Mal eine dumme Frage - Gasheitzung

bearbeitet 14. 10. 2005, 22:22 in Babyprodukte
Hi,

wir wollten heute in dem neuen Haus Strom ablesen und den Zählerstand aufschreiben dabei viel mir auf, das der Zähler lief obwohl wir keine Geräte oder Licht anhatten. :???: Wir haben dann die Sicherungen runter geklappt und das Teil lief immer noch. Zwar langsam aber es lief.

Das einzige was mir noch einfällt, da waren noch Sicherungen zum rausdrehen. Kann das die Gasheitzung sein, die im Keller steht, verbraucht so ein Teil Gas und Strom?

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klaro, die Heizung braucht ja ne Steuerung, die den Brenner anwirft und auch wieder abschaltet. Strom braucht sie auch für die Umwälzpumpe usw.
    Allerdings ist der Verbrauch relativ gering.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn das Teil läuft dann ist das normal?

Ich dachte schon da stimmt was mit dem Zähler nicht :shock:
  • momomomo

937

Das ist normal :grin:
    ich hab das mal überschlagen, ich hab Monatg abgelesen und gestern Abend noch mal und da waren es schon 18kwh verbrauch obwohl wir nur Radio und Licht anhatten, naja und mal einen Gläschenkostwärmer und ein Acculadegerät. Das wären dann ja schon bei dem Verbrauch auf ein Jahr über 2000kwh. Ohne kochen, Waschmaschine Kühlschrank PCs.

Wir haben jetzt 4500kwh pro Jahr. Also wenig wäre das dann aber nicht :???: Dann müssten wir unsere Vorrauszahlung von derzeit 70 EUR Strom direkt erhöhen.
  • momomomo

937

70 € Strom ist auch wenig, wir zahlen nicht uhne Grund 168 € :sad:
    Ja, wir sind bald auch in dieser Preis Liega, wir haben gerade den Zähler angemeldet und die Vormieter haben 98 EUR im Monat bezahlt, da hab ich dann gesagt das wir das bitte auch zahlen möchten. Sie wollte nur 70 EUR Abschläge machen.

Naja, so ein Haus ist teuer :???: Aber schön :bounce02:

Mal ehrlich, *vomthemaabschweif* gibt es nichts schöneres als in der Oktober Sonne im Gartenstuhl zu sitzen und rumzudösen :grin:

Und den Mann drinnen renovieren lassen :oops:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Und ihn dann noch bitten, nicht so laut zu machen, das stört die Idylle :eek02:
    claudi.1 schrieb:
    Und ihn dann noch bitten, nicht so laut zu machen, das stört die Idylle :eek02:

:fies101: Genau, da hast Du recht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum