Hallo,
ich hoffe ich habe jetzt den Thread nicht übersehen, wo sich die Juni-Mütter bereits austauschen :roll:
Aber vielleicht gibt es ja auch noch gar keinen und ich dachte ich mache mal einen auf
Mein ET ist der 06.06 *hihihi*. War gestern bei meiner FÄ und habe das kleine Herzchen schlagen sehen - war total aufregend und schön zu sehen.
Gibt es noch weitere Frauen, die im Juni ihr Baby kriegen?
Freue mich auf Antworten :laola02:
Sita
Um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren, hier die Namen von allen, die bisher hier im Thread schreiben:
01.06.06: haru (okaasan)
03.06.06: tim louis (eva77 - eva)
04.06.06: louise (rigmor - birgit - ET 01.06.2006)
07.06.06: colin (tesun - ET 07.06.2006)
15.06.06: luna devi (Sita- ET 06.06.2006)
17.06.06: marius (stella_azur - ET 29.06.2006)
21.06.06: noah (krautfräulein - ET 19.06.2006)
23.06.06: dominik (tortosa01 - ET 20.06.2006)
28.06.06: tom (kleine Blume - ET 18.06.2006)
29.06.06: lucy (jumpy - ET 26.06.2006)
:troest:
Sternenkinder - ihr bleibt in unseren Herzen
Das_Murkelchen ET 06.06.2006
curlygirl ET 25.06.2006
Kommentare
373
Aber trotzdem von mir:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :laola01:
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.
Wichtiger Tipp:
Entspannen und geniessen!!!
LG
434
Und Dir auch meinen herzlichen Glückwunsch :biggrin:
"Entspannen & Geniessen" ich bemühe mich. Da mir seit drei Tagen den ganzen Tag über flau ist (dem Himmel sei dank ohne Erbrechen) fällt mir das Geniessen doch momentan ein wenig schwer... aber ich bemühe mich!!!
Aber ich hoffe, das geht bald vorüber. Bin noch auf der Suche nach einer Apotheke, die mir den Schwangerschaftstee mischt. Meine Apotheke meinte, sie haben nicht alles da. Und wenn sie es im Grosshandel bestellen müssen, müsste ich die ganze Packung bezahlen von je mind. 1 kg pro Zutat :flaming01: Dann kann ja wohl nicht wahr sein... tststs
Das heisst, ich werde mich wohl auf die Suche nach einer neuen Apotheke machen müssen...
Ganz liebe Grüsse
Sita :fantasy05:
59,500
434
Ich trinke den Tee jetzt ganz konsequent 3xtäglich und nehme auch noch ein homöopathsiches Mittel. Seit dem - klopf auf Holz - geht es mir viiiieeel besser und mir ist nicht mehr Dauerschlecht :bounce02:
Ich hatte nur dauernd Durchfall. Das kam sehr wahrscheinlich von dem Nahrungsergänzungsmittel (ein Saft von Hipp). Wahrscheinlich lag das an dem darin enthaltenen Magnesium (?). Naja, wie dem auch sei. Seit dem ich das weg lasse und mich auf Folsäure und Jod beschränke (den Rest über eine ausgewogene Ernährung (soweit es geht und meine gewissen Schwangerschafts-Abneigungen es zulassen ;-) ) verlasse, müsste es reichen würde ich sagen.
So jetzt habe ich aber eine Menge geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Juni-Mütter sich hier zusammenfinden würden. Fände es schön sich mit einigen auszutauschen, die ähnlich weit sind :-)
Liebe Grüsse
Sita
59,500
383
Schoen, dass dir der Tee auch so gut hilft. Ich habe mir die einzelnen Bestandteile bestellen muessen, je 4 Oz, das sind 113 Gramm :shock: . Ich sitze hier also auf einem Berg von Schwangerschaftstee und mein Mann muss ihn nun auch Trinken, hehe :biggrin:
Bisher war ich noch nicht beim Arzt, ich habe erst einen Termin am 8. November, das dauert hier ewig ... :???:
Selbsterrechneter ET ist zwischen dem 19.-23. 6.
Wollte nur schnell hallo sagen, bist also nicht mehr alleine hier
Liebe Gruesse vom Krautfraeulein
434
ja Rigmor, ich glaube ich bin noch recht früh hier. ABer ich muss sagen, das Forum hilft mir total. Es beruhigt mich sehr, so dass ich bei Kleinigkeiten gleich weiss "ach das ist nicht weiter schlimm, davon hab ich schon gelesen" :biggrin: Das ist super.
Nun, dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben und auf weitere Juni-Mammis warten :bounce02:
@krautfräulein: Na dann passt Dein Name ja ziemlich gut zu Dir ;-)
In der ersten Apotheke wo ich war, wollten die mir auch alles einzeln bestellen. Die andere Apotheke konnte es mir danna ber mischen. NAja, vielleicht kannst Du ja den Tee weiterverkaufen in der Nachbarschaft oder ähnliches... 113 Gramm pro Kraut ist wirklich eine Menge :shock:
Aber erhilft und Deinem Mann wird er sicherlich auch nicht schaden ;-)
Also ich schwöre auf ihn.
Ich habe letztens - so ungefähr vor 4 oder 5 Tagen noch gross getönt und gesagt "Mensch ich spüre garnicht mehr, dass ich schwanger bin" und habe ich ein wenig beschwert. Und prompt hatte ich dann ein unangenehmes Ziehen in der Leiste *aua* :???:
Naja, das ist zum Glück wieder weg - und ich weiss, da tut sich doch was in meinem Bauch.
ICh habe übrgigens das Gefühl schon einen kleinen Bauch zu haben :shock: Kann das denn sein? Ok, ich bin ziemlich schlank - zumindest jetzt noch - und kann es sein, dass man in der 9 Woche schon was sieht?
Alles Liebe
Sita
1,709
Ich habe am 7. Juni 2006 ET und kämpfe momentan auch noch mit der Übelkeit, leider nicht nur am Morgen sondern ab Mittag immer doller, abends gehe ich meist schlafen, damit es endlich aufhört
Ich hoffe auf die 11. SSW - bei meiner ersten Schwangerschaft war die Übelkeit dann weg ;-)
434
wir sind ja ziemlich ähnlich mit dem ET :biggrin:
Trinkst Du auch fleissig den Schwangerschaftstee? Ich kann ihn Dir nur ganz warm ans Herz legen. Seit dem ich den regelmässig 3x am Tag trinke, ist meine Übelkeit so gut wie weg. :coffee: Ganz selten kommt mal ein Anflug, aber sonst... nix :bounce02:
Zusätzlich nehme ich noch ein homöopathisches Mittel, welches ich hier sicher nicht nennen darf. Aber ich glaube die Kombination hilft mir sehr gut.
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir auch ganz schnell besser wird mit der Übelkeit. Und es muss nicht bis zur 11. Woche dauern. Vielleicht ist es ja diesmal auch schon früher vorbei :fun52:
Liebe Grüsse
Sita
1,709
3,009
habe meinen termin auf den 29.06.2006 errechnet. mir ist auch sehr übel und vor allem schrecklich kalt. ich friere die ganze zeit!
globuli habe ich auch schon von der hebamme und den tee werde ich mir jetzt auch zusammenstellen lassen.
und momentan bin ich noch ein bißchen durch den wind - das würmchen entstand völlig ungeplant - aber freude wird sich sicher noch einstellen .
1,709
ich hatte schon etwas im "Zweite Forumsschwangere" mitgelesen, kann verstehen, dass Du durch den Wind bist. Hoffe, dass Du Dich bald richtig mit der Schwangerschaft anfreundest und Dich dann richtig auf das neue Baby freuen kannst.
Mir ist auch immer noch übel, habe vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen und wenn ich die mal nicht nehme, dann ist es abends kaum zum aushalten - wie gut dass ich schon ein Kind habe, das mich ablenkt ;-)
411
dränge mich auch mal zwischen Euch. Mein ET ist der 5.6.06 (Pfingstmontag). Bin heute in der 10+2 SSW und fühle mich soweit
ganz gut. Leide zum Glück nicht an Übelkeit. Kann nur manche Gerüche schlecht vertragen. Ansonsten bin ich immer noch ziemlich müde, meine Brüste schmerzen auch noch leicht und meine Haut ist total komisch geworden (Pickel, Mischhaut, Juckreiz).
Ich hatte ja bereits 3 Fehlgeburten und muß deshalb nun 3x wöchentlich Leukonorm spritzen. Außerdem bekomme ich Utrogest.
Bis jetzt hat sich das Kleine sehr gut entwickelt. Ist heute 34,2 mm groß gewesen, Herz hat geschlagen und es hat sich bewegt.
ndongmo mit Löwenbaby im Bauch
1,709
Ich war gestern beim Arzt - 33,8 mm und das Würmchen war gut am rumtoben/rumschwimmen ;-)
434
ich komme auch gerade vom Arzt und ich muss sagen, es ist schon komisch und schön zu sehen, wie sich da ein kleines Lebewesen in einem selbst bewegt Mein Kleines ist auch 3cm gross und hat ganz schön gestrampelt
Schön, dass jetzt schon einige mehr hier sind.
Ich habe leider etwas abgenommen seit dem letzten Termin und meine Ärztin meinte, dass ich auf das Essen achten sollte - ich bin allgemein schon recht schlank - und sollte nicht weiter abnehmen. Hmm, dann muss ich mal schauen, wie ich und vor allem auf was ich die nächste Zeit Lust bekomme. Ich würde mir ja die von allen Seiten berichteten Gelüste manchmal wünschen... aber vielleicht kommt das ja noch.
Ndongmo: Dann drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass jetzt alles gut läuft!
Liebe Grüsse
Sita :biggrin:
59,500
Mein ET ist der 1. Juni. Ich und meine Hebamme gehen dabei von meinem Eisprung, an den ich mich erinnern kann, aus. Ansonsten wäre es der 30. Mai, aber ich mag auch eh nicht die Letzte im Maiforum sein ;-)
Ich wünsche uns allen eine entspannte Kugelzeit, besonders denen, die zum ersten Mal schwanger sind. Zelebriert es! (Das zweite Mal ist erschreckend unspektakulär und nüchtern, wie ich feststelle ;-) )
1,709
@Rigmor: Du hast es aber noch eine ganze Weile ausgehalten nix von Deiner SS zu erzählen oder hast Du es erst jetzt mitbekommen ?
54
Darf ich mich zu Euch gesellen???
Werd auch eine Juni Mama. vor. ET 06.06.06
@ sita: da sitzen wir ja im gleich Boot....find ich ja lustig!!!
Also ich muss sagen, das ich bis jetzt eine totale Bilderbuch-Schwangerschft habe, ich bin total fit und mir war bis jetzt nur ein mal etwas übel!!! :table4:
Habe sogar schon ein kleines Bäuchlein :bounce02:
Hoffe Euch allen geht es gut!!!!
Liebe Grüße Murkelchen
54
2
auch ich bin eine Juni Mama ET 21.06.2006 und wir freuen uns schon riesig. Haben schon eine Tochter, welche im Dezember sieben wird, sie ist super happy über ihr Geschwisterchen..
54
Hoffe langsam belebt sich das hier wieder
Wie geht es Dir denn so???Dolle übelkeit gehabt???
:byebye01:
59,500
@Murkelchen: Arthur ist auch ein Berliner ;-) Und du hast ja ein leicht merkbares ET- Datum :biggrin:
@tesun: nene, ich hab das schon früher gewußt (urgs :groggy: ), aber erstens habe ich immer Schiß, das sich die Schwangerschaft in den ersten Wochen ganz schnell von alleine erledigt und zweitens habe ich mich auch nicht in Stimmung gefühlt, es herauszuposaunen. Ich bin psychisch dieses Mal eher durch den Wind, würde ich sagen. Und toootal ungeduldig :roll:
Bei Arthur war ich schwanger ein viel besserer Mensch, jetzt scheinen eher meine schlechten Seiten die Oberhand zu gewinnen :oops:
1,709
herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-)
@Rigmor : arbeitest Du wieder oder bist Du mit Athur zu Hause ? Ich war in der ersten SS eckliger, die Arbeit hatte mich öfters genervt, bin jetzt viel ausgeglichener
So generell oder was die Schwangerschaft angeht ? Ich kann es kaum erwarten zu erfahren ob es ein Junge oder Mädchen wird.
556
Ich geselle mich zu euch, werde hoffentlich auch eine Juni2006-Mami!
Mein vorraussichtlicher ET ist der 20.06.2006
Ich zittere noch immer auf das Ende der 12.SSW hin, bin jetzt gerade mal 10+2. Hab also noch 2 Wochen hin und den nächsten Kontrolltermin erst am 14.12.
lg
Angela
141
ich kann mich auch euch anschließen
Mein ET ist heute noch auf dem 25.06.2005 ;-)
Allerdings kann es sich noch nach hinten verschieben...
Auch ich warte bis ich endlich meinen nächsten Ultraschall am 15. Dezember, da bin ich dann wahrscheinlich erst in der 12. Woche, hinter mir habe ;-)
Ganz liebe Grüße
Babsi
434
Wie schön, es werden langsam aber sicher immer mehr :bounce02:
Ich finde es immer etwas schade, dass einem so ein bisschen die Freude in den ersten 12 Wochen versucht wird zu nehmen, wg. der Möglichkeit, dass das Baby nicht "hält". Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass alles klappt oder täusche ich mich da?
Ich meine: ich kann es gut verstehen, ich habe auch etwas bang gewartet und bin jetzt auch froh, die 12 Woche erreicht zu haben, trotzdem finde ich es schade
Aber ich drücke jetzt noch die Daumen für die Mamis Ende Juni, die 12 Woche ist fast geschafft :fun27:
Liebe Grüsse
Sita :byebye01:
141
Du hast schon recht...Bisher traue ich mich wirklich nicht mich so richtig zu freuen :roll:
Dabei kann ich es gar nicht glauben dass ich das Glück haben darf schwanger zu sein
Liebe Grüße
Babsi
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft.html
141
danke für den Link - da bin ich fast jeden Tag
Aber bei mir hat man am Dienstag irgendwie nur ganz wenig gesehen :sad:
Liebe Grüße
Babsi
434
ja ich muss sagen, das Forum hier hilft mir das ganze "Gerede" und die Berichte über mögliche Risiken in den Hintergrund zu schieben.
Ich habe jetzt auch eine Hebamme und sie macht diese Woche die Vorsorge (teile mir die Vorsorge mit Hebamme und FÄ). Das tut mir total gut, denn sie kommt auch nach Hause und das gibt mir ein sehr vertrautes Gefühl. Bin sehr froh über dieses Forum, denn dadurch konnte ich mich über die Arbeit der Hebamme informieren und habe mich rechtzeitig um eine bemüht :biggrin: - ich muss sagen, ich war ganz schön knapp, da sie gerade noch ein oder zwei Plätze frei hatte. Scheint heiss begehrt zu sein "meine Hebamme" - nunja, wahrscheinlich, weil sie alles macht, über die Vorsorge, Geburtshilfe und Nachsorge.
Alles Liebe
Sita
38,644
434
54
Leider habe ich mein Murkelchen verloren...wurde letzte Woche ausgeschabt und erhole mich jetzt so allmählich
@curlygirl schön dich hier zu treffen.... :byebye01:
Ihr lieben, ich wünsch euch alles gute und drück euch ganz fest die daumen!!!!
1,709
das tut mir so Leid für Dich :traurig07:
und das wenn man grad die 12.SSW hinter sich hat.
Hoffe Du kannst es schnell verarbeiten und es klappt bald mit einer neuen Schwangerschaft, wenn ihr das wollt.
traurige Grüße
434
auch mir tut es total leid
Ich schick Dir ganz viel Kraft und Liebe!!! love100:
Liebe Grüsse :troest:
Sita
141
leider sieht es bei mir derzeit auch nicht so toll aus :sad:
Aber vielleicht hast Du es eh schon gelesen :sad:
Traurige Grüße
Babsi
141
Ich hoffe ich tauche in irgendeinem späteren Monat mal wieder auf ;-)
Euch alles Liebe und Gute
Babsi
1,709
59,500
Mir fällt garnichts anderes ein, mich macht das nur sprachlos... :troest:
434
habe es eben in dem anderen Beitrag schon gelesen. Es tut mir sehr leid Fühl Dich ganz fest gedrückt!!! :troest:
Alles Liebe
Sita
141
Ich gebe die Hoffnung nicht auf :knutsch01:
Ganz liebe Grüße
Babsi
59,500
434
Ich wollte mal fragen, wie es den anderen so geht? Was macht euer Bauch? Was machen die Veränderungen?
Ich merke, dass ich etwas seltener hier im Forum bin als am Anfang. Fühle mich derzeit richtig wohl (bis auf eine komische Verkrampfung heute nacht in meinen Bauch, die aber scheinbar nicht so ungewöhnlich ist) und ab Freitag bin ich dann erst einmal für eine Woche in Urlaub Da freue ich mich schon sehr drauf. Mal weg von dem ganzen Stress von meiner Arbeit und Erholung pur... :schlafen03:
Wollte mich einfach mal wieder hier melden...
Liebe Grüsse
Sita
3,009
556
Ich gehör auch noch dazu :biggrin:
Eigentlich geht es mir wie immer, hatte die ersten Wochen gar keine Probleme, und wär ich nicht am Mittwoch bei der Kontrolle gewesen und hätt das Kleine strampeln gesehen, würd ich gar nicht glauben dass ich schwanger bin :biggrin:
Momentan plagt mich nur der Dauerhunger :roll:
@stella
freut mich dass es dir inzwischen besser geht :bounce02:
lg
Angela
59,500
@tesun: du wolltest irgendwann mal wissen, ob ich arbeite, oder? Hab ich voll verpennt dir zu beantworten: ne, ich arbeite nicht. Als wir hergezogen sind hieß es ja erstmal nur für 8 Monate und dann ein Jahr und nun werd´ich den Teufel tun zu arbeiten
556
das schlimmste ist dass ich seit der 10. Woche Umstandshosen trage weil ich schon so ne Wampe hab :oops: :razz:
Also verheimlichen kann ichs jetzt schon nicht mehr, und das in der 14. Woche! (und beim ersten Kind ;-) )
Aber egal, morgen ist große Bekanntgabe bei meiner Verwandtschaft :bounce02:
lg
59,500
In der Ubahn im Berufsverkehr hatte ich dahingegen dann irgendwie null Bauch. :twisted:
Die Wahrnehmung der Menschen scheint da ziemlich partiell zu sein. Man sieht nur, was man sehen will :roll:
1,709
1,709
Wie sieht das bei Euch aus ? Ist Euch egal was es wird, oder favoritisiert ihr ein Geschlecht, oder wünscht sich die liebe Verwandtschaft was ?
Erzählt doch mal ;-)
Hauptsache gesund ist ja logisch, das seh ich genauso.
Ansonsten kann ich mich gar nicht recht entscheiden was mir lieber wäre, beides hätte was für sich. Trotzdem bin ich sooooo gespannt *hibbeligist*