht hat sie sich dann bei 39+1, also ne ganze Woche vorher... Wenn mir das jemand gesagt hätte! Ich dachte, hatte es sogar fest im Gefühl, wir gehen ÜBER den ET. Nix wars. Nix gemerkt vorher! :biggrin:
  • HerzjeHerzje

1,048

1 Tag vor der Geburt war mir sooo komisch (5 Tage vor ET). Meinem Mann sagte ich, dass es in der Nacht bestimmt losgeht. Morgens als ich aufwachte, dachte ich - ha nix passiert. Bis mir dann im Bad die Fruchtblase platzte - wusch.........
  • ataspisataspis

506

Keine Vorahnung, ganz normaler Tag. Ich bin noch bei meinen Kollegen zu Besuch gewesen - hinterher haben die sich total gewundert, dass "es" am gleichen Abend losging und ich vorher noch munter rumgelaufen bin! :biggrin:
  • SeilchenSeilchen

326

Danke!

Also eher nichts mit davor merken, daß es bald los geht...

Ach ich wünschte es wär schon so weit! *hoff*

:roll:
    Ich bin bei meiner ersten Nachts um halb 4 aufgewacht und hatte Bauchkrämpfe und Durchfall!Wegen der schlimmen Bauchkrämpfe bin ich dann ins Krankenhaus,weil ich wissen wollte was das ist!Das es Wehen sein könnten,darauf bin ich nicht gekommen!Naja und um 5.38 Uhr war sie da!Also nichts mit Vorahnung :biggrin: !
    Bei der Zweiten ging es auch schlagartig,somit auch keine Vorahnung!
    Bei der Dritten hatte ich eine,warum auch immer :razz: und das war auch gut so :biggrin:!Hätte ich die nicht gehabt,wäre Trisha zu Hause zur Welt gekommen!Denn wenn ich auf ne Wehe gewartet hätte,hätte ich es nicht mehr geschafft meine Kids zu Oma zu bringen,denn wir brauchen schon ne halbe Stunde mit dem Auto zum Krankenhaus und die ganze Geburt hat ja nur 53 Minuten gedauert!
  • florieflorie

146

ich mußte mal wieder mitten in der nacht auf die toilette und als ich dann wieder ins bett wollte und mich gerade hingesetzt hatte, ist meine fruchtblase geplatzt. um 02.50 uhr morgens! also sind wir ins krankenhaus und nach ganzen 20 stunden! war meine maus endlich da! und alles dazwischen war einfach nur grauenhaft!
    aber den abend davor haben wir ganz normal verbracht.hatte sogar noch nen termin beim gyn.ctg war alles okay.also keine voranmeldung oder so
  • pebblespebbles

1,660

Ich habe mittags noch mit einer Freundin Kaffee getrunken und Witzchen darüber gemacht, wann es losgehen könnte. Dann bin ich mit dem Hund gegangen und war einkaufen. Danach hatte ich so ein unerklärliches komisches Gefühl, der Bach war dauerhart und ich habe keine Bewegungen gespürt. Das wollte ich gerne im KH überprüfen lassen und auf dem Weg dahin bekam ich plötzlich Wehen im 3 Minutentakt. Mein Freund sagte noch: "Das können ja keine Wehen sein, dafür kommen die doch viel zu schnell hintereinander."
    2 1/2 Stunden später war Leonie da :biggrin:

Gruß Carolin
  • unauna

837

Hallo!
    Keine Vorahnung!

5 Wochen vor ET jede Nacht heftige Wehen, ganz regelmäßig, MuMu offen und verstrichen! Je näher der ET rückte, desto weniger wurde es.
    4Tage vor ET weitete der FA den MuMu udn löste die Fruchtblase, es sollte dann in 4-5 Stunden losgehen. Nix!
    Am ET ins KH (wegen Gestationsdiabetes) und Wehenbelastungstest. Tolle Wehen mit Tropf, keine mehr ohne... Am nächsten Morgen sollte um 6.30 Uhr eingeleitet werden, aber um halb 5 weckte mich eine tolle Wehe, die die Fruchtblase gesprengt hat.
    Ich war fest überzeugt, unser kleiner Mann will noch nicht und hatte mit der Einleitung gerechnet! So kann man sich verrechnen ;-)

LG
  • marylumarylu

522

Beim 1. totale Überraschung 10 Tage zu früh.
    Beim 2. wachte ich morgens auf und dachte, es wäre doch ein guter Tag zum Kinderkriegen (6 Tage vor ET). Dann kamen Wehen und dann auch das Kind. Vorahnung? Wahrscheinlich kann man das so nennen.
  • catpowercatpower

719

direkt eine vorahnung hatte ich nicht - aber ich konnte ein paar tage vor der geburt kaum noch schlafen - nicht weil der bauch im weg war, sondern weil ich einfach hellwach war ... und dann ist mir nachts die fruchtblase geplatzt (natürlich im bett!) - drei tage vor ET...
  • JuJoSoJuJoSo

155

Beim 1. Kind: war vorher alles friedlich. Nachts 3.50 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt (aber nur oberhalb). Wehen waren bis dato noch keine da.
    Beim 2. Kind: war 'ne Einleitung. Da hatte ich aber nur häuftig Vorwehen, die den Bauch hart werden ließen, sonst nix.
    Beim 3. Kind: hatte ich über den Tag verteilt alle 10' Vorwehen, die zum Abend leicht stärker wurden. 2.00 Uhr in der Nacht hat sich dann der Schleimpfropf gelöst und die Wehen waren bereits alle 4' da und wurden zunehmens unangenehmer.

LG
    Bei mir war es so, dass ich schon ein paar Tage lang ganz leichte Blutspuren hatte. Dann stand wieder Schwangerschaftsturnen in der Klinik an, dieses schmiß ich jedoch und ließ mich stattdessen untersuchen wie weit ich bin. Da sagte man mir dass noch keine Wehen zu sehen waren, der Muttermund 1 cm weit offen sei, aber dass es trotzdem noch ein paar Tage dauern könne. So war ich dann noch den ganzen Tag unterwegs um letzte Besorgungen zu machen, falls sich meine kleine Dame doch früher als geplant (errechneter Termin war der 9. Juli) auf den Weg machen würde. Am Abend setzten wir uns dann gemütlich zum Abendessen. Als ich die Gabel mit dem ersten Bissen zum Mund führen wollte, merkte ich plötzlich ein "Plupp", und schon sass ich im Nassen... :shock: Also dann per Samariter ab in die Klinik (die ich erst ca. 6 Stunden vorher verlassen hatte... ;-) und am nächsten Tag zu Mittag war nach einer sehr schmerzhaften und langen Geburt meine Kleine per Vakuum geboren worden.. Also ganze 9 Tage zu früh. Vorahnung kann ich nicht sagen.. Ich wartete einfach ab wie es kommen würde.
  • sonne79sonne79

463

Hallo,
    also mir ging es schon zwei Tage vorher schlecht, dass ich dachte ich habe mir zu guter Letzt noch den Magen verdorben. Konnte nichts bei mir behalten nicht mal Getränke obwohl es mir in der Schwangerschaft total gut ging. Wie gesagt ich dachte erst es ist was mit dem Magen weil mein Mann das komischer Weise auch hatte (er hat wohl mit mir mit gelitten) Aber das waren wohl schon die Vorbereitungen auf die Geburt denn an dem dritten Tag dann war das Baby da. Zum Glück war mein Magen und Darm dann so ziemlich leer :O)

Ich denke der Körper hat sich so schon vorbereitet. WArum auch immer auf diese Weise :O)
  • TessiTessi

62

Also, man kann das durchaus merken - auch wenn mir mein Frauenarzt verklickern wollte, ich Erstgebärende würde keinen blassen Schimmer haben, was auf mich zukommt und wann. Richtig ausgelächelt hat der mich, pah!

Auf jeden Fall bekam ich diesen allseits bekannten Putzfimmel, Betriebsamkeit und Unruhe. Abends Arzttermin, wo jener Schlaumeier spöttisch meinte, ich habe ja noch zwei Wochen, das wäre Wunschdenken, meine Vorahnung und zudem Senkwehen, keine echten....

Nachts bin ich aufgewacht, lag aufgeregt im Bett und fühlte mein Herz klopfen - da platzte knackend die Fruchtblase und vorbei wars mit der Ruhe :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum