Probleme mit den Beinen

bearbeitet 15. 10. 2005, 22:07 in Schwangerschaft
Hallo,

mann mann seit ein paar Tagen hab ich Nachts ständig Wadenkrämpfe. Ich hab ja schon Krampfadern aber mehr auch nicht, also sonst bisher keine Probleme.

Brauch ich nun doch diese Stützstrümpfe oder sind die nur gegen Wassereinlagerungen. Die hab ich gsd nicht. Nur Krämpfe.

Ich nehme in letzter Zeit wieder weniger Magnesium, soll ich da mal wieder mehr nehmen?

Kommentare

• VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sobald ich einen Tag mal weniger Magnesium nehme, habe ich auch Krämpfe. Aber die sind dann auch schnell wieder weg, sobald ich wieder Magnesium genommen habe.

Warum nimmst du weniger? Ist das irgendwie schädlich?
  • MajonieMajonie

3,882

ähm iris.... ich sach nur: suchfunktion- bist du doch ein alter hase hier ;-)
  • supisupi

8,312

Und es sind wirklich Krämpfe?
    Nicht so ne Art ruhelose Beine, sprich "Restless Legs" (ein Zungenbrehcer, diese Bezeichnung!). Das fängt oftmals während der Schwangerschaft an.

LG, Supi
  • MajonieMajonie

3,882

supi- das syndrom und wadenkrämpfe lassen sich ganz bestimmt auseinanderhalten- bei ersterem "zucken" die beine bei zweiterem krampfen sie....
  • supisupi

8,312

Sorry, war halt eine Idee, die mir spontan gekommen ist.
    Meine Schwägerin macht damit nämlich auch seit ihrer ersten Schwangerschaft herum - das 4. Kind ist nun bereits eingeschult und man weiß erst seit ca. 2 Jahren, was es ist. Nämlich eben Restless Legs.
    Ich denke halt, man sollte nach allen Seiten hin offen sein und habe es deshalb mal ins Spiel gebracht. Soll ja nicht heißen, dass man es nicht merkt, wenn man Krämpfe hat.

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, was es nicht alles gibt :shock: nee aber es sind echt Krämpfe :???: Also ich hab kein Magnesium genommen, weil meine FÄ nichts mehr davon gesagt hat, jetzt nehm ich es mal wieder, mal sehen wie die nächsten Nächte werden.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und Mandeln essen!!!
    Darf ich nicht mit den Zähnen im Moment :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Dann vielleicht Mandelmus? :traurig04: Gibt es von Alnatura.
    Echt so was gibt es, was mann sich für so eine Tochter alles antut. :???:

Ich nehme mal an meine Beine sind auch einfach nur zu belastet, wir sind jeden Tag im Haus, sonst kann ich die ja mal hochlegen, aber beim renovieren geht das schlecht. Ist ja klar, das der Körper mal zurückschlägt. Ich bin schwanger und achte da gar nicht drauf :oops:
    Ich hab Magnesium bis ca. 3Wochen (?) vor der Geburt genommen.
    Warum nimmst Du´s nicht? Wadenkrämpfe sind doch scheußlich!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Aber Magnesium kann dann auch leicht zu Durchfall führen. Bei mir war es gräuselig!!!

Ich hatte Weleda Aufbaukalk genommen und Mandeln gegessen! Mir hatte das ganz gut geholfen. Ich würde aber auch etwas versuchen dagegen zu tun, denn die Schmerzen sind höllisch! Tu Dir das doch nicht an.
    ich nehme auch magnesium und mein gyn sagt 4 wochen vor ET absetzten und dann ist gut,ja krämpfe sind wirklich scheisslich...
    @Moniflori ja durchfall hatte ich auch von magnesium und denn mal wieder maga harten stuhlgang... :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte 2 Wochen Durchfall ununterbrochen bis ich es abgesetzt hatte. :???:
    Ich nehm ihn wieder, letzte Nacht hatte ich keinen Krampf, dafür aber 3 Stunden Sodbrennen :roll:

Ich kann das Magnesium ja bis zum Ende der SS nehmen, ich hab ja sowieso einen KS.

Durchfall hatte ich noch nie aber manchmal das Gefühl das ich davon Prbleme mit dem EInschlafen kriegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum