Juni-2006-Mammis gesucht :-)

145791024

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr seht ja echt moderat aus *neid* :eek:
    Wahnsinn! Ich seh aus wie ne Dampfwalze, blöderweise kann ich mich nicht selber fotografieren, weil ich die Kamera nicht soweit von mir halten könnte, das die Walze noch annähernd auf dem Bild platz finden würde.
    Im Ernst: seit drei Tagen fühle ich mich wenn ich mich nach irgendetwas beuge, das vor mir liegt, als würde mein Bauch zerreissen.
    Nun ja, kein Wunder, wieviel Kilo Kind sind da wohl drin?

Ich wollte aber eigentlich ein Loblied auf meinen Ischias singen! :human22:
    Ich könnte Bäume ausreißen!!! Und ich hab schon im kleinen damit angefangen. Ich kann laufen, ich kann herumtanzen, ich kann hinter Arthur herwetzen und ihm die Windel wechseln, ich kann ihn die Treppe rauf und runter und wieder rauftragen, ich brauch nur noch 3 statt 30 Minuten um aus dem liegen hochzukommen, ....
    Louise hat sich in der Tat verzogen! Und es ist genauso, wie man mir vorhergesagt hat: wenn das Kind nicht mehr drauf liegt, tut es noch weh, weil der Nerv sich erst erholen muß, aber der Schmerz ist kein Vergleich!!

Ich bin echt völlig aus dem Häuschen! Jetzt kann ich mir auch vorstellen, dieses Kind aus mir herauszuquetschen. Und mir fällt jetzt auch erst auf, wie wirklich schlimm das war, wie unbeweglich ich war, welche Bewegungen ich nicht mehr machen konnte ohne völlig verkrampft zu sein und jede Sekunde den Schmerz zu erwarten. Ich war ja schmerzparanoid! Wie soll man da gebären?
    Wehen, jetzt könnt ihr kommen! Und ihr könnt nicht halb so schlimm sein wie dieser dumme, dumme Nerv!
    Ehrlichgesagt schäme ich mich jetzt auch ganz gewaltig: ich habe so Sprüche wie "Das Kind drückt mir auf den Ischiasnerv" immer für psychosomatisch gehalten und gedacht: meine Güte, die stellt sich aber an!
    Peinlich :oops:
    Nun ja, es geschieht mir ganz Recht, das ich da eines besseren belehrt wurde :biggrin:

Wo steckt heute eigentlich Okasaan? Oooookaaaaasaan, meld dich mal!
  • jumpyjumpy

1,630

@klaudinchen: die anfangsbeschwerden habe ich auch, aber nicht ganz so doll. zb. die muedigkeit, und die uebelkeit, aber naja, damit komme ich ganz gut zurecht. ich hab auch nen ziemlich kleinen bauch, das sagen zumindest alle anderen- das nervt mich so ziemlich. musst du dir da auch staendig was anhoeren? und wenn ja, was sagst du dann?
    @rigmor: also diese bruellende hitze muss auch anstrengend sein. gib uns doch einfach 10 grad ab, dann passt das schon. ;-)
    was macht deine mutter? laesst sie dich in ruhe, oder fragt siealle 5 minuten ob es losgeht? meine ruft hier jeden abend an, das nervt auch langsam... :???: wie sieht es mit deinem menne aus, ist der nervoes?
    @anja: unsere bauche sind glaube ich vom gleichen kaliber. ;-) ich hab noch ein aelteres auf der nickpage, und werd noch eins einstellen, wenn ich mehr zeit habe. vielleicht morgen, oder so. wie gehts deinen kiddies? meiner ist gerade dabei ne rotznase zu entwickeln. benimmt marius sich auch anstaendig?
  • eva77eva77

162

Es ist Juni!!!
    Ich laufe den ganzen Tag mit einem Grinsen rum, als hätte ich den frischen Test in der Hand. Ich bin so glücklich, dass bisher alles gut gegangen ist und ich tatsächlich ein Junikind bekomme :grin: . Damit hatten wir irgendwie nicht gerechnet. Ich habe erstmal Salztabletten und Vitamin b6 nachkaufen müssen....
    Ansonsten habe ich hier alles fertig; alles liegt an seinem Platz, es fehlt nur noch das Baby. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich miene Kliniktasche fertig gepackt habe, ich weiß irgendwie nicht, was ich einpacken soll.
    Ihr habt ja niedliche kleine Bäuche. Und ich fand meinen im Vergleich zur 1. SS schon klein.... Witzigerweise stört er mich auch gar nicht mehr. Ich fühle mich eigentlich recht beweglich.
    Wisst ihr eigetnlich alle, was es wird? Wir wissen es ja nicht und ich hatte lange ZEit das sichere Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Seit ein paar WOchen glaube ich allerdings, dass es ein Junge wird. Laut Ultraschall und 2 Hebammenmeinungen ist das Kind wohl eher klein. Vielleicht wird es ja doch ein Mädchen. In ein paar Tagen werde ich schlauer sein.
    Zur ZEit bin ich die Ruhe selbst. Ab und an bekomme ich leichte Panik wegen der Geburt, aber das kann man gut verdrängen. Komisches Gefühl, dass man davor nicht mehr fliehen kann. Es ist so unausweichlich.
    Mein Wunschdatum wäre der 06.06.06. Das passt auch gut zu Max mit 06.04.04. Vorher darf es nicht kommen, meine Hebamme ist in Pfingsturlaub und kommt erst Montagabend wieder. Die Vertretung ist zwar auch sehr nett, aber ich glaube, dass meine nicht ganz so klinisch ist.
    Leider war der Streptokokkentest positiv und ich muss in der Klinik ein Antibiotikum bekommen. Das ist so klinisch. Hoffentlich kann ich trotzdem möglichst lange zu HAuse bleiben.

So, jetzt möchte mein Mann gerne an den PC, dann muss ich meine Redseligkeit mal unterbrechen....

Grüße

Eva
  • jumpyjumpy

1,630

so, ich hab mich doch noch drangemacht. ;-)
    http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... ov=forward
    ist ein bisschen verschwommen, die kamera ist verstellt, und ich finde den fehler nicht.
    @eva: ich hab meine tasche noch garnicht gepackt. :oops: die meisten sachen ziehe ich ja noch an, weil ich nicht mehr so viel habe. fuer die kanppen drei wochen will ich mir nichts mehr kaufen.
    sonst ist auch alles soweit fertig, nur die bettwaesche fuer die kleine muss ich noch waschen, und das kinderwagenoberteil muss in die reinigung, weil es ca 1 jahr im keller gestanden hat.
    tja, ich warte immer noch auf das wohlbefinden. habe zur zeit ziemlich viel mit restles legs zu tun, aber das liegt bei uns in der familie, und wird nach der ss wieder weggehen. bis dahin ertrage ich es einfach, man kann ja eh nicht viel machen. :???:
    ich frag mich die ganze zeit, wem sie wohl aehnlich sehen wird. mein sohn ist ja das ebenbild seines vaters, auch charakterlich. er war auch ziemlich aktiv im bauch, aber nicht so, wie dieses hier. mal gucken, was das fuer ein kaliber wird. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@jumpy: Ach, wegen der blöden Bauchkommentare würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, jumpy! Da erzählt einem doch jeder was er will. Zu groß, zu klein, zu hoch, zu tief,... mir geht das an einem Ohr ein, am anderen raus. Bei mir hieß es die letzten 3 Monate: "hängt der tief" und jetzt, wo er tief ist, "der ist aber noch nicht gesunken". :fun11:

@eva77: kannst du wegen des Antibiotikums nicht deine Hebamme fragen, ob sie dir nicht zu Hause schonmal welches verabreichen kann, bevor du ins KH gehst? Oder dürfen das die Hebammen in D nicht? Sonst müßtest du ja mindestens 4 Std. vor der Geburt da auflaufen. Oder wie ist dein Plan?

Ich bin immer noch völlig berauscht davon, das ich mich wieder bewegen kann. Man ist das schön! Und jetzt ist es mir auch ziemlich schnuppe, wann Louise rauswill. Voher habe ich Hummeln im Hintern gehabt, weil ich diese blöden Schmerzen endlich loswerden wollte. Tststs.
    Abstruserweise habe ich heute eine email mit Geburtsglückwünschen bekommen. Ich hatte bei meiner kanadischen Elternzeitschrift so einen Newsletter abonniert, was in welcher SSW passiert. Jaja......
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oder dürfen das die Hebammen in D nicht

Dürfen schon aber sie muß das ZEug i:V also als Infusion bekommen..deshalb erst im KH.
  • DesdemonaDesdemona

956

@jumpy
    Viel größer ist meine Murmel aber auch nicht.
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo ihr lieben,

mir ging es gestern körperlich nicht so toll. heute scheints wieder besser zu sein.

und heute bin ich richtig ningelig. vorgestern habe ich etliche male bei schwiegermutter angerufen, um nächste woche abzuklären. ging keiner ran. war hessentag, wie ich gestern abend erfuhr. deshalb konnte sie die woche nicht kommen, weil sie sich dort angemeldet hatte. gestern war ich dann sauer, weil sie noch nicht mal zurückgerufen hat.

nun hat mein mann einfach so ausgemacht, sie wird von ihm nächste woche geholte. 660 km hin und zurück. obwohl sie sagte, ihr armer sohn habe so viel streß, der könne nicht so weit fahren. letztens, als ich sie holte, ca. 20. ssw, hat mein streß niemanden interessiert. da hab ich ne fette erkältung ausgebrütet und bindehautentzündung und am nächsten tag ging es mit total übel. aber ihr sohn kann den streß nicht haben... . :flaming01: . ich hasse es, daß immer wieder über meinen kopf hinweg entschieden wird. und daß sie möchte, daß ich ihre ansicht teile, daß männer quasi unter naturschutz stehen und auf arbeit genug streß haben. keiner sagt mal zu mir: toll, wie du das schaffst. :twisted: .

ich weiß, wenn sie da ist, startet sie wieder aufräumaktionen, da mitzumachen und schon nur dabeizustehen fehlt mir die kraft. außerdem kompensiert sie hier sowieso nur das, was sie zuhause auch bloß nicht schafft. und erzählt mir was von ordnung. ist selber völlig unorganisiert. hannes und nora bringt sie ja auch nicht in den kiga, weil sie mit meinem auto nicht fährt. also wird die hauptsache sein, ihrem sohn jeden abend ein kräftiges mahl zu zaubern, lebensmittel anzuhäufen, die keiner braucht und meine küche durcheinanderzubringen. und mir das gefühl zu geben, ich mache zu wenig. ich will nicht!!

ich würde mich am liebsten nur hinlegen, denn das sitzen strengt auch an. hannes und nora sind bis nachmittags im kiga, da habe ich ruhe, wenn ich allein bin. werde dann die nächste woche auch noch schaffen. echt.

und übernächste woche - da kann sie auch gerade wieder schlecht. ja super - dann kann ich auf ihre hilfe auch verzichten. echt!

sorry, bin vielleicht ungerecht, aber es tat auch gut, das mal aufzuschreiben, denn mein mann versteht mich da nicht, wenn es um seine mama geht. sie hat ihn ja schließlich auch bis 40 umsorgt :twisted: . aber sie ist eine gute oma, da kann ich nichts dagegen sagen.
  • jumpyjumpy

1,630

@rigmor: nene, deswegen reg ich mich nicht auf.meine oma meint, ich bekomme zwillinge, die anderen denken, ich sei erst im 6.monat.
    ich sag dann ganz gerne: tja, ich hatte halt ne modellfigur am anfang. stimmt zwar nicht, aber egal. :biggrin:
    schoen, dass du dich wieder bewegen kannst. ischiasschmerzen stelle ich mir fies vor. ich rechne schon jeden tag damit, dass du nicht mehr da bist. :biggrin: die letzten tage sind die laengsten,was? aber es ist gut, dass du es jetzt nicht mehr so eilig hast, wenn du deine zeit nicht mit warten verbringst, geht sowiso alles viel schneller! ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

und übrigens - marius - das sollen wir uns doch nochmal überlegen. das ist doch ein kroatischer name, solche namen hat die nachbarin mit den 4 jungs auch für ihre kinder gewählt (ich glaube, der eine sohn heißt marvin).

aber ihr holger bodo (mein mann) oder mario!! carsten sind besser, oder was?

Mario (ihre Wahl) Italienische Form von Marius

Marius (meine Wahl) Lateinisch, bedeutet "Der aus dem Geschlecht der Marier"

sie mochte schon hannes nicht und hat immer johannes gesagt und nora war auch nicht der hit :twisted: .

so - erteile mir jetzt selber weiterschreibverbot. genug gemeckert.
  • jumpyjumpy

1,630

@stella: das ist ja auch nicht sinn der sache, dass deine schwimu dir noch mehr stress verursacht, als du sowiso schon hast. willst du sie denn dahaben? wenn nicht, wuerd ich das deinem menne aber knallhart sagen.
    wenn du dich um drei kinder, und ein neugeborenes kuemmern musst, und dnn auch noch schwimu zu bewirtschaften hast, das geht doch nicht. keith wollte seine mutter auch rueber holen, damit sie mir hier hilft, aber noch eine zusaetzliche person hier zu haben, das wuerde mir nur noch mehr arbeit machen. :roll:
    last euch bloss nicht in die namenswahl renireden. marius ist wunderschoen. lucy finden auch nicht alle toll,a ber es ist ja auch nicht deren kind, oder?
    ach ja, natuerlich stehen maenner unter naturschutz! mein bruder wohnt mit seinen bald 23 jahren auch noch zuhause. ich war 17, da konnte ich zusehen, wie ich meine rechnungen bezahle, meine miete, ein jahr spaeter mein auto... :roll:
    und er bekommt immernoch einmal in der woche sein zimmer geputzt, in seinem alter war ich schon verheiratet, und hatte shane. aber egal... :roll:
    @desdemona: ich glaube sowiso, wenn die murmel noch 1 cm weiter waechst, und das wird sie, dann platzen wir. shane muss mir den ganzen tag sachen aufheben, weil ich fettwanst mich nicht buecken kann. :twisted: und wenn der bauch weg ist, dann will ich ihn wieder zurueck... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen an alle.

@stella: und ist der Bauch so wie Du es erwartet hast oder kleiner? Deiner ist nicht so viel größer als meiner, hat nur ne andere Form. Und Deine SchwiMutter könnte die Schwester meiner Mutter sein: Die ist auch so. Ich bin jetzt schon total genervt von ihr, weil sie ständig anruft. Deswegen hatte ich ihr auch jetzt erst erzählt, dass sich mein MuMu schon geöffnet hatte und prompt klingelt sie dauernd durch, ob noch alles OK ist. Vor allem werd ich sie bestimmt nicht anrufen, wenn die Wehen einsetzen. Ich will mein Kind diesmal in Ruhe bekommen, ohne nervige Verwandte. Da war sie dann todbeleidigt.

Und hast Du kein ungutes Gefühl, wenn Dein Mann soweit weg ist? Wenn da die Wehen einsetzen?

Ach ja, ich bin Kroatin und Marius ist kein kroatischer Name!

@ jumpy: Ich darf mir ständig doofe Witze anhören wie z.B.: und, wann hast Du vor richtig schwanger zu werden... Und eine Bekannte von mir hatte in der SS 25kg zugenommen. Die ist total neidisch und macht die blödesten Sprüche. Vor allem ist ihr Kind jetzt schon auf der Welt und ihr Bauch ist größer als meiner. Und sie wirft mir vor Diät zu halten! Anfangs fand ichs teilweise schon blöd und auch irgendwie beleidigend, jetzt ist es mir egal.

Ganz doof wars vor ca. 2 Monaten, da lag der Kleine dauernd auf dem Ischias und ich konnt mich kaum bewegen. Und keiner hat mich ernst genommen, weil ich ja nicht schwanger aussah! Ich solle mich nicht so anstellen.

@ Eva: wieso wisst Ihr denn nicht was es wird? Will es sich nicht outen?

@ Rigmor: wie hast Du das mit Deinem Ischias hinbekommen - wie lautet die Zauberformel? Ich beneide Dich, meiner liegt immer wieder mal drauf.
    Und bücken kann ich mich auch nimmer, meine Große muss mir immer die Schuhe zubinden. Und bei uns ists leider zu kalt für offene Schuhe.

LG an alle

Klaudi mit immer noch namenlosem Zwerg im Bauch
  • jumpyjumpy

1,630

@klaudi: sag doch einfach: tja, dafuer kann ich dann in ein paar wochen wieder im bikini durchs freibad huepfen. das war mit meiner freundin, die damals schwanger war, aehnlich. kleiner bauch= ncht richtig schwanger.
    und ich konnte dafuer aber 6 wochen nach der entbidung meinen 36er bikini anziehen, waehrend sie noch im umstandsbadeanzug rumlief, dann konnte ich natuerlich ordentlich sprueche ablassen. :twisted:
    @ jumpy: Guter Tip, letzens war ich auch ganz schön gemein zu ihr. Wir waren beide auf dem Geburtstag meiner Freundin und sie sagte dann sie wäre so frustriert wegen ihrem Gewicht und vor allem: "wenn ich dann so was wie die da sehe...". Ich bin dann aufgestanden und habe gesagt: " die da, holt sich jetzt erst mal ein Stück Erdbeerkuchen mit viiiiel Sahne" :grin: Da hat die doof geguckt.

Ich hoffe doch sehr, dass ich dieses Jahr noch ins Freibad komme - der Sommer lässt ja noch auf sich warten. Vielleicht wirds dafür etwas länge warm bleiben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

AnjaH schrieb:
    Zitat:
    Oder dürfen das die Hebammen in D nicht

Dürfen schon aber sie muß das ZEug i:V also als Infusion bekommen..deshalb erst im KH.

Mh? Jetzt bin ich aber neugierig: man kann das Zeug doch auch spritzen!? Zumindest hat meine Hebamme das so vor.
    Jetzt bin ich aber verwirrt....

@Anja: nur zu, laß es raus. Ich finde, du bist sehr unterhaltsam, wenn es um deine Schwiema geht :biggrin:
    Ich erinnere mich übrigens auch nur mit Grausen an den Besuch meiner Schwieeltern nach Arthurs Geburt zurück. Damals war er eine Woche alt. Diese eine Woche hatten wir wie im Zauber verbracht, das war der Hammer, so eine anstrengende und doch so überwältigend schöne Zeit- und dann kam das Grauen in Form meiner Schwiegereltern daher.
    Damals dachte ich nur, ich sei empfindlich, heute weiß ich, das es teilweise einfach nur unverschämt war: während ich mit dicken Augen und todmüde einfach nur schlafen wollte hat sich meine Schwiegermutter mit mir über Gesichtscremes unterhalten wollen :roll:
    Keiner von Beiden hat mich mal gefragt, wie die Geburt war, das fand ich eigentlich am heftigsten :twisted: .
    Ansonsten haben sie wunderbar gekocht (ohne natürlich zu fragen, ob wir das essen wollen, oder ob wir uns was spezielles wünschen) und sind mit ihren dreckigen Schuhen durch die Wohnung gelatscht. Ich durfte den Dreck dann hinterher wischen, als sie weg waren.
    Oh man, das war definitiv keine Hilfe sondern eine Last! :mad:
    Also schick deine Schwiema zur Hölle, wenn sie dir nicht hilft. Du hast genug am Hut.
    Und immer diese sinnlosen Diskussionen wie die über den Namen :roll:
    Erwarten die wirklich, das man sich ihrer Meinung beugt? Pffff (wobei ich persönlich Mario schön und Marius nicht so toll finde- aber das liegt daran, das ich einen ätzenden Marius in der Schule hatte und als Nintendofan einfach Mario liebe :biggrin: ).

@Klaudinchen: frag mich nicht, wieso sich der Ischias auf einmal erledigt hat. Wenn ich das mal wüßte, ich könnte jede Menge Geld damit verdienen wenn ich einen Tip hätte, oder was denkst du? ;-)
    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir von ganzem Herzen, das dein Kind ganz bald die Ischiasdrückerei auch einstellt. Und zwar komplett! :-)
    Ich glaube, das Kind hat sich bei mir einfach verzogen, weil es weiter runtergerutscht ist- zumindest hatte meine Hebamme mir das so prophezeit- allerdings während der Geburt ;-)
    Nun ja, jetzt hängt mir der Bauch halt zwischen den Füßen und ich habe freien Blick auf all die wunderbaren und unzähligen Dehungsstreifen, die sich noch dazugesellt haben.
    Das ist noch sowas schönes an nem kleinen Bauch: da dehnt es sich nicht so, oder liege ich falsch?
    Also ehrlich: wenn man nur einen dicken Bauch eine Schwangere aus einem macht, dann könnte ich da gerne drauf verzichten. Was habe ich denn bitteschön davon, wenn mir jeder im 4. Monat schon ansieht, das ich schwanger bin? Und ich dann noch den Rest meines Lebens mit diesen lila Streifen auf dem Bauch herumlaufen darf und mich immerzu wundere, was da für Hautlappen über meinen Hüftjeans wabbeln.
    Vielleicht sollte ich doch mal in Erwägung ziehen, meinen Wanst liften zu lassen? :biggrin: Nur Spaß!!

Gestern war es übrigens total lustig, irgendwie fragten mich ständig fremde Leute, wann es denn soweit ist. Und auf meine Antwort "heute" waren sie dann einigermaßen verwirrt (man konnte einer Frau schier die Panik ansehen, das ich jetzt sofort direkt vor ihr gebären würde :lol: ).

Ach, ich wart jetzt nicht mehr. Ich war ja sowas von überhaupt nicht gebärfähig mit dem Ischiasleiden, bis vorgestern konnte ja quasi garnichts losgehen.
    Und mein Mann hat mir eben in einer email mitgeteilt, das Kinder statistisch gesehen am 7. Tag nach dem ET am leichtesten zu gebären wären und am gesündesten sind.
    Interessant, oder?
    Anja, das schaffst du auch ;-) :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Rigmor: Ob man das so spritzen kann ist mir nicht bekannt. ICh kenne es nur als Infusion..aber kann sich natürlich mittlerweile geändert ahebn.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht gibt es das auch nur hier als spritzbare Variante, wer weiß...
  • jumpyjumpy

1,630

@klaudinchen: ich finde es immer unmoeglich, wenn ich mir wegen meiner figur staendig sprueche anhoeren muss. ich sage doch auch nicht anderen leuten knallhart ins gesicht: meine guete, bist du auseinander gegangen, oder: deine nase ist ja riesig. wenn du weisst, was ich meine. ;-)
    dieser besch... sommer! wenn das so weiter geht, muss ich fuer das baby noch ne dicke jacke kaufen. morgens ist es ja gerade mal so um die 8 grad. frage ich mich nur, wo ich um die jahreszeit eine herkriege. :???:
    @rigmor: siehst du, dann hat es doch was gutes an sich, dass louise sich noch zeit gelassen hat. dann musst du dir waehrend der entbindungen keine sorge um deinen ruecken machen. ich hatte unter der geburt rueckenschmerzen, weil dieses bett so furchtbar unbequem war, und mein hintern genau in der ritze vom kopfteil lag.
    noch ein vorteil eines kleinen bauches: waehrend mein busen,mein po und meine oberschenkel in beiden ss explosionsartig gewachsen sind, und reichlich streifen davongetragen haben, ist mein bauch zum glueck streifenfrei geblieben. ;-)

bin heute ziemlich frustriert. meine nachbarin, und mittlerweile gute freundin, ist heute mit ihrem mann nach england zurueckgegangen. naechsten monat geht noch eine andere. es ist echt hart. kaum lernt man jemanden kennen, steht eine versetzung etc an, und man muss wieder weiterziehen. shane ist auch traurig, sie war doch sein lieblings babysitter! er ist heute ruebergelaufen, und als ich gesagt habe, meike ist nicht mehr da, hat er ganz trzurig geguckt, und noch ein paar mal an ihre tuer geklopft.
    der arme kleine. dada ist weg, meike weg, kein wunder, dass er so schraeg drauf ist.
    ich denke, ueber kurz oder lang werde ich meinen mann dazu bringen, diesen job zu schmeissen. spaetestens, wenn beide kinder gross genug sind, dass ich wieder arbeiten gehen kann.
    dieses nicht wissen, was passiert. ich weiss immer noch nicht, ob wir hier in 8 wochen noch sind, oder ob wir nicht auch versetzt werden.
    solange die kinder ganz klein sind ist es alles noch zu verkraften. aber sobald die schulzeit anfaengt, sieht das ganze shcon anders aus. die tochter unser nachbarin ist in der 3. klasse, und hat shcon 5 mal die schule gewechselt. die eltern ueberlegen auch, den job zu schmeissen, und wieder nach gb zurueckzugehen.
    man muss einfach zuviel geben in diesem job. und nicht wenige ehen scheitern an sowas. wir sind seit 3,5 jahren zusammen, seit 2 jahren verheiratet. in der zeit war er ca 1,5 jahre nur unterwegs. als wir noch alleine waren ging das alles, da hatte ich meinen job. aber jetzt, wo wir kind(er) haben, koennen wir nicht mehr nur an uns denken.
    blablabla... ich zweifle mal grad wieder an mir. :oops:
    Gestern war es übrigens total lustig, irgendwie fragten mich ständig fremde Leute, wann es denn soweit ist. Und auf meine Antwort "heute" waren sie dann einigermaßen verwirrt (man konnte einer Frau schier die Panik ansehen, das ich jetzt sofort direkt vor ihr gebären würde ).
    :lachen04: genial!!! :biggrin: sagt man das in canada auch, wenn eine frau kurz vor der geburt ist- "ready to drop?" keith sagte das naemlich kurz vor seiner abreise, seine missus sei ready to drop- wenn das mal so einfach waere. :roll:
    Und mein Mann hat mir eben in einer email mitgeteilt, das Kinder statistisch gesehen am 7. Tag nach dem ET am leichtesten zu gebären wären und am gesündesten sind.
    Interessant, oder?
    na dann entbinden wir alle 7 tage nach et... birgit, das waere bei dir ja am donnerstag?
    Oje, Daniela! Wusste gar nicht, dass es bei euch auch so schlimm ist mit Deployments. Als wir 3 Jahre verheiratet waren, haben wir und davon tatsaechlich ca. 11 Monate gesehen. Gluecklicherweise liegt das ja jetzt hinter uns.

Zum Thema Ischias: Ich hatte auch wochenlang Probleme damit und nun ist alles vorbei, wie weggezaubert.
    Dafuer habe ich jetzt aber dank der letzten Hitzewelle solche Wassereinlagerungen, dass ich 5 Pfund in einer Woche zugenommen habe und noch nicht mal mehr in FlipFlops passe. Heute ist es kuehler und ich konnte mich erstmals wieder aus der horizontalen in die vertikale begeben und endlich mal einkaufen gehen.

Thema Schwiegermuetter: Eigentlich vergoettere ich meine Schwiegermom. Aber neulich war sie 5 Tage zu Besuch. Kein Wort hat sie ueber meinen Bauch verloren. Ueberall mussten wir zum Shoppen hin, bis mir ganz schwindelig wurde. Dann hat sie sich zwar schneller umgesehen, und wir sind nach etwa einer halben Stunde endlich gegangen. Da hatte sie aber echt Glueck. Sekunden spaeter haette sie mich vom Boden auflesen koennen. Und dann hat sie einmal gekocht (woerlich, nicht im uebertragenen Sinne). Wir essen meist so gegen 5:30 Uhr, plus minus ne halbe Stunde. Um 8:30 habe ich endlich 1.5 Kartoffeln, 2 Champignons und eine Scheibe blutiges Fleisch bekommen. Da war ich aber auch schon so weit, dass ich Kartoffeln roh gegessen haette.
    Aber bloss nicht vergessen: Sie meinen es ja eigentlich nur gut :biggrin: .

Liebe Gruesse,

Alexa mit dem Durchschnittsbauch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ready to drop? Ich weiß nicht... letztens (also vor drei Wochen), ging eine Frau an mir vorbei, die sich total erschrak, weil ich von hinten so skinny aussehen würde und nachdem sie mich überholt hatte dann eines besseren belehrt wurde. Die meinte, ich würde aber äußerst ready aussehen.
    Naja, man hat mir ja vor 10 Tagen auch schon gesagt, ich hätte den "Look" und allerlei anderes Zeug das auf eine baldige Entbindung hinweisen würde.

Wir haben jetzt einen Airconditioner im Schlafzimmer, unsere Vermieter tun alles in ihrer Macht stehende, damit es endlich losgeht :grin:
    Und wenn das so weitergeht haben wir den gepflegtesten Vorgarten der ganzen Straße, denn unsere Vermieter werkeln da jetzt ungefähr jeden Tag 2mal daran herum.
    Ganz unauffällig. Gestern morgen habe ich sogar eine Freundin beim vorbeischlendern getroffen. Normalerweise liegt unser Haus nicht auf ihrer Strecke und sie entschuldigte sich sofort, das wäre reiner Zufall, das sie hier vorbeiflaniere :lol:

Im Dollarstore habe ich eine Kanadaflagge gekauft. Wenn Louise dann da ist hängen wir die ans Haus und dann wissen alle Bescheid. Ich lach mich jetzt schon scheckig :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo ihr lieben genervten mitschwangeren :cool: ,

ich habe die nacht im traum den marius geboren. war irgendwie alles ganz verworren. erst bin ich ewig mit einem moped im regen nachts bei schlechtem scheinwerfer durch die straßen gekurvt, dann war ich bei einem ex (11 jahre her) alleine in der wohnung, plötzlich stellte ich fest, daß zwischen meinen beinen irgendwie der kopf zu fühlen ist, noch nicht draußen, aber man hat es irgendwie von außen gefühlt. einen augenblich später kam das kind, gleich alles auf einmal. hab ihn in die hand genommen (ich hatte meine hose noch an, ihn also zu am hosenbund herausgezogen, er wollte erst nicht atmen, dann hab ich ihn sanft angepustet und er war da. hat nicht geschrien, war ganz friedlich. das war so kurz vor zwei und die restliche nacht war irgendwie gelaufen. hab mir ständig zwischen die beine gefaßt, ob es nun wirklich losgeht :biggrin: . natürlich ist nichts passiert.

gestern bei der hebamme - ctg war ok, abtasten des muttermunds hab ich mir nett verbeten, war auch gar kein problem, habe schon wunschutzcreme im spender (die wollte ich sowieso bestellen), puder und mandelöl mitbekommen. sie sagte, das baby wäre nochmal schön gewachsen, was mich sehr freute.

sie sagte, wäre jetzt kein problem mehr, wenn es losgehen würde. größer als hannes (50 cm, 3270 gr.), müßte der kleine kerl ja gar nicht werden, was mich schon erstaunt hat, denn meinetwegen kann er ein bißchen properer sein. 2 wochen soll er schon noch drin bleiben, habe ich gesagt. am 12. glaube ich, ist vollmond. dann wäre es ja ok.

schwiegermutter ist nett für nächste woche ausgeladen. und nun hab ich panik, daß es gerade morgens losgeht, wenn ich die kinder in den kindergarten bringe. naja, mal sehen... . zur not müssen sie mit, ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so machen muß, oder? vielleicht kommt sie dann übernächste woche. ich muß ja zugeben, daß ich mich wirklich kaum noch rühren kann und nur das allernötigste getan wird. und ich würde so gern anders, das macht mich oft ziemlich stinkig.

und hebi meinte, wenn es mal schnellgeht, ist das wirklich kein problem, sie hat immer ein geburtsnotfallset im auto. bin trotzdem nicht scharf auf so eine geburt zwischen tür und tor... .

so - das war das wichtigste schnell. seid bitte alle nicht so niedergeschlagen - hier schient übrigens gerade schön die sonne.

:knutsch01: .
    Diese Sprüche immer!!!!! :flaming01:
    Es ist aber sehr erstaunlich wie unterschiedlich einen die Umgebung so sieht...einige finden meinen Bauch riesig...andere finden ihn niedlich klein..andere finden ich sehe in dieser ss toll aus und andere sagen wieder das Gegenteil...
    Aber essen könnte ich wie ein Scheunendrescher!!!! Wie am Anfang der SS... :roll: :shock:

Aber seid dem Juni ist, renne ich auch mit einem so seligem grinsen herum!!!!! ;-) wirklich wie am Anfang, wo man allen sagte ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!
    Nun haben wir es alle bald geschafft und ich frage mich wie ich es all die Monate nur so gelassen aushalten konnte! Jetzt will ich nämlich entlich mein Baby HABEN!!!!!!!!!!!!!!!! Die (paar) TAge bis zur Geburt halte ich kaum noch aus. :bounce02:
    Hoffentlich gehe ich nicht zu lange über den Termin...die ganzen Wochen, also von der 20 SS-Woche bis ca. zur 30 hatte ich viele Wehen, mußte Magnesuim nehmen und mich schonen...war 2 mal in der Klinik ( Notfallmäßig) ja, mein Kind kommt eher... ;-) hihi...
    Ich bin gespannt!!!!!!!!!!!!!

Nochmals: ES IST JUNI!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • jumpyjumpy

1,630

@krautfraeulein: ja, es ist zum kotzen. naja, nachdem er die umschulung gemacht hat, wird es hoffentlich besser werden. sechs jahre will er mindestens noch machen, dann hat er 12 jahre voll, und hoffentlich sein karriereziel erreicht. :???:
    meine guete, was man alle so von euren schwigermuettern hoert... zum glueck ist meine weit weg... :oops:
    @rigmor: boah, klimaanlage im schlafzimmer! ;-) das brauchst du aber auch.hat der vermieter euch die gestellt?
    das mit der flagge ist ne gute idee. dann wissen alle bescheid, und koennen sich noch ein paar tage zeit lassen, bevor sie kommen, um das baby zu bestaunen.
    @stella: ich habe auch schon ganz oft von der geburt getraeumt. bin ja mal gespannt. bei uns in der familie ist es tradition, dass die zweiten kinder quasi imlaufen geboren werden.
    3270g ist doch eine ganz passable groesser, oder? also ich waere damit schon zufrieden. ;-)
    hast du dich also durchgesetzt mit der schwimu, was? ist sie jetzt beleidigt?
    ja, es nervt, wenn man nicht so kann, wie man will bei mir ging das ja auch wochenlang so, und heute war ich mal mutig, und wir sind 2 stunden spazieren gegangen.
    @kleine blume: hatten wir nicht alle irgendwie mit wehen zu tun? da haben wir uns ja bis jetzt ganz gut gehalten, oder? bei mir gehts koerperlich auch wieder aufwaerts- zum glueck. ich bin auch schon ungeduldig. ich glaube, dass ich aber trotzdem noch ein juli baby kriege, mal gucken.

ich war heute mit shane 2 stunden im tierpark spazieren. ich waere noch laenger geblieben, aber es ist dort im bach baden gegangen, war klitschnass, anschliessend ist er noch im streichelzoo in die matsche gefallen, mit der nassen hose, und dann hat er noch in ziegenpipi rumgestampft. ich konnte ihn nur noch auf dem parkplatz halb nackig ausziehen, im auto die heizung voll aufdrehen, und nach hause fahren. ach ja, vollgeschissen war er auch noch. :biggrin:
    die badewanne musste ich erstmal sauberschrubben,. nachdem er da drin war.
    wir hatten also einen guten tag! ;-)
    jumpy schrieb:
    ich war heute mit shane 2 stunden im tierpark spazieren. ich waere noch laenger geblieben, aber es ist dort im bach baden gegangen, war klitschnass, anschliessend ist er noch im streichelzoo in die matsche gefallen, mit der nassen hose, und dann hat er noch in ziegenpipi rumgestampft. ich konnte ihn nur noch auf dem parkplatz halb nackig ausziehen, im auto die heizung voll aufdrehen, und nach hause fahren. ach ja, vollgeschissen war er auch noch. :biggrin:
    die badewanne musste ich erstmal sauberschrubben,. nachdem er da drin war.
    wir hatten also einen guten tag! ;-)
    :lachen04: Shane hatte mit Sicherheit Spass, hehe. Du Arme. Ich hoffe, du hast es mit Humor nehmen koennen.
    Hallöchen,

@Rigmor: Du täuschst Dich mit den Streifen. Bei meiner Tochter hatte ich noch nen kleineren Bauch. Die ganze Zeit war er Streifenfrei, aber während der Geburt bin ich am Unterbauch gerissen. Keine Ahnung wieso. Diesmal habe ich noch keine neuen dazubekommen, aber ich denke, dass unter der Geburt wieder welche entstehen werden.

@Stella: hab meinen namelosen Zwerg auch heut nacht bekommen. Bei uns im Bett und mein Mann hat geholfen. Hebamme kam zu spät und ich hab die Nabelschnur durchgetrennt.

Mal eine Frage an alle: Wie sieht denn dieser Schleimpfropf aus? Und wenn der abgeht, heißt dass, es geht bald los, oder dauert es trotzdem noch ne Weile?

LG Klaudi
  • EowynEowyn

27,156

@Klaudi
    Wenn der Schleimpropf abgeht sagt das nichts darüber aus, wann es mit der Geburt losgeht. Der kann laaaange vor der Geburt oder auch erst während der Geburt abgehen.
    @eowyn: Ok, ich hoffe der Kleine bleibt noch ne Weile, damit ich ambulant entbinden kann. Geht denn dieser Pfropf auf einmal ab, oder kann dass auch in mehreren "Gängen" passieren. Ich weiß nicht genau, aber irgendwie hat sich seit gestern mein Ausfluss verändert und heute hatte ich den ganzen Tag ein Ziehen wie bei der Mens. Aber der Bauch wurde dabei nicht hart. Ach ja und mein Bauch hat sich auch noch nicht wirkllich gesenkt. Gibts auch Schwangere, bei denen sich der Bauch gar nicht senkt oder erst während der Geburt?

LG
  • EowynEowyn

27,156

Der Propf kann auch nach und nach abgehen. Und vermehrter Ausfluss ist auch völlig normal.
    Der Bauch kann sich auch senken ohne dass du es merkst. Ich hab bis kurz vor der Geburt noch behauptet, dass ich keine Senkwehen hatte. Völliger Quatsch. Ich hab sie nur nicht als solche erkannt :biggrin:
    Bei Luna´s SS ist mir der Schleimpfropf abgegangen..im ganzen und zwar morgends nach dem aufstehen...die ganze Nacht hatte ich so ein Periodenartiges ziehen im Unterbauch. ;-)
    Sieht aus wie ein blutiger glibberiger weißer/durchsichtiger Wurm... :biggrin: ewig lang...war selber ganz erstaunt und hatte richtiges Herzklopfen..sowas hat man nicht alle Tage :biggrin: :shock: im Schlüpper!!!!
    Zwei Tage später begannen meine Wehen....
    Auf das Zeichen warte ich jetzt auch...
    So wars bei meiner Tochter: ich hab bis zum ET keine Senkwehen gespürt. Aber irgendwann müssen die ja dagewesen sein. Es zwickt und ziept doch dauernd irgendwo am Bauch, ich kann da nicht unterscheiden was was ist.

LG Klaudi
    Diesmal habe ich genau meine Senkwehen gespürt...als ich vor einer Woche bei der Vorsorge war hatte ich auch recht bekommen!
    Kind liegt fest im Becken und MuMu verkürzt und weich... :bounce02:
    Falls ich mich wiederholt habe..sorry! Das ist die Aufregung! :bounce02:

Ach so..heute habe ich das Gefühl meine Haut am Bauch, in Höhe des Bauchnabels reisst ein...spannt total, so von innen :shock:
    Also meiner liegt auch schon tief im Becken aber ich hab mich letztes Mal nicht vaginal untersuchen lassen. Vor ner Weile war MuMu 1 cm auf, und GMH auf 2,4. Was sich da inzwischen getan hat? Keine Ahnung, aber ich mag mich nicht ständig verückt machen lassen. Ja wenn die Kleinen tief im Becken liegen, heißt dass etwa der Bauch hat sich schon gesenkt??

Hab heute meinen Gipsabdruck gemacht bekommen. Sieht total schön aus. Da hab ich erst gesehen, wie groß meine Brüste sind!

Das mit dem Spannen am Bauchnabel kenn ich. Dachte erst, dass kommt vom Piercing. Nur das ist jetzt draußen und es spannt immer noch. Ich schau jeden Abend nach, ob nicht doch die Haut reißt
  • tortosa01tortosa01

556

Heute haben wir den letzten offiziellen Termin absolvert, die Firmung meiner Cousine bei der ich Firmpatin bin :bounce02:
    Ab jetzt kann der kleine kommen wenn er will :biggrin:

Allerdings glaub ich er lässt sich die ganzen verbleibenden 27 Tage noch Zeit (17 Tage bis zum ET plus 10 Tage bis zum Einleiten)
    Ich fühl mich momentan besser denn je, bis auf die Kleinigkeit dass ich keine 3 Schritte mehr gehen kann ohne fast zu kollabieren weil mir die Luft ausgeht....was ist bloß mit meiner einst so tollen Kondition passiert? :roll:

Bisher hab ich keine einzige Wehe gespürt, weder Vor- noch Senkwehen. Mein Bauch sieht auch immer schon gleich aus...als besonders hoch hab ich ihn aber auch nie empfunden. Außerdem liegt es bei mir in der Familie eingeleitet zu werden....alle Kinder 10 Tage über Termin, bis auf mich selbst, ich wurde genau am ET geboren.

Langsam wärs mir schon recht wenn sich der Kleine ankündigen würde, ich hab alles hier erledigt und organisiert, der Umbau-, Hochzeits- und Babyvorbereitungsstress ist vorbei und ich hab nix sinnvolles mehr zu tun. Ganz schön langweilig. Freu mich schon auf die schlaflosen Nächte :oops: , weil ich ja seit fast 4 Monaten daheim bin. Mir werden die Tage einfach zu lang. Komisch, oder?

Naja, werden ja sehen ob sich der Süße wirklich so lange Zeit lässt, ich fürchte halt schon, aber immerhin kann ich ja schon die Tage zählen und sagen: "in allerspätestens xx Tagen hab ich mein Baby" :bounce02:

ganz liebe, wenn auch ziemlich ungeduldige Grüße
    Angela
  • stella_azurstella_azur

3,009

@ klaudi: mir gehts heute mit meinem bauch auch nicht so toll (ok, ich gebe zu, rasenmähen war nicht die beste idee). dieses mehr an anstrengung hat sich sofort gerächt, indem ich ständig einen harten bauch hatte, mich eben von 3h sofa erhoben habe und nun hoffe, daß es nicht losgeht.
    hast du denn das magnesium und das bryo schon abgesetzt? ich trau´ mich nicht.

nach diesem geburtstraum ist mir sowieso ganz anders und ich bekomme irgendwie - auch bei der 4. geburt - langsam angst. es ist immer wieder das gefühl des ausgeliefertseins bei mir - man kann ja nichts mehr (ist ja klar) daran ändern und irgendwann geht es los. dann wird der kleine hannes nicht mehr der kleine sein, sondern plötzlich riesig aussehen und die anderen 2 mäuse müssen auch einstecken, weil plötzlich alles anders ist. :???: . ach menno... . sicher werde ich sie in alles mit einbeziehen, aber es ist trotzdem ein einschnitt.

worauf ich mich aber freue: daß mein mann, wenn ich aus dem kh nach hause komme, mit nora und hannes zur oma fährt (sie freuen sich schon) und ich mit luise alleine bleibe (sie muß ja zur schule).

@ tortosa: schön, daß du nun alles "erledigt" hast. und ungeduldig und hibbelig werden wir scheinbar langsam vermehrt in diesem tread.
  • EowynEowyn

27,156

@stella_azur
    Was machst du denn für Sachen! :shock: Lass gefälligst die Finger von so Dingen wie Rasenmähern :fies101:
  • stella_azurstella_azur

3,009

@ judica: :oops: du hast ja recht - heute geht es wieder besser. ich war irgendwie so motiviert und es war so schön an der frischen luft... . kommt nicht wieder vor. :oops: .
    Hallöchen,

@stella: musste gerade lachen. Mir gehts wie Dir. Bei mir wars gestern der Gipsabdruck und dann noch einkaufen gehen. Heute nacht hatte ich dann ständig Bauchweh. Und ich trau mich auch nicht die Medikamente abzusetzen. Gestern wollte ich das Magnesium weglassen. Hab dann aber doch noch abends vorm einkaufen gehen eins genommen. Und ich bekomm langsam auch Panik - gibt keinen Weg zurück mehr - raus muss er. :???: Hast Du heut schon Bryo und Mag. genommen? Also mir ist schon klar, dass nicht sofort Wehen einsetzen, wenn ich nichts mehr nehme. Aber trotzdem trau ich miich nicht.

LG Klaudi
  • EowynEowyn

27,156

@Klaudinchen
    wie weit bist du denn genau?
  • eva77eva77

162

darf ich vorstellen:

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 366533.jpg

Wir haben es geschafft!!!
    Am 03.06 um 0:26 h ist Tim Louis auf die Welt gekommen! Er wog 3040 g und war 50cm groß.
    Die Geburt war ein "Spaziergang". Ich hatte gegen 20:30 h die erste Wehe auf der Rückfahrt von einem Grillfest. Zu Hause kamen die Wehen dann im 15 Minuten-Takt, aber eher wie krampfartige Menstruationsschmerzen. Gegen 22:00h wurde es dann langsam schmerzhaft und ich musste mich etwas darauf konzentrieren. Abstand war etwa 6 MInuten. Erst gegen 22:40 h hat mein Mann dann die Hebamme angerufen, weil ich keinen Fehlalarm auslösen wollte. Die war dann so gegen 23:15 hier und hat mal nachgeschaut: MM 3 cm eröffnet, klarer Geburtsbeginn :shock: . Die Wehen wurden immer unangenehmer und sie wollte 20 min. CTG schreiben. Als ich dann während einer Wehe bemerkte, dass es stark nach unten drücken würde, hat sie sich mit dem Aufschreiben einer Wehe begnügt und entschieden, dass wir in die Klinik fahren. Das hat super geklappt, denn auf dem Weg dorthin (etwa 5 MInuten) hatte ich nur eine Wehe beim Aussteigen. Im Kreissaal hatte ich dann vielleicht noch 10 Wehen, dann wollte ich mal so den Stand wissen, um auch einschätzen zu können, ob ich eine PDA oder sonstwas brauche. Inzwischen war auch der Zugang gelegt und die Antibiotikainfusion wurde angerührt. Zur Untersuchung musste ich ja dann nochmal liegen und der Befund hat mich dann echt mutig gemacht: 8 cm :shock: . Bei der Untersuchung ist dann die Fruchtblase geplatzt und die restlichen 2 cm müssen irgendwie mit weggespült sein worden, den es ging nahtlos in die Presswehen über. Witzigerweise hatte die Hebamme genau zu diesem Zeitpunkt überprüfen wollen, wie der Kopf auf den MM drückt und meinte, normalerweise würde sie die Fruchtblase jetzt aufpitschen, aber auf Grund des Antibiotikums würde sie darauf verzichten. Ich war erstmal erleichtert darüber, weil ich Bange war, wie sich das Fruchtwasser auf die Wehen auswirken würde. Sie hatte den Satz aber gerade zuende gesprochen, als die Blase von alleine platze. Sie hat noch gesagt, dass sie es wirklich nicht war ;-), bemerkte dann den Druck der Wehen und rief nur noch schnell nach der Ärztin, sie solle kommen und das Geburtsbesteck mitbringen....
    Tja und 6 Wehen später hatten wir den kleinen Mann rausgehebelt. Da ich noch im Sitzen war, konnte ich sogar verfolgen, wir der kleine Körper von alleine mitrausflutschte. Das war echt Wahnsinn. Alles in allem waren wir nur etwa 50 Minuten im Kreissaal! Leider bin ich wieder gerissen, aber das Nähen war diesmal total ok, und die Naht macht keine Schmerzen. Ich war fit wie ein Turnschuh, habe mich zur U1 daneben gesetzt und bin anschließend zu Fuß auf mein Zimmer gegangen. Leider durften wir nicht sofort gehen, weil Tim noch überwacht werden musste wegen der B-Streptokokken und ich einen hohen Blutdruckwert hatte. Heute durften wir dann endlich gehen, die Streptokokken sind scheinbar spurlos an uns vorbeigegangen.

Grüße

Eva
  • tesuntesun

1,709

:laola02:
    Glückwunsch !!!
    Herzlich Willkommen Tim Louis !!!
    Tolle Geburt, dann habt mal eine schöne Kennenlernzeit ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Wow, das lief ja wirklich wie am Schnürchen. Und wieder ein Vorbild für uns andere! Genau so machen wir das auch *zu Rigmor schiel*

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
    Hallo,

liebe Eva, herzlichen Glückwünsch zu Deinem Nachwuchs. So ein süßer Fratz! Bin ganz neidisch - so ne tolle Geburt hätte ich auch gerne. Es ist schön, auch mal etwas von normalen Geburten zu hören und nicht immer nur irgendwelche Horrorstorys. Wünsche Diir auf jeden Fall eine schön erste Zeit.

@eowyn: Bin genauso weit wie Stella, 36+3. Haben soviel ich weiß auch die gleichen Problemchen (vorzeitige Wehen, MuMu öffnete sich etc.) zur gleichen Zeit gehabt. Und wir nehmen auch die gleichen Mittelchen, die wir eigentlich (laut Marlies) vor 3 Tagen hätten absetzen sollen. Aber wir sind anscheindend beide zu feige :oops:

LG Klaudi
  • stella_azurstella_azur

3,009

@ eva: herzlichen glückwunsch zum süßen "tim louis". hast du ganz toll gemacht! unser erstes juni-baby (nehme ich zumindest an). :bounce02:

@ klaudi: hm. meine hebamme hat am freitag gesagt, ich wäre 37+0. wahrscheinlich ist der geburtstermin immer am ende der 40. ssw? ich verstehs jetzt nicht mehr.
    womit hast du denn den gipsabdruck gemacht? ich hab das auch noch vor, wollte es aber alleine versuchen. mein mann ist eher kein künstler.
  • EowynEowyn

27,156

Mensch Mädels setzt das Zeug ab, wenn Marlies das sagt! Ist ja nicht so, dass ihr eure Babys dann direkt am tag nach dem Absetzen bekommt. Und wenn es in 1-2 wochen losgeht, ist das doch völlig ok. Also weg mit den Mittelchen und weg vom Rasenmäher :razz: Den dürft ihr dann nehmen, wenn sich in 3-4 wochen noch nichts getan hat :biggrin:
  • DesdemonaDesdemona

956

@stella und Klaudinchen
    Setzt es ab. Ich nehm schon seit ner Woche nix mehr und ich hab ja nur nen Tag nach euch Termin

@eva
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Schön das es so einfach war.
    Also ich hab jetzt noch mal bei so nem Schwangerschaftsrechner nachgeschaut: ET 29.06. macht dann 36+3, also 37. SSW.

Gipsabdruck hat meine Freundin gemacht. Das war jetzt ihr 3. Der erste war ihr eigener, hat ihr Mann gemacht, dann hat sie noch eine Freundin und nun mich gemacht. Sie hat das mit medizinischem Gips gemacht. Das sind so Rollen, hat sie dann in Stücke geschnitten, eingetaucht in Wasser und auf den Körper gelegt. Wird ziemlich schnell fest, nach ner halben Stunden wars fertig. Ich glaub nicht, dass man das alleine machen kann, weil bei jeder Bewegung gibts Falten. Und das Zeug hat sie im Internet bestellt - werd sie mal fragen wo genau.

Hab meinem Mann vorhin erzählt, dass Stella die Mittelchen auch noch nimmt. Er meinte nur: wie, auch noch :shock: ? Er hatte ja gar nicht gewußt, dass ich meine auch noch nehme. Na ja und so hab ich heute noch nichts zu mir genommen. Ich weiß ja, dass der Kleine nicht gleich kommt, aber ich merke z.B. dass nun mein Bauch öfters hart wird. Auf der einen Seite will ich, dass er endlich kommt, auf der anderen hab ich langsam richtig Angst vor der Geburt.

@Desdemona: hattest Du dann auch öfters nen harten Bauch?

LG Klaudi
    @ Eva
    Herzlichste Glueckwuensche zu dieser Traumgeburt! Das habt ihr beide gut gemacht :grin: !
    Ich wuensche euch eine schoene, ruhige Kennenlernzeit.
  • EowynEowyn

27,156

Normalerweise setzt man Magnesium und alles andere in der 36. Woche ab. Also seid ihr wirklich schon spät dran.
    @eowyn: Ups, denkst Du dass kann irgendwelche negativen Folgen haben?
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar, ihr werdet eure Babys jetzt erst drei Wochen nach Termin bekommen :razz:

Neee, nun grübelt mal nicht so viel. Lasst das Zeug weg und freut euch drauf eure Babys genauso leicht und unkompliziert auf die Welt zu bringen wie Monica und Eva das vorgemacht haben. :fun52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum