Bin heute nun eine Woche über ET.
War heute nochmal bei meiner Gyn zum CTG. Heute waren die "Ausschläge" beim Wehenschreiber schon etwas besser als am Montag.
Meine Ärztin meinte, wenn das Kind bis morgen nicht kommt, soll ich mit Überweisung (hab ich heute bekommen) Samstag in die Klinik. Die sollen dann jeden Tag CTG machen und eventuell einleiten.
Wenn ich nen Wehencoctail bekomm, besteht der aus Rizinus und n Schnäppi (2cl)? Hat mir ne Bekannte erzählt. Sie meinte ich solle es schon zu Hause nehmen, dénn wenn ich das im KH bekomm, es nach ner halben Stunde nicht wirkt, würde es nen Wehentropf geben, der nicht angenehm sei. Ich meinte, zu Hause werd ich nichts nehmen. Die im KH werden mir dann schon was verabreichen.
Was ist noch wehenfördernd außer Sex? Danach ist mir gerade nicht so.
Kommentare
3,493
4,536
Dass dir dein Gefühl zu sagen scheint: "kein Cocktail" ist gut und richtig. Lass es wirklich. Lies dich nochmal zu diesem Thema durchs Forum, es gibt so viele sehr negative Erfahrungen damit. Im Übrigen ist es ziemlicher Quatsch, dass der nach einer halben Stunde wirkt. Nach einer halben Stunde kannst du schlimmen Durchfall bekommen, der dir sämtliche Kräfte und Energie für die Entbindung raubt, aber wenn er Wehen einleiten würde, dann eh nicht so fix. Lass also echt die Finger von dem Zeugs.
Ich drück die Daumen, dass es vor Samstag noch allein losgeht!!
3,873
Wie wird denn im Krankenhaus eingeleitet? Der Wehentropf soll unangenehm sein, weil es mit den Wehen so schnell gehen soll und über den Wehencocktail haben wir ja gerade geschrieben.
Werd morgen in der Klinik auch mit den Leuten darüber reden.
445
3,873
So, meld mich spätestens morgen wieder wenn ich weiß, was die in der Klinik gesagt haben. Wenn sich heute Abend noch was tut, schreib ich natürlich früher, kurz.
572
bei mir hat man die Geburt mit einen Gel-Zäpfchen oder was das war eingeleitet hat man mir vorm Muttermund gelegt...nach 2 std. fingen die wehen an...war nicht so schlimm ;-) ansonsten drück ich dir die Daumen alles guteeeeeeeee :knutsch01:
837
Ich fand den Wehentropf viel angenehmer als das Gel! Danach hörte der Schmerz einfach nicht mehr auf. Ich war ständig auf dem Gipfel einer Wehe. Beim Tropf hatte ich 1 Min. Wehe, 1 Min. Pause, das war besser!
Ist glaube ich, bei jeder Frau anders!
LG