Juni-2006-Mammis gesucht :-)

1568101124

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo eva! alles gute zum kleinen mann! das ging ja rucki zucki! ;-) :bounce02:
    @alle die traeumen: so, ich hab meine lucy auch letzte nacht gekriegt. ganz alleine im krankenhauszimmer. weil wenn ich ganz alleine bin, kann mir keiner, so wie beim letzten mal mit der saugglocke kommen- dachte ich mir. also hab ich ein bissche gedrueckt- hat nichtmal wehgetan :biggrin: , die nabelschnur durchtrennt, die lucy gewaschen, und erst noch einen kaffee getrunken, bis ich die schwester gerufen habe. :roll:

ach ja, magnesium, und bryo nehme ich auch nicht mehr. mein bauch ist zwar auch staendig hart, aber irgendwann soll, und darf er das ja auch, damit das baby eine etage tiefer rutschen kann. ist nur unpraktisch, wenn es das gerade tut, wenn man unterwegs ist, so wie bei mir heute.

war birgit heute noch gar nicht da? :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ tortousa:

Nur wiel du 10 TAge über Termin bist wird nciht unbedingt eingeleitet.
    Ließ bitte mal den BEitrag zum Thema Einleitung im Geburtsforum ;-)
    Solange es deinem Zwerg gut geht kannst du warten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo steckt Boergit? Ich wette Louise ist jetzt da, oder? Druecke gerade unwissend die Daumen. Vielleicht wird es ja genauso angenehm wie bei Eva? Das wuensche ich euch jedenfalls.

Alles Gute!
  • tortosa01tortosa01

556

@AnjaH

bei uns in den Krankenhäusern wird überall nach 10 Tagen über Termin eingeleitet, ob man will oder nicht......aber bei uns läuft ja einiges anders als in D, mir wär zB die Vorsorge wie bei euch bei einer Hebamme auch lieber, aber die Ösis sind da etwas stur

Ganz nebenbei: ich hoffe immer noch dass ich nicht so lange warten muss und sich der Kleine von allein schon vorher auf den Weg macht, langsam wirds mir eh schon zu anstrengend :oops:

lg
  • EowynEowyn

27,156

*ganz fest an Birgit denk*
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ tortousa. Wenn ud nicht willst leitet nimand ein..denn wenn du nihct hingehst können die auch nicht einleiten. ;-)

Hier würden das die Ärzte auch lieben gerne tun ..kommt halt dann auf die Frau an.

Birgit hat isch in einem anderen Thread noch gemeldet. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@Anja
    Neee, Birgit hat sich jetzt nen ganzen Tag lang nicht gemeldet. Der letzte Beitrag ist von Sonntag ganz früh morgens, also für sie wohl abends. Und jetzt ist über 24 Stunden Funkstille gewesen. Sie wird doch nicht einfach nen Tag offline bleiben ohne einen kurzen Piep hier. Nein, da ist was im Busch :grin:
  • jumpyjumpy

1,630

na klar ist da was im busch! ;-) bin mal gespannt, ob sie sich heute meldet, wenn nicht, dann wissen wir, dass sich louise dazwischengedraengelt hat. ;-)
    @tortosa: es kann doch keiner gegen deinen willen einleiten! :shock: wo kaemen wir denn dahin. aber ich weiss, wie du dich fuehlst, die letzten wochen sind die laengsten. bei mir geht die zeit auch nicht vorbei.
  • tortosa01tortosa01

556

das schlimmste ist das ich nichts, aber auch gar nichts merke dass sich irgendwann mal was tun würde....ich hab keine Vorwehen gespürt und auch bisher keine Senkwehen.
    Die Ärztin sagte bei der letzten Kontrolle dass das Köpfchen eher seitlich überm Becken liegt, dasd war vor 3 Wochen und bisher fühle ich mich kein bisschen anders...deshalb warte ich ja so drauf dass ich mal irgendwas spüre.

Am Donnerstag hab ich Termin im KH, mal sehen was sich getan hat...aber ich fürchte, es ist der selbe Stand wie eh und je. Vor 3 Wochen war ich noch heilfroh dass alles noch fest zu war, musste ja noch heiraten :biggrin: aber inzwischen wünsch ich mir fast sie behalten mich am Donnerstag gleich da :oops:
    Ich fühl mich wieder wie am Anfang der SS, wo die Stunden und Tage einfach nicht vergehen.

lg
  • jumpyjumpy

1,630

weisst du, wie es bei mir war? ich hatte keine senkwehen, keine vorwehen. ich dachte, dieses kind wuerde nie rauskommen. ich habe einfach nichts von einer beginnenden geburt gespuert. und eines abends, das war 2 wochen vorm et. da ging der shcleimpropf ploetzlich ab, und dann gings los. es fuehlte sich so an, als ob ich senkwehen, vorwehen, und eroeffnungswehen aufeinmal hatte. den ganzen tag habe ich das tapfer ertragen, bis ich dann abends gegen halb 10 ins kh gefahren bin, um halb 4 hatte ich meinen kleinen im arm.
    du siehst, das muss garnichts zu bedeuten haben. ;-) dann kann alles ratzfatz gehen, ohne dass du vorher wochenlang geweht hast. ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

@tortosa
    Also bei Carolina hab ich auch vorhher nix gemerkt. Aber diesmal, diese Senkwehen sind Grausam. Ich weiß gar nicht wie das noch werden soll.

Hab auch nicht wirklich Bock mehr. Sitzen geht nicht, liegen tut weh, stehen naja udn wenn ich mich bücken muss, dann platz ich gleich. Das Kreuzbein schmerzt, die Rippen tun ja so weh.
    Naja genug gejammert. Diese Warterei macht mich fertig. Bei Caro wars überraschend in der 36.SSW, das will ich jezt auch. :oops:
  • jumpyjumpy

1,630

@mona: ach was! :finger: stell mal vor, dein kleines kommt wirklich jetzt schon. und es geht ihm nicht gut, was bei den kleinen ja haeufig der fall ist. willst du dann kind in der kinderklinik haben, und du liegst vielleicht ganz woanders? nee, dann lieber die zaehne zusammenbeissen, dann zum termin entbinden, kind mit nach hause nehmen.
    mir tun die rippen auch weh, und ich mag auch nicht mehr.
    heute sind es noch drei wochen, und die hebi sagte sogar, sie glaube das kind komme noch spaeter, wegen meines unregelmaessigen zyklus. mal gucken, wird vielleicht noch ein juli kind?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch, Eva!!! :laola02:
    Zu deinem Louis gesellt sich hier jetzt noch Louise: [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 521133.jpg
    Geboren gestern um 15.44 Uhr (also bei euch 21.44 Uhr ;-)). Ich könnt heulen vor Freude- könnte ist gut ;-) :biggrin:
    Es fing zwar bescheiden an, war dann aber letztlich doch eine ganz tolle Hausgeburt. Ich mußte mich nur mal erst wieder durchringen, dieses Kind zu gebären von da an ging es ganz alleine. Meine Hebamme war fantastisch, sieht man mal davon ab, das sie noch ein bischen üben sollte, Infusionen zu legen :lol: ,die Austreibungsphase hat lächerliche 4 Minuten gedauert und ich bin nicht gerissen.
    Du siehst, Eo, ich hab mich an unseren Pakt gehalten, jetzt bist du dran. Aber bitte nicht so früh ;-)
    Hach Mensch, ich bin fit wie ein Turnschuh :bounce02:
    Und Arthur ist völlig begeistert von seiner Schwester. Wie auch sämtliche Nachbarn (uiuiui, unter einer Wehe sah ich meine Nachbarin von nebenan und die von gegenüber auf dem Bordstein der anderen Straßenseite stehen und zu unserem Schlafzimmerfenster raufglotzen, während es mir vorkam, als hätte ich mir die Seele aus dem Leib gestöhnt *gacker*). Und natürlich die Oma, die die ganze Zeit mit Arthur im Garten ausquartiert war sowie der stolze Vater, der abends so fertig war, das er sich erstmal übergeben mußte...
    Was für ein Erlebnis :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

:laola02:

Keine Sorge, ich lass mir noch ein bisschen Zeit ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

herzlichen glueckwunsch nochmal!! :bounce02:
    ich hab das lucy vorgelesen, hoffentlich haelt sie sich dran. 4 minuten austreibungsphase, das ist ja echt der hammer.
    ich hab hier shcon den ganzen tag lang rumgeschnueffelt, ob du da bist.
    deine louise ist ja total suess!!!!! :bounce02:
    richtige pausbaeckchen! ich will auch......
    bin schon sooooo gespannt auf deinen bericht!
  • tortosa01tortosa01

556

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

ich will auch :biggrin:

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch euch allen :fantasy05:
    :laola02: Herzlichste Glueckwuensche zu deiner Louise!!!
    Mir ging es auch so wie Daniela, habe die ganze Zeit hier rumgelungert und auf erloesende Nachrichten gehofft.
    Viel Spass beim Kennenlernen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

na endlich wissen wir bescheid. die hibbelei hat ein ende!

allerherzlichste glückwünsche für deine louise, die süße. :baby01:

du machst mir richtig mut!

die werte fehlen noch - war sie größer und schwerer als arthur?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 06. 2006, 20:40
    Arthur war 53 cm und 3550 Gramm, KU 36 cm und Louise ist stolze 56 cm gro, wiegt 3600 Gramm und hat einen KU von 35,5 cm :grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner kleinen Louise und ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit zu 4.! :bounce02:
  • tesuntesun

1,709

@Rigmor : herzlichen Glückwunsch zur Louise ;-) toll dass es mit der Hausgeburt gut geklappt hat :bounce02:
  • jumpyjumpy

1,630

wisst ihr was? ich bin voellig daneben heute. war in der badewanne, wollte mir was gutes tun.
    beine rasieren ist ja nicht mehr so ganz einfach, also muss man schon komische verrenkungen machen. da kann es ja schon sein, dass man- wie soll ich es erklaeren... etwas badewasser ansaugt, ohne es zu merken. jedenfalls stieg ich aus der wanne aus, und mir lief ein minischwall warmes wasser die beine runter. meine guete, was hab ich mich verjagt. :shock:
    was weiss ich, wie fruchtwasser aussieht? ich hab mein eigenes damals nicht gesehen, da war ich mit anderen dingen beschaeftigt. :oops:
    jedenfalls bin ich dann zu dem schluss gekommen, dass es sich dabei nur um badewasser handeln kann.
    mein gott, wie bloed... :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

jumpy schrieb:
    da kann es ja schon sein, dass man- wie soll ich es erklaeren... etwas badewasser ansaugt, ohne es zu merken.

das passiert mir auch manchmal, hast du sehr kreativ ausgdrückt. :cool: .

ich hoffe, du hast dich wieder beruhigt? :troest: .
  • DesdemonaDesdemona

956

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Louise. :bounce02:

@jumpy
    EIn paar Tage werde ichs wohl noch aushalten. Zumal wir ja für den 20.6. noch Konzertkarten für Max Raabe haben. Da würd ich ja schon gern noch hingehen, mein Mann freut sich schon so. Ich weiß nur nicht, wie ich 2 Stunden sitzen soll :biggrin:
  • SitaSita

434

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an

Tim Louis und Louise :applause: :laola02:

Wenn ich eure zwei Kleinen so sehe werde ich noch ungeduliger ;-)

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine schöne Zeit zusammen!

Ich habe morgen ja ET und bin nun doch ziemlich nervös, ist ja mein erstes Baby :roll: Aber eure Berichte machen mir wirklich richtig Mut.

Liebe Grüsse
    Sita :grin:
  • jumpyjumpy

1,630

@sita: ich wuensche dir alles gute. ich hatte damals eine riesen panik vor der geburt meines sohnes. aber ich hatte eine ganz tolle hebi, und am ende war ich ueberrascht, wie gut das "hinzubekommen" ist. ;-)
    toi toi toi, du schaffst das!
  • eva77eva77

162

:laola01: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Louise! :laola01:
    Vielleicht wird das ja der Monat der leichten Geburten ;-). Ich schwebe immer noch auf Wolke 7. Ich muss echt richtig aufpassen, dass ich mir nicht zu viel zumute, weil ich so fit bin.
    Ansonsten läuft das Leben hier gemächlich. Alle Kinder sind ausquartiert (..meine arme Mutter...) und wir genießen unsere exclusive "Tim-Woche". Das Stillen klappt einigermaßen gut und ich hoffe, er legt jetzt wieder zu.
    Heute wäre doch ein schönes Geburtsdatum für weitere Junikinder ;-) .

Grüße

Eva
  • jumpyjumpy

1,630

schoen, dass es mit dem stillen klappt. ich scharre auch mit den hufen,aber nicht, weil ich ungeduldig bin, sondern eher aufgeregt. ich faende es nicht wirklich schlimm, wenn die kleine sich noch 4 wochen zeit laesst. ;-) vielleicht ist bis dahin das wetter ja auch besser.

die tasche ist gepackt, die wiege wurde nochmal gewienert, und alle decken, und himmel und nestchen gewaschen. jetzt muss das kiwa oberteil noch in die reinigung, und dann ist alles erledigt. ;-)

@stella: naklar hab ich mich wieder beruhigt, ich finde das sogar ganz lustig, was meinst du, wie bloed ich geguckt habe. :biggrin:
    Hallo Birgit, auch von mir alles Liebe und eine schöne erste Zeit..

Ansonsten muss ich sagen, geht es mir seit gestern so richtig blendend :grin: Medikamente hab ich alle abgesetzt, und hatte natürlich erst mal ständig nen harten Bauch und auch ein ungutes Gefühl. Aber seit gestern Abend ist das OK. Ich glaub ich bin jetzt irgendwie bereit für mein Baby - nur der Name fehlt noch!

Der Gedanke, dass dies ein Monat der leichten Geburten ist, ist schön. Da sollten wir doch alle versuchen uns dran zu halten.

LG an alle Klaudi
  • CosimaCosima

2,173

Alles Gute den neuen Erdenbürgern :bounce02: :bounce02:

Die "zweite Runde" geht einfach schneller als die erste ;-)

Liebe Grüße,
    Cosima
  • tesuntesun

1,709

Ein weiteres Junikind ist in unserer Runde.
    Heute Morgen um 5:53 Uhr erblickte unser Colin das Licht der Welt. :bounce02:

Die Geburt war ein echter Spaziergang ... um 2 Uhr nachts wurde ich von Wehen im 15 min Abstand geweckt ... 2,5 Std später rief ich Hebamme, Taxifahrer und Babysitter für Lily an ... um 5 Uhr waren wir im Geburtshaus und um 5:53 Uhr nach nur 3 Presswehen kam unser Sohn per Wassergeburt zur Welt.
    Um 8 Uhr waren wir schon wieder zu Hause.
    Ich bin noch ganz hin und weg ;-)
    :shock: :laola02: Woohoo, das ging ja ratzfatz!
    Herzlichste Glueckwuensche an die dich, den Dad und eure grosse Lily. Eine wunderschoene, ruhige Zeit zum Kennenlernen wuensche ich euch.
  • jumpyjumpy

1,630

ihr gebt euch hier ja wirklich die klinke in die hand! :biggrin:
    herzlichen glueckwunsch!!! :laola02:
    das war ja wahnsinnig schnell! :shock:

@krautfraeulein: das koennen wir doch auch, oder? :cool:
  • CosimaCosima

2,173

gratuliere zum zuwachs :bounce02: , bei euch hier ist jeden tag was geboten ;-)

lg,
    cosima
  • EowynEowyn

27,156

boah, das ist ja echt unglaublich wie problemlos die Geburten hier gerade laufen :shock:

Herzlichen Glückwunsch!
  • tortosa01tortosa01

556

:laola02:

oh mann, ich bin schon ganz grün vor Neid :oops:
    Warum müssen ausgerechnet die letzten Wochen so langsam vergehen?

Jedenfalls die herzlichsten Glückünsche :bounce02: :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch tesun, super!!! :laola01:
    Willkommen, Colin :fantasy05:
    Ich freu mich mit euch :grin:

Hehe, so wir sind jetzt mit gutem Beispiel vorangegangen und genauso wird das hier weitergehen, Eo ;-)
    Aber sag mal tesun, du wolltest doch eher sone mittellange Geburt,wenn ich mich recht entsinne... war aber wohl ziemlich OK, so kurz, was? :biggrin:
    jumpy schrieb:
    @krautfraeulein: das koennen wir doch auch, oder? :cool:

:biggrin: Klaro, vermutlich sogar noch viel besser, schneller und schmerzfrei dazu :grin: . Ich verlasse mich jetzt einfach mal darauf, was Eva (glaube ich) festgelegt hat: Juni-Babies kommen flott und problemlos.

... Und wehe es tanzt hier irgendeine aus der Reihe. Verstanden, Maedels?
  • OkaasanOkaasan

356

Noch ein Junikind ist hier! :biggrin: Mein Sohn Haru ist am 1.6ten um 11:40 nach 6 Stunden auf die Welt gekommen einen Geburtsbericht gibt es spaeter
  • stella_azurstella_azur

3,009

herzlichen glückwunsch, katja, zum kleinen :fantasy05: colin :fantasy05: . bin gespannt, wann es ein bild von lilianas bruder auf der nickpage zu bewundern gibt. er hat sich ja sogar an den termin gehalten.

und (ines) okaasan, :fantasy03: haru :fantasy03: finde ich ja einen schönen namen. wurde er in japan geboren? gibt es da bräuche, die anders sind als hier? die größe ist ja bis auf den millimeter gemessen :grin: .
    oh - ein bild gibt es ja auch schon - er schaut ja schon ganz selbstbewußt in die welt :). er ist ja dann das erste offizielle junibaby hier. bin gespannt auf den bericht.
  • OkaasanOkaasan

356

Ja er wurde in Japan geboren und zu den Braeuchen ja die gibt es und zwar trocknet man den Bauchnabel des Babys und macht ihn in eine kleine Holzbox oh und man wird typisch japanisch direckt nach der geburt fotographiert ;-) wo sie so schnell die kamera her haben weiss man nicht aber man laechelt
  • jumpyjumpy

1,630

@karautfraeulein: da wird schon keiner aus der reihe tanzen. ;-)
    also ihr anderen macht mir ja richtig mut!

@okaasan: herzlichen glueckwunsch zum kleinen mann! sogar ein foto habt ihr schon gemacht. suess! wie waren die ersten tage mit demkleinen mann?
    oh und man wird typisch japanisch direckt nach der geburt fotographiert wo sie so schnell die kamera her haben weiss man nicht aber man laechelt
    so stelle ich mir das vor! :biggrin:
  • OkaasanOkaasan

356

am tag der geburt musste er im babyzimmer bleiben weil ich mich ausruhen sollte das war die hoelle . immer wenn er geweint hat bin ich aufgeschreckt. haltet mich fuer ne glucke aber ich konnte das weinen von meinem haeschen sofort erkennen. jetzt geniesse ich jede minute mit ihm .er ist ein recht ruhiges baby er weint kaum schmatzt dafuer ueberlaut...lach...fotos habe ich schon viele gemacht da meine eltern in D leben habe ich per handy (email) schon viele fotos geschickt. typisch japanisch die handys haben ne kamera und internet......
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch an alle Juni-Babys.

@Okasaan. Wenn dein Kleienr im Babyzimmer bleiben mußte wie klappt denn jetzt das stillen?
  • OkaasanOkaasan

356

sehr gut !ich stille so oft haru moechte das einzigste problem ist das ich sehr viel milch habe und es ihm aus dem mund laeuft aber meine hebamme sagt das wird schon nicht verrueckt machen ...allerdings kam der milcheinschuss erst am 5ten tag und ich musste zufuettern :oops:
  • SitaSita

434

Oh Mann, wow, die Geburten hören sich ja suuuuuper an :biggrin:

Ich wünsche euch allen alles alles Gute und eine schöne und intensive Kennenlernzeit!!! :laola02:

Wie brav sich doch einige an den Termin halten ;-) war bei einer Bekannten letztens auch schon so hihihi. Nur meines findet vorgeschriebene Entbindungstermine wohl ziemlich blöd ;-) Nun denn, dann warte ich mal geduldig weiter und hoffe, dass das "Juni-Leicht-Gebähren" weiterhin in der Luft bleibt :biggrin: :bounce02:

Alles Gute noch mal :fantasy03:

Sita

PS: Direkt nach der Geburt ein Foto... das kann ich mir auch gut vorstellen, auch wenn es einfach meinem Klischeedenken jetzt entspricht :biggrin: ;-)
  • OkaasanOkaasan

356

das ist kein klischee denken sondern tatsachen :biggrin: das ist so wie es heisst das deutsche gerne bier trinken......
  • DesdemonaDesdemona

956

Herzlichen Glückwunsch, Katja und Ines. :laola01:

Das sind ja Traumaussichten für eine schnelle Geburt.

Hier ist es seit 2 Tagen die Hölle. Mal hab ich 2-3 Stunden Wehen im 5 Minutenabstand, dann ist alles wie weggeblasen. Bis vorgestern beschränkten sich die Wehen auf tagsüber, aber jetzt habe ich auch schon 2 Nächte nicht richtig geschlafen wg. der Wehen. Diese Ungewissheit macht mich jedenfalls irre. Bei caro war das so einfach, vorzeitiger Blasensprung. Da war klar wir müssen los und in ein paar stunden hab ich meinen Zwerg im Arm. Das war irgendwie toll und absehbar. Aber jetzt. I don´t know. zumal ich ja noch ein paar Tage Zeit hätte,genau genommen 23, aber das zerrt an den Nerven.

Sagt mal, waren/sínd eure Erstgeborenen auch so komisch drauf. Carolina ist unausstehlich. Morgens nicht aufstehen und anziehen wollen, abends das gleiche Spiel nur umgekehrt. Nix kann man ihr recht machen. Hysterisches Rumgeschreie. In manchen Momenten habe ich den Eindruck, das sie uns vera****t.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:laola02: Herzlichen Glückwunsch Okaasan! Ein kleiner Japaner, wie süüüüüüßßß! Wir können hier ne Sammlung aufmachen an internationalen Babys, glaube ich :biggrin:
    Wie ist das, hat er die doppelte Staatsbürgerschaft?
    Bin total gespannt, was du noch so übers KH erzählen kannst. Ich finde Japan unheimlich faszinierend, das ist doch schon ne ganz andere Welt für mich!

Man kommt ja hier aus dem gratulieren garnicht mehr raus, ich hab schon völlig den Überblick verloren, wer als nächstes dran ist :roll:
    Du, Sita?
    Hab Geduld, Louise kam auch erst 4 Tage später und Haru war auch verspätet, das sieht glaube ich nur im nachhinein irgendwie pünktlich aus, da sagt man sich: ach, die paar Tage.
    Aber ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Diese Warterei ist echt superätzend :roll:

@Desdemonda: also Arthur ist eigentlich eher ziemlich ruhig und entspannt, aber das mit dem anziehen.... oh man ja, das ist wie"eine Krake in ein Einkaufsnetz mit tausend Löchern zu verstauen". Nerv!
  • SitaSita

434

Man kommt ja hier aus dem gratulieren garnicht mehr raus, ich hab schon völlig den Überblick verloren, wer als nächstes dran ist Rolling Eyes
    Du, Sita?
    Hab Geduld, Louise kam auch erst 4 Tage später und Haru war auch verspätet, das sieht glaube ich nur im nachhinein irgendwie pünktlich aus, da sagt man sich: ach, die paar Tage.
    Aber ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Diese Warterei ist echt superätzend Rolling Eyes

:roll: wem sagst Du das. Ein Lichtblick: Meine Hebamme sagte, dass schon alles schön weich wäre, sie die Fingerkuppe im MuMu einlegen könnte und sich der Gebärmutterhals bereits auf 1 cm verkürzt hat. Immerhin sich schon was getan und sie rechnet damit, dass es wahrscheinlich diese Woche noch was wird. Na das will ich mal hoffen, wobei ich sagen muss, jetzt bricht hier der Sommer aus und ich bin heute noch mal im Cafe gewesen und saß in der Sonne und irgendwie kommt bei mir die Ruhe zurück, keine Ahnung wie das kommt - vielleicht die Hormone??? ;-) Mal schauen, aber ich finde eure Berichte super toll von eurer Geburt und ich werde nach jedem neuen Ankömmling ruhiger und bin fest davon überzeugt, dass alle anderen Juni-Mamis auch schnelle und gut verlaufende Geburten haben werden *festedranglaub* :biggrin:

Allen weiteren Wartenden wünsche ich auch weiterhin Geduld :roll:

Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum