Juni-2006-Mammis gesucht :-)

1131416181924

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh mann, ja ich kenne das. shane hatte damals auch ganz doll mit blaehungen zu tun. ich hatte alles durch, wirklich geholfen hat nichts.
    ich find das toll, dass luise schon so viel kann. ;-)

bei uns wird es langsam ruhiger. seit zwei tage zumindest. ;-) die kleine hat recht gute laune, und so bin ich auch etwas weniger gestresst. shane kriegt gerade zwei neue zaehne, aber er ist ganz tapfer. ;-)
    keith geht im november wieder auf irak tour, deswegen bin ich bisschen angenervt. wenn ich daran denke, dass ich dann 6 monate alleine hier bin. es wird zeit, dass er einen neuen job findet, aber so wie die lage auf dem deutschen arbeitsmarkt aussieht, kann man das eh vergessen. :???:
  • OkaasanOkaasan

356

@anja ich wuensche dir viel kraft

@jumpy irak?oh man da haette ich sehr angst um meinen mann

@all

haru zahnt! am anfang dachte ich das koennte nicht sein da er zu klein waere aber mitlerweile sieht man oben 3 spitzen und unten eine wobei oben der erste anfaengt balt durch zu brechen .es sind auch nicht die schneidezaehne sondern die eckzaehne.naja ich beobachte es gespannt weiter.haru ist ziehmlich noeckelich und moecht nur zu mir. gestern waren wir bei freunden und die mutter hatte haru wieder auf dem arm denn sie ist voellig verliebt in ihn und normalerweise findet er das toll nur gestern nicht. er hat schrecklich geweint.er hat das erste mal gefremdelt.mein mann findet es klasse jetzt will er seine mutter besuchen gehen die haru jetzt 4 wochen nicht gesehen hat .dann weint er sicher sehr wenn sie ihn mir wieder aus dem arm reisst. mein mann meinte das waere ein gutes schock erlebnis fuer sie ihr enkel kennt sie nicht. :twisted: aber ich moechte das nicht wer denkt an haru?der arme.......
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Jumpy! Irak! Schoene Sch...
    Was macht dein Mann denn da? Beruflich meine ich? Mein Mann war da ja meinst irgendwo sicher in einem festen Gebaeude und dann noch Monate lang auf einer irakischen Base.
    Gerade haben wir Besuch von einer deutschen Freundin, mit Sohn und Mann. Der Mann ist gerade auf Heimaturlaub, bevor er im September wieder fuer ein Jahr rueber muss. Er ist Mechanic, muss also kaputte Fahrzeuge einsammeln.
    Mein Mann und er sind eben in eine Kneipe abgezogen um genau ueber diese Thematik zu reden. Sie ist gerade oben und stillt ihren Zwerg. Mir ist Angst und Bange um die kleine Familie ...
    Daumen sind jedenfalls fuer dich genauso gedrueckt!!!
  • jumpyjumpy

1,630

@okaasan: der sohn meiner freundin hat auch so fueh die ersten zaehne gekriegt. shane war schon 13 monate alt. :roll:
    @krautfraeulein:war doch klar, kaum kehrt ruhe in unsere familie ein, kommt sowas. letztes jahr sassen wir da, und haben seinen nachlass geregelt, fuer den fall, dass er zitat: "verschleppt, vermisst wird, oder verstirbt." als wir noch nicht verheiratet waren, und er noch im camp gewohnt hat, musste er vor der ersten tour damals sein ganzes zimmer zusammenpacken, fuer den fall, dass er da unten drauf geht, und die army dann nur noch die sachen zu seiner mutter schicken muss. das war ein gefuehl... :twisted:
    er sollte ja eigentlich schon im juni weg, aber jetzt ist es definitiv, er hat schon seine packliste gekriegt. :???:
    tja, was soll ich mich aufregen. ich bin ja noch gut dran, ich habe meine familie hier in der naehe. die ganzen englischen frauen hier, stehen ganz alleine da, wenn die maenner weg sind. und wie viele maenner haben dadurch die geburt ihrer kinder verpasst? :roll: keith war ja zum glueck bei beiden kindern da. ich bin also noch gut dran.
    du wolltest wissen, was er macht. er ist bei den logistic corps, also faehrt viel rum, muss sachen von a nach b bringen. das stinkt mir natuerlich gewaltig, dass er da unten durch die pampa fahren muss. :???:
    Logistic corps, na doll :???: . Ich hoffe, dass er in eine ruhige Gegend kommt und dass er da nicht zu viel sehen und erleben muss.
    Gut finde ich, dass das deployment nicht so lange wie bei der US Army dauert. Da haben die Buben eine bessere Einstellung, es zieht sich einfach nicht ewig in die Laenge.
    Trotzdem finde ich es immer schlimm, dass die Vaeter so viel von der Entwicklung der Kinder verpassen. Gluecklicherweise leben wir ja im Zeitalter von Emails und Digitalkameras.

Ich denke an euch!
  • jumpyjumpy

1,630

ja, ich hab einen bericht ueber die us armee gesehen. ich konnte kaum glauben, wie lange die da bleiben muessen. :shock:
    jetzt haben die daunten ja wenigstens internet. bei der ersten tour, bei der er war, gab es das noch nicht. nur 20 minuten telefongespraeche pro woche.
    das bloede ist nur, dass er genau dann wiederkommt, wenn die kleine im fremdemalter ist. das wird bestimmt hart fuer ihn. er ist dann ja praktisch ein fremder fuer sie.

wisst ihr, was heute passiert ist? meine tochter hat sich vom bauch auf den ruecken gedreht. :shock: sie lag auf dem bett, und ich habe kurz den raum verlassen, als ich wiederkam, lag sie auf dem ruecken. ich dachte erst, shane habe sie gedreht. also leg ich sie wieder auf den bauch- das gleiche. ich denke mir: nee, das geht nicht, das ist die weichr unterlage. also das gleiche spiel nochmal auf dem boden. sie dreht sich.... :confused01:
    das geht doch garnicht?! irgendwie stuetzt sie sich so halbwegs auf die unterarme, legt den kopf zur zeite, und dann pirzelt der restliche koerper hinterher- komisch. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@jumpy: Wow, Daniela, da mag ich ja garnicht mehr rumheulen hier :oops:
    Das ist ja obergräßlich mit deinem Mann!

@Okaasaan: Das Haru zahnt finde ich :shock: Ist ja der absolute Oberwahnsinn! Kein Wunder, das er mies drauf ist, die Eckzähne sind auch ziemlich fies, glaube ich.
    Was das fremdeln angeht, so mach dir (noch) keinen Kopf. Arthur hat einmal in seinem Leben gefremdelt, da müßte er so alt gewesen sein wie Haru jetzt. Der Spuk hat eine ganze Woche angehalten, vielleicht auch zwei, aber auf keinen Fall länger. Und seitdem nie wieder!! Ich hab damals allerschlimmstes gefürchtet, aber im Endeffekt hat es mir ein Kind beschert, das bis auf diese winzige Ausnahme hin nie gefremdelt hat.

@Anja: das mit Marius kommt mir bekannt vor, bei Arthur war das auch so schlimm mit den Blähungen. Ich hatte auch Hoffnugen, das es nach 3 Monaten vorbei ist. Aber bei ihm hat es irgendwie 6 Monate gedauert
    :???: OK; das ist kein Mutmacher und daher kann ich dir noch von meinem Neffen erzählen, dem es ähnlich ging und bei dem es, wie meine Mutter heute noch gerne erzählt, schlagartig mit 3 Monaten aufgehört hat!

@all: Louise hat oder hatte eine Mittelohrentzündung. Wir waren letzten Mo noch beim Arzt und da das Ohr nur leicht rot war und nur an einer Seite hat die Ärztin auf mein Nachfragen dann eine Antibiotikagabe erstmal verschoben und wir haben abgewartet was passiert.
    Ich habe dann Zwiebelpäckchen gemacht und Salzwassernasenspray und und häufig gestillt. Louise war für ihre Verhältnisse äußerst mieß drauf und die Nächte waren- wieder für ihre Verhältnisse ;-)- der Horror: ich war im Stundentakt wach. Sie hat einfach keine Luft durch die NAse bekommen. Und immer wenn sie mal gerade länger gepennt hat war garantiert Arthur wach.
    Jetzt geht es ihr besser, aber ide Nächte sind immer noch nicht so prall. Ich bin ziemlich genervt, weil ich unter Schlafmangel leide und habe entsprechende Laune. Als Arthur Louise gestern noch eine Ladung Sand ins Gesicht gekippt hat bin ich explodiert :neutral:
    Morgen muß mein Mann wieder arbieten und dann ist nichts mehr mit möglichen MIttagsschläfchen (es sei denn, die beiden schlafen zur gleichen Zeit was eine Art sechser im Lotto wäre).
    Mir ist echt Angst und BAnge vor mir selber, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme. Ich mutiere dann nämlich echt zum MOnster :eek:
    Meine Nerven sind dann äuuuuußerst dünn.
    Nun ja, wird schon werden.
    Morgen hat Louise auch ihren ersten Check- up Termin und gleich die erste Impfung. Oh man, mal sehen, wie es mit ihrem Ohr aussieht, hoffentlich ist die Entzündung weg.
    Ach ja, und neuerdings spuckt sie wie eine Blöde, so richtig schwallartig. Das kenne ich von ihr garnicht und ich wunder mich, das es so spät auftritt, ich glaub, ich frag mal beim Arzt, ob das normal ist.
    So, ich muß....
  • jumpyjumpy

1,630

die arme, kleine. ich hab da auch shcon bammel vor. vor allem, wenn mal beide gleichzeitig krank sind, oder ich vielleicht noch dazu.
    dass du beide kinder gleichzeitig im bett hast, ist garnicht so unwahrscheinlich, ich hab das auch shcon ein paar mal hingekriegt. ;-)
    hoffentlich gehts ihr bald besser, sowas kann ich ja gar nicht haben. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Earinfection ist von alleine weggegangen :grin::grin:
    Also war sie heute fällig für die erste Impfung. Sie ist echt ne tapfere! Hat beim einstich ein bischen geschrien und das wars.
    Sie wiegt jetzt 5300 Gramm und ist 59 cm groß. Alles in allem meinte die Ärztin: "She´s doing well!" Das hört man doch gerne!!
    Oh man, das ist echt der Hammer was sie alles macht. Greift, stützt sich in Bauchlage auf und lacht und redet, was das Zeig hält :shock:
    Ich bin meeeegastolz, dabei hab ich ja nichts damit zu tun :razz:
    Naja, ihr wißt ja, wie das ist, oder? ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

na klar hast du was damit zu tun!
    das ist die gute mumi, das meint meine 80 jaerhrige grosstante jedenfalls! ;-)
    ich war am samstag auf familiengeburtstag, und ich hab mich doch wirklich ueber die aelteren bei uns gewundert.
    ganz mahnend wurde ich angesprochen: "du stillst doch noch, oder?" das kuenstliche zeugs ist nichts, das hatten wir nach dem krieg auch nicht."
    da merkte ich erstmal, wie uebel man es mir genommen hat, dass das stillen bei shane nicht geklappt hat. :???:

es war aber richtig nett, mal wieder alle zu sehen. lucy hat zwei stunden lang mit ihrem uropa im sessel geschlafen.
    er meinte, das sei besser, wie jede hertablette. :biggrin:
    ich werde das vermissen, wenn wir irgendwann versetzt werden..... :roll:

wie ist es sonst bei euch? ich friere, wie ein schneider.

@rigmor: schoen, dass es ihr wieder besser geht. vor der ersten impfung graut es mir...
    Hallo!

Komme immer gar nicht so zum lesen und schreiben...leider...

Uns geht es gut, die ersten 6 Wochen sind nun rum, ich bin keine Wöchnerin mehr!!!! Und Tom geht es super!

Der Alltag ist halt da, alles hat wieder "feste" Zeiten und ich kenne Tom eigentlich inzwischen wirklich gut...er ist ein Bauch-Baby, trinkt gierig, muß IMMER ein Bäuerchen machen und ist schon ein gaaanz charmanter. Abends weint er um den Tag zu verarbeiten und ich erkenne an seinem Weinen schon fast immer was er will. (wenn es am Tag ist)
    Er ist jeden Tag ca. 4 Stunden im Tragetuch und ist richtig ausgeglichen dadurch...ein Baby will ebend getragen werden!

Luna geht es auch gut...aber sie sagt oft, wenn ich Tom habe: MEINE MAMA!!!

Mal eine Frage:

Wie hat sich die Beziehung eurer älteren Kinder zu den Papis verändert/entwickelt?

Luna macht jetzt richtig gerne was mit dem Papa...auch mein Mann hat Luna noch mal Neu kennengelernt.
    Viele Sachen darf nur Mama machen, aber es gibt auch einiges was Papa machen soll...
    Es ist schon erstaunlich, wo doch Luna sonst nur Mama, Mama, Mama...

Wie sieht es bei euch aus?
  • stella_azurstella_azur

3,009

unsere 3 "großen" machen auch viel mit papa. stolz war ich, daß es damals geklappt hatte, als ich im krankenhaus war.
    abends muß ich aber immer zu hannes und nora ans bett, auch wenn ich eigentlich gerade stillen möchte und nachts besteht hannes auch auf mama, wenn er wach wird und wecken soll ich ihn auch und nicht der papa. aber eigentlich gefällt mir das :oops: .

mit marius´ bauch ist es auch besser geworden, nachdem ich ihn konsequent immer, auch nachts, aufstoßen lasse. wenn ich merke, er hat trotzdem bacuhweh und zieht die beine an und schreit und drückt, habe ich die kümmelzäpfchen, die sehr gut helfen und die windsalbe. hab heute nochmal zäpfchen in der apotheke bestellt. ich hoffe, dann ist die zeit mit den bauchschmerzen vorbei. es ist ja schon besser.

die letzten 2 tage schlief marius sehr viel, was auch mir und nora und hannes sehr guttat. sie sind ja im august zuhause.

manchmal bin ich unzufrieden, weil es mir vorkommt, daß ich überhaupt nie eine minute für mich allein bin. komme mir schrecklich angehängt vor. das schlafzimmer, das ich schon sooo lange auf vordermann bringen möchte, bekomme ich einfach nicht hin. hätte ich nur mehr gemacht, bevor marius da war, aber da konnte ich ja auch kaum :???: . daß ich mit mir unzufrieden bin, merkt auch desöfteren mein mann. wird jetzt nochmal ein hartes jahr, bevor ich auch mal wieder alleine einkaufen kann oder mal eine runde fahrrad fahren oder mit dem auto und lauter musik oder so.

naja und figurmäßig - ich weiß, es ist noch nicht lange her mit der schwangerschaft, komme ich mit mir auch nicht so zurecht. kann mich gar nicht sehen. sind noch 13 kg zu viel. und ich denke, vielleicht gehts ja beim 4. gar nicht mehr weg? mit bald 31? ich hoffe drauf, daß ich, wie bei den anderen auch, nach einem jahr wieder schlank bin.

übrigens schlafen alle 3 gerade noch. und ich bin erst halb drei ins bett, weil ich nicht schlafen konnte... .
  • DesdemonaDesdemona

956

Carolina will von ihrem Papa gar nichts mehr wisssen :cry: Warum wissen wir nicht. Nicht mal mehr die Gute-Nacht-geschichte darf er lesen. Er tut mir richtig leid, weil ich merke wie er sich nach seiner maus sehnt und mit ihr was anstellen will.

Wir hatten gestern verspätet U3. Der Kurze wiegt jetzt 5410 gr und ist 58 cm groß. Er hat in 6 Wochen 1,2 kg zugelegt. Das find ich beachtlich. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh. Er hat ein leichtes Herzgeräusch., was jetzt alle paar Wochen kontrolliert wird.
    Hallo alle zusammen:

Mich gibts auch noch, bin aber mehr am lesen, es schreibt sich so schlecht mit Baby auf dem Bauch. Ja, auch ich habe ein Bauch-Baby, am liebsten liegt er auf mir oder lässt sich tragen :grin: Die wissen schon, was gut ist, die Kleinen.

Er ist in seiner Entwicklung sehr schnell, zwar war Isabella auch sehr schnell, aber im Vergleich zu ihm... Er lacht/lächelt schon bewusst, dreht sich (Seite/Bauch/Rücken). Was etwas anstrengend ist, ist, dass er leider keinen Rythmus entwickelt, was seine Schlaf/Essenszeiten angeht.

So, hier noch ein Bild, vom Süßen Dickerchen (leider etwas verschwommen, da er ständig in Bewegung ist):

76271155730432.jpg

Und hier Eins mit der großen Schwester:

76271155731100.jpg

Meine Große ist sehr verständnisvoll, dass ich jetzt weniger Zeit für sie habe, wir machen aber mindestens einmal die Woche Mädchentag. Da gehen wir dann meistens Shoppen.

@Stella: Das mit der Figur kann ich verstehen. Fühle mich auch unwohl, hauptsächlich, weil die Klamotten nicht mehr passen. Hatte mich so gefreut, wieder meine alten Sachen anziehen zu können. Dabei hatte ich so wenig zugenommen. Aber das Becken ist halt breiter geworden. Ich hatte sogar in der SS mehr zum Anziehen als jetzt :shock: Bin ja nun nicht wesentlich jünger als Du, und hoffe es geht auch von alleine weg. Hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht, so von wegen 30 und so. Mach mir keine Angst.
  • jumpyjumpy

1,630

wir hatten heute grossen diagnostik marathon. kopf- doppler, nochmal us, wegen ihrer magenpfoertnergeschichte, und verspaetete u3. ergebnis: der magenausgang ist immer noch verdickt, verkrampft, aber nicht vollkommen zu. sie spuckt noch viel, da kann man nichts machen. eine op steht jedenfalls nicht an- zum glueck! :bounce02:
    sie ist ein winzling! ;-) 3900g, auf 54 cm verteilt. die aerzte waren aber zufieden mit dem gewicht. sie war ja auch klein bei der geburt.
    ein kerniges kind haben sie da, wurde mir gesagt. sie dreht sich vom bauch auf den ruecken, vom ruecken auf die seite. den kopf kann sie auch ganz alleine halten. da bin ich doch wirklich stolz. :bounce02:
    leider faengt sie mit blaehungen an. sie bekommt kuemmelzaepfchen seit heute, hoffentlich bringt das was .
    @kleine blume: der papa ist zur zeit die nr eins! ;-) shane besteht darauf, dass er ihn abends ins bett bringt. beim essen muss er auch neben ihm sitzen, und zaehneputzen darf auch nur er. ;-)
    zum troesten und schmusen kommt er aber immer noch zu mir. mit dem papa will er nur toben.
    @stella: ich bin auch ziemlich unzufrieden. aus dem gleichen grund, wie du. irgendwie bin ich den ganzen tag mit den kindern beschaeftigt. der haushalt frisst mich auf. wenn alles ordentlich ist, haelt das auch nicht lange an, und das ist frustrierend. ich hab manchmal das gefuehl, mir fehlt die luft zum atmen. wuerde mal gerne abends zu einer freundin oder einfach mal in die wanne. :roll:
    Oh Jumpy, das freut mich ja total fuer dich!!! Schoen, dass ihr keine OP braucht!
    So gross wie deine Lucy jetzt ist, war Noah fast bei der Geburt. Ich fuehle mich die ganze Zeit um ein kleines Baby betrogen. Mittlerweile ist er ein richtiger kleiner Mops, aber sportlich deiner Lucy gewachsen mit dem Drehen. Vermutlich wird Lucy dann mal eine Balettelfchen und Noah dagegen einer dieser mopsigen Footballspieler.
  • tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 16. 08. 2006, 17:20
    oh ja, mit der Figur hab ich auch zu kämpfen....naja, kann ja alles noch weggehen, aber es deoremiert mich schon dass ich Hosen 2 Größen größer brauche und die alten grad mal bis knapp über die Knie bekomme.

Eure Kinder sind alle schon so weit :shock: Dominik bleibt so liegen wie man ihn hinlegt, von drehen keine Spur. Bisher kann er erst den Kopf fast alleine halten. Nach ein paar Minuten fängt er an zu wackeln, weil die Anstrengung zu groß wird.
    Dafür lacht er die ganze Zeit, wirklich den ganzen Tag wenn er mich sieht und ich mit ihm rede. Ein richtiger Sonnenschein. Zumindest die letzten 2 Tage, vorher war er ja etwas anstrengend, mit "nur-im-Tragetuch-schlafen" und dazwischen Dauergequengel.

Er nimmt ziemlich zügig zu, vorige Woche Montag hatte er noch 5,7kg, heute auf der Waage schon 6,3 :shock: dementsprechend sieht er auch aus :biggrin:

62111155737900.jpg
  • stella_azurstella_azur

3,009

@ angela: mach dir keine gedanken. marius dreht sich auch noch nicht.
  • PatyPaty

2,953

Ich kann euch sagen, auch über 30 geht es wieder weg, mir waren manche Sachen sogar zu weit. Habt Geduld. mal dauerts länger, mal geht´s schneller wieder in form zu kommen.

Allerdings hab ich wieder etwas zugelegt und alles sitzt zu eng, dass liegt aber nicht an den SS, sondern daran, das man mit 35 eben doch mehr Sport machen muss :roll:
  • jumpyjumpy

1,630

@krautfraeulein: sei doch stloz auf deinen noah! ;-) immerhin ist er durch deine mumi so ein prachtkerl geworden!
    @tortosa:shane hat sich mit 4 monaten zum ersten mal gedreht. figurprobleme habe ich auch, wer hat die nicht? ich trinke aber auch jeden abend malzbier, das ist auch ne kalorienbombe.
    nach der stillzeit werde ich mich an die bikinifigur machen. :roll:
    @paty: bis 30 wollte ich nicht warten! :biggrin:

ach ja, wir hatten ja im april den grossen autounfall. unser auto war damals ein totalschaden, und wurde verschrottet. ein betrunkerner ist uns damals reingefahren.
    letzte woche klingelt das telefon: die polizei! ich sollte mal uebersetzen, die verstehen meinen mann nicht.
    jemand ist uns in unser nagelneues :flaming01: auto gefahren. 2500 euro schaden, und man sieht nur nen kleinen kratzer. :flaming01:
    so von Vorteil ist es nicht, wenn die Kleinen zu schnell mobil werden. Meine Tochter konnte ich gerade mal 2 Wochen in der "Babyhaltung" im Arm halten, danach wollte sie immer aufrecht sein. Sie hat laufen gelernt obwohl sie noch sooo winzig war. Und wenn sie dann hingefallen ist, hat sie sich steif gemacht und ist wie ein Brett nach hinten umgekippt :cry: . Die ist nicht auf den Po geplumst wie alle anderen. Ich war nur am Rennen um meine Hand unter ihren Kopf zu legen damit sie nicht mit dem Hinterkopf auf den Boden aufknallt. Und jetzt mein Dickerchen: den kann man nicht mehr alleine auf der Couch liegen lassen, man muss ständig aufpassen. Mir grauts davor, wenn er sich so entwickelt wie seine Schwester, dass bedeutet für mich ein Herzinfarkt nach dem anderen und viele Falten mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@tortosa01: hey, keien Panik! Von herumrollen ist Louise auch noch weit entfernt. Du wirst doch aber sicherlich auch was anderes an deinem Kerlchen finden, mit dem du oredntlich angeben kannst. Den Gewinnerpokal für ´Frühes Greifen´ beanspruche ich hiermit jedenfalls schonmal für Louischen. wie wärs mit dem `schnellstes zunehmen`Pokal? Wobei... wie stehts denn mit Haru...? :biggrin:
    Den Rumrollpokal müssen sich die anderen hier jedenfalls teilen, hähä

@Anja: da sprichst du meine geheimste und schlimmste Befürchtung an: für immer so "dick" zu bleiben. Wahrscheinlich deshalb, weil meine Mutter mir die ganze Zeit als sie hier war in den Ohren gelegen hat mit der "ab 30 muß Frau auf ihre Figur achten, da geht das nicht mehr so von alleine"- Nummer :roll:
    Ich weiß auch, das es eigentlich lächerlich ist, ich hab jetzt grad mal Normalgewicht- das ist bei dir sicher auch so, oder? Und meine alte Hausärztin war eh immer der Meinung, ich sollte mal etwas zulegen.
    Aber es ist einfach nicht mein Gewicht. Ich erkenne mich kaum wieder, wenn ich in den Spiegel sehe (darum vermeide ich es, so gut es geht, also zumindest um die Körpermitte herum ;-) )!
    Ich hab mal ne Weile die Pille genommen und damals 2 Kilo zugelegt. Ich kam mir vor wie ein Elefant! Und ich war deutlich langsamer, wenn ich die Treppe zur S- Bahn hochhechten wollte wie gewohnt :eek01:
    Und das waren lächerliche 2 Kilo! Jetzt sind es schätzungsweise immer noch 10. Heul, Schluchz. Aber eigentlich bin ich sicher, das es von alleine wieder weggeht. Und eigentlich weiß ich auch, das ich das sogar dringend als Reserven brauche. Denn wenn ich im Streß bin steht essen bei mir immer ganz hinten an. Und die Beiden halten mich schon ganz gut auf Trab. Ich eß halt so gerne, das will ich immer in Ruhe genießen und nicht so zwischen Arthurs Essen warmpusten und ihm den Schmoddermund abwischen. Da hab ich hinterher immer das Gefühl, ich hab garnichts gehabt vom Essen, außer das es satt gemacht hat- wenn überhaupt :roll:

@Paty: na, du machst mir ja Mut :???: Es geht weg und kommt dann einfach so wieder und man muß es mit Anstrengung bekämpfen? Oh ne, ich mag nicht Sport treiben, damit kann ich mich garnicht anfreunden :???:

@jumpy: hey, das it doch schonmal was das ihr die OP nicht braucht!! Keine Nadeln, keine weitere Traumatisierung, schön! :fantasy05:
    Wo du es ansprichst: Louise fängt jetzt erst an mit der Spuckerei, total komisch ist das. Und pupst sich ordentlich was ab, aber es scheint größtenteils viel besser zu gehen als vor ein paar Wochen.
    Nur morgens so ab 4 Uhr ist sie davon so geplagt, das sie ganz unruhig schläft und Körperkontakt braucht.
    Und das kann doch nicht sein, das ihr schon wieder Autostreß habt!?
    Und wieso können deutsche Beamte kein englisch? Ich dachte, die nehmen nur Leute mit Abitur? *gacker*

@kleineBlume: Papa war bei uns immer gleichwertig mit Mama- naja, so ziemlich jedenfalls.
    Nach Louises Geburt hat er auf einmal eine total komische Phase gehabt, wo er auf einmal immerzu auf mich bestanden hat. Und wenn es um so simple Sachen ging wie ihn in den Hochstuhl zu heben. Das durfte nur ich! Nicht Papa und auch nicht die Oma. Nervig war das! Und kennen tu ich das von ihm echt nicht, das er so an mir klammert.
    Es wurde dann aber besser, ich denke, er hatte auf einmal einfach schiß, das ich jetzt nicht mehr für ihn da bin. Ich hab also immer gemacht was er wollte und war sofort zur Stelle und hab Louise aus der Hand gegeben und dann hat er gesehen, das ich immer noch für ihn da bin und das wars.

@Desdemona: vielleicht ist das bei Carolina auch so?
  • eva77eva77

162

Oh Anja, mir geht es genauso wie dir...
    Auch wenn ich mit den 2en richtig glücklich bin fehlt es mir sehr, mal wieder nur Zeit für mich zu haben. Ich würde mal weider gerne nähen und in Ruhe lesen. Aber einer ist immer fit. Und wenn beide mal schlafen oder ruhig sind, wirbel ich im Haushalt rum bis wieder einer kräht. Das frustriert irgendwie so. Letzte Woche habe ich meinem Mann Tim für eine Stunde aufs Auge gedrückt und bin alleine zur Rückbildung gegangen und am Sonntag waren wir zu zweit auf der Baustelle während meine Mutter Tim im Kinderwagen geschuckelt hat. Das war echt nett. Außerdem müssen wir üben, weil ich vermutlich ab September stundenweise arbeiten gehe. Anfangs fand ich das traurig, inzwischen kann ich es mir gut vorstellen.
    Tim spuckt auch relativ viel, in den letzten Tagen hat es sich ein wenig gebessert. Das produziert auf jeden Fall eine Menge Wäsche. Blähungen hat er auch, aber nur marginal. Überhaupt kein Vergleich zu Max. Ihn stärt es auch nicht groß. Er knöttert dann ein wenig rum und gut ist. Nachts ist es so, dass er dann ab 5 Uhr häufiger kommt, weil ihn die Blähungen ein wenig unruhig machen und ich merke, dass das ständige Stillen dann zu mehr Blähungen führt.
    Meine Figur... Immer noch 10 Kilo mehr drauf und ich müsste dringend mal die Kalorienzufuhr deutlich einschränken :oops: . Etwa 6 Stunden bevor Tims Geburt sich ankündigte, bekam ich Hunger wie ein Bär. Ich habe gegessen und gegessen und gegessen. Trotzdem hat mir während der Entbindung in den PReßwehen der Magen geknurrt und nach der GEburt habe ich erstmal auf der Station Essen bestellt. Und seitdem geht das lustig so weiter. Kaum wache ich morgens auf, knurrt mir schon der Magen und ich esse. Dann gibt es noch ein zweites Frühstück usw. Da müsste ich einfach mal was einschränken.
    Am Montag hatten wir die erste Impfung und Tim hat überhaupt nicht reagiert :bounce02: Kein Fieber, keine Schlafprobleme, keine Unruhe etc.
    Leider sagt das ja nix für die nächsten Impfungen aus ;-) .
    Ansonsten ist Tim etwa faul, er dreht sich nicht ansatzweise und den Kopf hebt er eher wenig in Bauchlage. Der KIA meinte, ich müsste etwas mehr üben. Ich weiss auch, dass dies das Problem ist, aber durch das Spucken ist BAuchlage nicht wirklich so der Knaller. MAx habe ich mir damals oft aus die Knie gelegt und wir haben so gespielt. Bei Tim habe ich das auch gemacht, aber danach kann ich mich umziehen :???: Ich lege ihn nach jedem Wickeln auf den Bauch, aber das scheint nicht zu reichen. Erstmal werde ich jetzt die U4 in 4 Wochen abwarten und dann sehen wir weiter.
    Ansonsten hat TIm ziemliche Hautprobleme :sad: Sie ist ganz trocken und bildet so Krusten. Mit Milchschorf haben wir ebenfalls ordentlich zu kämpfen.
    Tim wog letzte Woche Montag 5100 g. Ich schätze mal, dass er so 58 cm groß ist. Obwohl er damit ähnlich Maße wie MAx hat, sieht er dünner aus.
    So, jetzt versuche ich Tim mal ins Bett zu legen, heute hat er immer nur so 10 Minuten Kurzschläfchen gemacht...

Grüße

Eva
  • jumpyjumpy

1,630

@rigmor: hey, wir mussen dieses jahr nicht mehr schlank werden, jetzt kommt doch eh der winter! ;-)
    ich war vorgestern auf der wage, und war auch nicht sehr begeistert, ich dachte, ich haette schon mehr runter. :roll:
    komisch, dass sie jetzt mit dem spucken anfaengt! :roll:
    ja, und was die beamten angeht... mein mann kommt aus der naehe von liverpool, und hat einen ganz furchtbaren akzent. manchmal hoert sich das garnicht wie englisch an. :roll:
    tja, das auto ist erstmal in der werkstatt, und wir haben einen leihwagen bekommen. ein 5er bmw. was fuer eine ps schleuder, sowas bin ich garnicht gewohnt. ausserdem werde ich mit dem wagen staendig auf der strasse angepoebelt von irgendwelchen anderen mit schnellen autos. furchtbar, aber manche denken, sie sind die koenige der strasse.
    ich will meine familienkutsche zurueck!!!!! :twisted:
    @eva: das mit dem spucken kenne ich von shane. mir wurde auch immer gesagt, ich solle ihn mehr auf den bauch legen, aber dann hat er nur gespuckt. also lag er praktisch 4 monate lang nur auf dem ruecken, auf der seite, oder er wurde umhergetragen.
    er hat es trotzdem gelernt, seinen kopf zu halten, und sich zu drehen. ;-)

shane hat sich das knie aufgeschlagen. heute abend hat er das pflaster abgerissen, und sich die krusten mit filzstift angemalt.
    dann sollte er sich schonmal ausziehen, weil ich ihn duschen wollte. hat er auch. er haette nur die vollgesch... windel anlassen sollen, denn er hat sich dann aufs sofa gesetzt, um dort auf mich zu warten. :???:
    ausserdem hat er den geschirrspueler ausgeraeumt, alle aepfel in der obstschale angebissen, und sich heute abend den kopf an lucys wiege gestossen, als er auf unserem bett rumgehuepft ist.
    er hat seine puppe gestillt, und sie danch mit filzstift angemalt im gesicht.
    jetzt sind beide kinder im bett.... und ich bin erledigt. :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

@Daniela!
    Da hattest du ja fast einen genauso entspannenden Tag wie ich :mad:

@rigmor:
    Du hast mich falsch verstanden, die SS Kilos gehen eigentlich ganz gut weg, aber über 35 geht der Trägheitsspeck nicht mehr so einfach vion den Hüften ;-)
  • eva77eva77

162

:biggrin: dein Sohn hat ja nette Ideen.... Max hat mir solche Sachen zum Glück noch nicht geliefert. Dafür ist er eher wortgewaltig. Am Montag morgen erkläre ich ihm, dass wir nachher noch zum Arzt müssen. Er sofort: "MAtz ist nicht krank". Ich habe dann erwähnt, dass Tim zum Arzt muss, weil er eine Spritze bekommt. Max: Das soll er mal schön lassen der Dr. Olik". Darauf musste ich lachen und Max: "Halt die Klappe". :shock: Tja, so ist das halt, wenn man sich tagtäglich gegen zwei pupsertierende Schwestern durchsetzen muss und deren Streitereien immer haarscharf mitbekommt... Ich hoffe, solche sprachlichen AUswüchse führt er draußen nicht auf.
  • OkaasanOkaasan

356

Hallo...

Uns geht es auch gut. Haru dreht sich nur zum pupsen auf die seite ansonsten ist er dahin gehend eher faul. seinen kopf haelt er trotzdem schon ganz alleine. Haru ist in meinem freundeskreis das "superbaby"
    :roll: was mich ein wenig nervt.er koennte ruhig ein bischen mehr baby sein.er ist viel grosser ,selbststaendiger und auch sonst in allem schneller und besser wie meine freundinnen finden.ich sehe das anders .haru ist nunmal ein deutsches baby und moechte so gross wie der opa (1,94 ) werden und sonst findet er baby sein langweilig.aber abends wenn er muehde ist dann ist er mein kuschelbaby :biggrin:

@rigmor haru moechte den pokal fuer popo heben.er streckt die fuesse ganz nach oben und hebt den popo in die luft und lacht sich kaputt.beim windelwechseln ist das sehr pracktisch.
    ach ja und fuers fruehe zahnen.es sind ganz viele kleine spitzen in seinem mund und zwei sind ordendlich rot . er sieht aus wie ein kleines reptiel mit den spitzen aber anschauen darf ich sie mir nicht das mag er nicht.

@alle frauen die mit einem nicht deutschen mann verheiratet sind:

haben eure maenner auch eigene deutsche worte?
    mein mann ist manchmal richtig krativ wenn er ein deutsches wort nicht kennt.

zb ines wo ist ..........die brustwarze fuers baby? er meinte den schnuller.

mein mann oeffnet die biotonne und eine gruene wolke kommt heraus
    nach dem verschliessen der tonne schuettelt er sich und sagt uhwa das ist stink.

nach dem duschen fragt er :bist du frisch? eine direckte uebersetzung aus dem japanischen und meint so viel wie wars schoen.

mein mann uebersetzt ziehmlich oft etwas aus dem japanischen wenn er den deutschen ausdruck nicht kennt und das ist ziehmlich lustig.das sind 3 beispiele die mir spontan eingefallen sind aber es gibt noch viel mehr.
  • stella_azurstella_azur

3,009

@ klaudinchen: wann ist denn deine große gelaufen?

@ jumpy: ach tschuldige, aber das hört sich amüsant an, dein gestriger tag. solche tage gibts auch bei mir, aber zum glück eher selten.

@ paty: nach du machst uns mut wegen des specks. aber daniela hat recht, ich hoffe auch erstmal auf herbst/winter, da kann man immerhin lange strickpullover anziehen.

ich würde das mit dem speck ja gelassener sehen, wenn ich wüßte, er geht wieder weg. in den spiegel sehe ich derzeit auch sehr ungern und gehe kopfschüttelnd meines weges und zieh mir schnell was an.

muß los. marius meckert.
  • DesdemonaDesdemona

956

@jumpy
    Ihr hattet ja nen tollen Tag.

@Eva
    Wir haben auch so ein wortgewaltiges Exemplar hier. Jeden abend muss man den Mund extra ins Bett bringen.
    Wenn sie was machen soll, was sie grad nicht will, dann gehts: "ich hab keinen Bock mehr!" Oder gestern hab ich mit ihr rumgealbert, da gings: "Mama, du spinnst" bzw. vor kurzem beim rumalbern: "Mama du nicht richtig im Kopf!" :shock:
    Ach ja und Opa hat in einem unbedachten Moment mal zu einer ziemlich verbrannten Bratwurst Negerpimmel gesagt und gestern gabs Bratwurst im Kindergarten... :biggrin:

@all
    Ich hab meine Figur von vor der SS wieder, aber da bin ja eh mit 30 kg Übergewicht gestartet. Hab durchs Stillen schon 9 kg abgenommen. Komme aber auch nicht wirklich zum essen.
    @jumpy: was habt ihr denn für ne Couch?

@stella: Hab gerad nochmal geschaut im Babybuch: gerollt ist sie mit 3 1/2 Monaten (kann mich noch erinnern, was ich für einen Schreck bekommen hatte, als ich vom Klo kam und mein Baby nicht mehr auf der Krabbeldecke liegt). Mit einem halben Jahr konnte sie dann krabbeln und auch sitzen. Und kurz danach fing sie an sich an allem hochzuziehen und um den Couchtisch herumzulaufen. Da konnte sie aber auch nicht auf den Po plumpsen. Die ersten freien Schritte machte sie mit 9 Monaten und mit 10 Monaten ist sie gelaufen. Allerdings eben total unsicher und wackelig. Mein Kinderarzt war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und die Vertretung sagte, ich solle ihr einen Helm anziehen. So richtig sicher ist sie mit einem Jahr geworden, da klappte dann endlich das mit dem auf den Po fallen lassen. Ich weiß bis heute nicht, warum sie das nicht konnte, wahrscheinlich war ihr Körper einfach noch nicht so weit..Ich hatte auch versucht sie zu bremsen, weil ich dauernd Angst hatte und auch dachte, es kann für ihren Rücken ja nicht gut sein, allerdings ohne Erfolg. Mein Patenkind ist im Mai 1 Jahr alt geworden und lernt nun laufen. Und jedes Mal wenn sie anfängt hinzufallen renne ich hin, weil ich denke sie kippt um. Dabei macht die das ganz toll nur ich bin von meiner Tochter noch so panisch. Meine Große hatte so einige "Macken", z.B. fing sie an, kurz nachdem sie lief, auf Zehenspitzen zu laufen. Einfach so. Und keiner wußte warum. Macht sie heute noch, kann mir aber nicht erklären, was sie daran so toll findet.

@Eva: warte mal ab, wenn die Kleinen in den Kindergarten kommen und dann erst die Schule :shock: Da kommen die dann mit Sprüchen heim, bei denen sogar wir Erwachsenen rot werden. Teilweise hab ich mir dann überlegt, für was wir uns soviel Mühe gegeben haben, keine Schimpfwörter zu benutzen, wenn am Ende eh alles für die Katz war.

@all: man nimmt ja in der SS auch an Speck zu. Geht der denn auch von alleine Weg? Meinen Bauch kann ich mir wieder anschauen, ist schon ganz flach - hatte aber auch nen kleinen Bauch. Aber meine Hüften, Oberschenkel und der Hintern :sad:

Habt ihr eure Babys schon mal bei nem Babysitter gelassen, z.B. der Oma oder so? Kann meinen total schwer loslassen. Er ist aber auch so ein richtiges Muttersöhnchen :grin:

Heute gehen wir zur U3, mal schauen wie schwer er ist. Gefühlt snd es mindestes 5 kg.
  • PatyPaty

2,953

@Okaasan:
    schuettelt er sich und sagt uhwa das ist stink.
    :muha:

Genauso sagt das meine Mutter auch! da gibts noch viele andere Sachen, aber ich kann mich nicht erinnern :roll:
  • jumpyjumpy

1,630

das neugeborenengesicht ist verschwunden: ;-)
    [img][/img]http://i113.photobucket.com/albums/n240 ... ane094.jpg
    @eva: :shock: so haette ich geguckt, und haette mr gleichzeitig das lachen verkneifen muessen.
    shane wollte heute an mir vorbei. ich stand aber im weg, so dass er nicht durchkonnte, also haut er mir auf den hintern, und sagt "move". und rennt lachend davon, bevor ich mit der zeitung seinen hintern verhauen konnte. :biggrin:
    @paty: was war denn bei dir los? haben dich die kiddies geaergert?
    @okaasan: haru muss sich noch laaange nicht drehen. die meisten kinder fangen doch erst mit 4 monaten damit an.
    wenn keith geld ausgibt, sagt er "geld spendieren", oder er sagt: sie hat mir geschlaegt. was anderes faellt mir jetzt nicht ein, er redet nicht so oft deutsch.
    @stella: oh ja, der blick in den spiegel. der speck haengt immer noch ueber die ks narbe. es sieht so aus, als ob sich alles nach innen zieht. ausserdem ist der schnitt schief. :shock:
    die ss streifen tragen auch nicht gerade dazu bei, dass ich mich gut finde. 8 kilo muss ich noch abspecken... :roll:
    wie gehts marius mit seinen blaehungen?
    @desdemonda: komme auch nicht zum essen. ich stehe eine stunde vor den kindern auf, damit ich wenigstens in ruhe fruehstuecken kann. :biggrin:
    @klaudinchen: wir haben eine graue velourleder couch. jaja, damals hatte ich noch keine kinder... ;-)
    ich habe lucy noch niemandem zum aufpassen mitgegeben. auf familiengeburtstagen ist sie viel bei anderen leuten auf dem arm. das finde ich aber nicht schlimm, solange es wirklich enge familienmitglieder sind, und sie beim kleinsten pieps zu mir gebracht wird.
    @ Okasaan: Sag mal, was bedeutet dein Nickname eigentlich? Habe neulich Memoirs of a Geisha angesehen und da kam der Name auch drinnen vor. Jetzt weiss ich nicht, ob es ein Titel ist, oder eben nur ein Name.
    Hmm, mein Mann hat nur einen Deutschkurs gemacht, sogar mit grossem Erfolg. Er redet aber nicht, nur wenn er was getrunken hat. Im normalen Leben fliesst grade mal ein "Schatzi, kommst du hier" mit ein, oder auch ein "Wi gettz?"

@ all
    Ich habe eben meinen Grundsatz gebrochen, dass mein Kind keinen Schnuller bekommt. Noah ist ja echt ein Engel, aber das Bettgehen war doch ein leichtes Drama, weil er sich immer selbst aufgeweckt hat. Die letzten Tage war ich schon so kaputt und eben habe ich einen Schnuller gekauft, das normale Bettritual ablaufen lassen, Noah ins Bett gelegt, wach und bin aus dem Zimmer (Weil naemlich gerade das Haus nebenan zum Verkauf steht und im Moment der Termin ist fuer die Besichtigung. Und ich bin doch sooo neugierig. Vermutlich lassen sie die Maklerin gerade sitzen. Sind schon 15 Minuten zu spaet). Jedenfalls ist Noah ganz alleine eingeschlafen. Was mir noch mehr Zeit zum Schreiben und zeitgleichem Spionieren gibt. LOL. Da bin ich jetzt aber total ueberrascht!
    Was gibt's sonst neues ... hmm Noah ist koerperlich sehr weit entwickelt, aber geistig ist er entweder sehr geduldig oder recht desinteressiert. Sein Lachen vergibt er recht sparsam, aber dennoch haeufiger. Spielsachen interessieren ihn nicht die Bohne, auch keine Stofftiere. Er bevorzugt halt immer noch die Decke als Anschauungsobjekt. Und sehr faziniert ist er von der Toilette. Damit kann er sich eine ganze Duschzeit beschaeftigen.
    Ach ja, er hat nun wirklich seine Haende entdeckt. Er schiebt sich immer seinen Handruecken in den Mund, aber dann macht die Hand etwas, was Noah nicht will. Sie verschwindet einfach wieder und er muss sie suchen gehen. Haha, das ist zu lustig, da er eher darueber ueberrascht als frustriert ist.

Soviel von uns. Liebe Gruesse in die Runde.
  • OkaasanOkaasan

356

Hallo....

Heute sind es tolle 30 gard ich friehre glatt und haru pennt wie ein stein ,herlich ich habe mal ein wenig zeit fuer mich.Haru hat mit 4 wochen beschlossen das es ein maerchen sei das babys so viel schlafen.er schlaeft morgends (wenn ich glueck habe )eine stunde ,nachmittags eine stunde und nachts ca 6 stunden mal mehr mal weniger. wie ist das bei euch?

@krautfraeulein der film ist total unrealistisch liess lieber das buch von mineko iwasaki ;-) der wahren gaisha was in uebrigen frau der kunst bedeutet. Okaasan beudeutet mama .hast du den film auf japanisch gesehn?ich schaue alle filme mit original stimme mit untertietel(die nicht verstehe wegen den kanji :oops: )hier werden filme nur fuer das oeffentlich rechtliche fernsehn uebersetzt.
    komm mal hier finde ich gut. mein mann spricht nur deutsch mit mir .wenn er japanisch spricht verstehe ich kein wort weil ichs nicht gewoehnt bin .

@jumpy geld spendieren?finde ich gut.und danke fuer den tip.
    ihr wohnt in harsewinkel....da wohnt mein richtiger vater mit seiner frau.ich habe allerdings keinen kontakt da ich ja nen japaner geheiratet habe und in japan lebe und er hat keine ahnung das er opa ist....ja ja das hat man davon :twisted: macht aber nix :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ kraeuterfräulein:

hmm Noah ist koerperlich sehr weit entwickelt, aber geistig ist er entweder sehr geduldig oder recht desinteressiert
    Das finde ich heftig. Er ist gerade mal 8 Wochen alt..da ist es völlig normal das er mit Spielzeug nix anfangen kann. Mit Stofftieren können viele KIdner nie etwas anfangen.
    Wenn er schaut und seine Hände entdeckt ist dsa absolut normal..mehr muß er ja gar nciht.

Hab ich das richtig verstandne du hast ihn ins BEtt gelegt udn bist aus dem HAus gegangen? Hoffentlic hdoch mit Babyphon..
    Noah ins Bett gelegt, wach und bin aus dem Zimmer (Weil naemlich gerade das Haus nebenan zum Verkauf steht und im Moment der Termin ist fuer die Besichtigung. Und ich bin doch sooo neugierig. Vermutlich lassen sie die Maklerin gerade sitzen. Sind schon 15 Minuten zu spaet). Jedenfalls ist Noah ganz alleine eingeschlafen.

Schön dsa das klappt..aber es wäre auch völlig normal wenn er dsa nciht schafft..kein Kind muß alleien einschlafen....machen wir doch auch nicht...also wenn sich das in Schubzeiten wieder ändert nicht wundern. ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo ihr lieben,

@ jumpy: die blähungen bei marius sind deutlich besser, seitdem ich ihn wirklich konsequent aufstoßen lasse. ich hab sowieso dein eindruck, seine verdauung stellt sich gerade um. er kackert nicht mehr so viel und es stinktert jetzt ein bißchen, was ich in der windel so finde. seine händchen entdeckt er auch und wenn sie den weg zum mund finden, schmatzt er ganz laut.
    apropo "toller tag", hannes stand gestern auf und die windel war ab (nachts braucht er sie auf jeden fall noch) und er kletterte auf seinen stuhl in der küche und rief "mama, ich hackt". nachdem er einige pupse gelassen hatte, hatte er tatsächlich auf den stuhl gekackert. war auch ne putzerei, aber sicher nicht so schlimm wie bei dir aufm sofa.
    deine lucy ist ja ein zuckerpüppchen - niedlich.

überhaupt stellt ihr immer ganz herzige fotos ein ;-) .
    dominiks näschen finde ich ganz süß, klaudinchens geschwisterbild ist auch schön und evas tim auch mit seinem schnuckeligem bruder.

marius lächelt jetzt auch mehr, er schaut mich an und beim lächeln dann aber an mir vorbei. komisch manchmal... .
    er hängt mir auch nicht mehr ständig an der brust. das ist schön! trotzdem habe ich eben immer das totale "angehängtgefühl" und wenn mein mann abends kommt, kann ich wenigstens mal ein bißchen weiter weg (ich meine innerhalb des grundstücks) und mal rasenmähen oder so. ich bin kein mensch, der sport macht, aber ich habe so ein bewegungsdefizit. am wochenende, wenn marius schläft, will ich mal ne runde fahrrad fahren oder mich anderweitig "austoben" :biggrin: .

hannes und nora schlafen derzeit recht zuverlässig bis 08:30 uhr. ich koch mir jetzt nen kaffee, der von meinem mann von heute morgen ist dermaßen stark, den krieg ich nicht runter. schade um die 4 stück zucker und die kaffeesahne ;-) .

liebe grüße an euch alle.
  • jumpyjumpy

1,630

@ krautfraeulein: lucy hat auch einen schnuller. abens laesst sie sich nicht durch die brust beruhigen. sie saugt sich an. dann schreit sie noch mehr. gebe ich ihr den schnuller, ist sie zufrieden. ich wollte es bei ihr auch ohne probieren, aber ich kann es nicht haben, wenn sie sich so quaelt. fuer spielzeug interessiert sie sich auch noch nicht, aber ich glaube, das kommt spaeter erst. ausser ihr mobile, das findet sie ganz toll. wenn das laeuft zappelt sie mirt armen und beinen, und quiekt vor freude. sei froh, dass dich dein kind duschen laesst. ich stehe extra um sechs uhr morgens auf, in der hoffnung, dass ich keins der kinder wecke. denn wenn ich morgens nicht unter die dusche komme, dann schaffe ich es fruehestens mittags erst wieder, wenn die kleine schlaeft. :roll:
    @okaasan: wie klein die welt doch ist! ;-) es ist aber das harsewinkel bei guetersloh, nicht bei hamburg. ;-)
    ich habe mit meinem vater auch keinen kontakt mehr. er hat vor 10 jahren ne 18 jaehrige thailaenderin geheiratet, und lebt jetzt da unten. :twisted: die frau tut mir nur leid. mein vater ist kein schlechter, aber ein absoluter volltrottel. er war wohl vor ein paar wochen hier drueben. und meine oma fragte mich, ob er bei uns vorbeikommen darf. :shock: die frau haette ich ja mal gerne kennenglernt. ich haette ichr wahrscheinlich geraten sich nen vernuenftigen mann zu suchen. ;-)
    @anja: ich schreib dir nachher nochmal. hier steht nen handwerker vor der tuer. :shock:
  • OkaasanOkaasan

356

jaja genau das harsewinkel bei guetersloh oder marienfeld....wo die klaasfirma ist ...jaja mein vater ist auch ein trotell aber mann weiss ja liebe macht blind und manchmal auch bloed... ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

@stella-azur: so, er ist weg- der handwerker... :roll: ich zucke immernoch beim anblick von blaumaennern zusammen..... :eek02:
    ich trau mich garnicht, ihn ohne windel rumlaufen zu lassen. manchmal denkt er dran, aufs klo zu gehen. das kann er auch shcon ganz alleine. ich muss dann nur noch die hose wieder hochziehen. aber meistens ist er durch spielen so abgelenkt,dass er sich nassmacht. im moment bin ich so mit lucy beschaeftigt, dass ich nicht so wirklich zeit dafuer habe, ein auge auf ihn zu werfen, deswegen werde ich vielleicht spaetestens naechsten sommer die windel ganz weglassen, wenn ich mich mehr auf ihn konzentrieren kann.
    lucy war die tage wieder nicht gut drauf, also hatte ich sie die ganze zeit im tragetuch. gestern bin ich kurz einkaufen gegangen, und mein mann hat auf die kinder uafgepasst. da habe ich mich dabei erwischt, wie ich schaukelnd vorm supermarktregal gestanden habe. :biggrin:
    @okaasan: na wer weiss, wie oft ich schon morgens beim baecker neben deinem vater gestanden habe. :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

haha, daniela, das mache ich auch immer, daß ich wippend irgendwo herumstehe, sollte ich wirklich mal ohne marius sein.
    in der zeit, seitdem marius auf der welt ist, war ich auch 1 :icona. mal allein einkaufen schnell für ne halbe std. bei lidl.

hannes will mal einen tag dauernd die windel, mal geht es so, aber da muß ich immer fragen alle 5 min. und er merkt es trotzdem nicht. naja.

hannes und nora spielen jetzt meist ganz lieb miteinander. der alterunterschied von 23 monaten ist jetzt gerade toll, wo hannes schon fast alles versteht und auch mehr spricht. meist sind sie frau und mann oder marius ist ne katze oder mutter und sohn. ;-) .

so, muß jetzt den compu räumen, nora und hannes spielen jetzt addy junior englisch. das lieben sie.
  • jumpyjumpy

1,630

und in der halben stunde, ist einem angst, und bange,dass das kind aufwacht,und hunger hat. :roll:
    shane und lucy koennen ja noch nicht miteinander spielen, aber er versucht es immer wieder. ;-)
    [img][/img]http://i113.photobucket.com/albums/n240 ... len017.jpg
    [img][/img]http://i113.photobucket.com/albums/n240 ... len006.jpg
    leider etwas unscharf, die kamera ist verstellt.
    bis spaeter, die arbeit ruft.
  • stella_azurstella_azur

3,009

wie niedlich, daniela. hat shane die steine sortiert? macht hannes gerne sowas.

marius hat eben eine unmenge gekackert. ich wollte ihm gerade eine neue windel dranmachen, da kam eine riesenmenge heraus. nicht mehr so kuddelig wie bisher sondern wie brei (sorry). dann dachte ich, es ist vorbei und es kam noch 4 oder 5 mal so eine riesen menge. wahrscheinlich ist er jetzt 1 kg leichter :razz: . also es war wirklich richtig viel! bin mit zellstoff gar nicht nachgekommen und hatte das goldgelbe zeug auf rock, teppich, händen, ledersofa. :confuded11: .

und vollgepullert hat er mich auch noch 2 mal.
  • tortosa01tortosa01

556

@stella

bei Dominik ist es ähnlich momentan. Entweder es kommt nur einmal am Tag eine Riesenmenge in die Windel, oder er hat 3-4 Tage gar keinen Stuhlgang und dafür wieder einen Tag, wo ich fast nur am Wickeln bin und oft nicht weiß ob es sich auszahlt ihn abzuwischen oder ob ich ihn gleich in die Wanne stecken soll :biggrin: Aber bisher hat sich die Sauerei auf die Wickelauflage und meine Hände beschränkt, zum Glück :bounce02:
  • jumpyjumpy

1,630

@stella: was fuer eine schweinerei. und der muttermilchstuhl laesst sich immer so schlecht auswaschen.
    vielleicht drueckt der bauch jetzt auch nicht mehr so.
    aber diese unfaelle kenne ich. vor allem mit dem vollpullern.
    die steine haben wir zusammen sortiert. ich wollte mal gucken, ob er ein paar farben shcon kennt, aber er wollte lieber tuerme bauen, und mit seinem auto spielen. die kleine ist immer mittendrin. ich muss immer hoellisch aufpassen, dass er sie nicht ueberrennt. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@jumpy: Arthur und Shane würden sich glänzend verstehen! Diese Autos da auf dem Bild. Mhhh love100:
    Arthur will auch immer mit Louise spielen (es sei denn, seine Buddys sind gerade zu Besuch, dann ist sie abgemeldet, jaja, so ist das mit den kleineren Geschwistern :biggrin: ).
    Manchmal klappt das auch- wenn er sie z.B. in ihrem Autositz herumschiebt. Oder anmalen ist auch toll! Das Shane das noch nicht rausgefunden hat, wo er doch im Umgang mit seinen Stiften sonst nicht so zimperlich ist :biggrin: [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 922213.jpg

Letztens sehe ich ihn von der Küche aus vor Louise knien und sage zu meinem Mann: "der spielt total schön mit ihr (hatte er mittags schonmal gemacht, sie hat da so ein Windrad und er hat es für sie gedreht)!".
    Geht mein Mann näher hin und ich höre nur "ARTHUR!!! Was machst du denn da???" und schon hört man Louise losbrüllen wie noch nie. Ich hechte aus der Küche und schrei Arthur an "Was hast du gemacht? Was hast du gemacht?"
    Da hatte er ihr sein kleines Service- Plastikmesser in den Mund gesteckt. :shock:
    Es stellte sich dann heraus, das er ihr ein Eis geben wollte. Und ja, meine Güte, dieses Messer erinnert doch sehr an ein Stil von einem Eis... Oh man, eigentlich ist es ja genial und auch noch lieb gemeint gewesen.
    Ich hab mich dann bei ihm entschuldigt, das ich ihn angeschrien habe (ich war echt völlig außer mir vor lauter Angst). Es ist ja auch nun wirklich nicht seine Schuld, wenn ich ihn nicht richtig beaufsichtige :oops:
    Nun ja, damit war die Sache erledigt und er hat Louise noch einen Entschuldigungskuß gegeben. Aus freien Stücken.
    Hach, er liebt sie doch schon sehr!
    Abends bekommt sie auch immer einen Gute- Nacht- Kuß. Und heute morgen hat er "morgen!" zu ihr gesagt und ihr einen gegeben. Süüüüüß!!

@Okaasaan: wie lange hält denn dieser Sommer bei euch an, bzw. von wann bis wann geht der?
    Bei uns ist es seit letzte Woche besser und ich habe festgestellt, das ich bei Temperaturen über 29 Grad anfange zu schwitzen wie ein Bär und unter 27 Grad friere ich. Das Wetter hat es nicht leicht mit mir :biggrin:

Sagt mal, haben wir hier iim Thread eigentlich nur "Opas", die mit jüngeren Frauen durchgebrannt sind?
    Meiner wohnt zwar noch mit meiner Mutter zusammen, aber er hat auch eine jüngere Freundin. Aber so jung wie deine Stiefmutter ( :shock: ) Daniela, ist sie auch wieder nicht. Man, das ist ja echt geschmacklos! Da warst du 14 und seine neue Frau grad mal 4 Jahre älter!
    Ich will ja nix gegen Altersunterschiede sagen (Anja ;-) ), nur wenn man den in Relation sieht! :shock: Wenn man eine Tochter hat, die quasi genauso alt ist... Ist das wirklich Liebe? Na, dann wäre es ja egal...
    Oh man.

@krautfräulein: jaja, bei Arthur war ich anfangs totaaal Schnullerdogmatisch. Dann wollte er keinen mehr und irgendwie habe ich ihm den dann doch noch schmackhaft machen können.
    Was solls, also ehrlichgesagt habe ich keine Lust, mir die Brustwarze abkauen zu lassen. Auch wenn ich Schnuller durchaus als eigentlich perverses Dummie zur Brustwarze ansehe. Ist ja total widernatürlich.
    Aber was nicht noch alles! Kinderwagen. Flaschenmilch. Windeln.
    Ist ja nicht alles prinzipielle schlecht.
    Ich hoffe bei Louise jedoch noch, das sie zur Fingerlutscherin wird, sie lutscht immer an ihrer Faust. Und sie ist ja so gut drauf, das ich ihr eigentlich garkeinen Schnuller geben brauche.
  • jumpyjumpy

1,630

:lachen04: :lachen04:
    ach herrlich, ich lese immer wieder gern von euch!!!!! :biggrin:
    ich glaube man koennte unsere jungs in einen raum stecken, die wuerden sich schon verstehen. unsere toechter gehen aber auch duch eine harte schule. aber macht nichts das haertet ab. :biggrin:
    das foto ist ja sowas von genial, ich krieg mich garnicht mehr ein.
    dem arthur guckt der schalk aber auch shcon aus den augen- unglaublich.
    was die stifte angeht. ich kann da nichteinmal schimpfen. kann er ja nicht wissen, dass man das nicht darf, ich habs ihm ja auch nicht gesagt. ausserdem hat er mir sein werk ja auch noch stolz praesentiert. :roll:
    Meiner wohnt zwar noch mit meiner Mutter zusammen, aber er hat auch eine jüngere Freundin.
    das musst du mir mal genauer erklaeren! ;-)
    birgit, das ist liebe, es muss liebe sein, denn er hat der frau doch absolut nichts zu bieten, deswegen kann sie wegen dem geld schonmal nicht mit ihm zusammen sein. er hat ja nur von ihr geschwaermt. und sie ist auch wirklich bildhuebsch. ich habe ein foto von ihr gesehen.
    keith laestert ja immer von wegen die hat er aus dem katalog.... :oops:
    jedenfalls ist er immer noch mit ihr zusammen. sie haben auch geheiratet- traditionell aber nur. das weiss ich daher, weil er sich nach jahren stockbesoffen bei mir gemeldet hat, um mir zu erzaehlen dass er bei der grossen tsunami nicht abgesoffen ist. :shock:
    ich sag nur alkohol macht birne hohl. :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

das anmalbild ist ja der hammer. du hast nerven, rigmor :shock: .

drückt mir mal die daumen, daß marius nachts schläft. hab ihn eben 3h in jeglichen positionen herumgeschleppt und er hat nur geschrien. trotz kümmelzäpfchens. :???: .

wegen der opas, nein, haben wir hier nicht nur. der opa meiner kinder ist ne (sorry) treudoofe seele, die meiner mutter so viele seitensprünge hat durchgehen lassen. :twisted: .

aber mein schwiegervater, gott habe ihn seelig, hat seine frau wegen einer wesentlich jüngeren tschechin verlassen. und die hat ihn nur ausgenommen. er hat im krankenhaus nichts mehr gehabt, keine kreditkarte (in der nacht, in der er starb, hob sie 2000 euro ab), keine uhr, kein kleingeld, nichts mehr.

mein ex, luises vater, hat eine thailänderin geheiratet. sie ist sehr nett, muß ich sagen. und ganz lieb mir meinen kindern, wenn wir uns mal, was sehr selten ist, sehen. und sie wird jetzt auch mama. das gibt bestimmt ein süßes baby.
  • jumpyjumpy

1,630

anja, meine daumen sind gedrueckt.
    aber mein schwiegervater, gott habe ihn seelig, hat seine frau wegen einer wesentlich jüngeren tschechin verlassen. und die hat ihn nur ausgenommen. er hat im krankenhaus nichts mehr gehabt, keine kreditkarte (in der nacht, in der er starb, hob sie 2000 euro ab), keine uhr, kein kleingeld, nichts mehr.
    bin sprachlos.... :traurig08:
    so, mein arm wird taub, ich muss auch zusehen dass ich das letzte kind ins bett kriege...
  • stella_azurstella_azur

3,009

hey daniela, das hat schon geholfen, das daumendrücken. marius schläft.
    :knutsch01: .
  • jumpyjumpy

1,630

super, lucy auch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum