@klaudi: wann war denn nochmal dein et? vergesse ich irgendwie immer. :oops: @gisela: bei mir ist nicht viel mit hinlegen.denn sobald ich sitze stellt mein sohn irgendwas an. :roll: zwischendurch setze ich mich mal 5 min. vor'n rechner, und leg die fuesse hoch.
und erzaehl mir nicht, dass du frueher die ruhe weg hattest, das glaube ich dir nicht! ;-) @kleine blume:find ich gut deine einstellung. und vor allem, dass du das untersuchen sein laesst. meine hebi fragt auch immer, ob ich das moechte, meistens sage ich nein. bei meiner alten fa war untersuchen standart. richtig mit spekulum und so, also nicht nur mal kurz tasten.
und wehe, man sagt da was gegen, dann wird man behandelt, wie ein aufmuepfiges kind. :???: aber ich geh ja auch nicht mehr hin, wozu noch?
bei der hebi bin ich viel besser bertreut.
Also ich finde die Einstellung von Kleine Blume wirklich klasse aber die Ruhe krieg ich nicht weg. Vor allem hab ich ja angeblich ein Riesebaby in mir und dann mach ich mir schon ein bischen Gedanken, wie das da durch passt. Weil außer zunehmen und Mama treten macht ja mein Kleiner nichts mehr da drinne. Mumu lass ich auch nimmer untersuchen, bei der letzten Untersuchung vor knapp 2 Wochen hieß es nur noch 1-2 Tage. Und man sieht ja, was daraus geworden ist.
@Gisela: das weiß ich alles aber ich sehne mich einfach wieder nach den schönen kleinen Dingen im Leben wie dass ich mich Nachts nimmer wie ein Walross im Bett umdrehen muss ;-)
@jumpy: ET ist der 29.06., bin also noch nicht über die Zeit. Wobei ich selber als ET den 03.07. ausgerechnet hatte.
Bin wieder da . Die haben mich nochmal heimgeschickt. Mumu ist jetzt 3 cm offen. Wehen sind immer noch da, aber nich mehr so stark.
War dann heut nachmittag noch schön im Garten und hab mir doch glatt meinen Kugelbauch ordetnlich verbrannt. :oops: Witzigerweise im Schatten. Ich sehe aus wie schwangerer Hummer. :biggrin:
Ach Mona, das tut mir leid :troest:
Dabei sind die ersten drei cm doch die langwierigsten, dachte ich.
Na, warte mal ab, kommt Nacht kommen Wehen, das liegt doch irgendwie so in der Natur
Und naja, drei cm sind ja schonmal ein nicht schlechter Anfang, wenns wieder richtig heftig wird von den Wehen her, dann bist du sicherlich ratz fatz durch mir der Geburt.
Ich drück dir die Daumen- verlier nicht den Mut. Du weißt ja, bei jeder Geburt gibt es so einen Tiefpunkt da nichts vorwärtsgeht. Von da an geht es garnicht anders als besser
das wird schon! der Anfang ist gemacht. und lieber zuhause noch im Garten sitzen als ewig im Krankenhaus rumhängen. Aber das mit dem Sonnenbrand ist natürlich unschön :sad:
@desdemona: :knutsch01: Das tut mir auch leid...aber halte durch!!!
aber nichts desto trotz, hört sich doch schwangerer Hummer irgendwie toll an!!!! ;-)
@klaudinchen: siehste...auf diese Aussagen ist echt nicht Verlass!
Bei mir wurde ja nun dieses WE prognostiziert... :???:
Das alles setzt einen echt nur unter Druck...mein Termin ist ja nun der 18.o6 gewesen, aber ich habe auch einen anderen errechnet..nämlich den 24.06...weil mein Zyklus statt klassische 28 Tage immer 34-35 Tage ging...alo bin ich vielleicht erst 2 Tage übern termin... :shock:
Aber da soll noch einer durchblicken...
@gisela: bei mir wurde der lange zyklus auch nicht beruecksichtigt. ich glaube die aerzte machen das einfach nicht. nur die hebi meinte, dass ich wohl ueber die zeit gehen werde, weil der zyklus so lang war, und deswegen der et nicht ganz stimmt. :roll: @desdemona: eo hat recht, im garten laesst es sich viel besser rumkugeln, wie im kh. und drei cm- alle achtung! ;-) wahrscheinlich wird das ne express geburt! :biggrin: @klaudi:dein kind wird garantiert "durchpassen". ;-) pi mal daumen waere mein et auch am 29, wegen meines langen zyklus, also das muss sich noch lange nichts tun.
gestern ging hier die post ab. als ich gebuegelt habe, und mich kurz umgedreht habe, hat mein sohn die chance genutzt, und sich das buegeleisen geschnappt. den aufschrei werd ich mein leben lang nicht vergessen. erst sah es so aus, als ob er sich nur eine fingerspitze verbrant hat, also wurde die hand erstmal eine halbe stunde lang gekuehlt. dann sah man aber doch, dass es die ganze handflaeche war. sobald die hand aus dem kalten wasser kam, fin g er an zu bruellen, wie am spiess. also los ins kh. dort haben wir fast 2 stunden gewartet. die ambulanz ist aus allen naehten geplatzt.
letztendlich kamen wir dran, er hat nen dicken verband gekriegt, ist stolz, wie oskar. gleich muessen wir zum verbandswechsel, mal gucken, wie die wunde aussieht. :???:
@Daniela : Mensch was macht ihr denn für Sachen ? Gute Besserung für den Kleinen. War das mit dem Wasser gut ? Ich dachte immer kühlen ja aber kain Wasser, weil es dann diese dicken Blasen gibt.
Was haben die denn im Krankenhaus außer Verband gemacht ?
In meiner ersten SS hatten wir auch den langen Zyklus vergessen zu berechnen, meine Tochter kam dann bei 41+0 und eigentlich doch nur 2 Tage später.
Bei der 2.SS wurde der lange Zyklus berechnet, dahinter steht im Mutterpass der Name dieser Berechnung (kann ich leider nicht lesen ;-) ) und siehe da mein Sohn kam termingerecht :biggrin:
@tesun: Die Blasen entstehen nicht, weil von außen Wasser eindringt sondern Gewebeflüssigkeit die verbrannten Hautstellen schützt. Deshalb darf/sollte man Brandblasen nie gewaltsam öffnen, das verlängert den Heilungsverlauf und öffnet "Tür und Tor" für eindringende Keime. Und ja, kaltes Wasser ist gut.
@Gisela:
Ich habe meiner Gyn das mit dem verlängertem Zyklus gesagt...sie meint, das das nicht wirklich eine Rolle spielt, man weiß ja nie genau wann die Zeugung passiert ist...solange es dem Baby gut geht, muß nichts unternommen werden! Da machen ein paar Tage mehr oder weniger nichts her...
Meine Hebi nimmt das etwas "genauer" sie hat gleich im Mutterpass meinen Verlängerten Zyklus nachgetragen und auch die Dauer meiner Blutung...für sie bin ich eh nicht 8 Tage über ET, sondern erst 3 Tage. ;-)
Ebend ko0mme ich ja von der Vorsorge:
-CTG top...Wehen (vereinzelte) drauf...
-vaginale Untersuchung abgelehnt... :biggrin:
-Fruchtwasser top und Plazenta nur gaaaanz leicht "angekalkt"
Also alles in Ordnung... Das ist für mich die Hauptsache!!!!!!!!!!!!!!
:bounce02: :bounce02:
Theoretisch kann es so weitergehen...meine Sinusitis (wiedermal) macht mir viel viel mehr zu schaffen...und das mein Mann nur noch knapp 2 Wochen Urlaub hat...
Naja, aber ich nehme es trotzdem so hin..Luna genießt die Aufmerksamkeit von Papa und Mama und wir Unternehmen noch viel...die WM in Ruhe gucken ist auch nicht schlecht... ;-)
Mein Mann ist da viel viel hibbeliger...er leidet an manchen Tagen richtig..weil er mir bald eben nicht so helfen kann und die Tage "verasen"
Aber da kann man nichts machen... :roll:
Vielleicht bekomme ich ja ein Juli baby....ob ich mich schon mal in dem Thread vorstellen gehe???? Aber ihr sied mir so ans Herz gewachsen...
jetzt zwacke ich mir gerade mal ein wenig Zeit ab, da Luna gerade schläft
Hatte ganz vergessen zu schreiben, dass Luna bei der Geburt 3260 gramm wog, 50 cm gross war und einen Kopfumfang von 34 cm hatte.
Alles also super normal und weder die Ärztin, noch meine Hebi können es sich so richtig erklären, warum sie nicht rauskommen wollte. Sie hat im entscheidenden Moment immer wieder das Köpfchen zurückgezogen. Der Kopf war schon so tief, dass ich ihn mit den Fingern spüren konnte, aber nicht tief genug, dass meine Hebi unterstützend mithelfen konnte und es "rausziehen" konnte :sad:
Ich war zum Teil der traurig in dem Moment, als es hies Kaiserschnitt und auf der anderen Seite aber so erschöpft, dass ich auch froh war, dass die Kleine bald raus kommt. Ich hatte ja vorher nicht so die angst vor den Schmerzen der Geburt sondern eher davor, dass etwas Unvorhergesehenes passiert und dann ein Kaiserschnitt notwendig wird. Hmm, und leider ist es auch so gekommen... vielleicht hatte ich schon eine Vorahnung
Naja, geanaueres werde ich ja noch im Bericht schreiben. Aber ich habe dann eine PDA bekommen und mein Mann hat die Kleine sofort auf die Brust bekommen und ich auch 10 min. später, nachdem ich wieder genäht war.
Hmm wie geht es mir nach dem KS? Ehrlich gesagt werde ich oft ganz neidisch wenn ich andere Mütter sehe, die ein oder zwei Tage nach der Geburt so fit herumlaufen und ich schleiche immer noch so vor mich hin und kann mich nicht richtig zum Schlafen legen. Rückenlage und linke Seite sind ok, rechte Seite tut noch ziemlich weh
Aber ich habe mir sagen lassen, dass auch das von Frau zu Frau unterschiedlich ist und jede Frau unterschiedlich lange Probleme hat und unterschiedlich früh wieder fit ist. Naja, da muss ich jetzt wohl durch. Dafür trink Luna super gut. Allerdings nuckelt sie auch ziemlich gerne an der Brust und ich muss heute mal mit meiner Hebi sprechen, was ich da machen kann, sonst dehnt sich das Stillen ja über den kompletten Tag aus ;-)
Ich werde mal schauen, ob ich alle zusammenkriege, die jetzt schon ihr Baby haben und werde es vorne nachtragen. Wenn ich jemanden übersehen habe, dann bitte eine Nachricht an mich und ich trage es sofort nach
Ich hoffe allen anderen Müttern geht es gut und es klappt alles gut mit den Kleinen.
Und ich denke an alle, die ihre Babys noch in sich tragen und wünsche euch alles Gute für den Weg der Kleinen in die Welt :biggrin:
Die VU war ernüchternd. Der junge Mann hat sein Köpfchen wieder rausgedreht aus dem Bekcen. Köpfchen war also wieder abschiebbar. Die FÄ hat aber gesagt, dass kann sich schlagartig wieder ändern. Der Urinwert war nicht in Ordnung. CTG ein paar bedeutungslose Wehen.
Also ich hatte auch einen verlängerten Zyklus, somit kam bei mir der 03.07. raus. Auch von der ersten Messung bis zur 12 SSW kam der 03.07. raus. Allerdings hat mein FA den Termin auch nicht korrigiert, weil es ja nur eine minimale Abweichung ist.
Hatte heute Nacht wieder schmerzhafte Wehen, heute bei der Hebi:Kopf ist noch tiefer (wo will er denn noch hin :shock: ) MuMu 3cm, allles bereit. Meine Hebi meinte nur, wenn ich so weiter mache, komme ich ins KH und hab die Hälfte schon hinter mir. Hab total Angst, dass wenn ich einen Fehlstart Richtung KH mache, die mich nimmer heim lassen und dann versuchen werden die Wehen durch irgendetwas zu verstärken.
@daniela: normalerweise macht die Natur das ja schon, dass die Babys passen. Ich lass mir ja auch nimmer sagen, wie groß mein Kleiner ist - will mich nicht verunsichern lassen. Hoffe Deinem Kleinen geht es jetzt besser, so was kann ja ganz schön lange weh tun.
Hab total Angst, dass wenn ich einen Fehlstart Richtung KH mache, die mich nimmer heim lassen und dann versuchen werden die Wehen durch irgendetwas zu verstärken.
Dich kann keiner zwingen, dass du bleibst. Also bitte... ;-)
@tesun: am besten sofort kuehlen, mit eiskaltem wasser. die aerztin erklaerte mir, dass sonst die hitze auch in der haut "nachwirken" kann.
ansonsten haben die nicht viel gemacht. nur ne brandsalbe drauf, und verbunden. ne dosis nurofen hat er heute noch gekriegt, vorm verbandswechsel. heute geht es ihm total gut. die blasen sind natuerlich riesig, aber es scheint jedenfalls nicht mehr so weh zu tun. @gisela: danke. passt mir garnicht, dass ich da jetzt jeden tag zum vw wechsel hin muss. vielleicht lass ich mir die sachen aufschreiben, und dann mach ich das selber. @kleine blume: ich glaube, die aerzte sehen das mit dem terminausrechnen auch nicht so eng. die hebis sehen die frauen da mehr als ganzes, und beruecksichtigen solche dinge daher auch eher. @sita: suess, deine kleine!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: . hoffe, dass die schmerzen bald besser werden.ein kaiserschnitt ist immerhin ne grosse bauch op. vergleich das mal mit ner entfernung eines blinddarms.die leute bleiben meistens viel laenger im kh, und haben, wenn sie zuhause sind auch keine neugeborenen zu versorgen. ;-) @desdemona: ich beneide dich um deinen garten. schlaeft caro in der schubkarre? :shock:
meine vu war auch uninteressant. ich glaube nicht schwangere frauen haetten den gleichen befund, wie ich. :biggrin: auf dem ctg waren 2 wehen, aber nichts was mich aufhorchen lassen wuerde. @klaudi: nah, das hoert sich doch alles ganz gut an, bei dir. ;-) hat der kleine sschon nen namen? wir suchen fuer lucy noch nen schoenen mittelnamen. @alle: wenn einer ne idee hat, immer her damit! ;-)
Heute abend hab ich nochmal GVK. Mal sehn, ob Conny noch ein paar tricks entlocken kann, wie ich den Kopf wieder ins Becken kriege.
Übrigens unser ET am 1.7. ist auch nicht der der im Mutterpass steht. Da steht 8.7. drin. Der wurde lt. US festgelegt. da ich aber einen sehr regelmässigen Zyklus durch die Spirale hatte, haben wir unseren eigenen ET berechnet. Zumal wir im Zeitraum der Zeugung nur ein einziges Mal XXX hatten, was bedeuteten würde, dass zwischen XXX und dem Zeugungstermin 10 Tage liegen würde und das hält ja wirklich kein Sperma aus. Nur mal so nebenbei.
@Mona: oh man, sone Schubkarre hätte ich auch gerne
Meine Hebi hat den ET nach der Angabe meines Eisprungs errechnet. Den fühle ich nämlich und mein Zyklus ist sowas von unregelmäßig- er verdient die Bezeichnung garnicht ;-) - und immer länger...
Das macht ja sonst auch keinen Sinn, wenn man bei jeder Frau pauschal von 28 Tagen ausginge. Demnach wäre ich dann 6 Tage minimum überm Termin gewesen...
Edit: hatte ganz vergessen: bei mir war der Kopf zwei Wochen vor der Geburt auch fest im Becken. Während der Geburt dann wieder nicht :roll:
Erst kurz vor den Preßwehen wieder. Mach dir keine Gedanken, das ist wohl oft so beim zweiten Kind, weil eben mehr Platz ist.
Hauptsache die Kinder wissen am Ende, wierum sie raussollen. ;-)
@Klaudinchen: ich hab auch gedacht, Louise wird riesig sein! Ich hatte da echt schiß davor, zumal Arthur schon so´n Dickschädel mit 36 cm KU war und es ja immer heißt die zweiten Kinder werden größer.
War aber alles nicht. Nur ziemlich lang war sie ;-)
@kleineBlume: du kannst doch auf alle Fälle hierblieben. Ich will jedenfalls so oder so wissen, wie du das mit dem Tandemstillen hinkriegst!
@jumpy: wie wär Helene oder Helena? Lucy Helena, das klingt irgendwie gut, finde ich. Naaaaaaaa?
@sita: ooooooohhhhh! Was für eine bezaubernde Prinzessin! :knutsch01:
Aber kann auch gar nicht anders sein, denne alle Luna´s sind bezaubernde wunderschöne Baby´s... ;-) ;-)
noch mals Herzlichen Glückwunsch!
Meine Luna kam ja auch per KS zur Welt...aber zum Glück konnte ich nach dem ersten Tag wieder aufstehen und am dritten Tag heim..und weißt Du auch warum ich mich so rasant erholt habe? (Bin ich jedenfalls Felsenfest überzeugt!!!!!!!!) Weil mein Mann mir sofort nach der OP ARNICA - Kügelchen gegeben hat...(Homöopathisches Mittel´chen, bei allen Wunden und Verletzungen...) außerdem habe ich Bachblüten genommen, gegen Schockzustände..) darauf schwöre ich!
Alles in allem ein Wundercocktail, würde ich immer wieder nehmen....auch bei Dammrissen usw. :bounce02:
@rigmor: ja, ich will gerne hierbleiben! Ich bin auch weiter sehr gespannt wie das mit dem Tandemstillen klappen wird und will...Luna kommt weiter hin zwar selten an die Brust...(morgends und mal so zwischendurch) im Moment eher "halbherzig", weil sie so viel mit dem Papa unternimmt aber sie vergisst ihren Busi nie ganz... ;-)
@jumpy: Mir gefällt der Name auch sehr gut! Und Lucy ja nun sowiso...Du weißt ja, wenn unser "Sohn" ein "Madel" wird dann haben wir hier zwei Lucy´s! Aber eher Lucie...geschrieben...
@desdemona: ja, ja, diese Wehen habe ich seid ca. 4 Wochen...manchesmal so dolle das ich auch denke so nun geht es aber mal hübsch los..und dann nix!
Ich kann mich kaum mehr drehen, ohne das ich nicht sofort eine Wehe bekomme!
@Klaudinchen: möööönsch schon 3 cm, hätte ich auch gerne! ;-)
Ich kann nicht schlafen!!!!!!!!! es ist viel zu heiß, die Frösche quacken, meine Nase ist verstopft, habe Hunger auf irgendetwas Herzhaftes und habe vor Heißhunger/Durst eine Cola auf Ex getrunken...
Außerdem denke ich so ( man ich "rede" aber auch viel.... :shock: :roll: )
Das ich doch so langsam auch nicht mehr kann...wie lange soll das denne noch gehen?
Mein Befund laut Ärztin, war ich zwar am WE fällig, nur meine Werte also CTG, Fruchtwasser usw, sind so gut das sie der Meinung ist das dauert noch...dem Baby geht es zu gut...ich hasse diese Aussage!!!!!!!
Ich muß Euch nerven..aber wenn das baby tatsache erst nächste Woche kommt, dann hat mein Mann nur eine Woche Urlaub! wem soll das reichen? Ich komme so gerade auf die Beine und schwups, Mann weg, ich mit baby und einer vielleicht völlig durcheinander geratenen Luna...Hormonumstellung, Schweißausbrüche ect...inclusive. :shock:
Meine Mama versorgt meine Nichte...meine Schwiegermama geht auch arbeiten....zur Zeit sehe ich keine Lösung..das macht mich fertig....
Sorry für´s ausheulen...aber dazu kommt noch die Sorge oder Hoffnung auf eine Spontan Entbindung nach meinem KS und die Horror- Angst letztentlich doch eingeleitet werden zu müssen und das drei Tage weil alles schiefläuft... :eek02:
So genug schauer stimmung gemacht...nun aber schnell ins Bett....
@mona: das kann man auch nur in dem alter. einfach wegnicken- wahnsinn. :shock: @kleine blume: ich fuehle mit dir! mach dir mal nicht allzuviel panik. genau die aengste, die du beschrieben hast, habe ich auch. ich fuehl mich im moment koerperlich so ausgelaugt, dass ich keine ahnung habe, wie ich das mit dem renovieren, zwei kindern plus haushalt schaffen soll. aber das wird schon irgendwie. und wenn ich zwei oder drei wochen auf ner muellhalde wohnen muss. in der zeit kann ich mich von der geburt erholen, und putzen kann ich danach noch genug.
kann sich dein mann nicht, wenn es knall auf fall kommt, krankschreiben lassen?
Da sind wir ja schon drei. Kaputt bin ich auch und so froh,dass die Motte tagsüber in die Kita geht. Ich kann ja zur Zeit nachts nicht schlafen, das kann ic dann tagsüber nachholen. Und mein Haushalt, da genieß ich die Frechheit zu haben, dass meine Ma ja bald da ist und die auch was zu tun haben will. Das einzige was dieses Jahr echt zu kurz kommt ist unser Garten. Zumal da noch sehr viel zu tun ist, da unsere Vorgänger einen Nutzgarten hatten und wir einen Freizeitgarten drauß machen wollen. Ich hasse Unkraut jäten!!! was solls dann gehts halt nächstes Jahr weiter. Aber ich bin auch stolz auf meinen grünen Daumen, ich habe von 10 Erdbeerpflanzen schon 5 kg Erdbeeren geerntet. MMMhhh. :biggrin:
Mein sonnenbrand auf der Murmel juckt ganz fürchterlich, aber da muss ich jetzt durch.
@jumpy
Lucy Helena finde ich auch super. Helena war bei uns ein favorisierter Name, aber die Freundin von meinen Schwager heisst schon so.
Ich kann nicht schlafen!!!!!!!!! es ist viel zu heiß, ....., habe Hunger auf irgendetwas Herzhaftes und habe vor Heißhunger/Durst eine Cola auf Ex getrunken...
Oh ja das kommt mir bekannt vor. Ich ess schon seit Wochen nahcts um drei eine Riesenschüssel mit Smacks, frosties und solchen sachen. Sónst ist mir vor Hunger morgenss ganz schlecht.
@ Gisela: klar kann mich niemand zwingen zu bleiben, aber wenn die dann anfangen mit ihrem Fachchinesisch um sich zu schmeißen und dann noch das Wort "Risiko" fällt ist es schwer sich nicht beeinflussen zu lassen.
Also ich reihe mich mal ein: mein Mann hat auch nur noch diese und nächste Woche frei, weil sich ja alle sicher waren, dass der Kleine früher kommt. Wenn er jetzt noch übern Termin geht, stehe ich auch alleine da - ist schon ein blödes Gefühl.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser... :???:
Meine Hebi war da und hat mir noch ein paar Sachen für´s Wochenbett da gelassen. Sie fährt nun in den Urlaub und somit tritt meine Ersatz-hebi ihren Dienst an... :bounce02:
Hätten wir ja alle nicht gedacht, aber siehste...unverhofft kommt oft! ;-)
Ja, ja die kleinen können einen schon jetzt ganz schön auf Trapp halten, mit all den Gedanken die man sich macht...
Meine Hebi hat mit mir über eine Haushaltshilfe gesprochen...aber ihr werdet mich jetzt für komisch halten, so eine Fremde bringt mir nur noch mehr Unruhe rein... :oops:
Aber gut zu wissen das ich im Notfall darauf zurück greifen könnte. Ja mein Mann könnte sich natürlcih Krank melden...nur die optimale Lösung wäre das nicht und das schlechte gewissen plagt einen und das es ja eh auch "Nur" für ein paar zusätzliche Tage ginge...Aber wir müssen einfach echt abwarten... :cool:
Heute Nachmittag gehen wir alle auf den Spielplatz...obwohl bei der Wärme...naja mal sehen, oder mein Mann geht mit Luna alleine.
Gestern wäre ich ja beinahe bei der Post kollabiert...ich schaffe so gar nichts mehr.... :flaming01:
@mona: shane kann ja zur zeit leider nicht in die kita, wegen seiner hand.
es reicht doch auch dicke, wenn ihr den garten naechstes jahr fertig macht. fuer dieses jahr reicht es doch, einfach ein planschbecken fuer carolina reinzustellen, und einen liegestuhl fuer dich. ;-)
deine erdbeerernte ist ja der hammer. schaffst du das noch die alle zu pfluecken? ich meine, kommst du noch dran? ;-) @klaudi: mensch, das ist ja echt bloed, wenn dein mann wieder arbeiten muss. bei meinem mann auf der arbeit sind die zum glueck ziemlich kulant, er kann sich dann spontan freinehmen, wennn die kleine da ist.
naja, dafuer ist er von oktober bis mai nicht zuhause, aber da denk ich jetzt noch nicht dran. @kleine blume: ich kann das mit der haushaltshilfe verstehen. ich wuerd hier auch keinen fremden haben wollen, der unseren dreck wegputzt. als ich mit vorz. wehen flach gelegen habe, habe ich auch drauf verzichtet, und mich lieber selbst durchgeschlagen. soagr meine eigene mutter wuerde ich bei mir nicht mit dem putzlappen in der hand sehen wollen. ich bin da wirklich komisch. :oops:
ich habs gestern nicht mehr dran gedacht, ihn zu fragen, wie er den namen findet. hoffentlich denke ich heute dran.
So Leute, ich kann und will nicht mehr warten, ich habe Hummeln im Hintern!!!!!! Ich will mein Baby haben, ich WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce02:
Habe eben den Wehencocktail (von Hebi abgesegnet und richtig mit Schema) eingenommen.....gehe auch jetzt noch baden (schwitz), es zieht auch ein Gewitter auf!!!! Bin 10 Tage bezw. 3 Tage übern ET, also los!
Wenn das Baby nicht bereit ist, dann bekomme ich einen riesen Durchfall und das wars dann....aber ich versuche es jetzt....
Bitte drückt mir die Daumen!!!!! :roll:
Mann, Mann, Mann... Schade dass ich das erst jetzt lese und dich vor diesem widerlichen und gefährlichen Zeug nicht mehr warnen konnte. Denn "nur" mit riesen Durchfall geht es oftmals nicht ab, leider. :sad:
Hoffentlich hast du ihn gut verkraftet... *Daumen drück*
@jumpy
Die erdbeeren pflückt Papa und Mama isst sie. :biggrin: Ich komm da nicht mehr hin. Im vierfüßlerstand würde es zwar noch gehen, aber da komm ich dann meistens nicht mehr hoch.
Mein Mann bekommt übrigens überhaupt keinen Urlaub. Wenn ich aus dem KH komme, bin ihc auf mich allein gestellt. Unsere Kita hat vom 24.7. für 3 Wochen zu und da hat er seinen Jahresurlaub genommen.
Ich bräuchte da mal noch nen Rat. Ich bin ja hier schon in einer Klinik angemeldet, war da jetzt auch schon ein paar Mal. Die Hebamme die meinen GVK gemachthat, ist Kreissaalhebamme in einem anderen KH. Mein MAnn war von ihr ziemlich begeistert und ich auch. Jedenfalls hat sie in der Zeit vom 7.-9.7. Nachtschicht. Ich hab mir überlegt, falls das Baby in der Zeit kommt, ob wir nicht dahin fahren. Würdest ihr das auch machen?
@kleine blume: oh mann, du bist aber mutig. ich sass unter geburt meines sohnes 3 wehen lang auf der toilette, weil ich es nicht geschafft habe, alleine hochzukommen. nie wieder!!! das ist das unbequemste ueberhaupt.
aber ich kann dich schon verstehen. ich bin erst 2 tage drueber, was ja nichts ungewoehnliches ist, aber so langsam geht auch mir die kraft aus, und die leute meinen auch, ich sehe ziemlich ausgezerrt aus. @mona:so gehoert sich das. ich muss mit shane auch noch zum erdbeer pfluecken. hab ich ihm versprochen. aber ich glaub, das wird erst in fruehestens drei wochen was, wenn ich mich wieder besser buecken kann. ;-)
vielleicht waere es gut, sich in dem anderen kh auch anzumelden, wenn du unbedingt dahin willst. der nachteil ist natuerlich, dass die dich da nicht kennen, und deine krankengeschichte auch nicht.ich wuerde einfach mal im ks anrufen, und fragen, wie es aussieht.
natuerlich koenntest du auch mit sack und pack da auftauchen. wegschicken wird dich niemand, wenn es richtig losgeht, aber dem personal gegenueber waere das nicht so toll.
ich wuerde halt einfach anrufen, die situation erklaeren, und dann sehen, was die sagen. ;-)
war klaudi heute schon da??? :cool:
gestern abend hatte ich ein paar wehchen, die ich aber nicht weiter beachtet habe, weil sie nicht sehr stark waren. gebracht haben sie aber trotzdem was, denn am mumu hat sich schon etwas getan.
das baby liegt aber noch ziemlich weit oben.
sie hat es auf ca 3500g geschaetzt, aber ich persoenlich glaube nicht, dass es so gross ist. wenn ja, frage ich mich, wo es sich versteckt hat, bei dem mini bauch. ;-)
bin noch da. War heute beim FA und es ist alles OK. Muss nun jeden 2. Tag hin zur Kontrolle :???: Das nervt mich jetzt schon.
@jumpy: Hab mir die Messdaten nicht sagen lassen, mag mich nicht verunsichern lassen. Mein Mann hat aber drauf geschaut und er sagt es wäre ja noch OK. Dabei hab ich ihm extra gesagt, dass er, wenn er sich die Werte anschaut, mir Nichts!! sagen soll. Hab ja auch nur nen Mini-Bauch (hab in die Galerie ein neues Foto reingestellt) aber die Hebi sagt, dass ist halt alles nur Kind, egal wo man fühlt.
Mal ein Frage an alle: Einleitung ist ja nicht so das Wahre, wie ich hier im Forum gelesen habe. Ich könnte jetzt aber etwas Homöoathisches von meiner Hebi bekommen, zur Wehenunterstützung. Fällt das denn dann auch in den Bereich der Einleitung? Oder ist es wirklich nur unterstützend?
@Klaudinchen: ich denke, das die homöopathie eh nur hilft, wenn du dich in einer entsprechenden Situation befindest. Also das es nur hilft, wenn du eh reif dafür bist.
Ich habe bei der letzten Geburt die Wehen auch damit angekurbelt (oder ausgelöst?) und ich muß sagen, das war wunderbar! Ist ja nicht so, als würdest du am Wehentropf hängen und Wehen schlag auf schlag kriegen.
Die Kügelchen helfen dir nur die Wehen die du eh kriegen würdest, aus der Reserve zu locken ;-)
Ich muss heute mal jammern. Ich kann einfach nicht mehr. Mein Bauch ist duaerhart, fühle mich so einbetoniert. Ich krieg kaum Luft. Gestern Abend hatte ich wieder Wehen ohne Ende. Nachts sind sie dann wieder weggegangen. Und im Laufe des Tages habe ich jetzt auch noch fieber bekommen.
Werde am WE mal meine Hebi anrufen, was ich tun kann. Meine GYn versteht mich irgendwie nicht. Die reitet auf dem ET am 8.7. rum. Wie es mir geht, scheint ihr scheißegal zu sein.
Allen anderen drück ich weiter die Daumen. :knutsch01:
Halt durch, egal ob der ET 1.7 oder 8.7 es kommt wenn´s kommt!
Denk daran, du hast schon 99% hinter Dir und dass du jetzt soiviel Vorwehen hast, ist doch schonmal ein gutes Zeichen (nicht dass es losgeht, sondern das die GM startklar macht).
Erklär deiner "Grossen", dass Du dich nicht so gut fühlst, oft drehen sie dann weniger auf und Du legst dich nochmal schön hin um auszuruhen.
Desdemona, ab mit dir zurueck in den Juli-Thread. :biggrin: Das wird wohl nichts mehr mit Juni, oder? :eek02: Hast du eigentlich immer noch Wehen, oder haben sie wieder nachgelassen? So, wie du vor ein paar Tagen geschrieben hattest, hatte ich den Eindruck, dass es bei dir doch ein Juni-Kind wird, aber da heute der letzte Juni-Tag ist ... ich weiss nicht. ;-)
Ja, ja komm zu uns Ich wünsche dir echt, dass es bald geschafft ist, dieses wochenlange HIngewehe ist echt mühsam, find es komisch, dass soviele, die Angst vor einer Frühgeburt haben, dann seeeeeehr lange schwanger sind. Ich hab ja auch schon seit Anfang Juni alle Arten von WEhen :roll: Butzi immer noch im Bauch.
Aber: jetzt haben wir es bald geschafft :bounce02:
Amelie
Herzlichen Glückwunsch, kleine Blume :fantasy05:
Freut mich, das es "spontan" geklappt hat :bounce02:
Wo sind Klaudinchen und jumpy? Und du bist doch auch noch da, Desdemonda, oder?
Muß ich mich jetzt im Julithread umgucken?
Mal ein paar News von Louise: manchmal ist sie mir geradezu unheimlich. Die lacht manchmal richtig "mit Geräusch". Und wenn die Oma sie im Arm hat und mit ihr redet dann guckt sie sie an, als würde sie sie verstehen. Und lächelt. Und wenn sie auf dem Bauch liegt kann sie den Kopf hochheben und dreht ihn von einer Seite zur anderen.
Wenn sie niest seufzt sie danach. Das klingt soooo süß.
Es ist total lustig, sie klingt wirklich wie ein Mädchen. Und wie meinte der Papa heute morgen, als sie sich mit nem Kacker gequält hat "Du bist so tapfer!" (nicht so ein Jammerlappen wie dein Bruder :biggrin: ). Sie grummelt dann und man merkt, das sie wütend ist und kämpft, aber sie brüllt nicht herum. Das ist echt erstaunlich. Irgendwie ist sie ein total ausgeglichenes Kind. Hoffentlich bleibt das so
Was machen eure Zwerge?
Wie Ihr seht, bin ich auch noch da. Hab seit 2 Tagen Wehen im Abstand von 15 min. tags und nachts. Bin schon total genervt deswegen. Und Durchfall hab ich auch noch. Deswegen habe ich auch den Wehencocktail abgelehnt - bin ja eh so Magenempfindlich. Alternativ soll ich mal den Wehentee probieren. Weiß jemand ob der auch abführend wirkt?
@Rigmor: genieße die Zeit mit Deinem Engelchen. Meine Große war auch so eine. Aber irgendwann kommt dann bestimmt das kleine "Teufelchen" zum Vorschein So wie Mädels halt sind. Denkst Du, die Unterschiede liegen am Geschlecht?
Bei uns ist es leider nicht so ausgeglichen.
Ich komme auch nur noch dazu im Juni 2004 und Juni 2006 thread zu lesen, vom restlichen Forum verpasse ich gerade alles
Colin weint abends viel und man kann machen was man will.
Meistens zur Zeit, wenn ich mich eigentlich um Lily kümmern müßte um ihr Abendessen zu machen, sie Bettferig machen und ins Bett bringen.
Das mache ich seit 3 Tagen mit einem schreienden Baby auf dem Arm und mir tuen beide Kinder so unendlich Leid.
Ich würde mich am liebsten noch etwas weiter ausheulen, aber ich muß jetzt ins Bett, in spätestens 2 Stunden ist wieder stillen angesagt und das kann manchmal dauern und spätestens um 5 Uhr ist die Nacht zu ende *gähn*
Allen "neuen" Mamas ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit ;-)
Mein Sonnenschein schlaeft gerade - Juhu! Noah ist sehr pflegeleicht, aber dennoch schafft er mich. Ich kann ueberhaupt nicht verstehen, dass Muetter es fertig bringen hier im Forum zu schreiben.
Meine Schwiegermom ist heute morgen abgereist und ich hoffe jetzt etwas mehr Zeit fuer mich zu finden. Sie war zwar eine sehr grosse Hilfe, aber auf der anderen Seite auch eine sehr grosse Belastung. - Und sie hat die ganze, ich meine wirklich die ganze (!) Zeit geredet. Auf Englisch - und in meinem unausgeschlafenen Gehirn kam aber nur die Haelfte an - und aus meinem Mund kam ein Matsch aus Deutsch-Englisch gemischt mit unbekannter Sprache, neu gebildet aufgrund meines Geisteszustands.
Noah war gestern fast den ganzen Tag auf und ich habe mich schon auf eine schlimme Nacht vorbereitet. Aber: Er hat 5 Stunden am Stueck geschlafen und danach nochmals 4 Stunden. Heute morgen fuehle ich mich daher wie eine junge Goettin. Habe uebrigens mal angefangen an meiner Nickpage zu arbeiten, falls es jemanden interessiert.
Jetzt werde ich weiter am Geburtsbericht basteln ... der ist jetzt schon eine Elle lang und ich habe noch 10 weitere Stunden zu beschreiben :shock: .
So, ich hoffe euch geht es allen gut! Ich schiebe mal ein wenig meiner neu gewonnenen Energie zu @tesun. Du hoerst dich an, als ob du sie dringendst brauchst.
Oh man, bei uns ist es auch nicht mehr lauschig. Louise ist zwar immer noch easy, aber Arthur dreht total ab. Ist sowas von eifersüchtig! Und nun werd ich gepiesackt und andauernd provoziert. Naja, besser als wenn er es wie vorher an Louise ausläßt. Aber ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Ich vernachlässige Louise ja schon total, weil ich mich soviel um Arthur kümmere, damit er sich nicht vernachlässigt vorkommt :???:
Und mein Schwiegervater meint schadenfroh, da hätte ich es jetzt, das ich ihn immer so verwöhnt habe. Stimmt doch garnicht.
Oh man, ich wußte es ja, das das ne Scheißidee war mit zwei Kindern...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,630
@gisela: bei mir ist nicht viel mit hinlegen.denn sobald ich sitze stellt mein sohn irgendwas an. :roll: zwischendurch setze ich mich mal 5 min. vor'n rechner, und leg die fuesse hoch.
und erzaehl mir nicht, dass du frueher die ruhe weg hattest, das glaube ich dir nicht! ;-)
@kleine blume:find ich gut deine einstellung. und vor allem, dass du das untersuchen sein laesst. meine hebi fragt auch immer, ob ich das moechte, meistens sage ich nein. bei meiner alten fa war untersuchen standart. richtig mit spekulum und so, also nicht nur mal kurz tasten.
und wehe, man sagt da was gegen, dann wird man behandelt, wie ein aufmuepfiges kind. :???: aber ich geh ja auch nicht mehr hin, wozu noch?
bei der hebi bin ich viel besser bertreut.
122
@Gisela: das weiß ich alles aber ich sehne mich einfach wieder nach den schönen kleinen Dingen im Leben wie dass ich mich Nachts nimmer wie ein Walross im Bett umdrehen muss ;-)
@jumpy: ET ist der 29.06., bin also noch nicht über die Zeit. Wobei ich selber als ET den 03.07. ausgerechnet hatte.
956
War dann heut nachmittag noch schön im Garten und hab mir doch glatt meinen Kugelbauch ordetnlich verbrannt. :oops: Witzigerweise im Schatten. Ich sehe aus wie schwangerer Hummer. :biggrin:
morgen früh hab ich VU oder auch nicht.
59,500
Dabei sind die ersten drei cm doch die langwierigsten, dachte ich.
Na, warte mal ab, kommt Nacht kommen Wehen, das liegt doch irgendwie so in der Natur
Und naja, drei cm sind ja schonmal ein nicht schlechter Anfang, wenns wieder richtig heftig wird von den Wehen her, dann bist du sicherlich ratz fatz durch mir der Geburt.
Ich drück dir die Daumen- verlier nicht den Mut. Du weißt ja, bei jeder Geburt gibt es so einen Tiefpunkt da nichts vorwärtsgeht. Von da an geht es garnicht anders als besser
27,156
182
aber nichts desto trotz, hört sich doch schwangerer Hummer irgendwie toll an!!!! ;-)
@klaudinchen: siehste...auf diese Aussagen ist echt nicht Verlass!
Bei mir wurde ja nun dieses WE prognostiziert... :???:
Das alles setzt einen echt nur unter Druck...mein Termin ist ja nun der 18.o6 gewesen, aber ich habe auch einen anderen errechnet..nämlich den 24.06...weil mein Zyklus statt klassische 28 Tage immer 34-35 Tage ging...alo bin ich vielleicht erst 2 Tage übern termin... :shock:
Aber da soll noch einer durchblicken...
59,500
1,630
@desdemona: eo hat recht, im garten laesst es sich viel besser rumkugeln, wie im kh. und drei cm- alle achtung! ;-) wahrscheinlich wird das ne express geburt! :biggrin:
@klaudi:dein kind wird garantiert "durchpassen". ;-) pi mal daumen waere mein et auch am 29, wegen meines langen zyklus, also das muss sich noch lange nichts tun.
gestern ging hier die post ab. als ich gebuegelt habe, und mich kurz umgedreht habe, hat mein sohn die chance genutzt, und sich das buegeleisen geschnappt. den aufschrei werd ich mein leben lang nicht vergessen. erst sah es so aus, als ob er sich nur eine fingerspitze verbrant hat, also wurde die hand erstmal eine halbe stunde lang gekuehlt. dann sah man aber doch, dass es die ganze handflaeche war. sobald die hand aus dem kalten wasser kam, fin g er an zu bruellen, wie am spiess. also los ins kh. dort haben wir fast 2 stunden gewartet. die ambulanz ist aus allen naehten geplatzt.
letztendlich kamen wir dran, er hat nen dicken verband gekriegt, ist stolz, wie oskar. gleich muessen wir zum verbandswechsel, mal gucken, wie die wunde aussieht. :???:
1,709
Was haben die denn im Krankenhaus außer Verband gemacht ?
In meiner ersten SS hatten wir auch den langen Zyklus vergessen zu berechnen, meine Tochter kam dann bei 41+0 und eigentlich doch nur 2 Tage später.
Bei der 2.SS wurde der lange Zyklus berechnet, dahinter steht im Mutterpass der Name dieser Berechnung (kann ich leider nicht lesen ;-) ) und siehe da mein Sohn kam termingerecht :biggrin:
59,500
@jumpy: Gute Besserung an den Kleinen. :troest:
182
Ich habe meiner Gyn das mit dem verlängertem Zyklus gesagt...sie meint, das das nicht wirklich eine Rolle spielt, man weiß ja nie genau wann die Zeugung passiert ist...solange es dem Baby gut geht, muß nichts unternommen werden! Da machen ein paar Tage mehr oder weniger nichts her...
Meine Hebi nimmt das etwas "genauer" sie hat gleich im Mutterpass meinen Verlängerten Zyklus nachgetragen und auch die Dauer meiner Blutung...für sie bin ich eh nicht 8 Tage über ET, sondern erst 3 Tage. ;-)
Ebend ko0mme ich ja von der Vorsorge:
-CTG top...Wehen (vereinzelte) drauf...
-vaginale Untersuchung abgelehnt... :biggrin:
-Fruchtwasser top und Plazenta nur gaaaanz leicht "angekalkt"
Also alles in Ordnung... Das ist für mich die Hauptsache!!!!!!!!!!!!!!
:bounce02: :bounce02:
Theoretisch kann es so weitergehen...meine Sinusitis (wiedermal) macht mir viel viel mehr zu schaffen...und das mein Mann nur noch knapp 2 Wochen Urlaub hat...
Naja, aber ich nehme es trotzdem so hin..Luna genießt die Aufmerksamkeit von Papa und Mama und wir Unternehmen noch viel...die WM in Ruhe gucken ist auch nicht schlecht... ;-)
Mein Mann ist da viel viel hibbeliger...er leidet an manchen Tagen richtig..weil er mir bald eben nicht so helfen kann und die Tage "verasen"
Aber da kann man nichts machen... :roll:
Vielleicht bekomme ich ja ein Juli baby....ob ich mich schon mal in dem Thread vorstellen gehe???? Aber ihr sied mir so ans Herz gewachsen...
434
jetzt zwacke ich mir gerade mal ein wenig Zeit ab, da Luna gerade schläft
Hatte ganz vergessen zu schreiben, dass Luna bei der Geburt 3260 gramm wog, 50 cm gross war und einen Kopfumfang von 34 cm hatte.
Alles also super normal und weder die Ärztin, noch meine Hebi können es sich so richtig erklären, warum sie nicht rauskommen wollte. Sie hat im entscheidenden Moment immer wieder das Köpfchen zurückgezogen. Der Kopf war schon so tief, dass ich ihn mit den Fingern spüren konnte, aber nicht tief genug, dass meine Hebi unterstützend mithelfen konnte und es "rausziehen" konnte :sad:
Ich war zum Teil der traurig in dem Moment, als es hies Kaiserschnitt und auf der anderen Seite aber so erschöpft, dass ich auch froh war, dass die Kleine bald raus kommt. Ich hatte ja vorher nicht so die angst vor den Schmerzen der Geburt sondern eher davor, dass etwas Unvorhergesehenes passiert und dann ein Kaiserschnitt notwendig wird. Hmm, und leider ist es auch so gekommen... vielleicht hatte ich schon eine Vorahnung
Naja, geanaueres werde ich ja noch im Bericht schreiben. Aber ich habe dann eine PDA bekommen und mein Mann hat die Kleine sofort auf die Brust bekommen und ich auch 10 min. später, nachdem ich wieder genäht war.
Hmm wie geht es mir nach dem KS? Ehrlich gesagt werde ich oft ganz neidisch wenn ich andere Mütter sehe, die ein oder zwei Tage nach der Geburt so fit herumlaufen und ich schleiche immer noch so vor mich hin und kann mich nicht richtig zum Schlafen legen. Rückenlage und linke Seite sind ok, rechte Seite tut noch ziemlich weh
Aber ich habe mir sagen lassen, dass auch das von Frau zu Frau unterschiedlich ist und jede Frau unterschiedlich lange Probleme hat und unterschiedlich früh wieder fit ist. Naja, da muss ich jetzt wohl durch. Dafür trink Luna super gut. Allerdings nuckelt sie auch ziemlich gerne an der Brust und ich muss heute mal mit meiner Hebi sprechen, was ich da machen kann, sonst dehnt sich das Stillen ja über den kompletten Tag aus ;-)
Ich werde mal schauen, ob ich alle zusammenkriege, die jetzt schon ihr Baby haben und werde es vorne nachtragen. Wenn ich jemanden übersehen habe, dann bitte eine Nachricht an mich und ich trage es sofort nach
Ich hoffe allen anderen Müttern geht es gut und es klappt alles gut mit den Kleinen.
Und ich denke an alle, die ihre Babys noch in sich tragen und wünsche euch alles Gute für den Weg der Kleinen in die Welt :biggrin:
Liebe Grüsse
Sita
956
Ach ja und ich soll mich viel ausruhen.
@jumpy
Gute Besserung dem kleinen Mann.
Hier mal ein Foto von gestern.
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 315122.jpg
27,156
süüüüüüüüüß!
@desdemona
tolles Foto. Liegt deine Große da hinten in einer Schubkarre? :shock:
956
Jo, ihr Liebelingsschlafplatz fürs mittagsschläfchen.
Hier noch ne Nahaufnahme!!!
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 316311.jpg
27,156
122
Hatte heute Nacht wieder schmerzhafte Wehen, heute bei der Hebi:Kopf ist noch tiefer (wo will er denn noch hin :shock: ) MuMu 3cm, allles bereit. Meine Hebi meinte nur, wenn ich so weiter mache, komme ich ins KH und hab die Hälfte schon hinter mir. Hab total Angst, dass wenn ich einen Fehlstart Richtung KH mache, die mich nimmer heim lassen und dann versuchen werden die Wehen durch irgendetwas zu verstärken.
@daniela: normalerweise macht die Natur das ja schon, dass die Babys passen. Ich lass mir ja auch nimmer sagen, wie groß mein Kleiner ist - will mich nicht verunsichern lassen. Hoffe Deinem Kleinen geht es jetzt besser, so was kann ja ganz schön lange weh tun.
@Mona: Wie geht es Dir denn jetzt? Hast Du Wehen?
@kleine Blume: ja ja, die Prognosen, unsere Bauchbewohner machen doch eh, was sie wollen.
@Sita: So eine süße Maus! Ist Deine Narbe denn getackert oder genäht worden?
LG an alle
[/quote]
59,500
1,630
ansonsten haben die nicht viel gemacht. nur ne brandsalbe drauf, und verbunden. ne dosis nurofen hat er heute noch gekriegt, vorm verbandswechsel. heute geht es ihm total gut. die blasen sind natuerlich riesig, aber es scheint jedenfalls nicht mehr so weh zu tun.
@gisela: danke. passt mir garnicht, dass ich da jetzt jeden tag zum vw wechsel hin muss. vielleicht lass ich mir die sachen aufschreiben, und dann mach ich das selber.
@kleine blume: ich glaube, die aerzte sehen das mit dem terminausrechnen auch nicht so eng. die hebis sehen die frauen da mehr als ganzes, und beruecksichtigen solche dinge daher auch eher.
@sita: suess, deine kleine!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: . hoffe, dass die schmerzen bald besser werden.ein kaiserschnitt ist immerhin ne grosse bauch op. vergleich das mal mit ner entfernung eines blinddarms.die leute bleiben meistens viel laenger im kh, und haben, wenn sie zuhause sind auch keine neugeborenen zu versorgen. ;-)
@desdemona: ich beneide dich um deinen garten. schlaeft caro in der schubkarre? :shock:
meine vu war auch uninteressant. ich glaube nicht schwangere frauen haetten den gleichen befund, wie ich. :biggrin: auf dem ctg waren 2 wehen, aber nichts was mich aufhorchen lassen wuerde.
@klaudi: nah, das hoert sich doch alles ganz gut an, bei dir. ;-) hat der kleine sschon nen namen? wir suchen fuer lucy noch nen schoenen mittelnamen.
@alle: wenn einer ne idee hat, immer her damit! ;-)
956
Momentan sind es ganz leichte nicht nennenswerte Wehen.
@Daniela
Da ist sie grad am wegnicken
Heute abend hab ich nochmal GVK. Mal sehn, ob Conny noch ein paar tricks entlocken kann, wie ich den Kopf wieder ins Becken kriege.
Übrigens unser ET am 1.7. ist auch nicht der der im Mutterpass steht. Da steht 8.7. drin. Der wurde lt. US festgelegt. da ich aber einen sehr regelmässigen Zyklus durch die Spirale hatte, haben wir unseren eigenen ET berechnet. Zumal wir im Zeitraum der Zeugung nur ein einziges Mal XXX hatten, was bedeuteten würde, dass zwischen XXX und dem Zeugungstermin 10 Tage liegen würde und das hält ja wirklich kein Sperma aus. Nur mal so nebenbei.
59,500
@Mona: oh man, sone Schubkarre hätte ich auch gerne
Meine Hebi hat den ET nach der Angabe meines Eisprungs errechnet. Den fühle ich nämlich und mein Zyklus ist sowas von unregelmäßig- er verdient die Bezeichnung garnicht ;-) - und immer länger...
Das macht ja sonst auch keinen Sinn, wenn man bei jeder Frau pauschal von 28 Tagen ausginge. Demnach wäre ich dann 6 Tage minimum überm Termin gewesen...
Edit: hatte ganz vergessen: bei mir war der Kopf zwei Wochen vor der Geburt auch fest im Becken. Während der Geburt dann wieder nicht :roll:
Erst kurz vor den Preßwehen wieder. Mach dir keine Gedanken, das ist wohl oft so beim zweiten Kind, weil eben mehr Platz ist.
Hauptsache die Kinder wissen am Ende, wierum sie raussollen. ;-)
@Klaudinchen: ich hab auch gedacht, Louise wird riesig sein! Ich hatte da echt schiß davor, zumal Arthur schon so´n Dickschädel mit 36 cm KU war und es ja immer heißt die zweiten Kinder werden größer.
War aber alles nicht. Nur ziemlich lang war sie ;-)
@kleineBlume: du kannst doch auf alle Fälle hierblieben. Ich will jedenfalls so oder so wissen, wie du das mit dem Tandemstillen hinkriegst!
@jumpy: wie wär Helene oder Helena? Lucy Helena, das klingt irgendwie gut, finde ich. Naaaaaaaa?
1,630
182
Aber kann auch gar nicht anders sein, denne alle Luna´s sind bezaubernde wunderschöne Baby´s... ;-) ;-)
noch mals Herzlichen Glückwunsch!
Meine Luna kam ja auch per KS zur Welt...aber zum Glück konnte ich nach dem ersten Tag wieder aufstehen und am dritten Tag heim..und weißt Du auch warum ich mich so rasant erholt habe? (Bin ich jedenfalls Felsenfest überzeugt!!!!!!!!) Weil mein Mann mir sofort nach der OP ARNICA - Kügelchen gegeben hat...(Homöopathisches Mittel´chen, bei allen Wunden und Verletzungen...) außerdem habe ich Bachblüten genommen, gegen Schockzustände..) darauf schwöre ich!
Alles in allem ein Wundercocktail, würde ich immer wieder nehmen....auch bei Dammrissen usw. :bounce02:
@rigmor: ja, ich will gerne hierbleiben! Ich bin auch weiter sehr gespannt wie das mit dem Tandemstillen klappen wird und will...Luna kommt weiter hin zwar selten an die Brust...(morgends und mal so zwischendurch) im Moment eher "halbherzig", weil sie so viel mit dem Papa unternimmt aber sie vergisst ihren Busi nie ganz... ;-)
@jumpy: Mir gefällt der Name auch sehr gut! Und Lucy ja nun sowiso...Du weißt ja, wenn unser "Sohn" ein "Madel" wird dann haben wir hier zwei Lucy´s! Aber eher Lucie...geschrieben...
@desdemona: ja, ja, diese Wehen habe ich seid ca. 4 Wochen...manchesmal so dolle das ich auch denke so nun geht es aber mal hübsch los..und dann nix!
Ich kann mich kaum mehr drehen, ohne das ich nicht sofort eine Wehe bekomme!
@Klaudinchen: möööönsch schon 3 cm, hätte ich auch gerne! ;-)
Ich kann nicht schlafen!!!!!!!!! es ist viel zu heiß, die Frösche quacken, meine Nase ist verstopft, habe Hunger auf irgendetwas Herzhaftes und habe vor Heißhunger/Durst eine Cola auf Ex getrunken...
Außerdem denke ich so ( man ich "rede" aber auch viel.... :shock: :roll: )
Das ich doch so langsam auch nicht mehr kann...wie lange soll das denne noch gehen?
Mein Befund laut Ärztin, war ich zwar am WE fällig, nur meine Werte also CTG, Fruchtwasser usw, sind so gut das sie der Meinung ist das dauert noch...dem Baby geht es zu gut...ich hasse diese Aussage!!!!!!!
Ich muß Euch nerven..aber wenn das baby tatsache erst nächste Woche kommt, dann hat mein Mann nur eine Woche Urlaub! wem soll das reichen? Ich komme so gerade auf die Beine und schwups, Mann weg, ich mit baby und einer vielleicht völlig durcheinander geratenen Luna...Hormonumstellung, Schweißausbrüche ect...inclusive. :shock:
Meine Mama versorgt meine Nichte...meine Schwiegermama geht auch arbeiten....zur Zeit sehe ich keine Lösung..das macht mich fertig....
Sorry für´s ausheulen...aber dazu kommt noch die Sorge oder Hoffnung auf eine Spontan Entbindung nach meinem KS und die Horror- Angst letztentlich doch eingeleitet werden zu müssen und das drei Tage weil alles schiefläuft... :eek02:
So genug schauer stimmung gemacht...nun aber schnell ins Bett....
1,630
@kleine blume: ich fuehle mit dir! mach dir mal nicht allzuviel panik. genau die aengste, die du beschrieben hast, habe ich auch. ich fuehl mich im moment koerperlich so ausgelaugt, dass ich keine ahnung habe, wie ich das mit dem renovieren, zwei kindern plus haushalt schaffen soll. aber das wird schon irgendwie. und wenn ich zwei oder drei wochen auf ner muellhalde wohnen muss. in der zeit kann ich mich von der geburt erholen, und putzen kann ich danach noch genug.
kann sich dein mann nicht, wenn es knall auf fall kommt, krankschreiben lassen?
956
Mein sonnenbrand auf der Murmel juckt ganz fürchterlich, aber da muss ich jetzt durch.
@jumpy
Lucy Helena finde ich auch super. Helena war bei uns ein favorisierter Name, aber die Freundin von meinen Schwager heisst schon so.
Oh ja das kommt mir bekannt vor. Ich ess schon seit Wochen nahcts um drei eine Riesenschüssel mit Smacks, frosties und solchen sachen. Sónst ist mir vor Hunger morgenss ganz schlecht.
122
Also ich reihe mich mal ein: mein Mann hat auch nur noch diese und nächste Woche frei, weil sich ja alle sicher waren, dass der Kleine früher kommt. Wenn er jetzt noch übern Termin geht, stehe ich auch alleine da - ist schon ein blödes Gefühl.
LG Klaudi
182
Meine Hebi war da und hat mir noch ein paar Sachen für´s Wochenbett da gelassen. Sie fährt nun in den Urlaub und somit tritt meine Ersatz-hebi ihren Dienst an... :bounce02:
Hätten wir ja alle nicht gedacht, aber siehste...unverhofft kommt oft! ;-)
Ja, ja die kleinen können einen schon jetzt ganz schön auf Trapp halten, mit all den Gedanken die man sich macht...
Meine Hebi hat mit mir über eine Haushaltshilfe gesprochen...aber ihr werdet mich jetzt für komisch halten, so eine Fremde bringt mir nur noch mehr Unruhe rein... :oops:
Aber gut zu wissen das ich im Notfall darauf zurück greifen könnte. Ja mein Mann könnte sich natürlcih Krank melden...nur die optimale Lösung wäre das nicht und das schlechte gewissen plagt einen und das es ja eh auch "Nur" für ein paar zusätzliche Tage ginge...Aber wir müssen einfach echt abwarten... :cool:
Heute Nachmittag gehen wir alle auf den Spielplatz...obwohl bei der Wärme...naja mal sehen, oder mein Mann geht mit Luna alleine.
Gestern wäre ich ja beinahe bei der Post kollabiert...ich schaffe so gar nichts mehr.... :flaming01:
1,630
es reicht doch auch dicke, wenn ihr den garten naechstes jahr fertig macht. fuer dieses jahr reicht es doch, einfach ein planschbecken fuer carolina reinzustellen, und einen liegestuhl fuer dich. ;-)
deine erdbeerernte ist ja der hammer. schaffst du das noch die alle zu pfluecken? ich meine, kommst du noch dran? ;-)
@klaudi: mensch, das ist ja echt bloed, wenn dein mann wieder arbeiten muss. bei meinem mann auf der arbeit sind die zum glueck ziemlich kulant, er kann sich dann spontan freinehmen, wennn die kleine da ist.
naja, dafuer ist er von oktober bis mai nicht zuhause, aber da denk ich jetzt noch nicht dran.
@kleine blume: ich kann das mit der haushaltshilfe verstehen. ich wuerd hier auch keinen fremden haben wollen, der unseren dreck wegputzt. als ich mit vorz. wehen flach gelegen habe, habe ich auch drauf verzichtet, und mich lieber selbst durchgeschlagen. soagr meine eigene mutter wuerde ich bei mir nicht mit dem putzlappen in der hand sehen wollen. ich bin da wirklich komisch. :oops:
ich habs gestern nicht mehr dran gedacht, ihn zu fragen, wie er den namen findet. hoffentlich denke ich heute dran.
182
Habe eben den Wehencocktail (von Hebi abgesegnet und richtig mit Schema) eingenommen.....gehe auch jetzt noch baden (schwitz), es zieht auch ein Gewitter auf!!!! Bin 10 Tage bezw. 3 Tage übern ET, also los!
Wenn das Baby nicht bereit ist, dann bekomme ich einen riesen Durchfall und das wars dann....aber ich versuche es jetzt....
Bitte drückt mir die Daumen!!!!! :roll:
59,500
Hoffentlich hast du ihn gut verkraftet... *Daumen drück*
956
Die erdbeeren pflückt Papa und Mama isst sie. :biggrin: Ich komm da nicht mehr hin. Im vierfüßlerstand würde es zwar noch gehen, aber da komm ich dann meistens nicht mehr hoch.
Mein Mann bekommt übrigens überhaupt keinen Urlaub. Wenn ich aus dem KH komme, bin ihc auf mich allein gestellt. Unsere Kita hat vom 24.7. für 3 Wochen zu und da hat er seinen Jahresurlaub genommen.
Ich bräuchte da mal noch nen Rat. Ich bin ja hier schon in einer Klinik angemeldet, war da jetzt auch schon ein paar Mal. Die Hebamme die meinen GVK gemachthat, ist Kreissaalhebamme in einem anderen KH. Mein MAnn war von ihr ziemlich begeistert und ich auch. Jedenfalls hat sie in der Zeit vom 7.-9.7. Nachtschicht. Ich hab mir überlegt, falls das Baby in der Zeit kommt, ob wir nicht dahin fahren. Würdest ihr das auch machen?
1,630
aber ich kann dich schon verstehen. ich bin erst 2 tage drueber, was ja nichts ungewoehnliches ist, aber so langsam geht auch mir die kraft aus, und die leute meinen auch, ich sehe ziemlich ausgezerrt aus.
@mona:so gehoert sich das. ich muss mit shane auch noch zum erdbeer pfluecken. hab ich ihm versprochen. aber ich glaub, das wird erst in fruehestens drei wochen was, wenn ich mich wieder besser buecken kann. ;-)
vielleicht waere es gut, sich in dem anderen kh auch anzumelden, wenn du unbedingt dahin willst. der nachteil ist natuerlich, dass die dich da nicht kennen, und deine krankengeschichte auch nicht.ich wuerde einfach mal im ks anrufen, und fragen, wie es aussieht.
natuerlich koenntest du auch mit sack und pack da auftauchen. wegschicken wird dich niemand, wenn es richtig losgeht, aber dem personal gegenueber waere das nicht so toll.
ich wuerde halt einfach anrufen, die situation erklaeren, und dann sehen, was die sagen. ;-)
war klaudi heute schon da??? :cool:
gestern abend hatte ich ein paar wehchen, die ich aber nicht weiter beachtet habe, weil sie nicht sehr stark waren. gebracht haben sie aber trotzdem was, denn am mumu hat sich schon etwas getan.
das baby liegt aber noch ziemlich weit oben.
sie hat es auf ca 3500g geschaetzt, aber ich persoenlich glaube nicht, dass es so gross ist. wenn ja, frage ich mich, wo es sich versteckt hat, bei dem mini bauch. ;-)
122
bin noch da. War heute beim FA und es ist alles OK. Muss nun jeden 2. Tag hin zur Kontrolle :???: Das nervt mich jetzt schon.
@jumpy: Hab mir die Messdaten nicht sagen lassen, mag mich nicht verunsichern lassen. Mein Mann hat aber drauf geschaut und er sagt es wäre ja noch OK. Dabei hab ich ihm extra gesagt, dass er, wenn er sich die Werte anschaut, mir Nichts!! sagen soll. Hab ja auch nur nen Mini-Bauch (hab in die Galerie ein neues Foto reingestellt) aber die Hebi sagt, dass ist halt alles nur Kind, egal wo man fühlt.
Mal ein Frage an alle: Einleitung ist ja nicht so das Wahre, wie ich hier im Forum gelesen habe. Ich könnte jetzt aber etwas Homöoathisches von meiner Hebi bekommen, zur Wehenunterstützung. Fällt das denn dann auch in den Bereich der Einleitung? Oder ist es wirklich nur unterstützend?
LG Klaudi
59,500
Ich habe bei der letzten Geburt die Wehen auch damit angekurbelt (oder ausgelöst?) und ich muß sagen, das war wunderbar! Ist ja nicht so, als würdest du am Wehentropf hängen und Wehen schlag auf schlag kriegen.
Die Kügelchen helfen dir nur die Wehen die du eh kriegen würdest, aus der Reserve zu locken ;-)
956
Werde am WE mal meine Hebi anrufen, was ich tun kann. Meine GYn versteht mich irgendwie nicht. Die reitet auf dem ET am 8.7. rum. Wie es mir geht, scheint ihr scheißegal zu sein.
Allen anderen drück ich weiter die Daumen. :knutsch01:
2,953
Halt durch, egal ob der ET 1.7 oder 8.7 es kommt wenn´s kommt!
Denk daran, du hast schon 99% hinter Dir und dass du jetzt soiviel Vorwehen hast, ist doch schonmal ein gutes Zeichen (nicht dass es losgeht, sondern das die GM startklar macht).
Erklär deiner "Grossen", dass Du dich nicht so gut fühlst, oft drehen sie dann weniger auf und Du legst dich nochmal schön hin um auszuruhen.
Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht!
956
554
2,469
1,414
Aber: jetzt haben wir es bald geschafft :bounce02:
Amelie
182
Tom Konitzer ist am Mittwoch den 28. Juni 2006 um 7.26 Uhr geboren!
3450 gramm, 51 cm und Kopfumfang 35 cm.
Nach nur 7 Stunden Wehen...ich habe es geschafft, nach meinem KS eine Spontanentbindung hinzulegen!!!!!!!
Eine Nacht war ich noch im Krankenhaus..nun bin ich wieder daheim!
Ein Geburtsbericht folgt....
59,500
Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02:
27,156
:laola02:
59,500
Freut mich, das es "spontan" geklappt hat :bounce02:
Wo sind Klaudinchen und jumpy? Und du bist doch auch noch da, Desdemonda, oder?
Muß ich mich jetzt im Julithread umgucken?
Mal ein paar News von Louise: manchmal ist sie mir geradezu unheimlich. Die lacht manchmal richtig "mit Geräusch". Und wenn die Oma sie im Arm hat und mit ihr redet dann guckt sie sie an, als würde sie sie verstehen. Und lächelt. Und wenn sie auf dem Bauch liegt kann sie den Kopf hochheben und dreht ihn von einer Seite zur anderen.
Wenn sie niest seufzt sie danach. Das klingt soooo süß.
Es ist total lustig, sie klingt wirklich wie ein Mädchen. Und wie meinte der Papa heute morgen, als sie sich mit nem Kacker gequält hat "Du bist so tapfer!" (nicht so ein Jammerlappen wie dein Bruder :biggrin: ). Sie grummelt dann und man merkt, das sie wütend ist und kämpft, aber sie brüllt nicht herum. Das ist echt erstaunlich. Irgendwie ist sie ein total ausgeglichenes Kind. Hoffentlich bleibt das so
Was machen eure Zwerge?
122
Wie Ihr seht, bin ich auch noch da. Hab seit 2 Tagen Wehen im Abstand von 15 min. tags und nachts. Bin schon total genervt deswegen. Und Durchfall hab ich auch noch. Deswegen habe ich auch den Wehencocktail abgelehnt - bin ja eh so Magenempfindlich. Alternativ soll ich mal den Wehentee probieren. Weiß jemand ob der auch abführend wirkt?
@Rigmor: genieße die Zeit mit Deinem Engelchen. Meine Große war auch so eine. Aber irgendwann kommt dann bestimmt das kleine "Teufelchen" zum Vorschein So wie Mädels halt sind. Denkst Du, die Unterschiede liegen am Geschlecht?
LG an alle
1,709
Ich komme auch nur noch dazu im Juni 2004 und Juni 2006 thread zu lesen, vom restlichen Forum verpasse ich gerade alles
Colin weint abends viel und man kann machen was man will.
Meistens zur Zeit, wenn ich mich eigentlich um Lily kümmern müßte um ihr Abendessen zu machen, sie Bettferig machen und ins Bett bringen.
Das mache ich seit 3 Tagen mit einem schreienden Baby auf dem Arm und mir tuen beide Kinder so unendlich Leid.
Ich würde mich am liebsten noch etwas weiter ausheulen, aber ich muß jetzt ins Bett, in spätestens 2 Stunden ist wieder stillen angesagt und das kann manchmal dauern und spätestens um 5 Uhr ist die Nacht zu ende *gähn*
Allen "neuen" Mamas ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit ;-)
2,173
super, daß es spontan geklappt hat
Gruß,
Cosima
383
Mein Sonnenschein schlaeft gerade - Juhu! Noah ist sehr pflegeleicht, aber dennoch schafft er mich. Ich kann ueberhaupt nicht verstehen, dass Muetter es fertig bringen hier im Forum zu schreiben.
Meine Schwiegermom ist heute morgen abgereist und ich hoffe jetzt etwas mehr Zeit fuer mich zu finden. Sie war zwar eine sehr grosse Hilfe, aber auf der anderen Seite auch eine sehr grosse Belastung. - Und sie hat die ganze, ich meine wirklich die ganze (!) Zeit geredet. Auf Englisch - und in meinem unausgeschlafenen Gehirn kam aber nur die Haelfte an - und aus meinem Mund kam ein Matsch aus Deutsch-Englisch gemischt mit unbekannter Sprache, neu gebildet aufgrund meines Geisteszustands.
Noah war gestern fast den ganzen Tag auf und ich habe mich schon auf eine schlimme Nacht vorbereitet. Aber: Er hat 5 Stunden am Stueck geschlafen und danach nochmals 4 Stunden. Heute morgen fuehle ich mich daher wie eine junge Goettin. Habe uebrigens mal angefangen an meiner Nickpage zu arbeiten, falls es jemanden interessiert.
Jetzt werde ich weiter am Geburtsbericht basteln ... der ist jetzt schon eine Elle lang und ich habe noch 10 weitere Stunden zu beschreiben :shock: .
So, ich hoffe euch geht es allen gut! Ich schiebe mal ein wenig meiner neu gewonnenen Energie zu @tesun. Du hoerst dich an, als ob du sie dringendst brauchst.
956
Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ich bin übrigens immer noch dick und rund!!! :oops: Eine Ende ist nicht in leider in Sicht.
Jumpy war seit dem 28.6. nicht mehr hier. Dann gings wohl jetzt doch schneller.
59,500
Und mein Schwiegervater meint schadenfroh, da hätte ich es jetzt, das ich ihn immer so verwöhnt habe. Stimmt doch garnicht.
Oh man, ich wußte es ja, das das ne Scheißidee war mit zwei Kindern...